[--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Bitte 1. Post lesen Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt nicht mehr die beiden hab ich aus nur noch 3G ist an
 
ich finde das es keinen großen unterschied gibt zwischen XGPS und den Standart "Navi" das auf dem Iphone ist.
 
Einen SMS Sendebericht fürs iPhone gibt es gar nicht, oder?
Das heißt ich sehe nie, ob und wann eine SMS bei xy ankommt.
 
Ist das nicht ein Provider-basierter Dienst? Man kann den zwar im iPhone nicht aktivieren, aber vielleicht geht das anders. Hast mal die SIM Karte in ein anderes Handy eingelegt und da aktiviert?
 
Nein, das hat mit dem Provider eigentlich nichts zu tun. Diese Sendeberichte werden in einer SS7-Kommunikation immer verfasst, nur eben nicht immer ausgelesen bzw. angezeigt.
 
Wo das herkommt ist noch mehr ;) Ich könnte die 1 1/2 Stunden was über Telekommunikation, wie das mit dem Mobilfunk funktioniert, etc. erzählen.

Zu den Sendeberichten: Verwendet das jemand? Ich habs noch nie gebraucht und kann mir auch nicht vorstellen das zukünftig mal zu verwenden. Wenn etwas so wichtig ist, dass ich einen Sendebericht bräuchte, dann ruf ich lieber an :)
 
schnell ne frage, wie ist das wenn ich mein sys neu aufsetze mit Itunes usw ist das Problematisch im hinblick auf das Iphone ?
 
Ich musste mich jedesmal neu anmelden, wenn ich das System neu aufgesetzt hab, jetzt bin ich schon auf 3 von 5 PCs angemeldet, obwohls ja nur einer is, ich meld mich jetzt lieber immer vorher ab, bevor ich nen Neuinstall mach.
 
Kommt drauf an. Alles was du aus dem Appstore hast bleibt erhalten. Wenn du aber zum Beispiel CD gerippt hast und die Bibliothek nicht sicherst, ist das futsch.
 
ich bin dann jezt auch stolzer iPhone besitzer. daher, wie solls auch anders sein hab ich natürlich gleich mal ne frage.
und zwar, gibt es ne möglichkeit smilys bei der sms einzufügen?
ich kenn das nur bei msn, aber gibs das auch bei sms?

gruss der doc...
 
Soweit ich weiss, kannst du Smilies nur per Zeichen machen also ":" + ")" usw.. Aber so Smilies wie beim Sidekick o.ä. gibt es nicht. Vielleicht mit einer SMS App aus dem Store, das weiss ich allerdings nicht ;-)

Viel Spaß mit dem iPhone
 
zum thema sendebericht, hab ich was in nem anderen forum gefunden. der letzte punkt ist der interessante.

*#06# IMEI
Zeigt die IMEI des Telefons an.

*3001#12345#* Feldtest
Damit erhalten Ihr Zugriff auf den Feldtest-Modus des iPhones. Den nutzen die Fachleute, um sich über das iPhone im Zusammenspiel mit dem Handy-Netz zu informieren.
Der Feldtest liefert jede Menge Details - etwa zur aktuellen Funkverbindung und Sprach- oder Datenübertragungs-Qualität. Wenn Ihr bereits telefonieren, starten einfach einen zweiten Anruf.

*#30# Clip-Status
Mit dem Code könnt Ihr prüfen, ob die Anrufer-Identifizierung (Clip-Funktion) im iPhone aktiviert ist.

*#43# Anklopfen Status
*43# Anklopfen ein
#43# Anklopfen aus

PIN1 ändern: **04*alte PIN*neue PIN*neue PIN#
PIN2 ändern: **042*alte PIN*neue PIN*neue PIN#

*#746025625# SIM Clock Stop Modus
Wenn die SIM-Karte des iPhones den SIM Clock Stop Modus unterstützt, kann der Akku länger durchhalten. Denn im aktivierten Zustand sorgt die Funktion dafür, dass der Prozessor auf der Karte die Arbeit praktisch einstellt, solange keine Aufgaben anstehen - was den Stromverbrauch erheblich reduziert. Um herauszufinden, ob die SIM-Karte im iPhone die Stromsparfunktion unterstützt, gebt einfach diesen Code ein.

*3370# EFR-Modus einschalten
Der Sprachkompressions-Standard Enhanced Full Rate (EFR) verspricht eine bessere Sprachqualität. Den EFR-Modus könnt Ihr beim iPhone manuell aktivieren bzw. deaktivieren. Der Nachteil der aktivierten EFR ist, dass das Handy mehr Akku-Leistung verbraucht. Umgekehrt gilt: Wenn Ihr EFR deaktivieren, hält das Handy länger durch - allerdings geht das zu Lasten der Sprachqualität. Mit dem Code schaltet Ihr den EFR-Modus ein.

#3370# ERF-Modus ausschalten

*4720# Half Rate (HFR) einschalten
Wenn Ihr den HFR-Modus Half Rate eures iPhones einschaltet, spart Ihr zwar Strom und das Handy macht erst später schlapp. Dafür leidet darunter die Sprachqualität.

#4720# Half Rate (HFR) ausschalten

*21# Rufumleitung ein
#21# Rufumleitung aus
**21*Zielrufnummer# Rufnummer programmieren
##21# löscht die Rufumleitung komplett.
Hinweis: Einmal programmiert, muss die Zielrufnummer erst wieder eingegeben werden, wenn die Umleitung gelöscht wurde.

*#21# Übersicht Rufumleitung

**61* Zielrufnummer ** (Zeit 5 bis 30 Sek.)# bedingte Rufumleitungen
Neben der absoluten gibt es auch bedingte Rufumleitungen. So zum Beispiel für den Fall, dass Ihr einen Anruf nicht entgegennehmt. Mit diesem Code programmiert Ihr die Zielrufnummer und den Zeitpunkt der Weiterleitung.

*61# Aktiviert bedingte Rufumleitung
#61# Deaktiviert bedingte Rufumleitung
##61# Löscht bedingte Rufumleitung
*#61# Status bedingte Rufumleitung
Hinweis: Einmal programmiert, muss die Zielrufnummer erst wieder eingegeben werden, wenn die Umleitung gelöscht wurde.

**62*Zielrufnummer# Umleitung bei Unerreichbarkeit
*62# Einschalten
#62# Ausschalten
##62# Löschen
*#62# Status
Das iPhone hat keine Verbindung zum Netz oder Ihr habt es abgeschaltet. Für diese Fälle können Ihr mit dem Code eine Rufumleitung zur gewünschten Zielrufnummer programmieren.

**67*Zielrufnummer#Umleiten für den Besetztfall
*67# Einschalten
#67# Ausschalten
##67# Löschen
*#67# Status

##002# Alle Umleitungen löschen
Alle Rufumleitungsnummern werden gelöscht.

*31#Rufnummer Rufnummer wird übermittelt
#31#Rufnummer Rufnummer wird nicht übermittelt
Dieser Code wirkt nur auf den getätigten Anruf

*#5005*86# Mailbox Status
Nach Eingabe des Codes spuckt das iPhone die aktuellen Mailbox-Einstellungen aus.

*5005*86*xxxxx# Combox über die Mail Taste verfügbar machen
(xxxxx=Mailboxnummer)

*646# Minutenverbrauch kontrollieren
Sofern das Netz die Funktion unterstützt, können Ihr mit dem Code das Gesprächsaufkommen überprüfen.

*135# Eigene Rufnummer anzeigen
Das kann jedem passieren: Auf Nachfrage hat man die eigene Handy-Nummer nicht parat. Der Code bringt die eigene Rufnummer aufs Display (Netzabhängig).

*33* Sperrcode# Abgehende Anrufe blockieren
#33* Sperre aufheben
*#33# Status
Sofern Ihr euch bei eurem Netzbetreiber den passenden Sperrcode besorgt habt und die Funktion freigeschaltet wurde, könnt Ihr theoretisch alle abgehenden Anrufe auf dem iPhone verhindern.

*331* Sperrcode# Abgehende Anrufe im Ausland blockieren
#331* Sperrcode# Blockade aufheben
*#331# Status
Nur auf Empfang: Um Roaming-Kosten zu sparen, könnt Ihr die Blockade-Funktion auch nur aufs Ausland beschränken.

*#5005*7672# SMS-Zentrale checken
Variabler SMS-Preis: Abhängig davon, über welche Kurzmitteilungszentrale (SMSC) eure SMS verschickt werden, können unterschiedliche Kosten entstehen. Über den Code bringt Ihr die auf dem iPhone aktuell verwendete SMSC-Nummer in Erfahrung.

*5005*7672*xxxxxxx# SMS Center reaktivieren
(xxxxxxx=SMS Center Nummer)


Nachtrag:
SMS-Sendebestätigung anfordern

einfach empfänger raussuchen und vor den geschriebenen Text je nach Provider *N# oder *T# schreiben

der empfänger kriegt von den code nix mit.

Hier habe ich mal die Codes für die deutschen Netzbetreiber rausgesucht.

E-Plus: *N#
Vodafone: *N#
O2: *N#
T-Mobile: *T#

Beispiel: *N#Das ist ein Test
 
sendeberichte sind schon gut wenn man sie braucht, andererseits hab ich schon lange keine "vermissten" sms mehr gehabt oder mitbekommen das so etwas passiert wäre. früher war das noch deutlich schlimmer.
 
Was ich noch Fragen wollte und zwar Kann ich das nicht irgendwie einstellen das mein iPhone nur 3G nutzt im Internet und nicht auch zusätzlich EDGE ?

Weil bei mir oben auf dem phone steht ein großes E neben tmobile



Eizzi
 
Er nutz UMTS wenn es verfügbar ist. Wenn da ein E steht, ist nur EDGE verfügbar.
 
3G = UMTS. UMTS gibts leider nicht flächendeckend in Deutschland, du kannst es also auch nicht überall nutzen. Wenn du gerade in einem Gebiet bist wo es kein UMTS gibt, dann gibts dort halt EDGE, daher dann auch das E auf deinem Handy. Du kannst also nicht NUR 3G nutzen, einfach darum weil es das nicht überall gibt.
Darf ich dich nochmal fragen wozu du eigentlich ein iPhone hast ? ;) Würde mich mal brennend interessieren ...
 
Weil ich es cool finde vorallem der iPod weil der integriert ist und die Internet Funktion ist auch genial, und außerdem ist es von Apple ;)
 
ist es nicht auch völlig egal warum man sich eins holt? bleibt doch jedem selbst überlassen, ob man ein iphone für sich selbst benötigt.

ich wette irgendwelche super reichen leute holen sichs iphone nur weil der bildschirm spiegelt und man ihn so schön zum schminke auftragen benutzen kann :P

mir z.b. gehts um die gps funktion (gut da gibts sicher viel bessere) + den style. ich ich möcht einfach kein hässliches htc oder so mit mir rumtragen. außerdem ist es schon sehr praktisch, anstatt ipod+telefon nur noch des iphone mit sich rumtragen zu müssen ^^ das waren natürlich nur die hauptgründe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben solche Fragen sich echt überflüssig warum sich das iPhone holt bleibt echt jedem selber überlassen
 
Hallo, eine Frage:

Kann man Telefonnummern oder E-Mail Adressen über Safari irgendwie abspeichern?
 
telefonnummern sollten im safari nen clickbarer link sein der direkt die telefon app startet mit der nummer.

copy&past :lol:
 
Ja, nur zum direkt Anrufen.
wie kann ich die Nummer denn kopieren und dann wo einfügen?
 
ich glaub das iphone unterstützt kein copy & paste.

ne, das tut es leider "noch"? nicht.
ich muss auch mal was fragen...

ich bin gerade dabei mir push mässig ne e-mail einzu richten, mit ner adresse von web.de.
ich hab jetzt ne menge probiert, ist es eig. möglich das mich das iPhone wie ne sms benachrichtigt wenn ich ne e-mail bekomme?
ich hatte das so verstanden beim einrichten aber irgendwie funzt das nich. ich kann die wunderbar abrufen ohne den browser zu benutzen, wo mir jetzt natürlich das quer format irgendwie fehlt, aber ich dachte er ruft die sofort ab und informiert mich wenn eine kam.
wenn das jemand weiss, viell. noch ne kleine beschreibung wie das eingestellt wird, ich hab da im web leider nich passendes gefunden...

thx der doc :bigok:
 
Ich hab das auch über web.de eingerichtet, ich glaub aber web.de unterstützt keine push Funktion, sprich Du wirst nicht automatisch benachrichtigt. Ich hab bei meinem eingestellt, dass es alle 15 Min nach neuen Mails suchen soll, so passts auch. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh