[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

Ich habe mich auch , nach sehr langen hin und her, für das normale 11 entschieden.

In den ersten 2 Wochen habe ich noch mit dem , vermeintlich, schlechteren Display gerungen, bin jetzt aber zu Frieden.

Der Preisaufschlag ist nicht gerechtfertigt. Soviel mehr für ein Display und eine Tele auszugeben, war es mir nicht wert.

Bis jetzt bereue ich die Entscheidung nicht.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte ja auch nen Iphone X und zwischendurch nen Oneplus 7, also OLED verwöhnt. Kann aber beim normalen 11er absolut nicht von einem schlechten Display reden.

Habe auch lang überlegt, jedoch genau wie mada der Meinung, Display, Edelstahlgehäuse und Telelinse ist mir der Aufpreis nicht wert. Spitzen Telefon für die "Billigvariante" :d
 
Also ich hatte ja auch nen Iphone X und zwischendurch nen Oneplus 7, also OLED verwöhnt. Kann aber beim normalen 11er absolut nicht von einem schlechten Display reden.

Habe auch lang überlegt, jedoch genau wie mada der Meinung, Display, Edelstahlgehäuse und Telelinse ist mir der Aufpreis nicht wert. Spitzen Telefon für die "Billigvariante" :d

Meine Rede :)

Schön, dass das mal noch wer anders bestätigt :fresse:
 
Ich hatte ja auch eine Zeit lang das XR. Mich hat das graue schwarz gestört (die geringere Auflösung merkt man nicht).
Das X bzw. 11 pro sind aber einfach viel handlicher. Das sollte man noch bei der Wahl beachten.

Das das 11 pro zu teuer ist - da wird niemand widersprechen :X
 
Und wie kommst du klar mit dem 11, grad nach den top OLEDs?! Bin zu Zeit auch hin und her gerissen...
Naja ich kenne mich halt und weiß, dass ich in ein paar Monaten sicherlich was anderes haben werde und nicht wie die meisten auf die nächsten 1-3 Jahre damit leben muss. Das ist dann OK für mich. Mich stört eigentlich mehr die Bildschärfe.
Ich hatte ja auch eine Zeit lang das XR. Mich hat das graue schwarz gestört (die geringere Auflösung merkt man nicht).
Das X bzw. 11 pro sind aber einfach viel handlicher. Das sollte man noch bei der Wahl beachten.

Ich bin erst 33, ich sehe noch sehr gut ;) Da ich sehr viel lese, ist mir das 11er auf Dauer eigentlich zu unscharf. Aber ansonsten finde ich es für ein LCD verdammt gut.

Das 11 pro ist mir schon wieder zu klein. Bequem tippen ist da nicht möglich. Da müsste es dann schon das Schneidebrett sein. Apple macht es einem auch echt nicht einfach.
 
Ich musst mich auch vom Oled des X umgewöhnen. Ich werde auch noch in Zukunft die leichte Unschärfe aus kurzer Distanz merken....

Das Edelstahlgehäuse vermisse ich aber nicht, bin froh das es deutlich leichter.

Jetzt muss ich das iPhone halt etwas weiter weg halten [emoji2957] Lowtech rules.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Seit gestern habe ich das iPhone 11 Pro 256GB in midnight green. Die Farbe ist wirklich echt der Hammer. Gefällt mir sehr gut.
Ich wechsle vom iPhone 8 und entsprechend krass ist der Unterschied beim Display. Wobei ich es noch stärker eingeschätzt hätte. Die IPS Displays von Apple können halt auch einiges. OLED ist aber schon echt nice.

Muss mich noch an Face-ID gewöhnen und ans das Gewciht und die Größe, aber der erste Eindruck ist super :)
 
Haben heute das kleine Galaxy s10 als Firmen Handy bekommen. Wie zierlich das wirkt im vgl. zu meinem iPhone 11 mit bumper ;D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So ich bin nun ebenfalls zum ersten Mal ein IPhone Nutzer und komme von Android, welches ich Jahrelang genutzt habe. Bin mit dem 11 Pro sehr zufrieden bisher :)

Ich habe die Migration fast abgeschlossen. WhatsApp war echt ein Krampf, aber es hat geklappt. Alle Nachrichten und Medien 1:1 übernommen :)

Ich habe jedoch noch Fragen und hoffe ihr könnt helfen.

1. Gibt es eine Hülle, welche wie das Sandstone Case von Oneplus ist?
Folgendes meine ich damit:
- dünn
- Hartcase (kein Silikon)
- Cutouts für Tasten
- Cutout unten am Display wegen Wischgeste


2. Eine Ersatzlösung für Keepass2Android
- öffnen/syncen der Kdbx Datenbank aus Cloud (Gdrive/iCloud etc)

3. Gilt Familysharing auch nachträglich für gekaufte Apps und gebuchter Icloudspeicher?


Danke erstmal, mehr Fragen kommen bestimmt noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Keepass gibt es doch auf für iOS oder?

Familie Sharing teilt alles was du hast. Es gibt aber natürlich Apps mit eigenen Abos bei denen das nicht funktioniert.
 
Keepass gibt es doch auf für iOS oder?

Familie Sharing teilt alles was du hast. Es gibt aber natürlich Apps mit eigenen Abos bei denen das nicht funktioniert.

Die Frage ist halt ob ihr einen brauchbaren Client kennt? Wie unter Android gibt es einige Forks alle mit Vor und Nachteilen.


Das ist klar. Also kann ich jetzt schon Apps kaufen und erst später Familysharing einrichten und die Apps die ich vorher schon gekauft habe sind trotzdem enthalten? Ich frage deshalb, weil es unter Android eben nicht so ist, da stehen erst die Apps zur Verfügung welche nach der Einrichtung gekauft wurden.
Will auf Nummer sicher gehen, weil das IPhone meiner Freundin noch nicht da ist.
 
Ich nutze KeePassTouch mit Dropbox Sync. Bin zufrieden damit.
 
Wie hast du das mit WhatsApp gemacht?

Btw, sind die normalen AirPods eigentlich genauso geformt wie die EarPods?
Bei denen hab ich schon nach 15 Minuten Schmerzen im Ohr.
 
Ich nutze KeePassTouch mit Dropbox Sync. Bin zufrieden damit.

Bin jetzt bei KeePassium gelandet, dort funktioniert alles einwandfrei und weiterhin auch mit Gdrive :)


Wie hast du das mit WhatsApp gemacht?

Btw, sind die normalen AirPods eigentlich genauso geformt wie die EarPods?
Bei denen hab ich schon nach 15 Minuten Schmerzen im Ohr.

WhatsApp habe ich mit dem Programm „Backuptrans WhatsApp Android to IPhone Transfer“ übertragen. Ist zwar sehr aufwändig (1,5h hat alles gedauert) aber es hat funktioniert :)

Zu den Air/EarPods, meine Gen1 AirPods haben exakt die gleiche Form wie die EarPods die beim IPhone 11 Pro beiliegen.

Ob sich was bei Gen2 geändert hat, weiß ich nicht. Vielleicht sind die AirPods Pro was für dich, die werden auf jeden Fall meine AirPods ersetzen, da die leider nicht so gut halten beim Sport. Mit In-Ears hatte ich da noch keine Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, so ein Programm wollte ich nicht nutzen weil mir meine Nachrichten dafür dann doch zu privat sind.

Ja, wollte mir über kurz oder lang mal kabellose In-Ears zulegen.
Müssen dann wohl die Pros sein, die EarPods passen mir wirklich überhaupt nicht...
 
Okay, so ein Programm wollte ich nicht nutzen weil mir meine Nachrichten dafür dann doch zu privat sind.

Ja, wollte mir über kurz oder lang mal kabellose In-Ears zulegen.
Müssen dann wohl die Pros sein, die EarPods passen mir wirklich überhaupt nicht...

Ist ein lokales Programm, brauchst keine Internetverbindung. Von daher kein Problem.
Gibt keinen anderen Weg die Nachrichten zu übernehmen.
 
Die Airpods Gen2 haben exaxt die gleiche Form wie Airpods Gen1 bzw. Earpods. Von daher wirst du damit dann auch nicht glücklich.

Bzgl. der Whatsapp Nachrichten kann ich @Roffa da nur zustimmen: Das Programm arbeitet lokal.
Und wenn da sehr private Nachrichten übertragen wurden, würde ich mal über eine Alternative zu Whatsapp nachdenken :)
 
Erst die EarPods pro sind individuell anpassbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okay, so ein Programm wollte ich nicht nutzen weil mir meine Nachrichten dafür dann doch zu privat sind.

Ja, wollte mir über kurz oder lang mal kabellose In-Ears zulegen.
Müssen dann wohl die Pros sein, die EarPods passen mir wirklich überhaupt nicht...

für dein lörres Interessiert sich eh keiner :fresse:
 
Ich weiß. Darum ist der bei den Nachrichten auch nicht dabei :p
 
ich hab meins seit 20.september nackt. immer in der jogginghose,rucksack mit schlüssel im selben fach oder auf arbeit auf der werkbank liegen.
bisher hab ich rein garkeine gebrauchsspuren. auch keine microkratzer auf dem display. ich habs auch immer auf dem display liegen da ich das kameraglas
schützen möchte gegen kratzer. S11 Pro Max
 
Hatte mein 11 Pro kurzzeitig ohne alles. Nach einer Woche hatte ich zwei Kratzer im Display (sieht man nur im richtigen Winkel unter sehr hellem Licht) :fresse:

Seitdem habe ich wieder ein Glas drauf.
 
Mein altes X war auch ne Mimose. Hatte ständig neue Kratzer aufm Display.
 
Ich habe das iPhone 11 Pro 256GB @ iOS 13.2.3 und folgendes Problem mit Vodafone:

auf der Arbeit gibt es hier und da mal Räume, wo ich schlechten bis keinen Empfang habe (Räume sind stark schall-isoliert). Darin habe ich dann eben keinen Handy-Empfang.
Wenn ich dann den Raum verlasse habe ich wieder Empfang. Nun kommt es seit dem iPhone 11 Pro (hatte vorher das iPhone 8) ziemlich häufig vor, dass er mir nach dem Verlassen des Raumes zwar wieder Empfang anhand der Balken oben suggeriert, aber Internetverbindung ist dennoch tot. Das merke ich meist erst, wenn ich dann nach einiger Zeit das Handy wieder benutzen möchte. Ich muss in so einem Fall den Flugzeugmodus aktivieren und wieder deaktivieren, damit die Verbindung "neugestartet" wird. Folge ist, dass mir erst dann sämtliche WhatsApps und Mails zugestellt werden, die die letzte Stunde nicht ankamen.

Hat einer schon mal ähnliches Phänomen beobachten können? Das hatte ich vorher mit meinem iPhone 8 nie (ebenfalls Vodafone). iOS 13 hatte ich da auch schon drauf.

Ich hatte anfangs eine eSIM von Vodafone genutzt und dachte es läge daran. Habe dann wieder eine physische SIM-Karte bestellt aber das Problem besteht weiterhin.
Es ist auch nicht jedes Mal so, sondern nur in 2 von 10 Fällen vielleicht wo ich aus einem "Funkloch" wieder Empfang habe.

Ziemlich nervig.

Ganz zu schweigen davon, dass das iPhone immer noch nicht das bessere Netz automatisch wählen kann. Denn ich muss auf der Arbeit immer manuell von 4G auf 3G schalten, damit ich nicht im -120db 4G Netz hänge. mit -75db 3G habe ich dann super Verbindung. Erkennen tut das iPhone dies aber nicht automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Abstand zwischen den einzelnen Chats auf der Startseite bei WhatsApp seit dem Update heute auch plötzlich so groß?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh