[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Alter nicht schon wieder dieses WLAN Thema....... Ich tick aus :d
vor allem immer die selbe Person ^^

Also ich hatte keine echten Probleme. gab es mal ein Abbruch, konnte ich mich wieder sofort verbinden. Kommt aber selten vor. Ich wohne aber in einer Wohnung, kain Haus... Immerhin reichts durch die Wände locker mit der FritzBox und einer extra gekauften starken Antenne!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte auch noch nie damit. Wlanprobleme ... Liegt warscheinlich an seinem Router ... Soll mal googeln da gibt's Abhilfe

Er hat ja gar kein iPad, sucht nur Gründe, sich keins zu kaufen.. Ich bezweifle ja nicht, dass es einzelne iPads mit besonders schwachem Wlanempfang geben könnte, aber dass hier angeblich ein das Gerät unbrauchbar machender Serienfehler vorliegen soll, ist ein Mythos, der sich genau so hartnäckig hält wie der, dass man mit dem iPhone/iPod Touch ohne Multitasking nicht gleichzeitig Musik hören und surfen könne.. Irgendwer hat irgendwas mal irgendwo gehört und wenn es einmal im Netz steht, dann ist es plötzlich eine Tatsache. ;)

Naja, entweder es ist ein Serienfehler oder ein Defekt. Ich weiss ja nicht, wie du das meinst "einzelne Geräte"...
bzw. wäre, also ich meine auch nicht, dass es da ein Problem gibt, zumindestens nicht für mich

dem iPhone/iPod Touch ohne Multitasking nicht gleichzeitig Musik hören und surfen könne..
Wahrscheinlich ist das mit Apps möglich? Dann ersetz das surfen mit PDFs lesen... Bilder betrachten... Spielen... ... ...

Also man sollte schon kin Fanatiker werden und Schwächen der Nutzgegenstände akzeptieren, statt sie schön zu reden...

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch keine WLAN Probleme. Ausser wenn der Router zu weit weg ist. (Fritzbox)

Naja, entweder es ist ein Serienfehler oder ein Defekt. Ich weiss ja nicht, wie du das meinst "einzelne Geräte"...
Mit einzelnen Geräten meinte ich Defekte, richtig.
Wahrscheinlich ist das mit Apps möglich? Dann ersetz das surfen mit PDFs lesen... Bilder betrachten... Spielen... ... ...

Also man sollte schon kin Fanatiker werden und Schwächen der Nutzgegenstände akzeptieren, statt sie schön zu reden...
Auch während des PDF lesens und in jeder App kann man natürlich Musik hören. Deswegen sprach ich ja von einem Mythos. Das iPhone konnte auch schon vor iOS 4 Multitasking in diesem Sinne. Jetzt werden die entsprechenden Dienste nur auch den Drittanbieter Apps zur Verfügung gestellt.

Schönreden will ich gar nichts, aber man muss ja auch nicht alles negative glauben, was man so aufschnappt, obwohl es (wie beim Musik hören während des Surfens, Mailens usw.) jeder Grundlage entbehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit meinem iPad Musik hören wenn ich andere Dinge mache? Wenns beim Phone und Pod geht, muss es doch hier auch gehen. Wie geht denn das?

Naja, iPod App starten, Musik auswählen und abspielen, Home Button drücken, fertig. Musik läuft weiter und andere Apps können gestartet werden.

Mit anderen Musikapps, wie z.B. Onlineradios, geht das leider erst ab iOS 4.

lol. Ich bin dem Mythos also so aufegessesen dass ichs nicht mal probiert habe , peinlich ^^ Wieso erzählt man das denn dann?

Weil aus kein Multitasking für Drittanbieter geschlossen wurde, es gäbe gar kein Multitasking. Das kann ja so aber gar nicht stimmen. Wie sollen sonst im Hintergrund eMails empfangen werden usw.? Erzählt wird es somit durch ein Missverständnis. Und wie man sieht, ist dieses noch immer weit verbreitet - das Internet bietet ja auch die beste Grundlage dafür. Dann wünsche ich einfach mal viel Spaß mit der neu entdeckten Funktion. ;)

@Skate
lassen wir ihn einfach in dem Glauben Apple ist so schlecht,
wurden ja auch nur paar Geräte erst verkauft,der rest Stapelt sich ja als Ladenhüter überall,letztens bin ich noch fast über eine Horde ipads gestolpert als ich in einen Apple Laden wollte,die wusste nicht mehr wohin damit die Lager waren ja auch schon voll.

und ich bin auch ehrlich,ich kauf mir kein iPad weil ich beim Surfen Musik hören möchte ..... Musik höre ich über meine extra supiedupie teure Anlage und nicht aus den Plastiklautsprechern vom iPad ...das iPad habe ich mir gekauft um mal eben zu surfen weil ich zu faul bin aufzustehen,arbeiten tue ich draussen mit einem Asus 1201N
und drinne am iMac das iPad soll keinen PC ersetzen sondern ist einfach nur zum Surfen und ein paar sonstige Gimmicks gedacht es ist kein vollwertiger PC,ich kaufe mir auch kein Tretroller wenn ich Rasen will,aber wenn ich nur Just for Fun haben möchte nur Spass,dann kaufe ich mir ein Tretroller.Das iPad erfüllt für mich den zweck des Couchsurfings & unterhaltung unterwegs voll und ganz und genau dafür hab ich es gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heiß auf das Ipad, ich suche doch keine Gründe gegen das Ipad, sondern dafür. Wenn aber mehrere Leute Probleme mit dem Wlan Empfang hätten, was sich hier nicht so sehr bestätigt, würd ichs natürlich nicht kaufen!

Auch wenn Ipad Jünger bis auf den Wlan Empfang zufrieden sind, wird so etwas gerne mal verschwiegen...

Ich hab keinerlei Probleme mit dem WLan bisher gehabt. Noch nie irgendwelche Abstürze oder sonstige Leistungsprobleme :)

Was brauche ich eigentlich, um Videos vom PC aufs Ipad zu streamen, was ja gut gehen soll?

Hört sich gut an. Und da reicht es, wenn ein regulärer Windows PC im Netzwerk angemeldet ist?

Sehen auf das Retina-Display hin optimierte Apps für das iPhone auf dem iPad auch besser aus? Theoretisch können die ja doppelt so groß laufen?

Ja wenn ich aber jetzt Carcassonne, welches auf das iPhone 4 hin optimiert wurde, starte, sieht das immer noch so aus wie vorher. Auch vergrößert. Oder ich muss zum Arzt :)

und ich bin auch ehrlich,ich kauf mir kein iPad weil ich beim Surfen Musik hören möchte ..... Musik höre ich über meine extra supiedupie teure Anlage und nicht aus den Plastiklautsprechern vom iPad ...das iPad habe ich mir gekauft um mal eben zu surfen weil ich zu faul bin aufzustehen,arbeiten tue ich draussen mit einem Asus 1201N
und drinne am iMac das iPad soll keinen PC ersetzen sondern ist einfach nur zum Surfen und ein paar sonstige Gimmicks gedacht es ist kein vollwertiger PC,ich kaufe mir auch kein Tretroller wenn ich Rasen will,aber wenn ich nur Just for Fun haben möchte nur Spass,dann kaufe ich mir ein Tretroller.Das iPad erfüllt für mich den zweck des Couchsurfings & unterhaltung unterwegs voll und ganz und genau dafür hab ich es gekauft
musst hier nicht so prahlen. nicht alle können sich das leisten. ich weiss nicht ob du mich micht meintest aber, für meine zwecke is das ipad ausreichend.

Mhh gibts irgendwo noch ein Ipad 16gb in Hessen zu kaufen? Wenn nicht, wielange werden die Lieferzeiten momentan auf apple.com sein? Da steht ja ständig 7-10Tage...

Mhh gibts irgendwo noch ein Ipad 16gb in Hessen zu kaufen? Wenn nicht, wielange werden die Lieferzeiten momentan auf apple.com sein? Da steht ja ständig 7-10Tage...

Hab bei mir auch ne weile gesucht, nichts bekommen und vorgestern dann doch im Applestore bestellt.

Bin mal gespannt wie das mit der Lieferzeit hinkommt. Im Bestellstatus wird der 09.07. angegeben. Hoffe mal das es nächste Woche versandt wird...
Aber ich bin recht optimistisch, denn mein iPad-Case wo 3-4 Wochen Lieferzeit hatte, wurde heute versandt (auch am Dienstag mit dem iPad bestellt). :)

Naja der 09.07 ist ein gutes Stück außerhalb der 7-10 Tage...hört sich schon mal schlecht an ^^ Aber ich werds wohl probieren müssen...

Werktage, nicht Tage. Und da ist es in der Frist.. Am besten einfach mal bei den Geschäften in deiner Gegend anrufen oder eben bei Apple bestellen. Wann die Verfügbarkeit sich bessert, ist schwer zu sagen.

Joah sicherlich, ich merk schon dass die Probleme haben....in Darmstadt hats noch ein Laden, da werd ichs mir dann morgen holen! Glück gehabt :)

Nehme aber nur die 16gb Wifi Version! Die 3G Variante bräuchte ich in nä. Zeit überhaupt nicht und es gibt ja schon einige Hotspots in Städten...

Hi, ich habe noch einen Complete 120 Vertag übrig, da ich niemanden finde, der ihn übernimmt, würde mich interessieren ob ich mit der Sim auch vom iPad die Internetflat nutzen kann?

War grad aufm Balkon musste wieder rein, weil das iPad überhitzt ist.... :( Und die Fingerspuren sieht man sehr deutlich im eingeschalteten Zustand im Sonnenlicht, so wie krasse Reflexionen, die man vermeidet, indem man das Pad neigt, dafür ein schlechteres Bild in Kauf nimmt und alle Fingerspuren sehr gut wahrnimmt.

Und bevor die dummen Anmachsprüche von den Appleschützern kommen. Ja, ich mag das iPad immernoch und ich finds toll. Ich schreibe das hier rein, für die Leute, die mitlesen und evtl sich das Gerät zulegen wollen. Sie sollen alle Seiten erfahren. Und für die Leute, die glauben Apple würde Perfektion kacken xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das, wie wirkt sich das aus? Da steht dann, dass iPad müsse erst abkühlen bevor es weiter benutzt werden darf. Außer diese Warnung anzeigen lassen (durch Drücken des Buttons), kann man nichts machen...

naja ich werde, wenn die zeit es zulässt das ipad mal zerlegen -> und gucken wie das gehäuse von innen aussieht.
:shock: WTF? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh