[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe gerade das iCab einen Download-Manager haben soll, mit dem die Dateien dann auch auf den PC exportiert werden könne, ich glaube das gucke ich mir mal genauer an.

Edit: Wie ist das mit dem Push, geht das wirklich bloß wenn Mail läuft? Oder ist da irgendwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein paar Apps die besonders empfehlenswert sind (natürlich nur für iPad)?

Was ich ganz nett fand, war "Stick Golf" (free).

Plants vs. Zombies macht echt süchtig, oder mal Nova, sieht sehr schick aus auf dem Riesending :)

Vorsicht mit plants vs. Zombies!! Wegen dem Spiel hab ich das iPad fast ne Woche an meine Freundin verloren :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Das kann ich ebenfalls bestätigen, ohne scheiss, musste es bei Ihr lassen. Zwar keine Woche aber 4 Tage :fresse:

da meine Frage leider untergegangen ist so stelle ich sie einfach nocheinmal :-)

gibt es ein App bzw eine schon vorhandene Option wo ich sehen kann wieviel MB/KB ich an traffic Unterwegs mittels 3G verbraucht hab?

also einen kleinen Überblickt für User mit 200MB UMTS flat (danach GPRS).

Hab mein ipad jetzt auch. Der applestore hatte mir bis zu endgültigen lieferdatum knapp einen monat angezeigt und deshalb habe ich dann beim händler meines vertrauens angerufen und der hat mir schnell innert 2 tagen ein 64gb ipad mit 3g besorgt. Alle die probleme mit der lieferzeit haben fragen am besten einfach mal beim nächsten laden an. ( nicht apple store sondern sonst irgendeiner ;))

Echt genial das ding! Nur ich bin froh dass ich nen 2gb datentarif habe. Bin jetzt nach 3 tagen schon bei 800mb :fresse: (apps, videostreaming etc^^)

Edit: schaut euch mal angry birds hd an. Macht total süchtig :d

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige worauf man sich einstellen muss ist, dass die Datenblöcke anders abgerechnet werden.

Das iPad rechnet einfach jedes über 3G übertragene kByte an. Die Mobilfunkanbieter gehen aber manchmal hin und runden auf. Überträgst du am Tag also vielleicht ich sag einfach mal 50 kByte, kann es ein, dass am Ende des Tages 128 kByte abgerechnet werden, weil das einfach ein Mindest-Datenblock ist.

Ich hab cydia nur drauf wegen dem backgrounder. Ohne Multitasking kann ich nicht mehr !

Achja mouseSupport ist auch nicht schlecht( iPad mit ner Mouse bedienen)

Zuletzt bearbeitet:
Jailbreak hin oder her, Applications die ausschliesslich dafür da sind finanziellen Schaden anzurichten werden hier bitte nicht diskutiert.

hast du ein paar Posts löschen müssen, oder richtet sich deine Aussage auf junkie1991? Weil wenn nur letzteres der Grund deines Textes ist, dann muss ich sagen, dass ich schon lange nicht so so einen Blödsinn gelesen habe...

Ich verstehe nicht, weshalb Mods immer so überreizt reagieren müssen und sich wie die Gestapo aufführen.
Sollte ich mich jedoch getäuscht haben, dann sorry. Nehme ich alles zurück.

Ich hätte mein iPad auch schon längst gejailbraked, wenn ich nicht so ehrlicher Typ wäre, denn ich hätte auch gerne andere Icons und die Vorteile, die man sonst noch hätte, wie Iconscrolling nicht nur links, rechts sondern auch hoch und runter, die man aber nicht hat, weil Jobs nicht interessiert oder zu faul ist (oder keinen direkten Nutzen sieht)...

Es wurde ein tool erwähnt, das hier nicht besprochen werden sollte und deshalb wurden auch 2 posts gelöscht.

Wie schon von Stuzzy erwähnt habe ich einige Posts entfernt, bezüglich einer App deren klarer Inhalt o.g. ist.

hast du ein paar Posts löschen müssen, oder richtet sich deine Aussage auf junkie1991?

Dass behauptet wird dass ich überreagiere oder mich gar wie ein damaliger nationalsozialistischer Behördenapparat verhalte verbitte ich mir allerdings ;)

Ich nehme mal an, dass dir irgendjemand einmal auf den Schlips getreten hat und du deswegen zu solch' einer Wortwahl gegriffen hast und lasse es damit gut sein :wink:

Welche Taschen/Hüllen soll ich denn testen bzw. vergleichen, wenn ich denn welche testen werde?

Wie schon von Stuzzy erwähnt habe ich einige Posts entfernt, bezüglich einer App deren klarer Inhalt o.g. ist.

Dass behauptet wird dass ich überreagiere oder mich gar wie ein damaliger nationalsozialistischer Behördenapparat verhalte verbitte ich mir allerdings ;)

Ich nehme mal an, dass dir irgendjemand einmal auf den Schlips getreten hat und du deswegen zu solch' einer Wortwahl gegriffen hast und lasse es damit gut sein :wink:

Das war natürlich nicht so gemeint, aber aus dem Zusammenhang erkennt man eben nicht, warum du das geschrieben hast und schaut halt nach Übereifer aus...
Die Methoden waren halt damals ziemlich radikal (bei der Stasi ja auch) und es gibt halt Mods, die eben auch radikal vorgehen. War aber auch kein direkter Angriff, sondern nur schroff nachgefragt ;):)...

Das war natürlich nicht so gemeint, aber aus dem Zusammenhang erkennt man eben nicht, warum du das geschrieben hast und schaut halt nach Übereifer aus...
Die Methoden waren halt damals ziemlich radikal (bei der Stasi ja auch) und es gibt halt Mods, die eben auch radikal vorgehen. War aber auch kein direkter Angriff, sondern nur schroff nachgefragt ;):)...

Kein Problem, ich stehe ja gerne Rede und Antwort ;)

App parat mit der man Fotos sortieren kann, in Ordnerstrukturen bringen und auf den PC übertragen damit man da auch was von hat? Und das sortieren soll praktisch sein und Spaß machen, mit Slide Effekt und ectl. einer Drehfunktion...

(Nebenbei fällt mir auf, es gibt nicht mal eine praktische (nicht überteuerte und Abzockeähnliche) Variante Fotos auf das pad zu schaufeln...)

Welche Taschen/Hüllen soll ich denn testen bzw. vergleichen, wenn ich denn welche testen werde?

Mich würde generell interessieren, welches dieser Cases überhaupt gut ist?

iPad Accessories - Sleeve Cases, Protective Film, iPad Headphone Splitters, Chargers, 30-pin Cables - RadTech Products

http://www.amazon.de/Freiwild-Sleeve-f%C3%BCr-iPad-Wollfilz/dp/B003QZ6CZI/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279742464&sr=8-6

http://www.amazon.de/Cool-Bananas-R...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279743498&sr=1-3

http://www.amazon.de/Cool-Bananas-E...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279743498&sr=1-4

http://www.amazon.de/Cool-Bananas-R...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279743498&sr=1-7

?!

//Edit: sollte zum schutz zuhause sein, manchmal (aber seltener) auch zum transport...die ledertasche ist sicher zu hart um die auch auf dem Tisch als unterlage zu nutzen oder? Ist da Wohl die Radsleevz Tasche gut?

Zuletzt bearbeitet:
(Nebenbei fällt mir auf, es gibt nicht mal eine praktische (nicht überteuerte und Abzockeähnliche) Variante Fotos auf das pad zu schaufeln...)

Wieso das geht doch ganz normal über iTunes ...
Obwohl Du hast einen PC? Denn weiss ich nicht wie das geht :d

Zuletzt bearbeitet:
an die, die es schon haben:

Wie FH/Uni-tauglich ist das iPad ? bin am überlegen ob ich mir ein Netbook (10-12 Zoll) holen soll, oder das iPad. Brauche es (egal welches der beiden) zum mittippen und gelegentlich mal für eine Zeichnung ...rest, zum Surfen während der Vorlesung :d

Klappt das gut mit dem Mittippen ? oder zeichnen ?

Bin ansonsten Windows 7 User... mit Mac nur von der Arbeit her "vertraut". Sinnvoll dann ein iPad zu kaufen bzgl. Dateiformate etc ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh