[Sammelthread] iPad Pro

Mein iPad Pro 2018 ist mir von all meinen Apple-Gerätschaften das Liebste :d
Ich wüsste nicht warum ich das upgraden sollte, die neueren können nichts für mich relevantes besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste nicht warum ich das upgraden sollte, die neueren können nichts für mich relevantes besser.
Das ist der Punkt, es hat sich nichts wesentliches verändert und die sind nachwievor up to date und tun was Sie sollen.

Bin vom 9.7“ Pro auf das aktuelle. Wenn das wieder so lange hält wird sich auch genug getan haben 😅

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 145
hat wohl beim transport druck von der seite bekommen. die aluhülle ist nicht sonderlich stabil.

Ich habe das I Pad Pro 2017.
Bei mir ist über dem Homebutton der weiße Fleck auf dem Display.
Teil ist gerade mal 2 1/2 Jahre alt.
Fehler ist bekannt in den Foren.
Apple lässt sich natürlich nichts ankreiden.

Kann es mir nicht erklären wie das passiert ist. Bin auch schon lange wieder zurück und es fiel hier erst auf.
Das langt bereits wenn es am Rückenteil in der Tasche ist und du den anlegst.
Das Problem ist bei Tablets leider nicht neu und tritt zumeist unter- sowie oberhalb der Lautstärkeregler auf, da hier das Blech am dünnsten ist aufgrund der Ausparungen.
Zudem sind bei den meisten Tablets an dieser stelle nur Flachbandkabel und wenig Hardware verbaut die entgegen wirken könnte.

Dann bin ich ja froh das ich ein Magic Keyboard nutze seit anfang an.

Gut das Pro 12,9 2021 ist auch bisschen dicker , aber schon ärgerlich so ne Bananenoptik zu haben.

So sieht meins aus....
Einen kleinen helleren Fleck bei hellem Hintergrund hab ich übrigens auch schräg links über dem Homebutton.
Sehr unscharfes Bild, ist da Staub drauf oder ist das Glas gesprungen?

Finde es ne Frechheit, das Apple sowas nicht tauscht. Der Fehler ist bekannt.

Meins hat mittlerweile auch sehr unregelmäßig Aussetzer bei der Touch-Erkennung. Aber naja, ist halt nach 6 Jahren auch langsam durch. Um noch n Film aufm Crosstrainer zu schauen reichts weiterhin.

Hab seit dem ersten Retina Display die meisten iPads gehabt und nie Probleme, da zu 95% zuhause genutzt. Irgendwann erwischt es wohl jeden. Ärgerlich, aber wenigstens ist es richtig herum gebogen haha.

Ich hatte ja bei meinem das Ghost Touch Problem und der Händler hat es nach langem hin und her gegen ein anderes generalüberholtes getauscht.
Das hat den Fehler jetzt auch wieder, aber glücklicherweise kommt es dann doch nicht so häufig vor, dass es wirklich stört.
Ärgerlich dass Apple solche Serienfehler meistens nicht anerkennt (über die Garantiezeit hinaus), aber damit muss man wohl leben.

Meines wurde vor 2 Jahren zum Glück noch von Apple getauscht und mit dem refurbished hab ich das zum Glück nicht.

Habe das iPad Pro (2021)12,9 Zoll und mir ist aufgefallen, dass beim Scrollen der Text leicht unscharf wird, trotz 120 Hz Display.
Mein Iphone 13 Pro Max zeigt diesen Verhalten nicht. True Tone ist deaktiviert und die BILD Beschränkung ist auch aus.

Kommt das durch die Mini LED Beleuchtung ? Hat das eventuell noch jemand beobachtet?

oder bin ich durch das Pro Max verwöhnt?

Zuletzt bearbeitet:
Das iPad hat ja LCD und das iPhone OLED. Die Reaktionszeit der OLEDs ist viel schneller als die der LCs, deswegen verschmieren schnelle Bewegungen bei LCD mehr als bei OLED, auch mit 120 Hz.

Hier wird’s erklärt, schon in der ersten Minute:

Zwar für TVs, aber das dürfte im Prinzip auch für Smartphone Displays gelten, auch wenn die Technik etwas anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das iPad hat ja LCD und das iPhone OLED. Die Reaktionszeit der OLEDs ist viel schneller als die der LCs, deswegen verschmieren schnelle Bewegungen bei LCD mehr als bei OLED, auch mit 120 Hz.

Hier wird’s erklärt, schon in der ersten Minute:

Zwar für TVs, aber das dürfte im Prinzip auch für Smartphone Displays gelten, auch wenn die Technik etwas anders ist.
Danke für deine Antwort.

Eh, das ist nicht zwingend so. Die früheren 60Hz OLEDs in den iPhones haben geschmiert wie Sau. Technischer Hintergrund: https://blurbusters.com/faq/oled-motion-blur/
Das stimmt, meins schmiert auch (iPhone 11 Pro), insbesondere beim Wechsel von dunkel auf hell.
Ich hatte jetzt nur aus seinem Post geschlossen, dass das beim iPhone 13 nicht mehr der Fall ist. Und beim iPad Pro (zumindest bei meinem 2018er) ist das eindeutig LCD-Smearing aufgrund der längeren Response Time.

Ist das so gewollt, dass wenn man in der Dateien App seinen Verlauf löscht, der einfach mal den kompletten Speicher inclusive Daten auf der iCloud leerräumt?
Die App ist ja mal richtig wild... zum Glück ließ sich das wiederherstellen

Jmd mit iPad Pro + MagicKeyboard hier?
Seit einiger Zeit fehlt bei mir ein "Feature" in Youtube (über Safari). Und zwar konnte ich bis vor einigen Wochen mit dem Touchpad in der Übersicht von YT (Safari) ein gewähltes Video in einem neuen Tab öffnen. Das geht aber leider nicht mehr. Nun frage ich mich, ob das nur bei mir so ist oder auch bei Anderen

Voraussetzung ist, dass es YT in Safari und keine YT-App ist und dass die Übersicht von YT zu sehen ist (also nur www.youtube.com)

Hm, warum hab ich das nicht gleich ausprobiert? Mache ich doch sonst immer, was was nicht stimmt :rolleyes2:
Die Rede ist von einem Soft-Reset. Danach ging YT (Safari) wie gewohnt (y)

Was ich in YT (Safari) immer noch vermisse, ist die Lautstärkeregelung per Magic Keyboard
Dabei wird schon seit es das MK gibt Onscreen eine Verstellung der Lautstärke per Pfeil Hoch/Runter-Taste angezeigt
Der Lautstärke-Regler bewegt sich auch brav mit, wenn über das MK steuere. Aber es tut sich an der hörbaren Lautstärke nichts

Anhänge

• 2BF3AE85-85D4-4017-B9F4-9BF98FA3B107.png
    2BF3AE85-85D4-4017-B9F4-9BF98FA3B107.png
    229,9 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so gewollt, dass wenn man in der Dateien App seinen Verlauf löscht, der einfach mal den kompletten Speicher inclusive Daten auf der iCloud leerräumt?

Die Übersetzung ist ein bisschen krumm. Im originalen heißt dieser Menüpunkt „Recents“ und zeigt einfach nur die zuletzt hinzugefügten oder genutzten Dateien an. Wenn du den Ordner also leerst, dann löschst du auch diese Dateien. 😇

In echt eigentlich noch krasser. Wie ein LG Flex 🙈

Kann es mir nicht erklären wie das passiert ist. Bin auch schon lange wieder zurück und es fiel hier erst auf.
K.A. was Manche mit ihren iPads treiben :oops:
Mein 2020er iPad Pro 12,9" ist so gerade, wie ein Haarlineal
Würde mir auch sofort auffallen, da es immer am Magic Keyboard "klebt" und verbogen wohl nicht mehr so gut halten würde

Mal ne Frage.
Wir haben ein IPad Pro 2017 10.5.
Nun muss mein Sohn schulisch das IPad benutzen.
Schule könnte ne Sammbestellung machen für die neuen I Pads Air.
Lohnt sich dieser Umstieg, haben die auch 120Hz?

Nein und nein.

@Dwayne_Johnson wie gesagt, kann es mir nicht erklären. nutze seit 10 Jahren oder so iPads und mir ist das noch nie passiert. War da immer ein bisschen stolz drauf, dass die Dinger wie neu aussahen. Aber was soll’s. Es funktioniert alles nach wie vor einwandfrei. Also bleibt das Ding mindestens noch 2 Jahre bevor ich es dann vllt für n fuffi noch los bekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh