[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

SO meine Euphorie ist etwas entflogenm aufgrund von fehlenden Flash kann ich meine seiten gar nicht so ansurfen wie ich das gern hätte .... ausserdem habe ich einen Eimer Wasser + Putzlappen neben mir stehen damit ich mal über die Scheibe wischen kann mit dem Abzieher,alles in allem ein gutes Gerät wirklich nur fürs Surfen gedacht USB Anschluss und Flash wäre noch dinge die ich dann lieben würde ....naja also hätt ich das geld nicht über mit dem Wissen von jetzt hätt ich es nicht gekauft .... zumal ich schon ein gutes Netbook zum Couchsurfen habe,aber das Ipad wird auch was schwer in der Hand nach einer Zeit Akku leistung ist aussreichen gut,wenn ich wieder unterwegs bin und dann auf das Display meines Iphones schaue denke ich "was eine Streicholzschachtel mit Bildschirm"

Also schlecht ist es auf keinen fall gut allerdings auch nicht ist einfach nur für so faule Leute wie mich gedacht die ihren Arsch nicht von der Couch bekommen wollen und sich an den Pc oder sonstwas setzen wollen.

Schade auch das ich nicht Chuck Norris Persönlich kenne,denn ich denke,er
kann ein USB Stick in ein Ipad stecken

Alle Apps mit einem HD dahinter muss ich nochmalkaufen ....auch nicht die feine Englische ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, kein direkter USB-Anschluss. Datennutzung nur per Micro-SIM.

ja das das keine USB Schnittstelle hat wussten wir ja auch vorher ....ist ja überall bekannt
@Don
ich höre von dir keine Lobpreisungen und Huldigungen seitens des Ipads ?
kann ich dir unterstellen das deine anfängliche Euphorie auch einen gesunden Zweckoptimismus gewichen ist ? :)

sagen wir es mal so,es ist nicht schlecht,zum surfen auf seiten ohne Flash :) und zum Spielen und zum Angeben :) und für faule Säcke mit Geld,dicken Bauch und tollen Weibern so wie mich :)

Ist ein USB Anschluss in Planung?
Gibt es Anbieter die eine Micro-Sim auf Basis eines Prepaid Vertrages (ohne Vertragslaufzeit/volle Kostenkontrolle) anbieten?

Gibt es Anbieter die eine Micro-Sim auf Basis eines Prepaid Vertrages (ohne Vertragslaufzeit/volle Kostenkontrolle) anbieten?

nö nich das ich wüsste gibt wohl kein USB in Naher zukunft ....
ja bei Blau.de gibts gute Tarife ohne das man gebunden ist woanders denke ich aber auch ...

ich habe eine All incl. Flat von Vodafone auch fürs Iphone kostet mich zsm 49 Euro denke das ist ok
wobei ich beim Iphone noch kostenlos überall anrufen kann und ne million oder sowas SMS und MMS und Social Networks SMS freihabe

Simyo, O2 hat auch Micro-Sim oder du bastelst dir eine zu...

heute ist meine blau.de Micro-Sim angekommen. diese wird gerade aktiviert und dann mal schauen, ob das so alles klappt, wie ich es mir vorstelle.

ja das das keine USB Schnittstelle hat wussten wir ja auch vorher ....ist ja überall bekannt
@Don
ich höre von dir keine Lobpreisungen und Huldigungen seitens des Ipads ?
kann ich dir unterstellen das deine anfängliche Euphorie auch einen gesunden Zweckoptimismus gewichen ist ? :)

sagen wir es mal so,es ist nicht schlecht,zum surfen auf seiten ohne Flash :) und zum Spielen und zum Angeben :) und für faule Säcke mit Geld,dicken Bauch und tollen Weibern so wie mich :)

Ne, will es mir nur ein paar Tage anschauen, bevor ich viel sage. Auf den ersten Blick gefällt es mir schon größtenteils. Aber ich bin mir auch den Einschränkungen bewusst und man sollte auch den Preis im Kopf behalten.

Vaja Retro Slim Jacket.

Hüllen sind was für Spießer :fresse:

Was USB angeht, mit einem Jailbreak kann man doch schon so einiges an den Camera Adapter anschließen, Festplatten, Tastaturen, USB Sticks und eben SDKarten sind möglich und mir fällt nicht wirklich was ein was man da noch anstecken wollen würde ...

ohne Silicon Case würde ich das Gerät nicht verwenden. zum einen ist es griffiger und zum anderen verkratzt die hintere Seite nicht. für den Transport in der Tasche habe ich ein Sleeve von Belkin.

SO meine Euphorie ist etwas entflogenm aufgrund von fehlenden Flash kann ich meine seiten gar nicht so ansurfen wie ich das gern hätte ....

setzen, sechs. das das ipad kein flash unterstützt ist doch schon ewig bekannt. und dennoch wird es ständig als argument gebracht. wenn ich flash benötige kaufe ich keine mobiles gerät von apple. punkt.

Alle Apps mit einem HD dahinter muss ich nochmalkaufen ....auch nicht die feine Englische ....

Stimmt das ist auch ein großer Kritikpunkt meinerseits, das hätte man deutlich eleganter lösen müssen, denn ich sehe es schlichtweg nicht ein jetzt jede 2te App noch einmal zu kaufen.

@DelSol: Naja, das fehlende Flash kann man doch wohl trotzdem als Kritikpunkt bringen?

Klar, darf man. Es ist eher die Frage ob man das als negativer oder positiver Punkt benennt ;)

Negativen absolut negativen ... Aber wusste ich ja vorher ... Aber das soviele Seiten die ich mag Flash hatten war mir vorher nicht bewusst, Chuck Norris seins kann übrigens Flash und hat auch ein USB Stick angeschlossen

Ich saß heute in der Stadt im Cafe in der Sonne. Die Spiegelungen waren trotz voller Helligkeit nicht sonderlich prickelnd, aber abgeschaltet hat es sich auch nicht.

Allerdings war es heute auch nur sonnig, mit 24 °C aber nicht wirklich warm.

Sind diese Apple USB Kabel irgendwas besonderes? Habe vorhin versucht, über eine 3m USB Verlängerung mein iPad aufzuladen.. Pustekuchen, nach 1h gerade mal 1% mehr geladen :fresse:

Geht da so viel Energie verloren bei einer 3m Verlängerung?

Ich durfte heute das erste mal Erfahrung mit der Überhitzung machen.
Saß etwa 20 Minuten in der Sonne, habe ein Video geguckt und war dann in IM+ und auf einmal ist es eingefroren und kurze Zeit später durfte ich die Überhitzungsanzeige begutachten.

Das ist ja übel und tritt dann doch häufiger auf, als erwartet. Klar ist direkte Sonneneinstrahlung nie schön, aber ich hatte eher damit gerechnet, dass es bei 40 °C Außentemperatur und direkter Sonneneinstrahlung auftritt.

Sind diese Apple USB Kabel irgendwas besonderes? Habe vorhin versucht, über eine 3m USB Verlängerung mein iPad aufzuladen.. Pustekuchen, nach 1h gerade mal 1% mehr geladen :fresse:

Geht da so viel Energie verloren bei einer 3m Verlängerung?

Ja die Anforderungen an die USB-Kabel für das iPad sind schon recht hoch. Normalerweise liefert USB 2.0 ja 5 V bei 500 mA. Aber Apple hält sich da ja so oder so nicht dran und liefert schon ein paar mA mehr aus wenn ich das richtig gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, miese Sache. Dann muss ich mir mal so ein Kabel besorgen, wie ich diesen bei meinem MacBook habe. Dieses lange Stromkabel, welches von der Steckdose zum Netzteil geht.

das mit der überhitzung ist schon einleuchtend für mich. das ipad wird zum teil über den alu rücken gekühlt. wenn ich mich nun in die sonne, oder warme umgebung setze, dann funktioniert die ganze geschichte anders rum. der alu rücken nimmt die wärme auf und leitet sie in das gerät um.

edit: die schwarze große front tut ihr übriges bei direkter sonneneinstrahlung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh