[Sammelthread] iPad Pro

Ich befürchte, nur so 200-300€ teurer wie beim letzten Pro Modell wird es diesmal nicht. Oled und M3, da ist der Grundpreis deutlich über 1500€ vermute ich.
Wenn es auch ein neues Air gibt und das dann genauso gute Lautsprecher hat, dann wird es für mich eher das.

Oder halt das iPad Pro M2. Denn wenn ich ehrlich bin: RAW-Fotos mit Photoshop zwingt den Prozzi nicht in die Knie. Da reicht selbst der M1 in meinem aktuellen iPad Pro locker. Selbst FullHD Videos der GoPro schneiden macht der bestens. Der Stromverbrauch ist da schon eher ein „Problem“, denn der Akku geht dann recht schnell runter.
Also für meine Zwecke wäre das iPad Pro mit M2 völlig ausreichend, wenn es denn dann im Preis gesenkt wird.
Würde aber eh erst im Herbst umsteigen. Ich sehe in Oled jetzt keinen zwingenden Mehrwert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So heute werden die neuen Ipads vorgestellt. Ich bin gespannt. Ich brauche mal ein neues, mein pro 12.9 4 Generation (das letzte ohne M) braucht man ein Upgrade, vor allem weil man für das Pro Modell noch richtig Geld bekommt.
 
Würde mich doch sehr amüsieren, wenn das OLED nicht kommt, und wir ein weiteres nothing Update bekommen 😅
 
Nutzt jemand eine Alternative zum Magic Keyboard und kann diese empfehlen? 400+€ seh ich irgendwie nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was sie heute zeigen. Hab auch das 2018er gehabt und es wird Zeit für ein neues. Da ich es aber nicht so oft nutze spielt der Preis eine Rolle. Wenn’s auch noch einen neuen Pencil dann braucht kann’s auch sein, dass ich zu einem 2022er M2 greife, da das 2018er auch gut über 4 Jahre gehalten hat und selbst jetzt eigentlich noch ausreichend ist.
 
So heute werden die neuen Ipads vorgestellt. Ich bin gespannt. Ich brauche mal ein neues, mein pro 12.9 4 Generation (das letzte ohne M) braucht man ein Upgrade, vor allem weil man für das Pro Modell noch richtig Geld bekommt.
Hab das Gleiche...
Wieviel wird man dafür ca. noch bekommen? Verkaufst du privat oder bei einem der Rebuy-Shops?

Eigentlich reicht die Leistung ja noch, aber was Neues wäre schon nett :)
 
Ich habe ja noch die klitzekleine Hoffnung das der Preis vielleicht nicht komplett durch die Decke schießt :fresse:
 
Hab das Gleiche...
Wieviel wird man dafür ca. noch bekommen? Verkaufst du privat oder bei einem der Rebuy-Shops?

Eigentlich reicht die Leistung ja noch, aber was Neues wäre schon nett :)
Als ich vor 2 Wochen kurz mal geguckt habe, wollte ein Rebuy Shop mir noch rund 550€ geben. Kleinanzeigen ist dann so 50-100€ höher realistisch. Das kann sich heute natürlich drastisch ändern, wenn es ein neues 12.9er Air gibt für deutlich unter 1000€. Dann sind die alten großen Pro Modelle sofort deutlich wertloser.
Die Leistung reicht natürlich locker. Das ist auch ein Argument für den Verkauf, weil es so auch Leute gibt, die das Teil kaufen. Ich nutze das Ipad recht viel, wenn auch rein zum daddeln und Video gucken.

Würde mich doch sehr amüsieren, wenn das OLED nicht kommt, und wir ein weiteres nothing Update bekommen 😅
Ein neues Ipad kommt mir nur ins Haus mit Oled. Wenn wieder so ein Nullnummernupdate kommt, verzichte ich natürlich drauf.

Ich habe ja noch die klitzekleine Hoffnung das der Preis vielleicht nicht komplett durch die Decke schießt
Wir werden sehen. Das jetzt noch aktuelle Ipad ist Preislich gestiegen, als der Euro schwach war. Beim Iphone letztes Jahr fiel der Preis auch. Vielleicht gleicht sich beides etwas gegenseitig aus, so das das neue Ipad nicht völlig abhebt.

Ich hätte ja gerne Magsafe, aber glauben tu ich nicht dran.

Was ziemlich sicher kommen könnte wäre die Kamera im Querformat.
 
Nutzt jemand eine Alternative zum Magic Keyboard und kann diese empfehlen? 400+€ seh ich irgendwie nicht ein.
Hab das 400€-MKB (2020)...
Je nach Materialwahl und dessen Verarbeitung würde ich es evtl. wieder kaufen
Aber ein MKB, wie das 2020er würde ich so nicht mehr kaufen. Ich finde diese verschweißten Ränder billig


Als ich vor 2 Wochen kurz mal geguckt habe, wollte ein Rebuy Shop mir noch rund 550€ geben. Kleinanzeigen ist dann so 50-100€ höher realistisch. Das kann sich heute natürlich drastisch ändern, wenn es ein neues 12.9er Air gibt für deutlich unter 1000€. Dann sind die alten großen Pro Modelle sofort deutlich wertloser.
Die Leistung reicht natürlich locker. Das ist auch ein Argument für den Verkauf, weil es so auch Leute gibt, die das Teil kaufen. Ich nutze das Ipad recht viel, wenn auch rein zum daddeln und Video gucken.

Ein neues Ipad kommt mir nur ins Haus mit Oled. Wenn wieder so ein Nullnummernupdate kommt, verzichte ich natürlich drauf.
Joh, gerade beim Netflixen (oder "Appeln") in HDR ist OLED sehr geil


Was ziemlich sicher kommen könnte wäre die Kamera im Querformat.
Endlich...
Die Hochkant-Cam fand ich damals schon sehr störend (wegen Face-ID-Fails)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen, dauert ja nicht mehr lang :d
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es diesmal mehr sein wird. Vor allem die 1/2TB Variante mit WiFi+Cellular wird sicher mehr als 100€ anziehen :(
Zum Glück braucht man so große Speicher eher selten. Ich werde mit der kleinsten Speichergröße mehr als Locker klarkommen. 128gb ist sicher die kleinste Konfi, ggf. gibt es auch Upgrade auf 256 als Basisvariante, wobei ich das nicht glaube, um den Grundpreis nicht noch weiter künstlich zu puschen. Dann doch lieber für die eigentlich besseren 256gb nochmal nen Hunni mehr abziehen, ohne den Grundpreis noch höher zu puschen.
Apple ist für ihr upselling sehr bekannt, indem man mit einen eher "günstigen Produkt anfängt und immer mit kleinen Upgrade zu jeweils einen "vernünftigen Aufpreis" etwas mehr bietet, bis man dann irgendwann bei den sehr teuren Produkten landet. Vielen ist es eher bekannt als "Warum ein Ipad nehmen, wenn man mit etwas mehr Speicher und nur paar Euro mehr auch ein Air bekommt, um dann wieder rum nur wieder ein paar Euro bis zum 11" pro zu liegen, sollte man nicht die Basiskonfiguration nehmen". Die Preisunterschiede sind keine will kür sondern strategisch platziert.

Gibt dazu ein schönes Video:

 
@PayDay bin ich grundsätzlich ganz deiner Meinung.
Ich hab aber bei meinem 2018er 11" Pro aktuell 1 TB und möchte nicht auf weniger Speicher gehen beim neuen.
Beim iPhone komme ich mit 256/512GB aus. Am iPad sind aber z.B. alle Fotos lokal, weil mich das nachladen über iCloud nicht interessiert, die will ich einfach parat haben :-)
Zusätzlich sind noch einige Spiele drauf und für den Urlaub mit Kind auch immer einige Serien/Filme lokal gespeichert. Der Tarif beim iPad lässt nicht so viel Streaming zu ^^
Daher wird's bei mit entweder wieder 1TB oder ggf. 2TB, was es aber bei einem noch höheren Preis wohl nicht spielen wird :LOL:
 
Ich hab noch das erste 9.7" Pro, müsste wohl von 2016 sein, wenn mich nicht alles täuscht. Für hin und wieder "Zeitung" lesen, Netflix schaun und wissenschaftliche Paper lesen tuts irgendwie auch noch leicht. Und bei Fortbildungen zB mit GoodNotes und Apple Pencil mitschreiben ist auch kein Problem, auch wenn der Akku nicht mehr gerade top ist.

Dass es mit dem Arbeitsspeicher schon arg am Limit ist merkt man ihm auch deutlich an, aber über 1000€ für einmal pro Woche verwenden... Hmm.
 
das iPad Pro 12.9" mit M1 ist mein Fernseher, Browser etc. im Bett, auf der Couch und unterwegs. Es ist ein fantastischer externer Monitor wenn ich unterwegs arbeite, sauschnell, hat tolle Lautsprecher, ein klasse Display... das war einfach jeden Cent wert.
Ich werde es jetzt sicher nicht gegen ein OLED eintauschen, aber wenn es mal die Grätsche macht oder keine Software Updates bekommt, kaufe ich sofort ein neues. Ich liebe das Teil einfach.

Vorher hatten wir das erste Retina iPad und ein 9.7" Pro, das aber irgendwann leider kaputt gegangen ist. Insgesamt hat aber jedes von denen so lange gehalten, dass man sich wirklich nicht beschweren kann.
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es diesmal mehr sein wird. Vor allem die 1/2TB Variante mit WiFi+Cellular wird sicher mehr als 100€ anziehen :(
Die großen Kapazitäten bestimmt…
Ich nehme eh nur soviel Kapazität, dass ich laut Spec (außer Kapazität) das Maximum hab. Da würden mir quasi schon 128GB reichen
 
Mit Simkarte macht doch nur Sinn, wenn man das Ipad regelmäßig ohne Wlan nutzt (zb täglich in der Bahn). Für 5x im Jahr reicht doch auch über Iphone das Internet ranholen. Spart auch einen Extra Tarif, bzw. eine 2 Karte für den Tarif...
 
das iPad Pro 12.9" mit M1 ist mein Fernseher, Browser etc. im Bett, auf der Couch und unterwegs. Es ist ein fantastischer externer Monitor wenn ich unterwegs arbeite, sauschnell, hat tolle Lautsprecher, ein klasse Display... das war einfach jeden Cent wert.
War u.a. für mich das Highlight, als ich 2020 "See - Reich der Blinden" (AppleTV+) sah/hörte - super räumlich!!! :)
 
So, der Store ist nun down.
 
Mit Simkarte macht doch nur Sinn, wenn man das Ipad regelmäßig ohne Wlan nutzt (zb täglich in der Bahn). Für 5x im Jahr reicht doch auch über Iphone das Internet ranholen. Spart auch einen Extra Tarif, bzw. eine 2 Karte für den Tarif...
Eigentlich schon...
Für mich gab´s damals nur die SIM-Option mit 256GB, weil ich das Gerät über Vodafone (Vertragsverlängerung) nirgendwo anders günstiger bekam
Beitrag automatisch zusammengeführt:

5,1mm??? :oops: 😍

OLED!!! 😍

M4!!! 😍

3nm!!!

Ich glaube, ich werde doch schwach :fresse:
Müsste eigentlich "iPad Ultra" heißen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Pro ist genial, ich hab Angst vor dem Preis :fresse:
 
Alter, das ist doch nicht normal, was die da für nen Pencil produziert haben!!! :oops:
Absolut genial!!!

btw:
Für ein anständiges "Bundle" (iPad Pro + MKB + Pencil) gehen min. 2.000€ drauf :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

M4? Der ist neu oder? Hat sich irgendwas massiv geändert?
Wie ich gerade lese - ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh