[Sammelthread] iPad Air

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich ein Mini 4 ;)

Hier geht es aber um das Air :fresse:

Edit:
Mal ne frage, die jetzt nur Bedingt mit dem Air zu tun hat: Ich will mir ne Prepaid Datenkarte für das Air holen, weil die Multisim mit 5euro pro Monat meiner Meinung nach Abzocke ist! Was könnt ihr da empfehlen? Will einfach ne Prepaid Karte mit LTE auf der ich ganz easy das Volumen aufladen kann, wenn es mal leer ist. Kann durchaus sein dass ich mal 2 Monate gar nicht mobil Surfe und dann plötzlich in einer Woche 500MB.

Zuletzt bearbeitet:
Kann für sowas Aldi Talk empfehlen. Haben aber leider noch immer keine iPad App ...

ist das bei jedem Anbieter so, dass wenn ich mir mein Volumen Auflade, es nur 30 Tage gültig ist und dann einfach verfällt?

Edit:
Das iPad welches ich gekauft habe hat nur noch 2 Monate Garantie, sollte ich für die 39euro auf eBay den Protection Plan kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich dir empfehlen, bei mir hat mal nach einem Jahr das display komplett verrückt gespielt. Zum Glück hatte ich die Garantie erweitert, wurde sofort getauscht.

Hab gestern von meinem Arbeitgeber ein Air 2 mit 6GB Datenvolumen bekommen.

Das beste ist ich darf es auch privat nutzen.:banana:

Würde ich dir empfehlen, bei mir hat mal nach einem Jahr das display komplett verrückt gespielt. Zum Glück hatte ich die Garantie erweitert, wurde sofort getauscht.

kann ich da einfach den von Amazon nehmen? der Kostet ja nur 36,99euro

@Monster101stx

Glückspilz^^

Was Arbeitest du, dass man Beruflich ein iPad brauch? Immobilienmakler?

@DonChulio

ich mach ein duales Studium BWL Versicherung und arbeite bei einem sehr großen regionalen Versicherer.

Ich würde nicht nur den Code, sondern eins mit der Schachtel kaufen. Ich weiss nicht wie da die Preise gerade sind, ich habe glaub um die 35€ bezahlt mit Versand.

Muss man den ACPP für das iPad nicht innerhalb der ersten 60 Tage kaufen?

Hallo zusammen,
da ich vor ein paar Tagen mein Air2 mit 16GB noch gut verkauft habe (einziger Grund war, dass mir die 16GB zu wenig wurden) steht nun ein Neukauf an.
Würde eigentlich gerne wieder ein Air2 nehmen, aber dann halt mit mind 32GB.
Alternativ vielleicht doch das Pro? Hab mir im Laden mal die Displayfarbtemperaturanpassung angeschaut und war foch erstaunt was das ausmacht.

Das Air2 (32GB) kostet aktuell ja um 400€ und das Pro (32GB) würde ich für 566€ (allerdings nicht in meiner Wunschfarbe) bekommen.
Weis nur nicht so recht ob ich das Geld mehr ausgebe, oder lieber das Air2 und einen gescheiten Kopfhörer :rolleyes:

Hallo zusammen,
da ich vor ein paar Tagen mein Air2 mit 16GB noch gut verkauft habe (einziger Grund war, dass mir die 16GB zu wenig wurden) steht nun ein Neukauf an.
Würde eigentlich gerne wieder ein Air2 nehmen, aber dann halt mit mind 32GB.
Alternativ vielleicht doch das Pro? Hab mir im Laden mal die Displayfarbtemperaturanpassung angeschaut und war foch erstaunt was das ausmacht.

Das Air2 (32GB) kostet aktuell ja um 400€ und das Pro (32GB) würde ich für 566€ (allerdings nicht in meiner Wunschfarbe) bekommen.
Weis nur nicht so recht ob ich das Geld mehr ausgebe, oder lieber das Air2 und einen gescheiten Kopfhörer :rolleyes:

Meiner Meinung nach sind Ipads und alle reinen Tablets nur Entertainmentgeräte, also z.B. Zeitung lesen, Youtube, TV, Video, Kindle, Mails checken, Surfen. Ich lese öfter, dass man mit Tablets auch richtiges Office bewerkstelligen kann; mag sein, dass das geht, aber wie? Nein, für irgend geartete Produktivität sind sie nicht zu gebrauchen.
Damit will ich sagen, für mich gab und gäbe es keinen Grund das teure Pro dem Air vorzuziehen. Ausnahme: Jemand möchte unbedingt den Stift benutzen, weil er evtl. Künstler ist.
Ich hätte das Pro gekauft, wenn man mit dem Stift in Anwendungen (Mail, Whattsapp, etc.) schreiben könnte und das Gerät diese Handschrift in Digischrift umwandelt. Das funktioniert jedoch nicht.
Mein Note 4 kann das hervorragend; ich schätze diese Fähigkeit sehr.

Ansonsten kann das Air alles das, was das Pro auch kann.
Ich habe diese Farbanpassung auf dem Pro nicht ausprobiert; der Nightshiftmodus auf den Airs, Minis bietet für mich jedenfalls eine sehr angenehme Farbtemperatur, die jedoch nur an oder aus geht.

Meine Anregung: Air 2 oder Mini 4.

Naja für das pro spricht halt noch mehr Speed, die Farbanpassung sowie die Lautsprecher. Für den anspruchsvollen Casual Nutzer kann man das schon machen. Bin dennoch der Meinung, dass man das alles auch in ein air 3 hätte packen können ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ipad Air 2, Akkuverbrauch, wenn Youtube auf Pause ist:

Ich habe nun öfter beobachten können, dass die Youtube-App viel Akku zieht, wenn ich eine Doku auf Pause stelle und das Ipad sodann mit dem kleinen Ausschaltknopf (nicht Homebutton) in den Ruhemodus versetze.
Unter Einstellungen > Batterie wird mir dann am nächsten Morgen angezeigt, dass Youtube, Sound aktiv ??, für 90 % des gesamten Akkuverbrauchs verantwortlich war. Das Gerät ist also über Nacht von 100% auf 50 % Akku runtergegangen.
Bug in Ios oder Bug in der App; jemand ähnliche Erfahrungen? Oder muss man zwingend die Youtube-App beenden?

Das Air ist ca. 6 Wochen alt, kein Facebook, kein Twitter sowie sonst nix installiert, was auf Verbrauch im Hintergrund hindeuten könnte.

Bei mir ists Chrome: auf 10.1.1 bringt Chrome mein Air2 innerhalb von 60min von 100% auf 30%. Ich seh auch, wie die CPU bei 80-90% hängt

Passiert mir bei meinem Pro 9.7" auch mit der YouTube-App. Auf meinem Air 1 habe ich das Problem hingegen nicht, weswegen ich es nicht verstehe.

Ipad Air 2, Akkuverbrauch, wenn Youtube auf Pause ist:

Ich habe nun öfter beobachten können, dass die Youtube-App viel Akku zieht, wenn ich eine Doku auf Pause stelle und das Ipad sodann mit dem kleinen Ausschaltknopf (nicht Homebutton) in den Ruhemodus versetze.
Unter Einstellungen > Batterie wird mir dann am nächsten Morgen angezeigt, dass Youtube, Sound aktiv ??, für 90 % des gesamten Akkuverbrauchs verantwortlich war. Das Gerät ist also über Nacht von 100% auf 50 % Akku runtergegangen.
Bug in Ios oder Bug in der App; jemand ähnliche Erfahrungen? Oder muss man zwingend die Youtube-App beenden?

Das Air ist ca. 6 Wochen alt, kein Facebook, kein Twitter sowie sonst nix installiert, was auf Verbrauch im Hintergrund hindeuten könnte.

Passiert mir bei meinem Pro 9.7" auch mit der YouTube-App. Auf meinem Air 1 habe ich das Problem hingegen nicht, weswegen ich es nicht verstehe.

Ich habe noch ein Ipad Mini 2; auf diesem meine ich das auch noch nie beobachtet zu haben. Sehr schade übrigens, muss Youtube nun immer beenden auf dem Air 2 und beim nächsten Mal diese Stelle erst wieder suchen.

Es gibt eine Funktion in der Youtube-App, dass der Sound nach Wechsel der Anwendung (z.B. nach Safari) weiterläuft. Allerdings liegt hier wohl ein Bug entweder in Ios (neustes installiert) oder in der Youtube-App vor, denn nach Aktivieren des Pause-Buttons (kann man von unten hochholen so wie Beleuchtungsänderung) zieht Youtube munter weiter am Akku, auch ohne Ton.

Und was hält dich davon ab den Gutschein einfach erst im Herbst einzulösen?
Nur bis Juni gültig, da kein normaler Gutschein sondern aus dieser Energiespar Aktion von Anfang Januar. Für 450€ bekomme ich den problemlos verkauft, nur da ich eh Mal wieder beim Tablet upgraden wollte, hätte sich das so natürlich gut gemacht, da man ja Grade zu Beginn ohnehin den uvp Preis zahlt...

Naja Mal abwarten. So ganz glauben das alles erst im Herbst kommt, kann ich irgendwie nicht.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Hab das Pro mit PEN, echt Mega was damit alles geht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meiner Meinung nach sind Ipads und alle reinen Tablets nur Entertainmentgeräte, also z.B. Zeitung lesen, Youtube, TV, Video, Kindle, Mails checken, Surfen. Ich lese öfter, dass man mit Tablets auch richtiges Office bewerkstelligen kann; mag sein, dass das geht, aber wie? Nein, für irgend geartete Produktivität sind sie nicht zu gebrauchen.
Damit will ich sagen, für mich gab und gäbe es keinen Grund das teure Pro dem Air vorzuziehen. Ausnahme: Jemand möchte unbedingt den Stift benutzen, weil er evtl. Künstler ist.
Ich hätte das Pro gekauft, wenn man mit dem Stift in Anwendungen (Mail, Whattsapp, etc.) schreiben könnte und das Gerät diese Handschrift in Digischrift umwandelt. Das funktioniert jedoch nicht.
Mein Note 4 kann das hervorragend; ich schätze diese Fähigkeit sehr.

Ansonsten kann das Air alles das, was das Pro auch kann.
Ich habe diese Farbanpassung auf dem Pro nicht ausprobiert; der Nightshiftmodus auf den Airs, Minis bietet für mich jedenfalls eine sehr angenehme Farbtemperatur, die jedoch nur an oder aus geht.

Meine Anregung: Air 2 oder Mini 4.

Einem großen Teil deines Posts möchte ich widersprechen. Ich bin selbst vom Air 1 auf das 9,7er Pro samt Pencil umgestiegen. In Kombination mit der App GoodNotes verfasse ich _alle_ meine handschriftlichen Notizen und kann ohne Umwandlung in maschinelle Schrift darin suchen. Zudem benutze ich Evernote für allerlei Notizen und eine Whiteboard App, um mal schnell etwas aufzuzeichnen (digitales Schmierpapier). Des Weiteren wird gerne in PDFs gelesen und darin "gekritze", markiert usw. GoodNotes beherrscht übrigens auch eine Funktion um Handschriftliches in maschinelle Schrift umzuwandeln. Dass dies nicht Systemweit von Apple implementiert wurde finde ich auch ein wenig bedauerlich, vermisse es aber ehrlich gesagt auch nicht.

Diese genannten Funktionen und vor Allem die Tatsache, dass ich gerne einen Collegeblock (80 Blatt DIN A4) pro Woche vollschreibe haben mich auch dazu bewogen auf das 12,9 Zoll iPad Pro umzusteigen. Damit hat man quasi ein A4 Block in digital. Ich persönlich möchte es nicht mehr missen. Ich denke dieser Anwendungsfall, Stichwort papierloses oder pipierreduziertes Büro, zeigt ganz gut, dass man auch als "Nicht-Künstler" von dem Gerät profitieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh