[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

das haben se lustigerweise schon beim XR geschafft.
Mit dem komme ich locker über anderthalb Tage mit einer Akkuladung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich seit dem 5s an kein IPhone erinnern das den Tag bei intensiver Nutzung nicht geschafft hat.

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

lol

Großer Akku ist wie großer Tank. Null aussagekräftig.

PS.

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji28][emoji28][emoji28][emoji28][emoji28][emoji28][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
lololollolol
Bist du 13?
Oder 11?
Eher letzteres würde ich schätzen.

Der erste Faktor der die Akku-Laufzeit bestimmt ist der Akku selbst mit dessen Kapazität.
Der Zweite ist die Energieeffizienz der Hardware welche daran betrieben wird. Der dritte die Software und das Nutzungsverhalten.

Darf man fragen wie du vergleichst?
Um welche Androidgeräte handelt es sich? Nutzen die Benutzer das Handy wie du?

Ganz davon ab gibt es wirklich mehr als genug Videos/Test die seit Jahren eines Zeigen, das Iphone weit hinter der Konkurrenz zurücklagen was Akkulaufzeit angeht.

Mit dem 11er sind Sie endlich der wohl größten Nachfrage aller Iphone Nutzer nachgekommen und endlich einen größeren Akku verbaut, auch wenn dadurch das Telefon dicker wurde. Klar ist der SoC auch Energieeffizienter geworden, aber das betrifft wohl jeden SoC der neu erscheint und ist daher vernachlässigbar bei Vergleichen aus Vorjahren.

Das ich recht habe bestätigt Apple ja sogar selbst. Die alten Iphone halten nämlich im Umkehrschluss 4-5h weniger durch ;)

ja du hast recht und ich meine ruhe.

das haben se lustigerweise schon beim XR geschafft.
Mit dem komme ich locker über anderthalb Tage mit einer Akkuladung.
Das stimmt, das Xr ist eine Ausnahme und daher auch sicherlich nicht ohne Grund das erfolgreichste Iphone. Jedoch ist es eben nur das XR und für viele Enthusiasten keine Option.

Das liegt nur daran, dass sich die Leute alle verrückt machen lassen von tech Youtubern und Foren. Ich würde mich auch als Enthusiast bezeichnen, aber das Xr ist echt völlig in Ordnung wenn man mit seinem Geld was besseres anzufangen weiss.

Das einzige was ich glaube, das beim Xr auffällt ist das OLED. Nicht die Auflösung. Das ist nur aus einer Entfernung zu erkennen, in der eigentlich niemand sein Telefon benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch völlig i.O.
Dennoch ist für viele das Oled-Panel eben sehr attraktiv, da muss man sich nicht von Techyoutubern verrückt machen lassen, jeder sieht den Unterschied. Wenn einem jedoch das Display nicht so wichtig ist oder es schlicht den Ansprüchen genügt, hat mit dem Xr alles richtig gemacht.

Dennoch erfreulich das nun auch die Pro Modelle diesen Vorteil haben und man sich nicht mehr zwischen guter Akkulaufzeit oder Oled-Display entscheiden muss.

Das was du hier erzählst ist einfach nicht richtig.

aber das Xr ist echt völlig in Ordnung wenn man mit seinem Geld was besseres anzufangen weiss.

Über sowas braucht man nicht diskutieren denn jeder hat andere Prioritäten [emoji6]

Gibt ja Leute die sagen Drogen sind was besserers obwohl wir wissen das es nicht stimmt.

Ist auch völlig i.O.
Dennoch ist für viele das Oled-Panel eben sehr attraktiv, da muss man sich nicht von Techyoutubern verrückt machen lassen, jeder sieht den Unterschied. Wenn einem jedoch das Display nicht so wichtig ist oder es schlicht den Ansprüchen genügt, hat mit dem Xr alles richtig gemacht.

Dennoch erfreulich das nun auch die Pro Modelle diesen Vorteil haben und man sich nicht mehr zwischen guter Akkulaufzeit oder Oled-Display entscheiden muss.

Es gibt eine kleine Menge "Verrückter" wie uns hier in den Foren. Und dann die breite Masse, die den Unterschied nicht sehen. Legst du das Xr bei Tageslicht neben ein Xs fällt den meisten halt nix auf. Im Dunkeln vielleicht, aber sonst nicht.
Meine Frau etwa hat keine Ahnung wovon ich immer fasel, die will das 11 Pro nur weil es kleiner ist.

wenn die Telekom nächstes Jahr bei meiner Vvl entsprechende Angebote raushaut, wechsel ich auch auf das 11 Pro.
Wegen der besseren Kamera, dem besseren Display, einem Jahr längeren Updateservice, dem A13 und vor allem die "kompaktere" Größe.

ist es immer. Schönreden kann man sich alles. ;)

Wenn man es genau nimmt ist es dann doch eher der haben wollen Effekt, als dass man wirklich ein 1200 Euro iPhone braucht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das die Leute sich an 1200€ IPhone ständig so aufgeilen. Einen 40‘000€ Audi mit Folgekosten stellt doch auch keiner in Frage obwohl der wesentlich unnützer ist als ein IPhone.

Das was du hier erzählst ist einfach nicht richtig.
Was ist nicht richtig? Deine Posts enthalten nichts weiter außer Bullsh!t. Meine hingegen Fakten. Das du Fakten nicht akzeptieren willst, kann ich jedoch akzeptieren, da es deine Meinung darstellt. Du jedoch kannst damit wohl nicht umgehen und benimmst dich eher wie ein Kleinkind. Vielleicht solltest du dich fragen warum du hier in einem Forum überhaupt etwas postest, da diskutieren wohl absolut nicht zu deinen Stärken zählt. Ich lasse meine Aussagen gern korrigieren falls Sie nicht richtig sind, dies hätte ich jedoch gern mit Fakten belegt, eben wie man sachlich diskutiert.

Aber egal, ich sollte aufhören Trolle noch weiter zu füttern. Kommt eh bloß wieder ein belangloser Einzeiler als Antwort zurück :d

Ich geh davon aus das du weist worauf ich hinaus wollte.

Von meiner Seite her macht es z.B. keinen Sinn sich ein günstigstes Smartphone zu kaufen. Ich hab das Geld dafür übrig. Diese Ausgabe schränkt mich weder ein noch zerstört sie irgendwelche realistischen Vorhaben und Träume.

Das würde ja bedeuten, dass Apple nichts mehr verbessern könnte. AoD, Siri, Preis ;) – da gibt es schon noch ein paar Punkte.

Vorher wurde ja über die Größe geredet, darauf habe ich mich bezogen. Ansonsten gibt es natürlich noch viel zu verbessern :d
Das beste Smartphone zur Zeit ist es für mich dennoch.

Was die Akkulaufzeit angeht würde ich Roffa aber zustimmen. iPhones sind zwar schon immer deutlich effizienter, aber die Akkulaufzeit war bei den High-End-Androiden seit Jahren schon teilweise weitaus besser, bis zum Xr und jetzt 11 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Nenn doch mal paar dieser Highend Androiden. Die gesamte S und Note Palette von Samsung isses ja schonmal nicht.

Nenn doch mal paar dieser Highend Androiden. Die gesamte S und Note Palette von Samsung isses ja schonmal nicht.
Eigentlich jedes High-End Android Smartphone hat eine längere Laufzeit als beispielsweise das XS Max gehabt.

Ein wirklich fairer und aufwendiger Test:
OnePlus 7 Pro vs Samsung S10 Plus / iPhone XS Max / P30 Pro / Xiaomi Mi 9 Battery Life DRAIN TEST - YouTube

Jetzt rate mal welches Smartphone als erstes ausgestiegen ist ;)

Und das xs dürfte noch weit abgeschlagen vom Max sein.

Mit dem 11 Pro sieht die Welt nun endlich anders aus, selbst bei dem "non" Max.

Beim iPhone mit Oled Display wirken die Farben relativ natürlich, während man beim Samsung entweder knallbunt oder ausgewaschene Farben einstellen kann.

Wenn man es genau nimmt ist es dann doch eher der haben wollen Effekt, als dass man wirklich ein 1200 Euro iPhone braucht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

hast du ein Note mal in der Hand gehabt? Die Zeiten von knallbunt sind lange vorbei. Die Displays sind super. Ich mag auch die iphone Displays einen ticken lieber, aber Display kann Samsung.

hast du ein Note mal in der Hand gehabt? Die Zeiten von knallbunt sind lange vorbei. Die Displays sind super. Ich mag auch die iphone Displays einen ticken lieber, aber Display kann Samsung.
Die Oleds bei Samsung sind doch schon seit dem S6? Nicht mehr übersättigt kalibriert.

Die Oled-Panel im Iphone sind doch auch von Samsung, oder irre ich mich?

Die Oleds bei Samsung sind doch schon seit dem S6? Nicht mehr übersättigt kalibriert.

Die Oled-Panel im Iphone sind doch auch von Samsung, oder irre ich mich?

Das ist richtig, Apple verbaut OLED Displays von Samsung

Ja, allerdings kalibriert Apple sie anders. Ich mag das. Aber die Samsung Displays sind auch unfassbar gut und mMn einfach persönlicher Geschmack. Mit "knallbunt und übersättigt" hat das wie Roffa auch sagt, schon lange nichts mehr zu tun.

Seit dem XS verbaut Apple nicht nur Samsung sondern auch LG-Panels.

Ist halt einer der Gründe ein iPhone zu kaufen. So ein Video von Google wäre sicher lustig :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh