[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum das iPad perfekt zum (Web)Surfen ist...

Hallo liebe Forumdeluxxer,

nachdem ich mein iPad seit 3 Wochen intensiv nutze, möchte ich Euch anhand zweier Bilder zeigen,
warum das iPad nicht mehr missen möchte.

Zunächst ein Bild im Querformat, so wie die meisten von uns auch Ihrem heimischen PC- / Mac-Monitor
sehen (wenn auch in höherer Auflösung):

cimg7580.jpg

Und hier nun dieselbe Seite im Hochformat.

Wie Ihr seht, wird im Hochformat nahezu doppelt soviel von der Seite dargestellt.

cimg7582.jpg

Die kleinere Schrift, bedingt durch den Umstand, dass nun derselbe Inhalt auf 768 Pixeln Breite
statt auf 1024 Pixeln dargestellt werden muss, ist wegen des ggü. einem Monitor viel geringeren
Abstands zum Auge weiterhin sehr gut lesbar.

Kombiniert mit der sehr eingängigen und unschlagbar direkten Touchbedienung und der hohen
Performance des iPads ist es einfach ein Genuss auf der Couch zu sitzen und durch die
endlosen Weiten des Internets zu streifen.

Das iPad hat sicher Schwächen und ist in manchen Dingen einem normalen Laptop / Notebook
unterlegen, aber beim Surfen ist es unschlagbar. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Warum hab ich das Gefühl du machst hier nur Propaganda?

MfG

Einer der mit Lenovo tanzt.

stimmt es, daß das ding nur monotaskingfähig ist?

entweder musik hören oder surfen?

Multitasking ab Herbst ... aber surfen und Musik sollte schon jetzt gehen. Geht doch bei eine iPod Touch auch, oder?!

Surfen und Musik hören klappt, aber soweit ich weiß kann man nicht über ein Internetradio Musik hören und gleichzeitig surfen.

Ok Leute - ihr habt recht, hab den Link aus dem Text genommen... :-)

Und zu Deiner Frage FrauKrauter: Zumindest Musik hören und Surfen geht gleichzeitig.

Hat sich jemand von euch schon Gedanken zu einem passenden Datentarif gemacht? Ich suche derzeit, aber irgendwie ist das alles mit vielen Schmerzen verbunden ;)

Ja von O2 der für 10 € oder netzclub da haste auch ne Flat für 0€ wird über Werbung finanziert und ist prepaid www.netzclub.net/tarif.html

Ja von O2 der für 10 € oder netzclub da haste auch ne Flat für 0€ wird über Werbung finanziert und ist prepaid NetzClub - Zahlen können Andere

also ich würde behaupten der Netzclub-Tarif wäre dafür ja wie geschaffen :haha:

Wie viel Werbung bekomme ich von NetzClub?
Du erhältst maximal 30 Produktwerbungen innerhalb eines Monats. In der Anfangszeit ist es jedoch realistisch, dass NetzClub Dir nur rund 10 Produktwerbungen pro Monat zusendet. Diese Botschaften erhältst Du entweder per SMS/MMS oder E-Mail.

Soweit ich weiss empfängt und sendet das iPad doch keine SMS; sofern es nicht jailbroken ist und man die App dafür installiert? :wink:

Auch wird die flat nur von den "Marken" bezahlt wenn man eines der Angebote nutzt :p

Ich bestelle mir einfach eine Zwillingssim zu meinem bestehenden o2 Vertrag, von den 5Gb die ich da habe verbrate ich mit dem Handy gerademal 2, bleibt noch genug fürs iPad ...

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand von euch schon Gedanken zu einem passenden Datentarif gemacht? Ich suche derzeit, aber irgendwie ist das alles mit vielen Schmerzen verbunden ;)

Fonic z.b. ist im o2 Netz.

Simyo wäre auch evtl. eine alternative, aber das kommt drauf an wie gut E+ bei euch ausgebaut ist.

Ich werde versuchen, die Multisim meines Complete Vertrags 1. Gen zu benutzen, sollte ja bei den Verträgen der 1. Generation funktionieren..

Ein paar erste Eindrücke:

* Man ist das dünn!

* Soo schwer wie alle behauptet haben, ist es nun auch nicht. Aber für stundenlanges einhändiges halten/lesen schon zu schwer, aber da findet sicher jeder eine angenehme Position im Bett/auf dem Sofa. ;)

* Die Tastatur ist besser als erwartet, meine Umlaut-Sorgen waren überflüssig. Das Wischen nach oben funktioniert super! Kein nerviges Gedrückthalten mehr wie beim iPod.

* Insgesamt ist das Gerät wirklich sehr, sehr schnell. Wollen wir hoffen, dass möglichst auch alle Drittanbieter in ihren Apps so gut mit dem geringen Arbeitsspeicher haushalten.

* Etwas nervig: Die in iBooks eingestellte Helligkeit wird beim Beenden beibehalten. Wenn schon ein eigener Regler, dann doch bitte unabhängig vom systemweiten..

* Praktisch: Meine vorab für AppleTV (das ich gar nicht besitze) exportierten EyeTV Aufnahmen werden (anders als beim iPod) ohne Murren synchronisiert und in exzellenter Qualität abgespielt. Wer also schon für AppleTV umgewandelt hat, muss jetzt nicht nochmal mit dem neuen iPad-Preset umwandeln.

kurze frage. da ich gelesen habe das manche sich hier ihr ipad schon im mediamarkt, gravis etc. gekauft haben; wie sieht es mit der microsim karte aus?

wenn man ein ipad bei apple bestellt bekommt man ja die microsim vom wunschprovider für 0.02 cent dazu (den tarif muss man dann beim provider aktivieren, richtig?)

aber wie sieht es im mediamarkt und co. aus? bekommt man da auch schon die microsim oder muss ich die bei meinem provider beantragen?

Kannst bei MediaMarkt auch eine MicroSim mitnehmen. Wollte mir zumindest eine andrehen..

Ich habs eben im Gravis in Hamburg ausprobiert.

Das Dispaly ist natürlich WOW. Macht schon Spaß.
Allerdings finde ich das Teil ganz schön schwer um es länger in der Hand zu halten. Auch hat der Browser Probleme mit aufwendingen Websites. Die Seite Business & Financial News, Breaking US & International News | Reuters.com zB lief auf dem iPad nur sehr langsam und ruckelig. Da hatte ich mir deutlich mehr erhofft im Vergleich zum iPhone.

Bin froh, mir das iPad erstmal nicht geholt zu haben.

Ich werde erstmal bis Weihnachten warten, was Appple softwaremässig noch rausholt.

So, hab jetzt eine O2 Sim drin, hat auch alles wunderbar geklappt. Was mich stört ist, dass ich das aktuell verbrauchte Volumen nicht sehe. Das iPad loggt da zwar auch mit, aber erstens ist die Taktung oftmals eine andere und zweitens muss ich das per Hand resetten.

Hi, hat das 3G Modell nun eigentlich auch einen besseren WLAN-Empfang?
Denn eigentlich würde ich es nur zu Hause nutzen, aber wenn der Empfang besser ist, wäre es mir der Aufpreis schon wert.

Kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich weiß nur, das iPhone 3G hat einen leicht besseren. Wäre aber echt mal interessant, ob die Plastikabdeckung was bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh