[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Mhh gerade hatte ich mich dazu durchgerungen, das teil in geraumer zeit auch anzuschaffen...aber wo ich das mit den überhitzungsproblemen lese, schreckt mich das doch schon herb ab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ein App das im Hintergrund mitloggt ist mangels multitasking sowieso nicht möglich :p

BTW: Bis jetzt bin ich entgeltlich ganz glücklich mit meinem Notizbuch 2.0, ist halt genau das was ich erwartet habe ...
Bin jetzt aber wirklich mal gespannt wie es sich dann verhält wenn es wärmer wird, bis jetzt war es ja nur bei Zimmertemperatur im Einsatz, aber wenn es denn am Ende wirklich bei sonnigen Tagen unter freiem Himmel regelmäßig den Geist aufgibt :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen --> Allgemein --> Benutzung

Danke ... ich gucke mir das bald an ... aber eben hat sich wohl mein iPad verabschiedet. Syncen klappt, aber das Display bleibt schwarz. Ne idee, was ich machen kann?

UPDATE: es ist wieder da. Also folgendes ist passiert. Habe das iPad aus dem Standby geholt, Display hat nicht auf Bewegungen (also Hochkant bzw. Landschaftsmodus) reagiert und auf einmal war alles schwarz. Jetzt Synchronisiert es und hoffe, dass es wieder läuft. Akku war bei 20%.

Zuletzt bearbeitet:
habe noch keine Überhitzung feststellen können. (iPad 64GB 3G)
Denke, das da auch viele Nachplappern, was sie irgendwo aufgeschnappt haben.

Ich habe eine Frage gibt es diese Zoom Funktion wie beim iPhone auch wäre wichtig für mich da ich sehbehindert bin danke

Ich brauche endlich die offizielle Twitter-App für das iPad. Wundert mich ja, das es so lange dauert ...

Ich habe eine Frage gibt es diese Zoom Funktion wie beim iPhone auch wäre wichtig für mich da ich sehbehindert bin danke

Ja. Es sind die gleichen Bedienungshilfen vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen --> Allgemein --> Bedienungshilfen

habe noch keine Überhitzung feststellen können. (iPad 64GB 3G)
Denke, das da auch viele Nachplappern, was sie irgendwo aufgeschnappt haben.

naja, glaube ich nicht. mittlerweile hab ich das auch schon hier von leuten gelesen die das ipad haben.

mhh das iphone hat die gleiche betriebstemperatur wie auch das ipad (bis 35°), aber da habe ich nie freezes aufgrund der temp feststellen können!

mhh das iphone hat die gleiche betriebstemperatur wie auch das ipad (bis 35°), aber da habe ich nie freezes aufgrund der temp feststellen können!

vielleicht weil eine deutlich größere fläche wärme von aussen schneller aufnimmt? bin kein physiker, aber könnte mir das so erklären.

Bin bisher echt sehr zufrieden mit dem iPad.
Gestern Abend im Bett gelegen und durchs Netz gesurft sowie fleißig Angry Birds HD gezockt.
Macht auch extrem Spaß auf dem Gerät zu tippen. Das hatte ich in IMLite festgestellt ^_^

Ich hatte bis jetzt einmal einen Temperatur-Shutdown. Das war draußen in der prallen Sonne bei bestimmt 25° und es lief GoodReader, also nicht gerade das ressourcenfressendste Programm.. Nach ungefähr 8 Minuten im kalten Haus lies das iPad sich dann wieder hochfahren

Bin noch bei der Analyse für mein Problem von vorhin ... wenn es überhitzt, dann kommt doch immer die Meldung oder nicht?

War gerade nochmal im Applestore und hab gesehen das man nun auch endlich mal eine T-Com micro-sim dazu bestellen kann, die Tarife sind aber natürlich wieder ...

Monatsflat 35, 10€ über Konkurrenz und dafür gibts auch noch 2GB weniger bzw 3GB/mon und für die Tagesflat mit 1GB wollen sie 5€ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, dass seit gestern ab und zu beim Wlan surfen für kurze Zeit die Verbindung verloren geht. Ich habe über dieses Problem schon einiges in verschiedenen Foren gelesen, aber in den ersten zwei Tagen ist dieses Problem nicht aufgetaucht. Hoffen wir mal auf ein baldiges SW-Update ...

Ok, scheinbar gibt es da schon den ein oder anderen gemeinsamen Nenner.

Ich saß am Wochenende in einem Cafe. iPhone und MacBook Air hatten ein WLAN, alles wunderbar. Das iPad erkannte das WLAN, konnte sich aber nicht einbuchen. Das WLAN war WEP verschlüsselt. Router war eine Fritz-Box.

Also scheint es neben dem bekannten Lease-Problem in DHCP-Netzwerken auch noch andere Probleme zu geben. Hoffentlich kommt da bald ein Fix.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Wlan. Weder bei meinen Eltern, wo ich echt nicht nahe am Router bin, noch zuhause wo ich aber sehr nah dran bin. Mal hoffen das das so bleibt. Auf der Arbeit hatte ich aber schon ein paar Probleme feststellen können mit unserer unsichtbaren SSID.

Ich saß am Wochenende in einem Cafe. iPhone und MacBook Air hatten ein WLAN, alles wunderbar. Das iPad erkannte das WLAN, konnte sich aber nicht einbuchen.

du sitzt mit einem iphone, macbook und ipad in einem cafe? das nenn ich mal overkill :d

sag mir jetzt bitte nicht das es ein starbucks war :fresse:

du sitzt mit einem iphone, macbook und ipad in einem cafe? das nenn ich mal overkill :d

sag mir jetzt bitte nicht das es ein starbucks war :fresse:

Jaaa :)

iPhone hat man so oder so immer dabei. Mit dem MacBook Air wird gearbeitet und das iPad war zum angeben da ;)

War aber kein Starbucks, sondern im Fellows.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier in Trier keinen - die Traubenbildung war trotzdem vorhanden.

Da wäre ja mal wieder das Klischee vom Appleuser erfüllt :fresse:

Was das W-Lan Problem angeht, ich blieb davon bislang verschont und hoffe das es auch so bleibt bzw Apple hat dies ja offiziell schon als Problem eingestanden und einen Fix angekündigt, hoffentlich kommt der nicht erst mit 4.0 im September :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh