[Sammelthread] iPad Pro

Stimmt schon, so geht es relativ leicht. Apple würde trotzdem kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie die direkt zugängliche Anzeige einfach beim iPad auch aktivieren würden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konntet ihr das richtige File finden? Ich suche, aber ich finde nicht das (mit der Endung "synced"), wie es im Link steht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt, den durchschnittlichen Apple User überfordert das sicherlich.
Bin überdurchschnittlicher Nutzer, aber die Suche nach gewünschten Keywords wird Jeden überfordern
Hätten zumindest eine Suchen-Option einbauen können. Oder in meinem Fall cmd+F am Magic Keyboard
Stattdessen muss man sich alles mühevoll raussuchen. Danke @apple... :rolleyes2:

Aber egal - iMazing macht es besser. Zugang zum PC hat das iPad ja jederzeit

Hab mal "Hintergrundaktualisierung" aus gemacht, um zu beobachten, ob sich der Verbrauch bessert, denn normal

Zum Vergleich...
Mein altes iPad Air (das ohne Touch-ID von 2013, mit fast 1.000 Ladezyklen und 85% Akkuzustand, hält im Flugmodus eingeschaltet und unbenutzt - Monate :oops:
Hintergrundaktualisierung ist dort immer an...

Anhänge

• rthzez.JPG
    rthzez.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute ein 12.9 5 Gen. gegönnt. Das Tab S7 plus in die Rente geschickt. Dachte nicht das mini LED so nah an OLED rankommt, siehe Bild.

Anhänge

• IMG_0062.jpeg
    IMG_0062.jpeg
    584,3 KB · Aufrufe: 112
Konntet ihr das richtige File finden? Ich suche, aber ich finde nicht das (mit der Endung "synced"), wie es im Link steht
Nein, ich habe nur "analyticsd.diskwrites_resource..."-files gefunden. Aber keines das so heißt wie in dem Link.
Interessant trotzdem, man kann sich die Datei ja auch per mail senden und dann mit anderen Apps durchsuchen (zB notepad++). Da muss es nicht iMazing sein.
Leider enthält die o.a. Datei nicht die Einträge. Sonst habe ich keine mit "analytic..." gefunden.

(iPad Pro 11" 3rd gen., iPad OS 16.5)

benutzt von euch wer Stage Manager über HDMI ? Wenn ja, muss ich jedes Mal in die Einstellungen rein ? Weil jedesmal tut er mir die Anzeige nur Spiegel bevor ich es ausschalte. Merkt sich die Einstellung nicht :/

Anhänge

• IMG_0085.jpeg
    IMG_0085.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_0083.jpeg
    IMG_0083.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 126
K.A. Ob das besonders gut ist, aber die Akkuladung meines alten iPad Air (2013) ist in 21 Tagen um 26% gefallen
Da wäre mein iPad Pro (12,9" - 2020) schon längst leer, obwohl dessen Akku viel weniger Ladzyklen hat, als das 10 Jahre Air (erster Akku)

Verstehe nicht, dass das 7 jahre jüngere Pro so eine schlechte Akkulaufzeit, bei Nichtnutzung hat :(

@Dwayne_Johnson Evtl ist im Hintergrund etwas aktiv. Ein 2013er iPad hatte ich zwar nie, aber ein 2017er Pro und nun ein 2021er Pro mit M1, standby Zeit ist eigentlich ähnlich.
Da ist mir beim 2017er Pro aber auch 4 Jahren Nutzung nicht aufgefallen, dass es schlechter wurde.

K.A. Ob das besonders gut ist, aber die Akkuladung meines alten iPad Air (2013) ist in 21 Tagen um 26% gefallen
Da wäre mein iPad Pro (12,9" - 2020) schon längst leer, obwohl dessen Akku viel weniger Ladzyklen hat, als das 10 Jahre Air (erster Akku)

Verstehe nicht, dass das 7 jahre jüngere Pro so eine schlechte Akkulaufzeit, bei Nichtnutzung hat :(
Hatte das iPad Air (2013) am 09.06. zuletzt geladen. Es ist gestern abend, nach ziemlich genau 2 Monaten aus gegangen
So eine Ausdauer (bei Nichtnutzung @idle) hätte ich mir vom iPad Pro auch gewünscht. Zumal der Akku des Air 7 Jahre älter ist und einen schlechteren Zustand hat

Mal ne Frage.
Kann unter Safari nicht die Erweiterung Firefox klar aktivieren. Der Schalter ist ausgegraut.
Neustart habe ich schon gemacht.
Hatte vorher die Beta von IPadOs 17 drauf. Bin aber wieder zurück zur stabilen.
Installieren kein Problem. Nur kann ich es nicht aktivieren

Im Entwicklermodus soll man dS umstellen können, das die Erweiterungen erlaubt werden.
Ist aber alles in Englisch. Deswegen weiß ich nicht was genau.
Bitte um schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: ich habe noch ein altes 9.7 iPad Pro. Der Akku scheint komplett tot zu sein, länger als einen halben Tag hält das Ding nicht mehr durch. Apple führt das Modell schon unter Vintage :d und tauscht dementsprechend die Batterie nicht mehr aus. Zum Wegwerfen finde ich es zu schade, aber verkaufen/verschenken kann ich es so wie es derzeit ist, natürlich auch nicht. Irgendwelche Ideen, wo ich zu einem einigermaßen annehmbaren Preis den Akku tauschen lassen kann? Bei derzeit vielleicht 250,- Restwert, möchte ich nicht erst noch 180 Euro oder so in einen Batterietausch stecken müssen.

Danke!

Laut iFixit ist der Aufwand recht hoch. Du müsstest einen erfahrenen Shop finden, der das alt Ding fixt
Mit 50€ für Akku + Klebestreifen muss man rechnen. Mit Einbau vielleicht 100€ gesamt? K.A.

Besteht die Möglichkeit, an einem der neueren iPads mit USB-C ein Blu-Ray Laufwerk zum laufen zu bekommen? Ich digitalisiere hin und wieder CDs der Kinder für die iTunes Mediathek, da wäre es ganz praktisch nicht jedesmal den Rechner anwerfen zu müssen

Ich habe im Dezember 2021 Frauchen ein IPad Pro 12.9 Gen 5 zu Weihnachten geschenkt. Mitte diesen Jahre, habe ich mal den Akku mit iMazing ausgelesen und der Akku war bei 86%.
vor ca 3 Woche hat mir das Tool Instant dann 71% bei 409 Ladezyklen angezeigt.

Daraufhin habe ich mein Händler angeschrieben und er meinte ich soll es zu CDTIcare einschicken und überprüfen lassen, da ja in Deutschland die zwei Jahre Gewährleistung gelten.

Der Laden hat echt eine schlechte Bewertung. Habe es trotzdem eingeschickt, weil der Händler das so wollte. Heute bekommen wir das Paket zurück mit der E-Mail, dass die Reparatur erfolgreich abgeschlossen sei.

Frauchen macht das Paket auf und siehe da, ein Brand neues IPad. Ich dachte mir so, „WTF“. Ich bin davon ausgegangen, dass die den Akku tauschen.

Frauchen ist begeistert. Happy Wife Happy Life 😂😂

Juhu, endlich ein neuer Apple Pencil. Aber keiner mit neuen Features, wie ihn viele erwarten, sondern ein verkrüppeltes Mittelding zwischen Apple Pencil 1 und 2. Zumindest ist er ein bisschen günstiger, und falls sich der Marktpreis dann bei etwa 70€ einpendelt, vielleicht auch keine schlechte Option für Leute, die den Stift nur gelegentlich brauchen.

Ipad Pro meiner Eltern läd nach bissel über zwei Jahren nicht mehr. Denke der USBC hat einen weg. Gibt es außer der 350€ Apple Tastatur noch einen Weg das Ding zu laden?

Hab auf die schnelle jetzt kein Dock gefunden, was das über den Smart Connector läd….

Lädt es gar nicht mehr?
Ich habe das bei meinem Ipad Pro von 2018 so ca. zwei mal im Jahr, dass es scheinbar auch nicht mehr lädt, egal welche Kabel und Netzteilkombi.
Wenn ich es dann allerdings, durch den leeren Akku, ausgehen lasse, lädt es wieder ganz normal.

Angeblich nicht... haben wohl auch schon mal vorsichtig versucht den Port zu entflusen, aber das hat nur für eine Woche Ruhe gebracht. Ich schaus mir nächstes Wochenende mal an.
Bis dahin wirds wohl auch leer sein, dann kann ich deinen Tip gleich prüfen.

Tag Zusammen,
wenn ihr euch ein gebrauchtes iPad rein für Surfen (YT, Luxx, eBay, ggf. Netflix) welches wäre das? Soll auch relativ Preiswert sein...also nicht das neueste vom neuen...einfach Flüssig und ein gutes Display. WiFi reicht auch

Tag Zusammen,
wenn ihr euch ein gebrauchtes iPad rein für Surfen (YT, Luxx, eBay, ggf. Netflix) welches wäre das? Soll auch relativ Preiswert sein...also nicht das neueste vom neuen...einfach Flüssig und ein gutes Display. WiFi reicht auch

Suche auch eins für Zattoo...

Ein iPad in jedem Fall, also ja :d

Da reicht ein normales iPad, gebraucht nach Deinem Budget aussuchen.
Tonwiedergabe über Kopfhörer oder die Lautsprecher am iPad? Dann ist das iPad Pro sehr gut, das hat sehr gute Stereo-Lautsprecher ist aber auch eher teuer.
Das iPad Pro hat auch ein 120 Hz-Display falls das gewünscht wird.

ich würde nur keines ohne laminiertes Display kaufen. Die finde ich echt hässlich wenn man die anderen kennt. Ansonsten das was der Geldbeutel hergibt. Wie das Upselling bei Apple funktioniert sollte ja jeder hier wissen.

Okay, ich denke ich werde nach einem iPad Air Ausschau halten, Lautsprecher würde ich eine JBL Bluetooth Box nehmen...

Ansonsten, ggfls gebrauchtes iPad pro 2018. laminiertes Display, 4 Lautsprecher, gute Performance.
Jo. Oder auch die neueren IPads bis M1 Prozessor. Neben den offensichtlichen wie vernünftiger Zustand ist der Akku noch der entscheidende Faktor. Preislich tun sich die alten Modelle wenig.

Wenn dieses Jahr kein großer Ipad Pro wurf kommt, dann ist es bald echt gewesen mit den Pro Modellen. Ich erwarte OLED und schnurloses Laden... Es ist ja klar durchgesickert, das es wohl einen 3. gen Stift geben soll mit WO ist und Kamera im Quermodus für neue Modelle. Das ist mir aber deutlich zu wenig.

Ich liebe unser 12.9" Pro wie am ersten Tag. So ein tolles Gerät, außerdem ein absolut fantastisches Display. Ich sehe dem OLED mit extrem gemischten Gefühlen entgegen, bessere MiniLED Displays oder besser Micro LED wären mir sehr viel lieber :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh