[Sammelthread] iPad Air

Wann kommt endlich Forcetouch für die eingeblendete Tastatur auf einem iPad? Also, ich meine das haptische Feedback....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube kaum, dass die im April ein Event jetzt machen. Somit wird es wohl jetzt erst im Herbst...denk ich
Abr gut, dann kann ich locker noch ein Jahr mein Pro nutzen, bevor an Wechsel nachdenke...

Ja, wenn man früh zugeschlagen hat ist da okay. Aber jetzt noch ein "altes" pro kaufen ist halt unsinnig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber 399€ für das neue iPad macht auch nicht wirklich Sinn oder? Dann wäre ja quasi sinnvoller ein Pro zu kaufen?
Ach ist das schwierig, wenn man noch kein iPad besitzt :d

Ich frage mich grade ernsthaft wo da die Verbesserung zum Air 2 ist? Wenn ich das richtig sehe ist es 1,4mm dicker und 32g schwerer geworden, hat den A9 bekommen und ansonsten hat sich nichts getan. Echt jetzt Apple? Was soll das?

Aber 399€ für das neue iPad macht auch nicht wirklich Sinn oder? Dann wäre ja quasi sinnvoller ein Pro zu kaufen?

Das Pro ist mMn. nur Geldverschwendung es sei denn du nutzt seine Spezialfunktionen voll aus. Zum surfen und Medien konsumieren braucht man kein Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ein Mist. Ich warte ja auf das neue pro. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da jetzt kurz drauf erneut was gelauncht wird. Also wird sich das pro noch weiter verzögern oder was denkt ihr?

Das befürchte ich auch. Der Speicherplatz von meinem Air 2 ist ständig voll und außerdem will ich eins mit Cellular. Hatte gehofft, dass die neuen Pros jetzt im Frühjahr vorgestellt werden aber das wird jetzt bestimmt nichts.

Bin mit dem Air 2 eigentlich ganz zufrieden aber da ich schonmal 'n Film gucken, würden mir die 4 Lautsprecher vom Pro schon entgegen kommen. Versteh auch nicht, warum das iPad jetzt dicker und schwerer geworden ist.

//edit: Bin doch schwer am überlegen, dass neue iPad zu bestellen. Für mein Air 2 gibts bei reBuy noch 293€, das neue iPad würde 559€ kosten. Das iPad Pro 829€. Fraglich ob ich für Surfen und Amazon Prime Video die Pro funktionen brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das 9.7" Pro und muss sagen, die Funktion, die ich dabei am Besten finde ist das Display, das die Farbtemperatur an das Umgebungslicht anpasst, das ist unglaublich angenehm beim Lesen. Der Pencil ist in Verbindung mit AstroPad (damit kann man das iPad als Grafiktablett verwenden) ganz nett, aber das wars auch schon..

Den Stift würde ich auf keinen Fall nutzen. Bestimmt 'ne schöne Sache, aber ich hab einfach keine Verwendung dafür. Wenn man nur wüsste, was Apple bei den Pro Modellen für neue Hardware bringt. Vielleicht ein besseres Display, schneller TouchID Sensor usw...

Das neue iPad ist wegen der Laminierung des Displays schlechter als das air2. Immerhin ist es nur dicker und nicht größer von den abmaßen.

Ich hätte halt gerne das pro wegen dem true tone Display, wegen den Lautsprechern (nutze es gerne beim kochen ) und beim neuen pro eben auch wegen den vermeintlich kompakten Abmessungen mit slim bezeln. Mist

Das Gehäuse des neuen iPads hat genau die gleichen Maße wie das vom ersten iPad Air. Man könnte sagen es ist ein iPad Air mit neuem Innenleben.

Ich weiß nicht mehr, waren die Bezel da noch dicker als beim air2? Oder kam der Schritt schon von iPad 4-> air1?

Falls dickere Bezel, wäre es ja ein echter Rückschritt und nur wegen der minimal schnelleren CPU würde ich niemals zum neuen greifen.

Die Maße sind exakt identisch mit denen vom Air 1. Ich bin auch hin und hergerissen. Will eigentlich auch keine Kompromisse eingehen.

Werden dann dieses Jahr überhaupt noch neue Modelle vorgestellt? Was meint ihr? iPad und iPad mini haben jetzt ein Update bekommen, die Pros haben afaik genug Power. Könnte mir vorstellen, dass Apple erst nächstes Jahr um diese Zeit was neues bringt.

Also zumindest wurden in iOS 10.3 Codeschnipsel gefunden, die auf eine Bildwiederholfrequenz > 60Hz hindeuten. Da dies mit den aktuellen iPad Pros hardwarebedingt unmöglich ist halte ich einen anstehenden Refresh im April durchaus für wahrscheinlich. (Quelle)

Richtig. Insgesamt ist das neue iPad die merkwürdigste Entscheidung die Apple je getroffen hat. Das Air 1 ist ja verglichen mit dem Air 2 ein Brocken gewesen,wie kann man sowas im Jahre 2017 re-releasen? Sowas kann man im low budget Bereich bis 150€ bringen, aber nicht für die Kohle die Apple da aufruft.

Einfach nur völliges Unverständnis. Das schlechteste Apple Produkt aller Zeiten, und ich dachte schon sie könnten das Klinkengate nicht mehr toppen.
Wenn das der Plan ist um die user zum iPad Pro zu drängen wird er grandios scheitern. Sobald sich im Netz erstmal rumgesprochen hat wie grottig das neue iPad ist wird es wie Blei in den Regalen liegen bleiben.

Wegen 1.4mm ernsthaft?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition

Achtet ich auf ihn, er hat Apple bestimmt schon 30x Bankrott gesehen.

Also zumindest wurden in iOS 10.3 Codeschnipsel gefunden, die auf eine Bildwiederholfrequenz > 60Hz hindeuten. Da dies mit den aktuellen iPad Pros hardwarebedingt unmöglich ist halte ich einen anstehenden Refresh im April durchaus für wahrscheinlich. (Quelle)

Aber warum sollten sie das iPad und iPad mini jetzt schon updaten wenn in wenigen Wochen eine Keynote kommt?

Wegen 1.4mm ernsthaft?

Klingt wenig, macht aber verdammt viel aus. Ich habe beide Geräte hier liegen, das iPad Air 1 macht einfach keinen Spaß mehr zu benutzen wenn man das Air 2 oder das Pro hatte.
Wenn man das Topmodell nicht besser machen kann macht man das Einstiegsmodell eben schlechter. Einfache Logik.:wut:

Richtig. Insgesamt ist das neue iPad die merkwürdigste Entscheidung die Apple je getroffen hat.

Einfach nur völliges Unverständnis. Das schlechteste Apple Produkt aller Zeiten, und ich dachte schon sie könnten das Klinkengate nicht mehr toppen.
Wenn das der Plan ist um die user zum iPad Pro zu drängen wird er grandios scheitern. Sobald sich im Netz erstmal rumgesprochen hat wie grottig das neue iPad ist wird es wie Blei in den Regalen liegen bleiben.

Der DAU wird es trotzdem kaufen. Gestern wurde mir im Facebook Werbung von o2 angezeigt. "Das tolle neue iPad auf das die Welt gewartet hat. Mit genialen neuen Features wie einem schnelleren Prozessor und einem jetzt noch günstigeren Preis. Appelle macht klar. Jeder soll sich ein iPad leisten können!"

Sowas verstrahltes habe ich echt ich nie gelesen. Wer sich ein bisschen auskennt, kann so einen Beitrag nur als Hohn und Ironie auffassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den nächsten 1-3 Monaten ein neues pro kommt. Das hätte man sonst sicher in ein Event gepackt. Auch wenn vH ein neues pro natürlich begrüßen würde.

Richtig. Insgesamt ist das neue iPad die merkwürdigste Entscheidung die Apple je getroffen hat. Das Air 1 ist ja verglichen mit dem Air 2 ein Brocken gewesen,wie kann man sowas im Jahre 2017 re-releasen? Sowas kann man im low budget Bereich bis 150€ bringen, aber nicht für die Kohle die Apple da aufruft.

Du bist auch ein seltsamer Vogel, oder? "schlechtestes Apple Produkt aller Zeiten".... grottiges iPad".... was hast Du geraucht?? Es soll Leute geben, denen bsp.-weise diese 1,4mm mehr völlig Rille sind. Himmel gibt es behämmerte User da draußen. :wall:

Letzte Woche hielt er doch noch das MBP 2016 für den Super-GAU, also einfach auf die nächste Produktvorstellung warten, das verlagert sich dann schon passend.
Interessant ist auch immer, dass Leute als dumm dargestellt werden, weil sie ein Produkt kaufen, dass nicht die eigenen Vorstellungen erfüllt. Da muss man sie ja gleich als DAU und Apple-Schafe bezeichnen.

Ich hätte auch gerne ein neues Pro gesehen, aber gut, mein Air hält noch bisschen und dann schaun wir halt mal. Da es für mich bisher keine ernstzunehmende Alternative zum iPad gibt, bleibt mir eh nicht viel anderes übrig.

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, das neue iPad für 399€ ist eine gute Entscheidung, wenn man ein air2 noch deutlich günstiger erhalten kann?

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, das neue iPad für 399€ ist eine gute Entscheidung, wenn man ein air2 noch deutlich günstiger erhalten kann?

Bei Geizhals finde ich das Air 2 für 394,79 € lieferbar. Wenn das für dich deutlich günstiger ist, dann viel Spaß mit dem Schnäppchen.
Ansonsten ist die Diskussion sowieso zeitlich begrenzt, weil das Air 2 von Apple nicht mehr neu zu bekommen ist und es sich damit bei den Händlern nur noch um Abverkaufsware handelt. Wenn das dann dort günstiger zu kriegen ist, ist doch super, da lohnt sich ein Aufpreis für das neue iPad sicher nicht. Aber ich habe auch nichts anderes behauptet.

Wenn man es günstiger haben möchte, bekommt man das über die Kleinanzeigen unter 350€.

Wer über 400€ für ein über 2 Jahre altes Gerät zahlt, dem ist nicht zu helfen. Ich hab meines aus den Kleinanzeigen von November 2014 für 410! (Allerdings noch 16gb).

Und selbst wenn sie gleich viel kosten, würde ich ein air 2 vorziehen. Den Prozessor wird man nur bemerken bei speziellen Anwendungen. Dann mag das vllt anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh