[Sammelthread] iPad Air

Kann man eigentlich das Cellular Modell auch erstmal normal ohne Sim Karte nutzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Oberhausen hätte ich mich jetzt anstellen müssen. Hatte ich aber kein Lust zu. Werde noch eine Woche drüber nachdenken, oder online bestellen.
 
Der Sound ist mal deutlich besser als beim ipad3, kommt aber bei weitem nicht an den Boom Sound vom htc One ran.
 
Interessant, weiter oben hiess es, es ist wesentlich schlechter als iPad 4...
 
Besser klingt gut, ist er denn auch lauter?
 
Ich weiß ja nicht wie er beim 4er war. Beim air ist es def. lauter, minimal basstärker und allgemein besser als beim ipad 3.
 
Ipad Air ist ein sehr gelungener Kauf gewesen.
Wenn man vom Ipad 3 kommt, ist es wie von der Steinzeit in die Moderne, ich hab erwartet, der Unterschied sei nicht so groß, aber er ist riesig.
Das Ipad Air ist so dermaßen schneller und so viel leichter, Wahnsinn.
Bester Kauf seit verdammt langer Zeit, bin happy.

In München war das Modell mit Cellular im Gravis um die Mittagszeit schon vergriffen, vorm Apple Store war ne riesen Menschenmasse, aber im Saturn bin ich fündig geworden.

Jetzt bin ich wieder einer und vorne mit dabei. :-P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
War auch in München und hab mich geärgert... ne gute Stunde am Apple Store angestanden. Dachte es hies beim ipad wäre nicht so ein Auflauf. Hatte gestern den ganzen Tag keine Zeit mehr, sonst wäre ich ja gediegen um 10 zum MM gefahren. Hab es jetzt zwar und bin happy, aber die Steherei und der Mist im Apple store haben mich angekotzt. Ach gott war ich froh, dass die Klatscherei aufgehört hat bis ich an der Reihe war. Fremdschämen Deluxe...
 
*schauder* ... kann ich gut nachvollziehen.

Hier bei uns ist heute verkaufsoffen ... mal sehen, ob ich heute ein silbernes 32 GB im Saturn mitnehm.
 
In der CH kostet das Air 406 € (16 GB), 482 € (32 GB), 567 € (64 GB) und 647 € (128 GB). Sehe ich das richtig, dass 16 GB reichen, wenn man nicht so viel spielt, nicht allzu viel Musik rauflädt, keine Ebooks liest usw.? Ich würde gerne etwas sparen, allerdings nicht am falschen Fleck ;). Diese Aktion gibt es nur mehr heute, darum wäre ich froh, wenn ihr dazu was sagen könnt. Beim Ip5 ist es so, dass 16 GB bisher ausreichen, allerdings habe ich das noch nicht so lange.
 
1. Reichen dir 16 GB wohl durchaus (wie du es beschreibst)
2. kommen da noch steuern drauf, das ist dir klar oder?
 
Mir reichen 16Gb locker.
Ich habe meine Pdfs in der Dropbox,
ich spiele nur Games wie Temple Run, die brauchen kaum Platz und Filme schaue ich keine auf dem Ipad und Musik höre ich auch nicht.
Die paar kleinen Apps wie Mvv, Mail, Kalender, Zeitung usw.benötigen kaum Platz.
Ich hab das Air16Gb + Cellular und bin total happy.
Ich bin mit dem Ipad 3 16GB locker 1 Jahr auch sehr gut klargekommen.
Für mich ist mehr Speicher nur Geldverschwendung.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, wie es jeder braucht. Bei mir sind von den 32GB nur noch 7 GB frei. Habe einige Games drauf wie Xcom und GTA Vice City und einiges an Musik.

Ist der Unterschied vom iPad 3 aufs Air echt so krass?
 
Er ist sehr krass. 500% Leistungszuwachs spürt man nunmal. Dazu das geringere Gewicht und die kompaktere Bauform. Bin extrem zufrieden. Wohl mein Gadget des Jahres. iPhone 5s zu 5 war ja kein sooo großer Unterschied.
 
Es kommt halt darauf an, für was man es braucht.
Zum Surfen/Mailen reicht das iPad 3 locker aus.

Wer natürlich spielen will, ist mit dem Air besser bedient. Ob man ein Tablet nur zum Spielen kauft, soll jedem selber überlassen sein.
 
2. kommen da noch steuern drauf, das ist dir klar oder?

Zuerst nachfragen und dann mit der Antwort nicht zurechtkommen? Naja, egal. Auf jeden Fall braucht man bei Laptop + Iphone nicht zwingend ein Ipad, allerdings ist es doch ein sehr angenehmes Teil und auch vergleichsweise günstig, weswegen man sich das schon holen kann.
Ich hab mal nachgesehen und bin der Meinung, dass 16 GB wirklich reichen.

Ich meine übrigens gelesen zu haben, dass es nicht als Aufladevorgang berechnet wird, wenn man bei 50 % + auflädt. D.h. man sollte immer versuchen, es nicht unter die 50 % kommen zu lassen.
 
Ich glaube ich kauf mir das Air.
Es ist schon praktisch mein Hauptgerät zum surfen und daddeln. Gerade Xcom verschlingt schon Ressourcen. :d
 
Das Air braucht ne Nano Sim oder ? wollt grad bei Fyve ne Karte bestellen.
 
Ich glaube das Air ist für nächste Design beim iPhone verantwortlich:


iphone-air.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen sollte mein Air eintreffen, bei ups konnte ichs aber bisher noch nicht tracken... :/
 
iPod Touch lässt grüßen. Ich stehe zwar weiterhin aufs Glas von iP4/4S, aber schlecht sieht das auch nicht aus.:d
 
Klar wird hier im Forum ab und zu mal aufgeräumt.
Du hast auf einen Post geantwortet, der zur gleichen Zeit von uns entfernt wurde, deshalb ist deiner da mitgeflogen...sorry.

Oh ok, dann nochmal die Frage - habt ihr auch das Problem, dass bei 2,4 Ghz Wlan der Seitenaufbau ultra lahm ist, bei 5Ghz geht dagegen schmitz Katze ab wie nix?

Ist deswegen doof, weil ich beim Router mit dual Wlan geknausert hab und mein Receiver nur 2,4 Ghz kann. Will ich Daten schaufeln muss ich dann immer auf 2,4 umschalten, nervt bissel :/

Ich glaube das Air ist für nächste Design beim iPhone verantwortlich:


Anhang anzeigen 255210


DAS wäre das erste iPhone das wirklich hübsch ist - sprich: sieht gut aus, nicht so altbacken und langweilig wie alle Nachfolger nach dem iPhone 1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh