[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

pdfs können auch mit dem kostenlosem ibook von apple gelesen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DelSol: Da soll es doch Einschränkungen geben? Weil es könnten bei mir teilweise PDF-Dateien mit über 300 Seiten sein.

@DelSol: Da soll es doch Einschränkungen geben? Weil es könnten bei mir teilweise PDF-Dateien mit über 300 Seiten sein.
Es gibt immernoch eine gratis Version von GoodReader und komm, 80Cent... ... ..

DODOcase und Targus Crave Slipcase soeben eingetroffen.

Das DODOcase sieht klasse aus!

wie siehts beim Dodocase mit dem Holz aus. Drückt das in den iPad-Rücken und könnte diesen zerkratzen? Wie fest sitzt das iPad im dodocase? Fällt es leicht raus?

Also was ich bis jetzt sagen kann:

- noch sieht man am iPad nichts
- wie das auf lange Sicht aussieht, keine Ahnung (ist aber sehr weiches Holz, da dürfte nichts passieren)
- in den Kanten sitzen gummierte Schaumstoffteile, die das iPad festhalten. Ich kann es herumdrehen und schütteln. Auch hier weiß man natürlich nicht, wie das auf lange Sicht aussieht.

Gibts schon richtige Fehlerbehebungen was das Synchronisieren unter Windows 7 64 mit iTunes angeht?

Was soll den das Problem sein? Ich synchronisiere mein iPad die ganze Zeit unter Win7 64bit :confused:

Tja dann liegt es wohl am Mainboard. In diversen Apple Foren wurde das Problem mehrfach genannt. Ob es an nem Intel Mobo liegt und dessen USB-Ports? Dann weiß ich natürlich auch nicht, wie ich das lösen könnte.

Ne extra PCI USB Karte kauf ich mir deswegen nicht :)

Wo soll denn das Problem da sein?

Du findest zu jeder Hardware irgendwo Leute, die einen Fehler haben. Aber ich halte extrem wenig davon, wenn dadurch andere Nutzer schon Münchhausen-Probleme bekommen ...

Für die die noch einen Ständer suchen der nicht 30 Euro kostest.

Ipad Ständer zum Nulltarif

@supermaxx bei mir funktionierts auch.

GEIL!!! Sonen Bügel besorge ich mir jetzt auch und dann wird gebogen! xD Hammer lustig und praktisch und absolut zu 100% funktional!

dazu kann ich leider nichts sagen.
Dafür andere, musste aber zurückblättern.

warum soll ich eine dritthersteller software installieren wenn es die apple eigene auch tut?
siehe oben oder nochmal ganz allein für dich:
abstürze bei großen dateien im safari, ibooks da kann große dateien nicht darstellen, goodreader bietet eine superverwaltung mit ordnerstruktur und vielen weiteren funktionen....

aber welches argument soll denn bitte sein, ein app von einem dritthersteller nicht installieren zu wollen? dann kannste das iapd gleich in den müll werfen. lol :d

Gut ein Biosupdate meines Mobos hat die Sache zum Glück behoben! Die Schuld liegt also bei Intel/Gigabyte :)

Zum Internet per iPhone, es ist mywi in version 4 rausgekommen gestern und hab's mir gekauft und es ist wirklich besser als die alte Version. DHCP funktioniert endlich direkt und immer . Man kann einstellen wieviel strom verbraucht werden soll. Hab meins auf 30% eingestellt da man das iohone ja sowieso meistens dann in der Hosentasche hat und das reicht dicke.

Werd's weiter testen. Wechsel Jet bald evtl auch zu Vodafone , die bekommen (1&1) ein gutes Angebot für mobiles Internet. D.h. Ich könnte in der sbahn die ganze zeit surfen was mom zu nur 13% möglich ist. Naja Hauptsache mywi is gut.

Ich würde gerne einige apps mit Passwort schützen, wie z.b. Den Messenger. Geht das? Der meldet sich normalerweise ohne Abfrage einfach an...

Später wäre noch dr Mail Client wichtig.

Nein, das geht nur, wenn die App selbst diese Funktion vorsieht, wie z.B. die Apps von Banken. Ansonsten kann man nur das ganze iPad mit einem Code sperren.

Wie geht das? Würde zur Not ausreichen...

IM+ Lite heißt das Programm, kennt sich einer damit aus? Finde es echt dumm, wenns da gar kein Schutz gibt.
Und fürs Mailprogramm, gibts auch kein individuellen Passwortschutz?

IM+ Lite heißt das Programm, kennt sich einer damit aus? Finde es echt dumm, wenns da gar kein Schutz gibt.

Passwort für mail kommt erst mit iOS 4 soweit ich weis.

Suche mal nach Codesperre in den Einstellungen, wirst du schon finden ;)

Zum Schutz der Rückseite habe ich mir die "SwitchEasy Nude" Hülle geholt. Ein sehr nette Kombi für das Ipad mit viel Zubehör (zwei Ständer, Putztuch, Schutzfolie).
Hier ein paar Bilder:

Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B003LNKAT4
Habe das Produkt für 25€ bekommen gehabt, ist nun leider wieder teurer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit Garantie bei Import-Geräten aus? Vor Release war der Stand ja so, dass man nur im Land Garantie-Ansprüche hat, wo es gekauft wurde. Hat sich da was geändert?

mfg Skip

Garantie ist weltweit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

Kann ich nicht beurteilen, benutze die nicht bzw. sehe da keinen Sinn drin.
Hmm, darfst mich gerne beschenken...

Gerngeschehen aber im Ernstfall schadet ein Nachfragen beim Verkäufer nie :) Auch wenn ich mir sehr sicher bin...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh