[Sammelthread] iPad Air

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fragte nur deswegen, damit ich weiß, ob ich es überhaupt reinstellen soll. Echt traurig, wegen des displaylosen Rands das Ipad verkaufen zu müssen, aber nach einem praktischen Test mit dem Ipad 3 und der Sichtung zahlreicher Videos frage ich mich, warum es Apple nicht gebacken kriegt, den Rahmen zu verkleinern oder gar zu eliminieren.
Denn so habe ich eig. ein weißschwarzes Ipad aufgrund des Rands zwischen Display und Rahmen. Eine klassische Fehlkonstruktion, genauso wie beim Iphone.
 
Hat dich niemand gezwungen ein iPhone oder iPad zu kaufen. ;)
Und nur weil es dir persönlich nicht gefällt, ist es noch lange keine Fehlkonstruktion.
 
Es ist nicht alles eine Fehlkonstruktion, aber etwas näher am Rahmen hätten sie das Display schon platzieren können, damit weiß auch wirklich weiß ist und nicht weiß mit nem 1 mm schwarzen Rand.
 
Da hab ich bisher nie drauf geachtet, aber ganz ehrlich, wenn das ein Problem für sich ist, führst Du echt ein sorgenfreies Leben ^^
 
Möcht ich aber auch mal sagen.
Mir ist jedenfalls ein qualitativ hochwertiges Display mit 1mm Rand lieber, als auf eng eng 1mm weniger Rand zu haben.
Die Displaytechnologien entwickeln sich weiter, denke mit dem neuen Phone wird der ohnehin schmale Rand noch geringer.;)
 
...und endlich größer - juhu :)
Obwohl - so nicht so juhu, wenn keine Exploits mehr gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal suchmaschine anwerfen.

Viell. ist es ja soga schon an der Zeit für einen iPhone 6 Spekulationsthread?
 
Kein Ding.
So heute müsste mein iPad wiederkommen.
Sie haben aus ausgetauscht.

Nachdem alles etwas bescheiden lief mit iOS7 werde ich das alte Backup erstmal nicht aufspielen und es komplett neu einrichten.
 
Nene, habe die Preise in letzter Zeit nicht mehr verfolgt.
Habe ja immer noch ein iPad 3 und wollte eigentlich auf ein Win8.1/Android Tab umsteigen.
 
Ich bin ja eh befangen, aber wenn ich mein iPad Air benutze finde ich es für meine tägliche Arbeit damit einfach besser als z.B. das Surface RT. Mein Dad schwört auf Lumia und Surface Kombo, ich habe es nach Wochen Lumia und Surface nicht bereut beim Apfel geblieben zu sein. Das Air ist schon in meinen Augen ziemlich perfekt, sowohl Gewicht, Display, Akku und Leistung.
 
Die neue Displaytechnologie gefällt mir nicht. Zwar super Display und alles, aber das Weiß sieht zu künstlich aus. Gefiel mir trotz höherem Stromverbrauch beim 3er/4er besser, sprich natürlicher.

Und es ist für mich am Tage nur nutzbar mit voller Helligkeit, und selbst die könnte heller sein.;)
 
Kaum zu glauben, aber mein Ipad Air liegt schon fast 2 Monate eingeschweißt herum. Für alle, die sich nicht entscheiden können ob es schwarz oder weiß sein soll, hier ein paar Vorteile der jeweiligen Farbvariante:

Schwarz:

- Kamera schwer sichtbar
- displayloser Rand schwer sichtbar
- größer wirkender Bildschirm bei Videos und Games
- kein Pandascreen

Weiß:

- Fingerabdrücke und Kratzer weniger sichtbar
- größer wirkender Rahmen bei Websides (kein Tunneleffekt)

Ich werde nun doch das weiße Gerät öffnen, bevor die nächste Generation vor der Tür steht. Was mich noch interessieren würde: Nutzt jemand das Gerät als Gamingkonsole? Ich habe momentan die 16 GB Version vor mir, die vermutlich reicht, wenn ich an den Speicherplatzbedarf beim Iphone denke. Knapp wird es bei vielen Fotos, Videos, Musikdateien oder Games. Geht es wirklich nur um gewöhnliche Apps, reichen wohl 16 GB. Weit über 100 Apps sind auch hier problemlos möglich.
 
Ich habe regelmäßig Platzmangel auf meinem 32GB iPad. Habe 4GB Musik drauf, paar Spiele, aber sowas wie GTA und XCOM dann wird's knapp.
 
So, nun ist es in Verwendung. Was mir aufgefallen ist, ist dass sich das Displayglas irgendwie eher durchdrückt bzw. beim Draufschlagen anders klingt. Ich bin dann gleich in den örtlichen Blödmarkt gefahren und habe mir gedacht, das mal näher zu untersuchen, weil ich mein neues Ipad Air nicht schrotten will. Ich habe ein paar mal mehr oder weniger fest aufs Ipad 4 geschlagen: "Klock, Klock!" hat es gemacht. Beim Ipad Air ist der Sound praktisch nicht vorhanden.
Leider wurde mir von einem Mitarbeiter dann untersagt, meine Versuche fortzusetzen. So ein Weib hat mich auch schon die ganze Zeit blöd angesehen, hätte fast die Kriese bekommen, wie ich sie hasse. Auf jeden Fall weiß ich nun, dass das Ipad Air und ich keine Freunde mehr werden. Klar hat es viele Vorteile, aber was nützen mir 2 Schritte vor, wenn es wieder 'nen fetten Satz zurück macht?
Aufgrund der offensichtlichen Konstruktionsmängel habe ich Apple angeschrieben. Mal sehen, was sie antworten. Da arbeitet man tagelang für so ein Gerät und dann....:fire:. Ich trachte nach Perfektion. Aber vielleicht verfliegt der Ärger nach ein paar Tagen. Nur momentan bin ich auf 180.
Nach einer Abkühlphase werde ich mich damit schon arrangieren können, ich muss diesem Gerät etwas Zeit geben.
 
So, nun ist es in Verwendung. Was mir aufgefallen ist, ist dass sich das Displayglas irgendwie eher durchdrückt bzw. beim Draufschlagen anders klingt. Ich bin dann gleich in den örtlichen Blödmarkt gefahren und habe mir gedacht, das mal näher zu untersuchen, weil ich mein neues Ipad Air nicht schrotten will. Ich habe ein paar mal mehr oder weniger fest aufs Ipad 4 geschlagen: "Klock, Klock!" hat es gemacht. Beim Ipad Air ist der Sound praktisch nicht vorhanden.
Leider wurde mir von einem Mitarbeiter dann untersagt, meine Versuche fortzusetzen. So ein Weib hat mich auch schon die ganze Zeit blöd angesehen, hätte fast die Kriese bekommen, wie ich sie hasse.

Richtig so.
Mir stößt die Rücksichtslosigkeit gegenüber fremdem Eigentum viel mehr auf als ein anderes Gefühl beim Display.
Das eigene Gerät möchte man nicht schrotten also haut man auf das fremde Gerät rum? Sorry, bei allem Respekt so etwas ist völlig daneben!
Oder würdest du es bei deinem Gerät wollen? Ich hätte dich raus geworfen.

Man kann das neue Gefühl mögen oder nicht, mit einem Konstruktionsmängel hat es aber nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Ich bin dann gleich in den örtlichen Blödmarkt gefahren und habe mir gedacht, das mal näher zu untersuchen, weil ich mein neues Ipad Air nicht schrotten will. Ich habe ein paar mal mehr oder weniger fest aufs Ipad 4 geschlagen: "Klock, Klock!" hat es gemacht. [...] Leider wurde mir von einem Mitarbeiter dann untersagt, meine Versuche fortzusetzen. So ein Weib hat mich auch schon die ganze Zeit blöd angesehen, hätte fast die Kriese bekommen, wie ich sie hasse. [...] Nur momentan bin ich auf 180.
Vielleicht solltest Du dir mal überlegen welche Vorgehens- bzw. Verhaltensweise Du hier an den Tag legst!? Das ist erstens nicht dein Eigentum und zweitens noch lange kein Grund sich darüber aufzuregen bzw. Schnappatmung zu bekommen. Du hättest dir das Air auch vorab im Laden anschauen können, dann wäre es soweit vielleicht erst gar nicht gekommen. Da muss ich dem Media Markt Mitarbeiter glatt mal das richtige Verhalten attestieren.

So, nun ist es in Verwendung. Was mir aufgefallen ist, ist dass sich das Displayglas irgendwie eher durchdrückt bzw. beim Draufschlagen anders klingt. [...] Beim Ipad Air ist der Sound praktisch nicht vorhanden. [...] Klar hat es viele Vorteile, aber was nützen mir 2 Schritte vor, wenn es wieder 'nen fetten Satz zurück macht? [...]Aufgrund der offensichtlichen Konstruktionsmängel habe ich Apple angeschrieben.
Das ist mit Sicherheit kein Konstruktionsmangel sondern so gewollt (Gorilla Glas 3). Es soll auch Leute geben die sich über den "praktisch nicht vorhandenen Sound", den kleineren Rahmen, das dünnere Case und die deutliche Gewichtsreduzierung freuen. Mag zwar sein das es sich nicht so hochwertig anhört wenn man darauf klopft, aber wer klopft schon häufig auf dem Display herum; obwohl Moment, mir sagte da neulich ein Media Markt Mitarbeiter etwas anderes.. ;)

Luxusprobleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Markt Mitarbeiter

Blödmarktmitarbeiter!
Es ist nichts kaputt gegangen, ich bin da vorsichtig. Ansonsten hätte ich das natürlich gemeldet. Außerdem geht es nicht ums Klopfen an sich, sondern auch um die Unterschiede beim Tippen, Wischen usw. Das merkt man einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh