[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

jetzt mal ne Semmelfrage:

Muss ich einen Tarif beim Kauf dazu nehmen ? Oder funktioniert das iPad auch mit meinem heimischen Wlan ??? Oder z.b. dem Wlan in der FH ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst keinen Tarif dazu nehmen und das iPad wird in so gut wie jedem WLAN problemlos funktionieren.

Der wahre JackBauer wüsste, wie man diese Frage in 1 Sekunde mit Google beantwortet. Du hast noch einiges zu lernen ;-)

Das iPad gibts natürlich auch komplett ohne Vertrag und wird auch größtenteils so vertrieben.

jetzt mal ne Semmelfrage:

Muss ich einen Tarif beim Kauf dazu nehmen ? Oder funktioniert das iPad auch mit meinem heimischen Wlan ??? Oder z.b. dem Wlan in der FH ????

Hör nicht auf die anderen. Das iPad gibts nur mit einem Telekom Vertrag (mindestens 20€/Mon - gilt natürlich aber für das kleinste iPad ohne Sim Slot= nur mit Wlan...) :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

Meint ihr es ist iwie schädlich das iPad am Netz zu lassen?

Meinst du im WLAN oder Mobilfunknetz?

Im Mobilfunknetz kommen die Push-Nachrichten schneller und zuverlässiger, dafür zieht das natürlich ständig am Akku, auch wenn das iPad im WLAN ist.

Ich glaube er meint eher das Stromnetz.

Aber wieso sollten die Push-Nachrichten im Mobilfunknetz "besser" ankommen?

Sie kommen definitiv schneller und zuverlässiger. Vermutlich liegt das an dem jeweiligen Netzwerk, das muss ja auch durch den Router.

Ich glaube er meint eher das Stromnetz.
So schauts aus. Habs gestern geladen und nehme es nicht vom Netz, weil ich ehe da auf dem Sofa lesen würde und so ist der Akku bei 100% und sollte theorethisch dann auch in dieser Zeit keinen neuen Ladezyklus beginnen. Weiss aber nicht, wie gut das Apple gelöst hat...

Besonders wichtig wird das Thema, wenn ich das Kabel verlänger und es nicht mehr nur 1m ist...

Wlan zerrt ja auch am Akku und mach es auch aus, wenn ich wirklich nur PDF lese...

Sie kommen definitiv schneller und zuverlässiger. Vermutlich liegt das an dem jeweiligen Netzwerk, das muss ja auch durch den Router.

Muss ich mal ausprobieren, weil von der technischen Seite müsste es über eine normale DSL-Leitung auch schneller gehen.

Ich finde die Akkus von Apple nicht so den Knüller. Am Iphone hat sich schon nach wenigen Monaten eine Verschlechterung bemerkbar gemacht. Ich habe das Iphone regelmäßig aufgeladen, auch wenn es noch nicht bei 5-20% war. Dies scheint es nicht zu mögen. Deshalb wäre ich skeptisch den Netzstecker dran zu lassen.
Wlan verbraucht ja auch 10% weniger als 3G.

Der volle Akku wird doch im Normalfall gar nicht mehr mit Strom versorgt, also sollte es kein Problem sein das Netzteil dran zu lassen.

Ich finde die Akkus von Apple nicht so den Knüller. Am Iphone hat sich schon nach wenigen Monaten eine Verschlechterung bemerkbar gemacht. Ich habe das Iphone regelmäßig aufgeladen, auch wenn es noch nicht bei 5-20% war. Dies scheint es nicht zu mögen. Deshalb wäre ich skeptisch den Netzstecker dran zu lassen.
Wlan verbraucht ja auch 10% weniger als 3G.

Das mit dem Akku kann ich bestätigen, allerdings nur bei meinem drei Jahren altem iPhone 2G. Aber dass das nach einiger Zeit auftritt ist ja völlig normal. ;)

Der LiPo-Akku hat eigentlich keinen Memory-Effekt, dem sollte das also nichts ausmachen.

Was ist eigentlich ein iPhone 2G? Das gibt es doch gar nicht.

Das erste iPhone mit dem Alu-Rücken, manche nennen es 2G andere iPhone Classic.

Vielleicht baut der Akku im iPhone auch deutlich schneller ab, da er einfach anders gebraucht wird. Meiner war von Anfang an nach einem Tag leer. D.h. immer nachts geladen etc., da kommen eine menge Zyklen zusammen. Das iPad hält zumindest bei mir ein paar Tage länger durch ;)

Hmmm, also lieber am Strom lassen wenn Ichs kann oder doch nicht ^^
Oder vielleicht frage ich mal anders und ist evtl einfacher zu beantworten... Würdet ihr es am Strom lassen an meiner Stelle?

Ich habe es nun seit gestern am Strom und Sitze wieder grad dran... Ich denke spätestens gleich hätte ichs wieder aufladen müssen, so ist das immernoch bei 100%...

Zuletzt bearbeitet:
also ganz ehrlich: einen memory-effekt hat der akku nicht und ich lasse mein iphone auch jede nacht am strom und die leistung ist noch immer genau so gut!

Ich habs nie getestet... Wie langs hält. Mussi mal machen.

Wenn die sicher wären, dass der Akku hält, warum dann so ein klasse Angebot.

Die verkaufen ja nicht 100 gute Geräte sondern es ist eine Massenproduktion mit Millionenfachem Absatz...

@thesane: wieso sollte man das dann nicht beurteilen können? ich nutze das telefon viel und es ist jeden abend bei knappen 20% akkuleistung. mein nutzungsverhalten hat sich über die 2 jahre die ich es besitze nicht groß geändert, die akkulaufzeit ebenso nicht

ich nutze das telefon viel und es ist jeden abend bei knappen 20% akkuleistung.
Hmmm, aber wenn du es nie zu Ende laufen lässt, kannst du die Gesamtlaufzeit ja tatsächlich beurteilen... Nur irgendwelche Verhätnisse vergleichen und das ist nicht so das Wahre... Es ist immer son Ding mit den Akkus. Es bleibt iwas immer unklar. Hat denn Niemand mal Apple angeschrieben?

Hmmm, aber wenn du es nie zu Ende laufen lässt, kannst du die Gesamtlaufzeit ja tatsächlich beurteilen... Nur irgendwelche Verhätnisse vergleichen und das ist nicht so das Wahre... Es ist immer son Ding mit den Akkus. Es bleibt iwas immer unklar. Hat denn Niemand mal Apple angeschrieben?

naja, natürlich lasse ich es nie zuende laufen, wenn es dann vorm schlafen gehen anstecke (wieso sollte ich es auch auf 0 laufen lassen und dann am nächsten tag ohne mobiltelefon darstehen? ;-) )

und ich glaube dass sich viele leute einfach zu viele sorgen um sowas machen...aber jedem das seine, ich lebe stressfrei und lade, wann es mir gefällt ;-)

@ Don - werde ich mal durchlesen! Falls es nicht hilft, schreibe ich denen mal eine Mail.

(wieso sollte ich es auch auf 0 laufen lassen und dann am nächsten tag ohne mobiltelefon darstehen? ;-)
Es geht hier um kein Mobiltelefon und mein iPad muss nicht (so) mobil sein, bleibt ehe zu 95% zu Hause. Außerdem gibts noch was zwischen 0 und 20...
Außerdem stresst es mich nicht, Infors einzuholen, wie ich das Gerät zu behandeln habe. Warum sollte ich den Akku missbrauchen, wenn ich mit der richtigen Vewendung sowohl im Alltag als auch auf Dauer längere Lebenszeiten erreiche?

Man kann sich auch den Kopf über Kleinigkeiten zerbrechen...
Apple schreibt doch selbst, dass es dem Akku egal ist wann er geladen wird.
Leistungsverlust hast du immer nach jedem Ladezyklus

Das ist ja der Punkt, der Akku nutzt ja die Zellen nicht gleichmäßig ab.
Ich kann am iPhone nach 3 Monaten bereits einen abfall von gefühlten 10% feststellen.

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Schutzfolie? Ich überlegen zwischen dem ScratchStopper von Artwizz und dem InvisibleShield.

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Schutzfolie? Ich überlegen zwischen dem ScratchStopper von Artwizz und dem InvisibleShield.

Ich bin auch am Überlegen mir eine Folie für das iPad zu kaufen, allerdings eher für die Rückseite. Invisibleshield scheint ganz gut zu sein, oder Folien von Cell Phone Skins & Protective Covers - iPhone Skins, Blackberry Skins, iPod Skins, Apple Laptop Skins - Best Skins Ever
Diese sollen ebenso gut sein, dafür sind die Folien aber deutlich günstiger.

leider weiss ich nicht mehr, wie meine heisst, aber sie macht den Schirm matt, man sieht also besser was ab geht auf dem Display bei Sonne und die Oberfläche bleibt schön rutschig, wird also nicht so klebrig wie ohne Folie. Das Teil kostete ca 35 Franken (22€) und gab's in einer grünlichen Verpackung im DataQuest (offizieller, schweizer Apple Vertrieb). Das Teil ist super...

Wie installiert man das denn? Dank DSL768 würde ich das gerne schon mal vorher laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh