[Sammelthread] iPad Air

Mit dem Air 2 kauft man sich ein Gerät aus 2014 und so gehen wahrscheinlich im Vergleich zum neuen iPad einige Jahre an Unterstützung flöten... Bei einem Tablet was man in der Regel mehrere Jahre nutzt, ist das nicht ganz so unerheblich wie beim einem Handy welches eh alle 2 Jahre erneuert wird. Wäre dieser Aspekt zu vernachlässigen, hatte ich wahrscheinlich schon bei den generalüberholten Air 2 (ab 339€) direkt von Apple zugeschlagen... Am Wochenende wissen wir mehr zum neuen iPad


Apple hat sich sicherlich was dabei gedacht sonst hätten Sie das Air2 einfach weiterhin vertreiben könne. Ich rechne nicht damit das wir eine verschlimmbesserung erhalten werden! Am Wochenende wissen wir mehr zum neuen iPad
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt hat sich beim Akku was getan? Lasse mich gerne überraschen. Für air 2 Besitzer wird sich ein Umstieg leider in keinem Fall lohnen.

Das mit den updates ist ein gutes Argument. Wobei das air 2 zumindest auch schon 2GB RAM hatte und die CPU Leistung auch schon recht satt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und selbst wenn sie gleich viel kosten, würde ich ein air 2 vorziehen. Den Prozessor wird man nur bemerken bei speziellen Anwendungen. Dann mag das vllt anders aussehen.

Sofern der A9 überhaupt schneller ist als der A8X, ist ja scheinbar nicht der gleiche Typ wie im Pro.
Hier heisst es auf Benchmarks warten.

Da es aber nichts gibt was das Air 2 an seine Grenzen treibt wird es so oder so keine Unterschiede geben.

Apple hat sich sicherlich was dabei gedacht sonst hätten Sie das Air2 einfach weiterhin vertreiben könne. Ich rechne nicht damit das wir eine verschlimmbesserung erhalten werden! Am Wochenende wissen wir mehr zum neuen iPad

Apples Gedanken waren auf Gewinnmaximierung ausgerichtet, nichts anderes. Verschlimmbesserung wäre noch höflich ausgedrückt.

Du bist auch ein seltsamer Vogel, oder? "schlechtestes Apple Produkt aller Zeiten".... grottiges iPad".... was hast Du geraucht?? Es soll Leute geben, denen bsp.-weise diese 1,4mm mehr völlig Rille sind. Himmel gibt es behämmerte User da draußen. :wall:
Der komische Vogel bist wohl du, ich beleidige hier niemanden.
Apple ist die Wertvollste Marke der Welt und hat den absoluten Perfektionsanspruch vorangetrieben. Innovationen bis ins letzte Detail, Detailverliebtheit bis zum 1/100stel mm. Keine Mühe war zu groß um auch nur ein kleines Ziel zu erreichen.
Und jetzt kommt ein plumper 0815 Aufguss aus dem Jahre 2013? Sorry, für Apple Verhältnisse ist das ein Armutszeugnis. Es gab in den letzten 10 Jahren kein so hingeschludertes Produkt wie das neue iPad. Selbst das bis jetzt als schlechtestes iPad geltene iPad 3 war gemessen am Erscheinungsdatum besser.


Letzte Woche hielt er doch noch das MBP 2016 für den Super-GAU, also einfach auf die nächste Produktvorstellung warten, das verlagert sich dann schon passend.
Interessant ist auch immer, dass Leute als dumm dargestellt werden, weil sie ein Produkt kaufen, dass nicht die eigenen Vorstellungen erfüllt.

Das MBP2016 ist und bleibt leider unbenutzbar und unkaufbar, allerdings kann man da Apple nun wirklich keine Innovationsarmut vorwerfen. Eigentlich ist das MBP 2016 genau das Gegenteil vom neuen iPad. Eine Balance zwischen diesen beiden extremen wäre schön gewesen. Etwas mehr Tradition beim MBP (=Cardreader und USB A sowie MagSafe) und mehr Fortschritt beim iPad (=Air 2S).

Grundsätzlich kann jeder sein Geld dafür ausgeben wie er es für sinnvoll hält, trotzdem muss sich jeder Käufer solcher Hardware dann die wehleidigen oder amüsierten Blicke gefallen lassen.
Oder anders ausgedrückt: Wer ein Produkt für mehr Geld als das aus dem Vorjahr kauft, dafür weniger Funktionen bekommt und als einzigen Vorteil ein neues Design (bezogen auf das MBP), der ist bestimmt sehr, sehr clever :d
 
Ob er überhaupt merkt was er für einen Mist verzapft?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
...trotzdem muss sich jeder Käufer solcher Hardware dann die wehleidigen oder amüsierten Blicke gefallen lassen.

Ich glaube, mehr muss man dazu nicht mehr sagen :wall:
Ansonsten wäre es ja schön, wenn man die Diskussion hier in einen neuen Thread packen würde. Aber da es in diesem Bereich irgendwie seit Ewigkeiten keine funktionierende Moderation mehr gibt, ist das wohl eher Wunschdenken...:rolleyes:
 
Auf die Daten der Universität greife ich per WIFI/VPN zu, funktioniert einwandfrei. Mein USB-Stick hat einen TypC und einen TypA Anschluss, hab eh einen neuen mit USB3 benötigt, also kein Problem gleich so einen zu kaufen. Aber ja, hin und wieder benötige ich einen Adapter, hast Recht, so zwei- bis dreimal die Woche. Bis jetzt hab ichs ganz gut überlebt.

Bei den regelmäßigen Dienstreisen und Zugfahrten finde ich es super, dass das Teil so kompakt ist, der Akku hält für Office und Lesen locker 9 Stunden, bei rechenintensiveren Aufgaben hängts sowieso am Netzteil. Das mans jetzt auf der rechten und der linken Seite des Geräts platzieren/anhängen kann ist sehr praktisch. Außerdem spar ich mir, mein iPad bzw. iPhone Ladegerät mitzunehmen, das USBC-Kabel des MBP-Aufladegeräts kann man ja abnehmen und zB ein USBC auf Lightning Kabel anschließen. Also wieder ein Teil weniger zum Mitnehmen. Kabelbrüche sollten damit auch der Vergangenheit angehören oder zumindest muss man dann nicht gleich ein neues Netzteil kaufen.

Mehrere Gigabyte große Histologische Bilder von einem Konfokalmikroskop lassen sich definitiv besser auf dem 2016er, als auf meinem alten 2010er MBP anschauen, das ist da hin und wieder schon ins schwitzen gekommen, die Lüfter waren auch viel lauter als die des Neuen.

Der Monitor ist großartig, sowohl beim Auswerten von MRT/Ultraschallbildern, da find ich den Kontrast und die maximale Helligkeit super, als auch beim gelegentlichen Fotos bearbeiten in Lightroom, wo der große Farbraum natürlich toll ist. Trotzdem hätte ich gerne wieder ein mattes Display gehabt. Der fehlende SD-Karten-Slot ist eine Frechheit, das nervt mich.

Die Tastatur hab ich nach zwei Wochen echt lieb gewonnen, kommt mir schneller, als die von meinem alten MBP vor. Die fühlt sich jetzt einfach nur mehr schwammig an. Der Sound der eingebauten Boxen ist für die Verhältnisse ausgezeichnet, wenn man zB mal am Abend im Büro sitzt und Musik hören will. Und einen 3.5mm Klinkenanschluss hats ja auch. Leider auf der rechten Seite des Geräts, was sich ein bisschen mit der Bluetoothmaus vom Platz her in die Quere kommt, aber meistens verwend ich eh nur das riesige, in seiner Haptik und Funktion ungeschlagene Trackpad. Die Touchbar ist nice to have, man könnte wohl auch drauf verzichten. Die Slider zum verstellen der Lautstärke bzw. der Bildschirmhelligkeit sind aber definitiv intuitiver als Tasten. TouchID ist ungemein praktisch.

Thunderbolt 3, mit der Möglichkeit Monitore, Festplatten usw. Ander Dinge daisyzuchainen hab ich noch nie verwendet, stell ich mir aber praktisch vor. Den großen Monitor am Schreibtisch könnte man dann quasi als Dock verwenden, inkl. Aufladefunktion, ist doch nice. Die Grafikkarte könnte besser sein, aber das sind natürlich immer Kompromisse bei der Bauhöhe, und die Grafikkarten in MBPs waren noch nie die Schnellsten.. Für Bioshock Infinite oder AoE 2 in der Virtual Machine reichts, mehr will ich eigentlich eh nicht.

Ich bin also zufrieden, würds mir auch wieder kaufen und kann es weiterempfehlen, aber es kommt natürlich immer darauf an was man sich leisten will, was man braucht und was man schon hat. Aber das verstehst du ja anscheinend nicht. Wär trotzdem cool, wenn du damit aufhören könntest herumzutrollen, ich hab echt keinen Bock auf die ewig gleiche Diskussionen. Aber das jetzt wollt ich doch Mal geschrieben haben, dann kann ich in Zukunft immer auf diesen Beitrag verlinken, wenn wer meine Erfahrungen bzw. Meinung zu dem Teil hören will.
 
Das ist kein rumgetrolle, sowas mache ich nicht. Das ist einfach meine Meinung.
Schön das du die negativpunkte einsiehst.
2010 zu 2016 ist aber leicht unfair, man muss schon 2015 und 2016 vergleichen.
 
Das ist kein rumgetrolle, sowas mache ich nicht. Das ist einfach meine Meinung.

Doch, das machst du, schau:

Das MBP2016 ist und bleibt leider unbenutzbar und unkaufbar

Das ist keine Meinung, sondern trollen.

2010 zu 2016 ist aber leicht unfair, man muss schon 2015 und 2016 vergleichen.

Die wenigsten Updates waren es wert, dass man sich als normaler Mensch ein neues MBP kauft, wenn man schon das Vorjahresmodell hat.

Du hast gesagt, dass das 2016er MBP unkaufbar und unbenützbar ist. Und das ist Bullshit.
 
Wir haben jetzt alle deinen Punkt verstanden, über den eigenen Tellerrand mal hinausschauen ist schon schwierig. Aber hier geht es um das iPad, also vielleicht könnte man wieder BTT kommen... :rolleyes:
 
Doch es stimmt, es gibt immer noch das 2015er das in JEDER Hinsicht die bessere Wahl ist.

Erläutere doch mal bitte warum das neue MacBook denn in jeder Hinsicht schlechter sein soll? Ist es etwa auch schlechter weil es dünner geworden ist? Beim neuen iPad stört dich das ja extrem [emoji6]
 
Auf der einen Seite scheint es so als ob das neue iPad mehr für Apple selber entwickelt wurde als für den Kunden. Auf der anderen Seite kann man Meinen dass das iPad ein Entgegenkommen für den asiatischen Markt ist, wo Menschen nicht so viel Kohle haben. Auch da ist natürlich das Interesse von Gewinnmaximierung nicht unter den Teppich zu kehren.

Auch ich finde es nicht so gut dass Apple auf only tb3 und USB-c setzt. Andererseits wäre das iPad nicht so flach geworden mit normalen USB Ports ohne das Design mit in Betracht zu ziehen. Was ich allerdings überhaupt nicht gut finde, ist der Wegfall vom MagSafe Anschluss. Die Möglichkeit zusätzlich über den USB-c Port zu laden hätte ich wesentlich besser gefunden.
 
Oh ja, der Wegfall von MagSafe beim iPad ist echt kritisch. Dagegen sind die 4 USB-C/TB3-Ports beim iPad der Hammer. Kann es sein, dass mancher hier zu so später Stunde sein Hirn nicht mehr so fordern sollte? :shot:
 
Erläutere doch mal bitte warum das neue MacBook denn in jeder Hinsicht schlechter sein soll? Ist es etwa auch schlechter weil es dünner geworden ist? Beim neuen iPad stört dich das ja extrem [emoji6]

USB C only, kein Cardreader, kein MagSafe. Keine Mehrleistung. Alles schon xmal durchgekaut.
IPad und MBP kann man auch nicht vergleichen.
 
Kein Luftspalt zwischen LCD-Panel und Deckglas, dadurch eine geringere Bauhöhe und weniger interne Reflexionen. Zudem hat man laut Apple das Gefühl, direkt mit dem Display zu interagieren und nicht mit einem Deckglas (siehe auch Klick).
 
Das ist nicht schlechter, viel besser, aber das neue iPad hat es ja nicht mehr xD Downgrade vom feinsten [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja irgendwie schon schade.
So eine Enttäuschung.
Hätte mir gern zur Ergänzung ein iPad in die Reihe geholt aber so würde ich mich nicht wohl fühlen dafür Geld zu bezahlen.
Such mir jetzt ein Air2 mit 64 oder 128 GB :)
 
Über die Helligkeit der bisherigen iPads konnte man sich nun wirklich nicht beschweren.
Ist dann halt nach dem Motto: Kann zwar nix, aber wenigstens ist das Display heller :d
 
Verdämmt mein Knopf verabschiedet sich langsam vom air 2!

Also er geht einwandfrei. Aber wenn man ohne Klick/Druck mit dem Finger darüber streicht, hört man quasi so ein leichtes klick klick. Wisst ihr was ich meine? Hoffe der bleibt noch so lange ok bis das neue pro kommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh