[--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Bitte 1. Post lesen Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage :

Wielange dauert es z.B. Chip.de oder Computerbase mit dem iPhone 3G aufzurufen bis es föllig geladen ist ? per UMTS versteht sich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage :

Wielange dauert es z.B. Chip.de oder Computerbase mit dem iPhone 3G aufzurufen bis es föllig geladen ist ? per UMTS versteht sich.

chip.de hat gerade 19sec gedauert bis es komplett geladen war... nach 4-5sec sieht man aber schon die ganze Schrift und ein paar Bilder
 
Hardwareluxx.de läd in 10 Sekunden hier über UMTS, vielleicht sollten wir das als "Benchmark" nehmen und nicht oben genannten Seiten ;)
 
Ist einer von euch mit nem iPhone 3G bei Blau.de und hat das 1GB Packet ?
Also und findet ihr das schnell genug bzw was fürn Speed erreicht ihr ? Könntet ihr mal nen Speed Test machen ? ^^
 
Nutzt blau.de nicht das E-Plus-Netz und haben die überhaupt ein UMTS-Netz oder nutzen die dann auch wiederum das Netz eines anderen Providers?
 
Die nutzen das Netz von E-Plus , und ich meine , Simplytel. ist auch im netz von Eplus und dort hatte ich immer UMTS...
 
Ich hab das auch über web.de eingerichtet, ich glaub aber web.de unterstützt keine push Funktion, sprich Du wirst nicht automatisch benachrichtigt. Ich hab bei meinem eingestellt, dass es alle 15 Min nach neuen Mails suchen soll, so passts auch. ;)


aber wieso stellst du dann 15 minuten ein wenn web.de kein push unterstüzt?
was bringt dir das?
 
Habe jetzt ein iPhone von Gommora gekauft und er hats mit Turbo SIM betrieben.
Will dann dort meine Blau.de SIM reinpacken. Nach seinen Aussagen funktioniert alles mit TEln usw mit seiner SIM .
Hat einer Erfahrung mit evlt. EPlus Netz oder Blau SIM und dem iPhone 3G mit Turbo SIM
 
Es gibt x verschiedene Turbo-SIM Anbieter. Dazu gibt es mittlerweile für das 3G verschiedene Firmware Versionen mit verschiedenen Baseband. Es kann dir also niemand sagen, ob es geht. Welches Baseband ist denn drauf? Dann kannst du vllt auf Turbo-SIM verzichten. Findest du unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modem-Firmware.

@koaschten
Es gibt mittlerweile mehrere Applikationen. Einfach nach Speedtest im Store suchen.
 
Hat er mir nicht sagen können das schon verpackt war...
Ist es möglich im EPlus Netz und mit UMTS zu surfen ? (Blau.de)
Höre einmal Ja und einemal Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist das wirklich nicht möglich, zB 2 Fotos per Email zu versenden?
 
hab ma ne frage...kann ich irgendwie erkennen (vor dem auspacken!) ob meine iphone tatsächlich von werk aus unlocked ist?

wenns nicht vor dem auspacken möglich ist, wie kann ich es generell erkennen?
 
@NiclasM
Es gibt x verschiedene Turbo-SIM Anbieter. Dazu gibt es mittlerweile für das 3G verschiedene Firmware Versionen mit verschiedenen Baseband. Es kann dir also niemand sagen, ob es geht. Welches Baseband ist denn drauf? Dann kannst du vllt auf Turbo-SIM verzichten. Findest du unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modem-Firmware.

Ich zitiere mich mal selbst. :rolleyes:
 
Ja ok ^^
Also es muss wohl schon 2.32.02 o.s.ä. Draufgewesen sein sonst hätte sich mein Verkäufer wohl nicht die Turbo SIM gekauft ;)

Für mich stellt sich die Frage ob ich die Schwarze Turbo Sim beim iPhoneScout2000.com kaufen kann ...
Die I-Net site is aber wohl gerade in arbeit oda so ...
 
Könnte funktionieren. Turbo-SIMs greifen aber in die persönliche Kennung ein. Das kann strafrechtliche Konsequenzen haben. Dazu war es bei O2 damals so, dass man nach ein paar Stunden keine Datenverbindung mehr aufnehmen konnte. Du überlastest gegebenfalls die Knotenpunkte und das mögen die Anbieter nicht. ;)
 
Das heißt jetzt ?^^
So wirklich verstanden habe ich das net :d

Wenn ich Turbo SIM benutzt könnte evtl. mein Provider den Bullen bescheit sagen und ich muss blechen ? Wäre ja ziemlich Hacker mäßig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche ein cebit app? im appstore finde ich leider nix.
oder gibt es eine iphone optimierte seite wo man die veranstalter suchen kann.

für meinen PDA gabs sowas immer, das war klasse!
 
Also den Cebit Messeplaner gibt es leider nicht für´s iphone. Im AppStore findet sich nur ein Marco Polo City Guide für Hannover, de rist in der Cebit Zeit kostenlos.
Aber wenn Du sine optimierte Seite findest, bitte melden.
 
Das heißt jetzt ?^^
So wirklich verstanden habe ich das net :d

Wenn ich Turbo SIM benutzt könnte evtl. mein Provider den Bullen bescheit sagen und ich muss blechen ? Wäre ja ziemlich Hacker mäßig ^^

Was im Worstcase strafrechtlich passieren kann, weiß ich nicht. Aber für das Rumgepfusche mit der IMEI könnte dich der Provider sicher zur Kasse bitten. Dazu funktionieren Turbo-SIMs meist mehr schlecht als recht. Habe das selber durch. Der Softunlock ist tausendmal besser. Dafür kann man dann strafrechtlich auch nicht belangt werden.
 
mal ne frage zu xGPS, und zwar wird bei euch die geschwindigkeit auch völlig falsch ausgelesen ??

meine steht zb auf 0 und dann wieder auf 60 dann auf 212 :d
 
In wenigen Stunden wird die 1.2 veröffentlicht, vielleicht ist das da ja gefixt.
 
Jaklar nur wenn Baseband 1.32.02 drauf ist kann ich den Software unlock ja nicht machen oder doch :P ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh