[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

2.) kann man übers iPad drucken? ich habe ins Netzwerk ein Drucker eingebunden
und würde vll mal das ein oder andere ausducken (pdf)

3.) Wenn ich über itunes ein App kaufe und ich lad das dann aufs ipad (gleiche gilt fürs Iphone) dann geht das doch nur 1x oder? Sprich sollte mal ein Werksreset durchgeführt werden und ich alles gelöscht habe, so verliere ich alle meine gekaufen Apps und muss sie neukaufen?

zu 2. nein, noch nicht.
zu 3. nein, wäre ja bescheuert, die sind account gebunden und 1x gekauft heißt du kannst sie ewig oft runterladen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 3)
nein, die Käufe sind an Deinen Account gebunden und Du kannst sie immer wieder herunterladen.

Man muss dazu aber noch sagen, dass Programme, Musik und Videos aus iTunes zeitlich begrenzt nur auf 5 Geräte kopiert werden kann. Oder ist das bei Musik wegen des fehlenden DRM schon anders?

Gut, an die Grenze von 5 Geräte kommen nur die wenigsten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du die Zeit bis die Geräte wieder deaktiviert werden? Ich hab hier Programme, die ich schon nicht mehr auf das iPad bekommen hab.

Leider nicht. Aber das wäre interessant zu wissen. Auch ob das automatisch nach einer bestimmten Zeit geschieht oder man es manuell durch Apple z.B. ändern lassen muss/kann.

Ein Gerät hatte ich mal deaktivieren lassen, das war aber auch ein Presse-Sample und im Vorfeld so abgesprochen.

Okay, habe doch kein bullshit geschrieben^^

man kann das auch frühzeitig erwirken, wenn man 5 geräte installiert hat und davon welche nicht mehr nutzt einfach im itunes store anmelden nund unter accountinformationen alle geräte deaktivieren anklicken...

dann muss man zwar die aktuell genutzten wieder neu aktivieren, aber das sollte das kleinere übel sein ;)

//edit: oder nutzt ihr alle mehr als 5 apple-geräte? :d

hehe danke für die Infos!

das mit dem drucken wär natürlich für die Zukunft nützlich

Wurde von Apple auch schon angekündigt, dass man dahingehend etwas plant für die Zukunft.

Wie schaut's denn eig mit Tethering aus?
Kann ich denn mit meinem iPad (wohlgemerkt nur WiFi) über meinem iPhone mit 3G ins Internet?

Okay, habe doch kein bullshit geschrieben^^

man kann das auch frühzeitig erwirken, wenn man 5 geräte installiert hat und davon welche nicht mehr nutzt einfach im itunes store anmelden nund unter accountinformationen alle geräte deaktivieren anklicken...

dann muss man zwar die aktuell genutzten wieder neu aktivieren, aber das sollte das kleinere übel sein ;)

//edit: oder nutzt ihr alle mehr als 5 apple-geräte? :d
soweit ich weiss bzw. mal gehört habe, geht das Zurücksetzen nur einmal pro Jahr.
Wenn man ein iPhone, einen iPod und zwei iPads hat, dann sind schon alle fünf Geräte weg (= 1x Hauptcompi +4x Peripherie)

ah du hast sicher gmx freemail oder? da wird dir kein imap angeboten:
GMX - FAQ - Was ist IMAP und wie kann ich es nutzen?

ne, ich hab schon einen TopMail und das Ipad hat ja alles von alleine vorgeschlagen sodass es auch sofort geklappt hat aber die Mails die ich jetzt mit dem Pad abrufe werden auf dem GMX-Server zwar belassen aber in der Voransicht "durchgestrichen" angezeigt, soll wohl ne Hilfe sein dass man die schon gelesen hat. Das sieht aber total bescheuert aus und nervt mich, immer der Strich durch die komplette Überschrift. Trotzdem Danke für die Anleitung auch wenns nix gebracht hat...

Ich hab jetzt erst gemerkt das die Mails nur dann bei GMX durchgestrichen werden wenn ich die auf dem Ipad lösche. Wie doof ist das denn? Man kann auch in den Einstellungen des Pads nichts verändern wie z.B. "gelöschte Mails - markieren/nicht markieren" das passiert automatisch ohne eine Möglichkeit das rückgängig zu machen, zumindest find ich nix. Wie auch immer, falls einer weiss wie man das machen kann - Help me please.

Zuletzt bearbeitet:
bin Niederländer das sind die,die bei der WM den Pokal hochhalten werden im gegensatz zum Deutschen.

hochmut kommt bei mir immer noch vor dem fall ;) ich geb dir einen tip - hellseher solltest du beruflich nicht werden. paul die krake ist da zuverlässiger :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Das musste jetzt sein oder?
---

Hat von euch jemand das "Optima Holder Case"?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist relativ entspannt wärens einer Autobahn Fahrt und miT mywi zu surfen mit den iPad :)

Genau, hab mein Gerät auch daher. Außerdem müsste es noch weitere Angebote geben im Netz.

Wieso sollte ich bei eBay kaufen. :d
Schau dir doch die Angebote im Internet (Geizhals etc.) an.
Lieferzeit immer unbestimmt und wenn verfügbar, dann ab 600€ (für das iPad mit 16GB)...
Da warte ich doch lieber, bis es das iPad beim MediaMarkt oder so zu kaufen gibt.

Wieso sollte ich bei eBay kaufen. :d
Lieferzeit immer unbestimmt und wenn verfügbar, dann ab 600€ (für das iPad mit 16GB)...
Da warte ich doch lieber, bis es das iPad beim MediaMarkt oder so zu kaufen gibt.

Naja... hab mein iPad Vorgestern bei ebay gekauft, gestern abgeholt und 480€ gezahlt. Das iPad ist zudem auch noch im neu Zustand.
Darum bin ich eigentlich froh das ich nich bei MediaMarkt oder Co. gekauft habe. Ausserdem brauchte der Type das Geld vom iPad verkauf dringend für seine Hochzeit, somit habe ich noch was "gutes" getan ;)

Wieso denn so kompliziert argumentieren?

Wieso sollte ich bei eBay kaufen.

Der Mann liefert sich doch selbst seine Antworten.

Ich hatte auch noch ein Gutschein. Hab für 515 oder so, weiss nicht mehr, 32GB Version bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh