[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@skate:

Danke! Hätte gedacht, dass das manuelle installieren schwerer geht. :)

Installation hat gut geklappt, eine offensichtliche Verbesserung konnte ich nicht feststellen. Nun nur noch auf iOS 4 warten. :d

Bin gerade auf der Suche nach richtig guten Kopfhörer für's iPad (und auch für den Touch). Hat jmd. nen Tipp? Diese Kopfhörer sollen nur zu Hause verwendet werden ...

Budget: 150 Euro
Lautstärke: Nicht extrem laut - eher normal.
Vorlieben: Vor allem bequem soll er sein
Musikrichtung: das ganze Programm (viel Charts und so)

Habe mich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt und die AKG gefallen mir sehr. Den 530 hatte ich schon bestellt, aber das Anlieferungsdatum wurde zu weit nach hinten verschoben. Der AKG 601 gefällt mir auch sehr gut, ist aber um einiges teurer und ich weiß halt nicht, ob der Player überhaupt mit so einem KH fertig wird (bzgl. Lautstärke) und wie halt eure Erfahrungen sind.

Ich bin mit VNC Viewer zufrieden, habe allerdings keins der anderen Programme probiert.

Bin gerade auf der Suche nach richtig guten Kopfhörer für's iPad (und auch für den Touch). Hat jmd. nen Tipp? Diese Kopfhörer sollen nur zu Hause verwendet werden ...

Ich schaue mir gerade die Sennheiser PXC 310 BT an. Machen einen sehr guten Eindruck, Noise Cancelation funktioniert besser als ich dachte. Aber man kommt sich schon etwas blöd vor damit herum zu laufen.

Ich habe zum Musikhören den AKG 601er und bin auch zufrieden. Er läuft auch am Ipad laut genug (Für meine Ohren) und spielt sehr neutral.Wenn du eher einen wärmeren Klang habe möchtest ist vlt. der k272hd etwas für dich.

@Don: Danke. Der sieht gar nicht so schlecht aus, aber BT ist nicht nötig und ich möchte den eh nur @home verwenden.

@Handballer1: Das ist ja mal ne gute Info. Der K272HD scheint ja ne gute Alternative zum 601 für mich zu sein. Den muss ich mir mal anhören.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die reloop rhp 10 cherry black, finde das sie optisch sehr ansprechend sind und einen Guten Sound liefern

Macht der KH bei dir komische Geräusche, wenn du das Kabel (in Ohrnähe) anfasst? Das habe ich sehr oft im Internet gelesen und es hat mich vom Kauf abgeraten.
Kommt drauf an, was komische Geräusche sind. Man hört halt das Kabel rascheln, aber es verändert sich jetzt nichts am Sound oder so. Mich stört es nicht und ich hatte das eigentlich bei allen Kopfhörern bisher. Bei Modellen wie diesem, wo die Ohren komplett umschlossen sind, merkt man es etwas mehr. Allerdings wackele ich auch nicht dauernd am Kabel, das ist eh lang genug (fast schon zu lang).

okay, danke für die Info ...

Mal was anderes: habt ihr schon irgendwelche Veränderungen nach dem Update auf 3.2.1 gemerkt. Ich habe es heute früh installiert, aber konnte es nicht lang genug testen. In den letzten Tagen habe mich die Wlan-Abbrüche echt genervt ...

@TheSane: TeamViewer kommt leider nicht in Frage, der RemoteDesktop-Dienst läuft ja eh und es ist nicht unbedingt nur für zu Hause. ;)

@Shyne: Kein Problem, diese Software ist das gleiche, wie z.B. bei Windows der Remote Desktop Client (mstsc.exe).
Auf Windows Serverbetriebssystemen und Windows Pro-Versionen kannst du den Remotedesktop-Dienst aktivieren, dann kannst du Fernwartungen durchführen oder auf dem Rechner arbeiten usw. Alles von einem anderen Rechner aus, über das Netzwerk. Zur Serverwartung sehr praktisch, aber auch für andere Anwendungen wie z.B. Flash.

Ah okay, dachte erst, das wäre etwas, womit man das iPad an unbegrenzte Anzahl von PCs anschließen kannst... Hab die Beschreibung falsch gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt muss ich sagen, dass meine Abbrüche wirklich weniger geworden sind bzw. ich keine mehr seit dem Update habe ... Hoffentlich bleibt es so.

PS: Teste gerade den AKG 701, den ich mir von einem Freund geliehen habe und bin echt glücklich damit. Mal schauen, ob der KH mir so viel Geld Wert ist ...

Ich muss umbedingt die Lautstärke erhöhen die das iPad per Kopfhörer Ausgang liefert. Wie kannich das machen ? Volume boost hab ich schon drauf aber hat nicht so viel gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh