KaerMorhen
Legende
- Laptop
- RaspberryPi 4B 8GB, Nintendo Switch
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D (CO -35 All Core)
- Mainboard
- Asus ROG Strix X670E -E Gaming Wifi
- Kühler
- TechN AM5
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO Schwarz 6000Mhz CL30 EXPO
- Grafikprozessor
- PowerColor Red Devil Radeon RX 7900 XTX @Asrock Aqua OC/Sapphire Nitro+ // EK-Quantum Vector² D-RGB
- Display
- Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34" // 2x Dell Ultrasharp U2515H // Samsung 4K 28"
- SSD
- Corsair Force MP510B // WD BLACK SN750 // Samsung 980 Pro // 2x Samsung 840 Pro //2x Samsung 870
- HDD
- WD Blue 4TB, 2x WD 3TB
- Soundkarte
- Onboard, Arctis Nova Pro Wireless Headset + DAC, HyperX QuadCast+ Aokeo AK-55 LP, StreamDeck+ Dock
- Gehäuse
- Fractal Meshify 2 XL
- Netzteil
- DARK POWER PRO 12 1200W //
- Keyboard
- Corsair K100 RGB OPX
- Mouse
- Corsair DARK CORE RGB PRO SE // Corsair DARK CORE RGB PRO
- Betriebssystem
- Win10 Pro / Win11 Pro/ Win11 Pro IoT/ Mint 22
- Sonstiges
- High Flow Next // D5 Next // Mo-Ra3 420@200 // Mo-Ra3 360@120 // Mo-Ra2@120 // 1x Mo-Ra2 Eisbad
Würde heutzutage immer 256 GB bevorzugen wenn nicht 512 GB bezahlbar sind, bei dem was ich damit mache langt das.
Werde mir nachem meine Freundin mit ihrerm kleineren 11 Pro 256 GB so happy ist und wohl vom Galaxy S21 auf ein Iphone wechselt auch irgendwann auf ein Ipad gehen.
Allerdings dann mit Wifi+ Cellular, sofern ich mir nach 15 Jahren ohne Vertrag mal was hole, dann Telekom Partnervertrag mit Freundin zusammen. Je eine Sim pro Gerät.
Bei den Androidgeräten war halt irgendwann Speicherplatz oder Arbeitsspeicher zu gering.
Beim Applegerät wäre ne Thunderbolt 4 SSD extern oder SAynchro/ Sicherung am PC und ungerne Cloud gut machbar.
Werde mir nachem meine Freundin mit ihrerm kleineren 11 Pro 256 GB so happy ist und wohl vom Galaxy S21 auf ein Iphone wechselt auch irgendwann auf ein Ipad gehen.
Allerdings dann mit Wifi+ Cellular, sofern ich mir nach 15 Jahren ohne Vertrag mal was hole, dann Telekom Partnervertrag mit Freundin zusammen. Je eine Sim pro Gerät.
Ja das ist es eben, ich nutze so ein Tablet und Handy minimum 3-4 Jahre, das Ipad 11 mit 16 GB Ram etc. ist so stark dass das locker für 6 Jahre hält.Wir benutzen unsere iPads sehr lange, darum gibt es immer ein Speicher-Upgrade. Meine Kinder nutzen auch jetzt noch täglich unser mittlerweile echt alt gewordenes 9.7" Pro und ich bin froh damals 128GB genommen zu haben.
Falls du keinen Bock auf in app Käufe hast guck dir Apple Arcade an, das gibt es genau deswegen. Mittlerweile einige echte Perlen bei, und vor allem viele Klassiker ohne den ganzen Müll als "Plus" Version neu aufgelegt.
Bei den Androidgeräten war halt irgendwann Speicherplatz oder Arbeitsspeicher zu gering.
Beim Applegerät wäre ne Thunderbolt 4 SSD extern oder SAynchro/ Sicherung am PC und ungerne Cloud gut machbar.