[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Finde die 4Gb absolut i.O. aktuell! Vielleicht gibt es ja die 6Gb für die 512Gb Version, wie beim iPad?!

Stand jetzt wird es wieder ein 5.8 iPhone. Hatte ja vorher auch ein 7 Plus und Displaygröße war ideal, aber die Handlichkeit mit X ist einfach top. Werde mal den Run abwarten und Richtung Jahresende evtl. zuschlagen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 11 Pro Max ist bestellt. In grün. Bin gespannt. Hatte jetzt das normale X. Größe ist super aber ich kuck öfters mal Videos und erledige viel damit.
Da verzichte ich jetzt lieber auf Handlichkeit und setze auf Display.

11 Pro silber 64GB ist bestellt... hoffentlich wird das noch was bis Freitag nächste Woche (Firma hats über unseren Netzanbieter geordert)... eSim für meine Privatsimkarte hab ich auch jetzt noch beantragt, endlich wieder nur noch 1 Handy mitschleppen :wink:

so... jetz brauchen wir nur noch ne Hülle :fresse:

Done :)

2ac3ad12a005982ee17687418cdf53eb.jpg

Reichen euch die 64GB? Ich finde da hätte Apple ruhig mal verdoppeln können, wenn sie das Ding schon Pro nennen...

64 sind imo inakzeptabel. Da gehören 128GB rein für das Geld. Wobei die fast grössere Frechheit die Tatsache ist, dass man nur 256GB als Upgrade bekommt.

Aber sag das mal der Firma, die MacBooks mit 128GB SSDs in 2019 verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider eigentlich zu wenig. Hab aber alles in der cloud und somit 20 von 64GB frei.

256GB wären aber wieder viel zu viel. Finde auch dass 128GB bei den Pro Geräten als Einstieg sinnvoller wären.

ich hab hier 40GB frei vom 64er 8+ nach 2 Jahren... ich glaub ich komm über die Runden :d
hab sowieso alles in der Cloud, da is mir der Speicher direkt am Handy relativ schnuppe

Bei mir ist es ein Grenzfall. Ich habe aktuell 45 GB belegt (unter Android) und werde wahrscheinlich mit 64 GB hinkommen, gerade deshalb bin ich auch nicht gewillt den Aufpreis für 256 GB zu bezahlen, von denen mindestens 150 GB unter Garantie für immer leer bleiben werden.
Aber es gibt auch nichts ärgerlicheres als deutlich über 1000€ für ein Smartphone hinzublättern und sich dann dauernd darum kümmern zu müssen dass man mit dem Speicher hinkommt :hmm:

Hab auch grad das 64er und 15GB frei. Hab fast gezwungenermaßen das 256er genommen. Aber sind wir mal ehrlich. Bei weit über 1000€ retten einen die 150-200€ mehr oder weniger auch nicht mehr. Und der Wiederverkauf irgendwann bringt auch mehr ein.

Hab heute auch schnell ein 256er in space grey bestellt. Soll laut Vodafone am 20. da sein :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Apple ist ja nicht dumm. Bei den Herstellungskosten sind für die 64GB oder 256GB sicherlich nicht viel mehr, aber beim Kunden kassieren sie mal eben mindestens 150 mehr, also noch mehr Profit. Da "lohnt" es sich natürlich, die Einsteiger Version nicht größer zu machen. Ich bin mir sicher die würden deutlich weniger von den 256GB Modellen verkaufen, wenn sie 128GB bei der kleinsten Version anbieten würden.

Was den RAM angeht: 4GB würde ich mir wünschen, bei meinem 8er mit 2GB sind viele Apps sehr schnell wieder geschlossen. Dazu machen manche Apps wie Instagram Probleme. Lade ich da z.B. ein Video in die Story hoch, schmiert die App ab und das ständig. Leere ich den RAM oder starte ich das Gerät neu läuft auf einmal alles wieder ohne Probleme, für eine Weile zumindest.

Optisch find ich ja das Spacegrau in diesem Jahr mal wieder gelungen. Kommt mir so vor als hätte das iPhone eine Alurückseite.

Hab ja immer noch ein 6s im Betrieb und irgendwie läuft das nach wie vor so gut, dass ich mir schwer tue, es zu ersetzen. Auf der anderen Seite ist demnächst vermutlich ein neuer Vertrag fällig und da könnte es zumindest preislich unter Umständen interessant werden, sich neue Hardware zu besorgen. Zumindest gefühlt, rational eher nicht so :fresse:
Kann ich absolut nachvollziehen. Habe im Juni vom 6s aufs xr gewechselt, weil ich wasserfest zwingend wollte. Und ich muss ehrlich gestehen: in der Performance in Safari, Kalender, usw. ist der Unterschied nicht so gewaltig wie man erwarten würde.
Bei deiner Vertragsverlängerung rechne es genau durch. Am günstigsten fährst du wahrscheinlich, wenn du dein 6s benutzt bis es auseinanderfällt oder du doch was neues willst und dann was neues bei einem Händler kaufst. Gerade bei Vertragsverlängerungen bekommt man meist keine Subventionierung sondern lediglich eine Finanzierung des Listenpreises angeboten.

11 Pro silber 64GB ist bestellt... hoffentlich wird das noch was bis Freitag nächste Woche (Firma hats über unseren Netzanbieter geordert)... eSim für meine Privatsimkarte hab ich auch jetzt noch beantragt, endlich wieder nur noch 1 Handy mitschleppen :wink:

so... jetz brauchen wir nur noch ne Hülle :fresse:

ist das denn noch erlaubt bzw. möglich wegen dsgvo? Bei uns scheissen sie ganz schön rum wegen E-Mails auf dem Gerät, wenn es auch privat genutzt wird. Weil in dienstlichen E-Mails ja dann doch mal Daten von Kunden stehen....

Da "lohnt" es sich natürlich, die Einsteiger Version nicht größer zu machen. Ich bin mir sicher die würden deutlich weniger von den 256GB Modellen verkaufen, wenn sie 128GB bei der kleinsten Version anbieten würden.

Das Kalkül ist schon klar, aber dann sollen sie das Ding nicht Pro nennen :fresse:
Aber wie schon gesagt wurde: machen sie bei den MacBooks ja genauso, da ist es noch schlimmer.

Außerdem wäre ich sofort bereit 50-100€ für 128GB zu bezahlen, aber statt 160€ für 256GB draufzulegen kaufe ich dann vielleicht doch die 64GB Version.
Wenn viele so denken (wovon ich ausgehe) würde sich ne 128GB Version auch für Apple lohnen.

Die werden das schon ganz genau austariert haben, wie sie das beste Geschäft machen...

ist das denn noch erlaubt bzw. möglich wegen dsgvo? Bei uns scheissen sie ganz schön rum wegen E-Mails auf dem Gerät, wenn es auch privat genutzt wird. Weil in dienstlichen E-Mails ja dann doch mal Daten von Kunden stehen....

wegen Emails mault bei uns keiner... aber Whatsapp darfste nicht drauf haben wegen den Kontakten... nachdem ich das sowieso nie verwende, kümmerts mich nicht.

von nem XR auf das 11/Pro zu wechseln lohnt nicht wirklich, richtig?

Hauptsache alle 11er Versionen sind pünktlich zum 20. lieferbar! Da hat Apple entweder genug auf Halde oder das Interesse ist doch nicht so groß. Beim 11 Pro muss man etwas länger warten je nach Model aber mega lange nun auch nicht. Schätze die Zeiten, wo es einen riesen Hype, lange Lieferzeiten und ein gutes Geschäft für Reseller am Anfang gab sind endgültig vorbei (was auch gut so ist).

Das 11er gibt es bei Ebay mit 128GB Speicher übrigens schon im Angebot für 799€!
Apple iPhone 11 - 128GB - Rot (Ohne Simlock) NEU OVP MWM32ZD/A EU | eBay

Das noch vorm Release lol.

- - - Updated - - -

von nem XR auf das 11/Pro zu wechseln lohnt nicht wirklich, richtig?

Auf das 11er sicher nicht außer du willst die bessere plus die Weitwinkel Kamera. Wenn dann eher auf das 11 Pro wobei du dich da fragen musst, ob du das 11 Pro nimmst was etwas kleiner ist als deines oder das größere 11 Pro Max und da ist dann wieder die Frage, ob es dir nicht zu groß und schwer ist.

Apropos Gewicht, fände es cool, wenn Apple beim nächsten Pro Titan nimmt statt Edelstahl (gibt es ja jetzt auch ne Version bei der Watch). Ist deutlich leichter und auch robust. Weil das Gewicht von den Dingern muss runter..

etwas kleiner hätte ich kein Problem mit. Mal schauen, was tmobile nächstes Jahr für Angebote raushaut.
Wechseln muss ich nicht, da ich mit dem XR sehr zufrieden bin und das außerdem noch 128GB Speicher hat. Ob man von der bissl mehr Akkulaufzeit was merkt, sei dahingestellt.
Mehr Ram? hab mit den 3GB keinerlei Probleme.

Vom Xr aufs 11 wechseln macht imo keinen Sinn wenn man die bessere Kamera nicht braucht.

Der Markt ist nun mal gesättigt. Und ab iPhone 8 sind die Geräte immer noch top, selbst 6S/7 für viele ausreichend. Dann wollen wir hoffen, dass die Preise schnell fallen, sehe nicht ein UVP zu bezahlen, da ich die Geräte so kaufe.

Ich hab jetzt mein iPhone 8 verkauft, da der Akku sehr stark nachgelassen hat in letzter Zeit. Jetzt steh ich vor der Frage, welches iPhone nun folgen soll? Entweder das iPhone 11 oder das XS? Das neue 11 Pro ist mir definitiv zu teuer. Was würdet ihr empfehlen ?

Ich fürchte das musst du selbst entscheiden welche Eigenschaften die wichtiger sind [emoji6]

Wenn du die Möglichkeit hast dann schau dir beide Handys einfach an. Habe ich letztes Jahr auch gemacht und mich für das XS entschieden.
Mir war das XR ehrlich gesagt etwas zu groß, der Rand hat mich etwas gestört und im direkten Vergleich nebeneinander ist das OLED Display doch nochmal ne Ecke geiler.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch dazu raten sich die Geräte mal def. life im Laden anzuschauen.

Ich würde da eher zum XS raten. Das LCD ist im direkten Vergleich mit OLED schon ne üble Geschichte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh