[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

@MASB: Bei der Handy Internet Flat hat man 200 MB. Und das sollte ausreichen, da ich das sehr selten verwenden werde und meist nur mit GPRS oder normalen UMTS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh aber die werbe-sms wirst du aufm ipad doch nicht empfangen können um das ganze zu verlängern?

Die Werbung kommt per SMS, MMS oder E-Mail, ka wie das genau abläuft. Müsste ich mich nochmal genauer mitbeschäftigen, aber wichtiger wäre mir eine gute RemoteDesktop-App, aber wirklich was finden konnte ich noch nichts.

"Einmal pro Monat musst Du auf eine Werbe-SMS reagieren. Dafür antwortest Du entweder einfach per SMS oder Du klickst auf den Link in der SMS oder MMS und wirst auf die mobile Internetseite der Brand geführt. Dafür entstehen Dir keine Kosten."

SMS oder MMS, keine Emails. Sollte der Betreiber die SMS-Sendeversuche aber auf einen Beschränken und das iPad den natürlich ablehnen, wäre es ein Glücksspiel, wenn man die SIM in ein normales Handy tut!

wenn jemand dafür eine gescheite (kein JB) Lösung hat, wäre ich sehr dankbar, überlege nämlich auch ein iPad mit 3G anzuschaffen. Aktuell hänge ich noch bei BildMobil, da ich das wirklich nur 2-3 mal im Monat bräuchte und die Konditionen dafür ganz gut sind.

Vodafone-Netz:
30 min - 0,69
90 min - 0,99
7 Tage - 6,99

Für Wenignutzer recht interessant.

Lohnt sich nun dieser Hercules Range Extender für ne Fritzbox 3170 für etwas über 40 Euro? Hat jemand das Teil?

Würde mir dann ne etwas größere Antenne für die Fritzbox bestellen mit diesem Range Extender!

VNC Viewer

Gibt nix bessereres, da lohnen sich die 7,99€. Wobei das noch halb so wild ist, denn man kann die App auch noch auf dem iPhone installieren. Keine Abzocker App.

Für den Preis kannst du dir direkt einen Linksys WRT54GL oder so kaufen und als zweiten Access Point hinstellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

Danke für den Tipp, aber kann scheinbar kein RDP.

Joah danke dann probier ich den Linksys aus :)Scheint ganz gute Kritiken bekommen zu haben! Ich muss das Ding aber nicht irgendwie mit dem anderen Router per Kabel verbinden, sondern der findet das Wlan und weitet dieses dann quasi aus?!

Mit DD-WRT als Firmware müsste beides gehen, aber per Kabelverbindung funktioniert es besser und schneller. Wenn du WLAN nach 802.11n brauchst, bietet sich der WRT160NL oder WRT320N an.

Zuletzt bearbeitet:
Naja per Kabelverbindung bringst nicht allzu viel. In der Ecke des Hauses hab ich mit dem Ipad meistens 3 von 3 Balken. Direkt daneben auf dem Balkon dann meistens nur 1-2 Balken. Also möchte ich nun den Linksys in diese Ecke Stellen damit das Signal stark weitergegeben werden kann und ich auf dem Balkon und darüber hinaus 3 Balken kriegen kann. Der Linksys hat ja zwei recht dicke Antennen, die Fritzbox nur eine kleinere. Somit müsste das gehen, ich probier's einfach mal aus für grob 45 Euro :)

P.S. Die g Variante reicht, obwohl...unterstützt das Ipad einwandfrei diese n Variante? Dieser WRT320 ist ein Dual-Band Router, gerade damit Sol das Ipad doch Verbindungsprobleme haben? Ansonsten wäre da die Reichweite natürlich top....

Edit: Ich bestell mir jetzt das linksys 54 Teil. Das reicht locker in Verbindung mit der Fritzbox und ist 30 Euro billiger als das 320 Teil!

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich frage mich, warum das iPad die komische schwarze Stelle haben muss, ich denke mal dort sitzt die UMTS- und GPS-Antenne, aber irgendwie zerstört das das Gesamtbild.

Ich habe jetzt zwei RemoteDesktop-Apps gefunden:

Desktop Connect
Remote Desktop for iPad

Irgendwie stört es mich, das man etwas dafür bezahlen muss.

Aber ich frage mich, warum das iPad die komische schwarze Stelle haben muss, ich denke mal dort sitzt die UMTS- und GPS-Antenne, aber irgendwie zerstört das das Gesamtbild.

??? Was meinst du damit?

@Shyne: Ist mir auch erst heute aufgefallen, sonst habe ich mir immer nur das ohne 3G angeguckt. Sieht aber noch vorne irgendwie komisch aus, mit der schwarzen Unterbrechung in der silbernen Linie.

Stimmt, vorne ist es "auffälliger" aber sowas würde mich einfach nicht jucken ^^ Habe ehe nicht 3G :d

Ein iPhone habe ich nicht, könnte aber von der Theorie über Bluetooth von meinem Handy aus eine Verbindung bereit stellen.
Kann das iPad damit umgehen? Wobei das auch sehr unpraktisch wäre, da ich dann immer mein Handy mitschleppen müsste.

Edit: Laut Apple gehts nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Andere Handys können das auch. Musst dich nur erkundigen, welche... bzw. ob deins das auch kann. Ist aber schon unpraktisch, außer du brauchst es in den seltensten Fällen / fast nie...

@Shyne: Mit Bordmittel kann meins das nicht, müsste erst Software dafür kaufen. Und ein wenig unpraktisch wäre es auch.

Haste n Flat Vertrag? Wie oft haste es denn vor draußen zu nutzen? Ich brauchs zu 99,99% @ home vorerst :)

Ich habe aktuell weder eine Flat, noch einen Vertrag. ;)
Wie ich es benutzen würde, weiß ich noch nicht. Die meiste Zeit (99 %) hätte ich WLAN, aber würde es auch gerne mal wohin mitnehmen, wo es kein WLAN gibt.

Aber 1% 100€ drauflegen statt etwas unpraktischere Variante zu nehmen, ob sich das lohnt? Das Gerät ist dann anscheinend auch vom Design nicht mehr so schön und wiegt soweit ich weiss, relativ deutlich mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh