[Sammelthread] iPad Pro

Solange keine aufwendige Grafik berechnet werden muss, spielt es doch keine große Rolle wie schnell der Chip ist :hmm:
Das aktuelle Apple TV hat auch den A12 und kann 4K60 HDR.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich nun etwas mit dem Stage Manager spielen konnte, hab ich den gleich wieder aus gemacht.
Intuitiv fühlt sich das Ganze nicht wirklich und mit dem Magic Keyboard funktionierts auch nur eingeschränkt.

Ich hätte alle geöffneten Apps einer Seite gerne im Dock angezeigt bekommen. Dann könnte man Windows-like über das Dock Apps wechseln, minimieren und schließen

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich bin ich einfach zu doof, aber ich habe heute mein neues iPad Pro bekommen und wollte dieses mittels Schnellstart über mein iPhone einrichten. Das iPhone macht ein Backup in die iCloud, diese Quelle habe ich auch für Daten&Apps gewählt. Das iPad lädt aber am Ende nichts runter.. es ist wie "nackt" eingerichtet.
Woran liegt das?

so übermorgen wirds wohl soweit sein. der m2 chip ist wohl klar. neues design wird es nicht geben, oled ist ja schon beim großen (wohl nun auch beim kleinen). ich hoffe auf laden über mag safe und richtig geil wäre ja die face id kamera im quermodus in der mitte (also am seitenrand) und nicht am oberen rand.

insgesamt wirkt das aber alles ziemlich überschaubar, aber ich will mal was neues... wahrscheinlich schockt mich der neue startpreis von mindestens 1400€ für ein einfaches 12.9er....

wüsste aber auch nicht, was man da noch einbauen soll. die leistung vom 1 ipad pro reicht heute eigentlich noch. irgendwelche stifte verwende ich nicht, als pc ersatz ist es so lächerlich wie ein fahrrad als autoersatz, wenn man täglich 50km zur arbeit fährt. das einzige wo wirklich was geht wären komfortgeschichten wie mag safe laden oder auch reverse laden vom iphone oder gar der uhr (über mag safe). oder halt ein noch besseren bildschirm, wobei was willst da ernsthaft noch machen? mehr helligkeit? mhh jo, brauche ich nicht.
kamera und der lidar scanner sind bullshitbingo für gelangweilte. hat mal jemand ernsthaft versucht mit den großen klopper ein bild zu machen? macht echt kein spaß...

OLED hat das große nicht, sondern MiniLED. Einmal schauen, für mich ist aber fast eher das normale iPad 10. Generation interessant. Als YouTube-Maschine brauch ich keinen M2-Chip mit allem drum und dran um ~1000€.

Die packen da einen M2 rein und das war’s. Jedenfalls denke ich das. MagSafe mit dem Mehallgehäuse? Das wird eher nix und mit 15W auch äußerst schnarchig.

Kamera im Querformat wär schon geil. Von einer Wartungsklappe, wo man selbstständig Ram und SSD erweitern könnte kann man eh nur träumen.
Ansonsten steht und fällt das ganze sowieso nur mit der Software

wasserdicht wäre noch was schickes, zu mindestens gesichert gegen ein umkippendes getränk

Kanns kaum erwarten zu lesen wie doof Apple ist weil
- kein OLED
- das kleine kein Mini LED
- gleiche Optik

blablablubbs. :d

Wie letztens schon geschrieben bin ich eigentlich nur auf das iPad 10 gespannt, der Rest ist mir voraussichtlich ziemlich egal. Wenn das iPad in neuem Design + Stift unter 500€ zu haben ist, werde ich zuschlagen, sonst nicht.

es wird echt Zeit, dass die den doofen alten Stift loswerden. Hätte sonst das billige Teil für die Familie gekauft glaub ich.

Kanns kaum erwarten zu lesen wie doof Apple ist weil
- kein OLED
- das kleine kein Mini LED
- gleiche Optik

blablablubbs. :d
Irgendwas müssen sie aber auch ändern, nur wegen des M2 wird wohl niemand zuschlagen. Der M1 lässt sich ja schon nicht nutzen soweit ich das mitbekommen habe.

Irgendwas müssen sie aber auch ändern, nur wegen des M2 wird wohl niemand zuschlagen. Der M1 lässt sich ja schon nicht nutzen soweit ich das mitbekommen habe.
nö, die müssen gar nix. :d Die iPads, vor allem die Pros, sind dermassen weit vor allem anderen in dem Segment dass da echt 0 Druck ist. Und ja, der M1 ist schon mehr als ausreichend, denke deswegen wird es auch nur für eine Pressemitteilung reichen. Was soll man da groß erzählen

nö, die müssen gar nix. :d Die iPads, vor allem die Pros, sind dermassen weit vor allem anderen in dem Segment dass da echt 0 Druck ist.
Weiß nicht. Galaxy Tab S8 und S8+ sind schon nicht schlecht und kosten 500€ weniger, und das Pixel Tablet ist auch am Horizont. Die Konkurrenz wird schon größer, gerade für die Pros.

Weiß nicht. Galaxy Tab S8 und S8+ sind schon nicht schlecht und kosten 500€ weniger, und das Pixel Tablet ist auch am Horizont. Die Konkurrenz wird schon größer, gerade für die Pros.
die laufen mit Android. Sehe da echt keine Konkurrenz. Wenn überhaupt dann das Surface, aber das ist wieder eine ganz andere Zielgruppe

Edit: nur um hier nicht missverstanden zu werden, die Hardware meine ich nicht. Das kann Samsung auch denke ich.

sorry aber android tablets kannste völlig vergessen, also die software. bei tablets ist das ipad einfach das maß der dinge. wer ein samsung tablet kauft, der zahlt am ende auf jeden fall drauf, wenn in spätestens 2jahren sein teil nur noch elektroschrott ist. ja ein ipad halten viele auch nicht länger, hat aber einen echten restwert.

Bei mir ist er online und ohne Neuheiten...

versuch mal ein ipad pro zu kaufen, dann kommt die meldung, das sie gleich zurück sind...

nachdem beim letzten mal mit dem neuen Display schon eine größere Änderung kam, wird das diesmal wohl nur ein Leistungsupgrade, was eh "keiner" braucht. Ich habe noch Hoffnung auf Mag Safe laden (scheiß auf die Ladedauer, zb über Nacht...) und Reverseladen (Iphone auf dem Tablet laden). Da man am Tablet wenig neues machen kann, müssen einfach mehr Komfortspielereien und co eingesetzt werden.

ggf. kommt mini LED beim kleinen Pro, weil man dann wenigstens 2 "Neuerungen" hat. Und natürlich die typischen 0815 "Verbesserungen" wie "Wir haben die Kamera verbessert" oder ähnliche nichtssagende Upgrades.

Und es gibt natürlich ein Preisanstieg von mindestens 100-150€ beim 12.9er Pro.

Vielleicht kommt ja ein neuer Lidar-Sensor, die meisten kaufen das iPad Pro ja sicher deswegen. :rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja leckt mich doch ... das iPad Air kostet jetzt 770€, das iPad 10 580€. Und das 11" Pro fängt bei 1049€ an, das 12.9" Pro bei 1449€. Dann halt nicht. Und das iPad 10 hat noch immer den uralten Apple Pencil 1.

Zuletzt bearbeitet:
das neue ipad ist da. wow ich habe echt gar nichts erwartet und wurde doch maßlos enttäuscht ^^

wie schon gedacht, hat sich eigentlich nix geändert

- M2 ist klar
- Display beim 12.9er auf max 1600nits aufgebohrt soweit ich das sehen kann
- 11" noch immer altes display
- wie ich vorhin schon schrieb "an der kamera rumgespielt und optimiert", natürlich lidar (der pro war auch das erste gerät damals mit lidar, noch vor dem iphone) - völlig nutzloser scheiß, weil man mit nen so großen gerät eh keine fotos machen kann... (macht echt kein spaß, insbesondere wenn jedes iphone bessere bilder macht)
- wlan 6 und 5g, naja wers braucht. die 200€ aufpreis für 5g/simkarte ist auf jeden fall mehr als frech...

KEIN:
- mag safe laden
- neuer stift
- neue andere optionen
- neue optik
- ja nichtmal neue farben

ich frage mich, was dieses 11" teil eigentlich soll? es hat doch rein gar nix neues. das 12.9er hat wenigstens mehr max helligkeit bekommen soweit ich das sehen kann. echt enttäuschend. und dann wollen die mindestens 1450 flocken...

Das Ipad 9. Generation gibt es auch noch. Somit gibt es momentan 6 verschiedene iPads, für Apple-Verhältnisse auch ein bisschen viel.

Also Apple hat aber auch kleine Aussetzer was?

Das neue Basis-iPad hat endlich USB-C. Es benutzt aber noch den alten Pencil. Wie lädt man den nun fragt ihr?

1666107733390.png

was zum

Ja, das Release kann man irgendwie nicht verstehen. Das ist jetzt eigentlich ein schlechteres iPad Air 4, aber zum gleichen Preis.

nochmal verglichen. das display ist laut apple vergleichsliste das gleiche wie beim M1. es wurde also tatsächlich einzig und allein der chip getauscht und der stift kann nun schwebend verwendet werden. damit ist der kauf eines neuen tablets völlig nutzlos, wenn man die power nicht für irgendwelche videoschnitt oder sonstwas aktionen braucht.
ich werde mir ggf. ein gebrauchtes m1 12.9er kaufen (kostet locker 500€ weniger.. // neu kostet es 1100€.), weil ich doch lust habe auf den neuen bildschirm. oder ich behalte mein ipad nochmal 1-1,5jahre mit der hoffnung, das beim nächsten mal was passiert.

die anzahl an ipad varianten ist mittlerweile lächerlich aufgeplustert.

ich habe das gefühl, das apple keine ideen mehr für das ipad hat und es eher ein nischenprodukt ist, was man halt so laufen lässt. diese einfallslosigkeit beim aktuellen pro modell (immerhin bis zu 3000€ !!!! ) ist einfach nur frech für die große menge an geld... wenigstens neue farben hätte man machen können... ja nichtmal die akkujoker hat man gezogen "hält wieder etwas länger bla bla bla", so wie man es beim iphone und der uhr immer macht.

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber hat Apple das Air 5 teurer gemacht?
Waren das nicht immer 679€ und jetzt 769€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh