[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Solange ich mir alles was ich möchte locker aus dem Ärmel schütteln kann kaufe ich natürlich so schnell wie möglich. Nach 8 Monaten ist es garantiert günstiger aber dann steht eben schon bald das nächste vor der Tür. Kaufen und sparen oder sich 4 Monate später ärgern. Es kommt einfach drauf an wie wichtig einem ein gewisser Gegenstand ist.

Vollkommen richtig. Etwas was 8 Monate auf dem Markt ist aber nicht zwangsläufig "alt" und schlecht :-) Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal was ich am XS verbessern würde. Gut, die Kamera, da geht immer mehr, aber da ich eh mit einer richtigen Kamera fotografiere finde ich Handyfotos meist eh mittelmäßig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben und ich finde es gut und wichtig, dass 11 und Pro weiterhin unter der Haube die gleichen Smartphones sind. Das lässt beide gleich schnell altern, bei dem einen hast du eben ein paar Features mehr, jedoch nichts weltbewegendes.

Jo, man bekommt das gleiche Innenleben und sogar die gleichen Kameras, halt nur weniger. Das war ja nicht immer so
 
Weiß jemand wie es sich mit der Garantie bei Apple verhält, wenn man etwas in der Schweiz kauft? Bin dort nächste Woche und würde ggf. ne Watch in Zürich kaufen. Ist 50 Euro billiger als in De.
 
Ganz einfach: In der Schweiz hat man 2 Jahre volle Garantie (nicht wie hier 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung) allerdings eben NUR in der Schweiz. International hat man bei Apple immer 1 Jahr Garantie. Willst du mehr, also auch in Deutschland, brauchst du Apple Care.
Bin mir da auch sehr sicher, meine Eltern und Bruder wohnen alle in der Schweiz.
 
Ganz einfach: In der Schweiz hat man 2 Jahre volle Garantie (nicht wie hier 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung) allerdings eben NUR in der Schweiz. International hat man bei Apple immer 1 Jahr Garantie. Willst du mehr, also auch in Deutschland, brauchst du Apple Care.
Bin mir da auch sehr sicher, meine Eltern und Bruder wohnen alle in der Schweiz.

Also in der Summe also gleich. Hier habe ich so oder so nur ein Jahr. Das habe ich dann trotzdem.
 
Muss aber gar nicht die Schweiz sein! Es gab erst jetzt ein Angebot bei Ebay, wo es die Dinger 50€ billiger gab. Außerdem ist aktuell der Franken ziemlich stark, es ginge normal günstiger. Bei Otto kriege ich auch 5% Rabatt bzw. als Neukunde gibt es da die Watch auch schon 30€ oder so billiger.
Vor allem pass auf den Zoll auf, sehe die regelmäßig in Düsseldorf wie die sich auch die Leute aus der Schweiz anschauen. Wenn du noch MWST nachzahlen musst bist du deutlich teurer dabei als wenn du es dir hier geholt hättest.

Die Watch ist auch nicht sofort ab Lager bei diversen Modellen, ist die Frage ob du dein Wunschmodel da dann auch bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zoll filzt Leute aus der Schweiz in Düsseldorf? Ein Schweizer darf doch wohl mit seinen Sachen nach De reisen?
 
Natürlich darf ein Schweizer seinen Kram mitbringen. Und ich bezweifel auch, dass irgendwer anfängt ein Telefon in deiner Tasche auf den Ursprung zu untersuchen. Da hätten der Zoll viel zu tun...

Wenn natürlich die OVP auch noch im Koffer liegt wenn man gefilzt wird...
 
Der Zoll filzt Leute aus der Schweiz in Düsseldorf? Ein Schweizer darf doch wohl mit seinen Sachen nach De reisen?
Ich fliege seit 8 Jahren zu meiner Familie in die Schweiz, es kommt vor! Alles schon mitbekommen..
 
zurück mal zum Thema.
Hat noch jemand bestellt und schon Ankuft am Dienstag dran stehen?

iphonem8jij.jpg
 
Bei mir steht seit Freitag 14Uhr Ankunft 20.9

251ff5ec2cbb40493660be8a04df94c1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin gespannt, glaub nämlich nicht, dass das am Dienstag kommt :d
 
Bin schon gespannt auf erste Eindrücke hier! :)
 
Ich hab keine mega Erwartungen. Es ist wie das X ein solides zuverlässiges Smartphone. Alles funktioniert ohne wenn und aber.
 
Habe mir das 11 Pro Max mit 256GB in der Farbe Nachtgrün bestellt, direkt über Amazon. Bin gespannt, ob der angegeben Liefertermin (Samstag, der 21.09.) eingehalten werden kann.
 
Habe mein 11 Pro Max direkt am Freitag, 14:00 über die Apple Store App bestellt, aber als Lieferdatum steht dort Lieferung 23-25 September als Expressversand... dachte das würde diesen Freitag/Samstag geliefert werden...[emoji848]
 
Weiß jemand wie es sich mit der Garantie bei Apple verhält, wenn man etwas in der Schweiz kauft? Bin dort nächste Woche und würde ggf. ne Watch in Zürich kaufen. Ist 50 Euro billiger als in De.

Wenn du die Watch/ das iPhone/ das iPad/ den Mac direkt im Apple Store Schweiz gekauft hast, sind die sehr kulant bei (unverschuldeten, nachprüfbaren) Produktmängeln - auch in der EU. Im Allgemeinen wird da bis 2 Jahre nach Kaufdatum anstandslos kostenlos getauscht/ repariert und zwar egal in welchem (EU-)Land man in den Apple Store geht.
 
meine Lederhülle haben sie schon versandt, kommt Donnerstag laut UPS... die Uhr noch nicht, obwohl sie gerade vorbereitet wird für den Versand... das 11 Pro hat mein Netzbetreiber auch schon in Bearbeitung zum Versand... bin da zuversichtlich, dass alles noch bis Freitag eintrudeln wird... Bandwerk Armband kam auch heute schon an... Displayglas kommt morgen... wird schon alles gut gehn :d
 
Hab mir auch mal ne Watch bestellt. Glaube durch das Always on Display ein guter Zeitpunkt zum probieren. Bin viel mit dem Rad unterwegs und höre ständig mein IPhone im Rucksack. Weiß aber nie was los ist. Das hat mich bisher immer sehr belastet [emoji28]
 
Die displayränder von den neuen pro Modellen sind komplett identisch zu den xs Modellen oder?
 
So richtig seh ich da noch keinen Sinn im reverse Laden. Wenn ichs iPhone am Kabel Lade und gleichzeitig die Airpods drauflegen kann ok. Aber ich selbst lade ausschließlich per QI
 
Habe mir jetzt das 11er bestellt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Case. Eigentlich wollte ich ja wieder das original Ledercase von Apple, aber das gibt es ja nicht mehr. Wer kann mir hier was empfehlen?
 
Habe mir jetzt das 11er bestellt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Case. Eigentlich wollte ich ja wieder das original Ledercase von Apple, aber das gibt es ja nicht mehr. Wer kann mir hier was empfehlen?

Das finde ich auch richtig traurig, dass es die originalen nicht in allen Farben gibt...nur weiß und schwarz.

Welche Farbe habt Ihr beim 11er gewählt?

Ich würde auch gerne upgraden vom X. Mein Vertrag ist allerdings erst nächstes Jahr fällig und 1250€ für das Max ohne Vertrag...bisschen zu happig. Da kommt mir als Zwischengröße das 11er ganz recht.
 
Das finde ich auch richtig traurig, dass es die originalen nicht in allen Farben gibt...nur weiß und schwarz.

Welche Farbe habt Ihr beim 11er gewählt?

Ich würde auch gerne upgraden vom X. Mein Vertrag ist allerdings erst nächstes Jahr fällig und 1250€ für das Max ohne Vertrag...bisschen zu happig. Da kommt mir als Zwischengröße das 11er ganz recht.

Es gibt überhaupt kein Ledercase mehr für das 11er, nur noch Silikon!

Ich hab das schwarze genommen, gestern Abend bei eBay mit dem Gutschein für 749€ bestellt.
 
meine Lederhülle haben sie schon versandt, kommt Donnerstag laut UPS... die Uhr noch nicht, obwohl sie gerade vorbereitet wird für den Versand... das 11 Pro hat mein Netzbetreiber auch schon in Bearbeitung zum Versand... bin da zuversichtlich, dass alles noch bis Freitag eintrudeln wird... Bandwerk Armband kam auch heute schon an... Displayglas kommt morgen... wird schon alles gut gehn :d

Taugt Bandwerk? Kenne das bisher nicht.
Und Displayglas? Für die Watch? Was ist das? Eine Folie?
 
Habt Ihr alle das 11er oder 11pro genommen? Hatte das Gefühl das hält sich auf den letzten Seiten in Waage?
 
Bei mir das Pro Max. OLED für mich Pflicht und großes Display da so oder so 2 Hand Bedienung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh