[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

458 vs 326 ppi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im direkten Vergleich hat mich vor allem einfach der sichtbare Rand bei Videos gestört beim LCD. Ein OLED bietet einfach perfektes Schwarz, wo immer man Balken hat bei Content wird man die bei einem LCD sehen. Zu mal ein Handy jetzt kein LCD wie highend TVs mit individuel beleuchteten Zonen bietet. Plus nicht den deutlich dickereren Rand beim XR/11 vergessen.
 
Das mit der Auflösung ist halt was für Papiertiger. Am besten alle lcds wegwerfen, übler Dreck
 
Zum Glück sind alle Mac Displays OLEDs, anders wäre ja der Dark Mode von Mojave nicht nutzbar /s
 
Mich würde ja wirklich interessieren ob es blindtests zu „HDR vs Standard, 450ppi vs 330 ppi“ usw auf ca. 6“ gibt.
 
Eigentlich schon verrückt, dass man für die 350 Euro bloß ein besseres Display und ein Teleobjektiv bekommt.

Übersehe ich etwas? Besseres IP Rating? Ok, geschenkt. 18W Netzteil.... jo.... Sonst noch was? Das Design ist halt etwas geiler, weil die Ränder schmaler sind.

Nicht falsch verstehen. Für 800 Euro dürfte da gerne schon OLED mit mehr Auflösung drin sein. Aber so rein von den Unterschieden ist da echt nicht viel.
 
Die Preise sind jenseits von gut und böse. Da gibt es nichts zu beschönigen.
Wenn man zur Produktzyklusmitte hin kauft und auf Angebote schilet, kann man einiges sparen. Ich habe mein XR 128 GB im Juni für 600 oder 650 kaufen können. Immernoch ein Haufen Holz, aber eine 6 vorne finde ich deutlich vertretbarer. Mein 4er damals gab es ganz regulär für 630€ direkt bei Apple. Es ist mir inmernoch schleierhaft, wie die Preise so explodiert sind.
 
Mich würde ja wirklich interessieren ob es blindtests zu „HDR vs Standard, 450ppi vs 330 ppi“ usw auf ca. 6“ gibt.
HDR hat etwas mit der Helligkeit zu tun, die sieht man. Da ich auf dem Handy keine großen Videos ansehe, ist es mir egal. Mac und iPad wären mir da wichtiger. Die Auflösung merkt man an der Unschärfe von Buchstaben. Mich stören 330ppi nicht, die Verdoppelung auf 652ppi wär für mich aber die Perfektion, 450ppi sind dahin ein guter Schritt. Mich stört viel mehr an den OLEDs, dass sie kein echtes Weiß darstellen können und einen höheren Stromverbrauch in höher Helligkeit haben.. Hoffentlich kommt MicroLED bald in den Markt.
Eigentlich schon verrückt, dass man für die 350 Euro bloß ein besseres Display und ein Teleobjektiv bekommt.

Übersehe ich etwas? Besseres IP Rating? Ok, geschenkt. 18W Netzteil.... jo.... Sonst noch was? Das Design ist halt etwas geiler, weil die Ränder schmaler sind.

Nicht falsch verstehen. Für 800 Euro dürfte da gerne schon OLED mit mehr Auflösung drin sein. Aber so rein von den Unterschieden ist da echt nicht viel.
1. OLED mit ihren Vor- und Nachteilen
2. Schmale Ränder
3. Kleineres Handy von 11 zu 11 Pro (Mein Hauptgrund)
4. Edelstahlrahmen
5. USB-C Netzteil
6. Dritte Kamera
7. Dicker (vermutlich)
8. Andere Farben

Für mich sind allein die 350€ es wert, dass ich es mit einer Hand bedienen kann.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 11 kann aber jetzt auch HDR? Unterstützt Dolby Vision und HDR10 Inhalte
50€ günstiger zu Xr, so schlecht ist das iPhone nicht...
 
das Display kann jetzt den von HDR10+ und DV benutzten Farbraum komplett darstellen... unterstützt hat beide Formate das XS auch schon... aber halt nur so "light" mäßig
 
Für ein iPhone ist das 11er schon ordentlich, aber man muss sich eben auch an der Konkurrenz messen und die bietet für weniger mehr. Mich hält an Apple wirklich nur noch das Ökosystem und iOS aber selbst mein Bruder, der seit dem 3G dabei war, ist dieses Jahr auf ein Pixel 3 gewechselt weil er ich zitiere "es nicht einsieht 1100+ Franken für ein fucking Handy auszugeben :fresse: ". Joah und irgendwo hat er auch recht. Da ich allerdings auch die neue Apple Watch will, werde ich fürs erste bei Apple bleiben und für meine Eltern kann ich mir nix anderes als ein iPhone vorstellen.

Aber es ist auch immer dieselbe Diskussion.. Wer ein iPhone will muss sich im klaren sein, dass er für die Marke und das Ökosystem dick drauf zahlt. Letztens hat sich ein Freund mit einem SE bei mir beschwert er hätte gerne was neues aber die Handys seien ja sooooooooooo teuer. Ja meine Güte dann kauf dir ein Samsung, ein Pixel 3A... Es gibt genügend preiswertere Geräte am Markt.

Es ist auch die Frage, wie lange will man das Gerät behalten? Hat man eh nach 2 Jahren ein neues durch nen Vertrag oder kauft man es und nutzt es bis es auseinander fällt. Grade bei letzterem würde ich nahe am Release kaufen.

Anways, schaue übernächste Woche mal im Applestore vorbei und die neuen Geräte an. Ich wette am Freitag wird es da voll sein ohne Ende..^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
das Display kann jetzt den von HDR10+ und DV benutzten Farbraum komplett darstellen... unterstützt hat beide Formate das XS auch schon... aber halt nur so "light" mäßig

Das ist richtig, ich bezog mich eher auf den Vergleich zum Xr, der kann gar kein HDR.
 
Ist doch bei einem LCD ohne local dimming eh nur Marketing Geschwätz

Telefone sind mehr als ihre Hardware. Das sind nicht nur Pixel, man zahlt halt auch das Ökosystem, und da ist der Ansatz von Apple halt komplett anders als der von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Leute vergessen auch immer, dass Apple Hardware eine unvergleichliche Preisstabilität hat und dir das Zeug beim Verkauf regelrecht aus den Händen gerissen wird
 
Sind die so Preisstabil? Für mein iPhone 8 64GB kriege ich 350-400€ max. vor einem Jahr lag es bei ca. 600€. Es ist sogar neu, weil es mir vor nem Monat von Apple getauscht wurde, ergo Akku 100% usw. Habe es Ende Juli 2018 für 579€ im Angebot gekauft. Also die Preisstabilität ist eher nicht mehr so. Am ehesten noch bei den Macbooks da kriegt man teilweise für ewig alte Modelle auch noch gut Kohle.

Wenn ich den Wertverlust übrigens mal nen S9 hernehme im selben Zeitraum gekauft und gebraucht Preise jetzt bin ich da ungefähr gleich wobei es das S9 mehrmals um 500€ im Angebot gab. Hat man eines um den Preis rum erstanden ist der Wertverlust sogar geringer als beim iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es sich nicht leisten kann oder will muss es nicht kaufen. Dieses zu teuer Geschwätz ist ultra nervig.
 
Außerdem sollten die Leute ihr "überteuert" endlich mal durch "mir zu teuer" ersetzen.
 
Genau. Das Preisding zieht sich durch alle Bereiche des Lebens. Mein Arbeitskollege mit 40‘000€ Audi sagte zu mir.... niemals würde ich 2000€ für ein Fahrrad ausgeben [emoji23][emoji23][emoji23]
 
Falls ich nun die Preisdiskussion losgetreten haben sollte... sorry. Wollte nur ein wenig die Unterschiede zwischen 11 und 11 Pro rausstellen bzw sie selbst für mich festhalten.

Danke an estros für die Auflistung. Die kleinen Dinge sieht man oft nicht so direkt aber sind natürlich auch nicht so schwerwiegend. Also zB ob es jetzt Edelstahl oder Alu ist.... Ich meine worüber reden wir hier wenn das Gerät 350 mehr kostet? Da schaue ich persönlich halt nur auf gewichtige Dinge. Display an erster Stelle und dann sicherlich die dritte Kamera. Dann könnte man vlt noch das nettere Design anführen welches aber ja dem Display geschuldet ist. Aber der Rest ist für mich persönlich Kleinkram.
 
manchmal is es aber tatsächlich dieser Kleinkram, der einem zwar im ersten Moment unwichtig erscheint, den man auf lange Sicht aber richtig zu schätzen lernt
 
Keine Ahnung wieso manche Leute hier so drauf abgehen, ich bezog mich auf einen Post zum Thema Preisstabilität - manche lesen entweder nicht richtig oder haben nen schlechten Tag :fresse:

- - - Updated - - -

manchmal is es aber tatsächlich dieser Kleinkram, der einem zwar im ersten Moment unwichtig erscheint, den man auf lange Sicht aber richtig zu schätzen lernt

Genau das! Sowas nie vergessen, vor allem wenn man so ein Gerät wirklich über viele Jahre nutzen möchte. Ich sehe es übrigens hier so wie mit meinem PC: Es ist etwas was ich viel nutze und ständig und da stecke ich entsprechend am meisten Geld rein und spare ggf. nicht am falschen Ende.
 
Es ist völlig ok das Geld auszugeben. Die Leute tun nur immer so als wäre das Xr bzw 11 unerträglicher Schund, weil man das so aus technischen Spezifikationen rauslesen will. Und das ist einfach lächerlich.
 
Keiner macht das 11 schlecht. Du bist ja völlig paranoid.
 
Wollte ich grade sagen, das 11 ist schon ok. Aber dass man woanders mehr für sein Geld bekommt und man auch gewisse Specs zu Recht kritisiert sollte auch mal erwähnt sein. Wenn jeder nur noch hinrennt und blind kauft werden die Firmen nur noch dreister in ihrer Geschäftspolitik.

Fakt ist bei 800€ sollte beim Display mehr drin sein beim 11er und beim Pro Model für das Geld mindestens 128GB Speicher verbaut sein. Etwas Anspruch sollte schon sein.
 
Man bekommt auch mit einem Audi S4 ein schönes Auto... mit einem Porsche 911 auch, aber da zahlt man dann halt für den Namen und die Exklusivität mit. Fahren tun beide schnell... P/L klar beim Audi, umdrehn tut sich halt kaum jemand danach.
Viele wollen einfach das gewisse Quäntchen Exklusivität besitzen und sind dann auch bereit dafür tiefer in die Tasche zu greifen.

Apple macht das doch schon seit Jahren, dass sie ausgesuchte Hardware zum Premiumpreis verkaufen... könnten sie mehr Speicher reinbauen? Natürlich könnten sie... würden sie dann mehr verkaufen? Vielleicht... würde es mehr Gewinn bringen -> nein... am Ende muss jede Firma auf den Gewinnfaktor abzielen und nicht drauf jeden zufrieden zu stellen.

Ich will auch hier keine Apple vs. Android Diskussion lostreten aber ein Premium iPhone und ein Premium Samsung/Google/Huawei Smartphone sind von der Verarbeitung, Geschwindigkeit und Stabilität nach wie vor zwei Paar Schuhe... auch wenn das viele nicht wahr haben wollen... und diese eine Schuhgröße mehr lässt sich Apple eben gut bezahlen. Ich vergleich beide Lager immer gern mit Proxxon und Hazet... beides sehr gut aber mit dem Blauen hast du halt doch ein itzibitzi-kleines Stückchen mehr Qualität und zahlst dementsprechend dafür auch mehr.
Ist ja bei den Wearables nichts anderes... da ist Apple so weit vor allen anderen mit der Technik, dass sie sich das auch fürstlich entlohnen lassen.
 
Es ist einfach der falsche Ansatz nur die Zahlen der Datenblätter zu vergleichen. Das funktioniert so nicht. Ich will keins von den dunklen Mittelklasse OLEDs wie man es bei Android findet.
Und das mit der Auflösung hat einen technischen Hintergrund, Apple wollte nicht mehr diese krumme Auflösung der alten Plus Modelle, die hin und her interpoliert wurde.

Natürlich ist das Pro noch besser. Das macht das normale aber nicht schlecht. Genau wie ein Golf super ist obwohl es auch S-Klassen gibt. Wobei da der Abstand noch etwas größer sein dürfte [emoji6]
 
Es ist einfach der falsche Ansatz nur die Zahlen der Datenblätter zu vergleichen. Das funktioniert so nicht. Ich will keins von den dunklen Mittelklasse OLEDs wie man es bei Android findet.
Und das mit der Auflösung hat einen technischen Hintergrund, Apple wollte nicht mehr diese krumme Auflösung der alten Plus Modelle, die hin und her interpoliert wurde.

Natürlich ist das Pro noch besser. Das macht das normale aber nicht schlecht. Genau wie ein Golf super ist obwohl es auch S-Klassen gibt. Wobei da der Abstand noch etwas größer sein dürfte [emoji6]

Ich finde das Pro ziemlich gelungen. Diese 3 Kameras hinten stören mich eher weniger. An sich wieder ein solides Gerät, aber für mich persönlich zu teuer. Ich möchte nicht so viel Geld für ein Handy ausgeben. Inzwischen ist es auch so, dass man selbst mit einem Vertrag 800 Euro für das Pro hinlegen muss. In paar Monaten werden die Geräte sicher auch billiger. Mein XS aus April gab es bei einem 37 Euro Vertrag für 200 Euro dazu. Das ist "ok".
 
Eben und ich finde es gut und wichtig, dass 11 und Pro weiterhin unter der Haube die gleichen Smartphones sind. Das lässt beide gleich schnell altern, bei dem einen hast du eben ein paar Features mehr, jedoch nichts weltbewegendes.
 
Solange ich mir alles was ich möchte locker aus dem Ärmel schütteln kann kaufe ich natürlich so schnell wie möglich. Nach 8 Monaten ist es garantiert günstiger aber dann steht eben schon bald das nächste vor der Tür. Kaufen und sparen oder sich 4 Monate später ärgern. Es kommt einfach drauf an wie wichtig einem ein gewisser Gegenstand ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh