[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Das ist wohl wahr, ist allerdings einiges an Arbeit für meinen Atom HTPC ;)
Und ohnehin stehe ich eigentlich nicht so darauf, alles immer wieder zu konvertieren, letztendlich geht doch immer ein bisschen Qualität verloren..
Aber sehe ich es richtig, wenn ich aus der Antwort rauslese, dass es aktuell keine Lösung gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Atomicweb kann auch tabbed browsing und hat bei mir komplett Safari abgelöst. Gefühlt ist er auch schneller!

Hat jemand eine Idee, wie ich mit AirVideo auch Video_ts Ordner von kompletten DVDs streamen kann? Mir gefällt das Programm echt gut, auch mkv's funktionieren super. Leider habe ich aber viele DVDs als Video_ts Ordner auf meiner Festplatte und bisher keine Möglichkeit gefunden, diese mit dem iPad abzuspielen.

Oder wenn du einen linuxReceiver sagen wir sowas wie die dreambox besitzt dann kannst den Ordner Video_ts auf die Platte ziehen und dann in Verbindung mit Air Video schauen so hast deine ganzen Sender inclusive alles was auf deiner Festplatte ist bei dir ;-)

Gibts eigtl. schon ein gutes TV Streaming App für das iPad?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Gibt es denn irgendein funzendes Programm für Windows 7 64, mit dem man jegliche Daten aufs Ipad kopieren kann, OHNE Itunes?

Gibts eigtl. schon ein gutes TV Streaming App für das iPad?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Ja AirVideo in verbindung mit einer Linux TV settopbox

aber ohne PC oder Mac ist mir nix bekannt was da laufen sollte .... nen Apple DVBT Stick fürs iPhone wäre doch was :fresse:

mal eine andere Frage:

frisst das iPAd auch RAW-Datei aus dem Fotobereich, wenn man eine Kamera an das USB-Dock anschließt

Laut Beschreibung des "iPad Camera Connection Kit" auf der Website schon!

Apple Homepage schrieb:
iPad Camera Connection Kit

Das iPad Camera Connection Kit bietet zwei Optionen, um Fotos und Videos von Digitalkameras zu importieren:
über das USB-Kabel der Kamera oder direkt von einer SD-Karte.
Das iPad unterstützt gängige Fotoformate, einschließlich JPEG und RAW.

Oh man neben diesen Itunes Problemen ist AirVideo aber göttlich! Das läuft ja einwandfrei :)

Leider kann man darüber keine Bilder anschauen, gibts da auch noch was?

Naja Lieferzeit von 4-6 Wochen Nr ;). Nächste Woche bekommt ein Store bei mir 20 habe vorreserviert :)

wenn du mich meinst: das weiß ich noch nicht -> darum fragte ich ja wegen diesem teil.

aber wenn ich so lese ist der VGA-Adapter der absolute epic fail. der Adapter ist doch echt für die Katze bzw. Hund.

Zuletzt bearbeitet:
Ka, ich frag in die Runde. Über den Adapter weiss ich nichts, habe auch nicht vor, sowas zuzulegen. Finde so künstliche Fußtritte von Apple ziemlich daneben aber ich brauchte einfach einen geeigneten Reader und die eBook Reader sind einfach noch nicht soweit. In der Hinsicht ist das Gerät zu Hause zumindesten absolut befridiegend.

In nem Nebenzimmer zum Router (Fritzbox 3170) hab ich mit dem Ipad durchgehend 3 Balken, da ist die volle Wlan Stärke vorhanden! Aber schon aufm Balkon oder der Terrasse ist meistens nur noch ein Balken vorhanden was beim allgemeinen Surfen gar kein Problem ist. Nur bei Streams gibts da üble Probleme!

Lohnt sich das Teil hier für die Fritzbox 3170?
Hercules WiFi Range Extender: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hercules Wifi Range Extender für etwas über 40 Euro! Kann man das Ding dann auch an Orten platzieren, wo man mit dem Ipad eben nur 1 Balken hat, und das Ding verstärkt das Signal dann so, dass man dort und auch grob 5-10m davon wieder 3 Balken mit dem Ipad hat?

Hercules Wifi Range Extender für etwas über 40 Euro! Kann man das Ding dann auch an Orten platzieren, wo man mit dem Ipad eben nur 1 Balken hat, und das Ding verstärkt das Signal dann so, dass man dort und auch grob 5-10m davon wieder 3 Balken mit dem Ipad hat?

Würde sich schon lohnen nen N standard hast du ja sowieso nicht da kannste das ding auch nehmen ist ja nix anderes wie nen Repeater,kannst auch jeden anderen Router nehmen die meisten unterstützen diese Funktion auch wenn du noch einen rumfliegen hast

Mh joah gut und wie schauts mit irgendner größeren Antenne für die Fritzbox aus? Könnte das auch viel bringen? Da gibts Teile für 10-20 Euro!

Heute ging das ganz gut in der Sonne draußen. Ich saß wohl im besseren Winkel, die Sonne ist nicht so stark und ich war auch nur ne Sunde aufm Balkon

Ich glaube die Situation hat sich etwas beruhigt. Hier im Hamburger Apple Store trudeln so langsam alle Geräte ein, wohl auch die 3G-Versionen.

Ich habe mal ein paar Fragen zum iPad 3G, kann ich dort auch problemlos andere Anbieter nutzen? Also z.B. Netzclub, wenn ich mir die SIM-Karte zurecht schneide?

Und gibt es eine brauchbare RemoteDesktop-App?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh