[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

P4 war preislich einfach nicht akzeptabel, dafür gibt es Zuviele Kompromisse. Gegen das pro Max kann man nicht viel sagen. Das ist von a-z ein top Gerät, dass das Gerät aufgrund von iOS ein bisschen langweilig ist kann man ihm nicht vorwerfen.

preis für das 11 pro Max, ca. 1020€, war zu gut. Das p4 wird aber sicherlich 2020 irgendwann Einzug halten, wenn Google endlich kleinbei gibt ;).

@lixi, nette Idee, aber dafür ist der Preisverfall leider zu hoch ;) hab immerhin noch ein s10 von der Arbeit als Abwechslung :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dir dieses ständige Wechseln nicht viel zu aufwendig?
Ich hab schon immer wenig Bock gehabt von Android zu Android zu wechseln, aber dann auch noch systemübergreifend, das macht doch keinen Spaß :d

Es geht eigentlich. Das meiste liegt ja mittlerweile sowieso in Clouds.

Ich muss aber auch sagen: Innerhalb von Apple zu wechseln ist so stressfrei, dass ich alleine deswegen vorerst kein Android mehr kaufen werden. iCloud Backup eingespielt, binnen Minuten ist man wieder auf dem gleichen Stand. Love it.

Den Systemwechsel fand ich bisher eigentlich nur bei WhatsApp nervig.

WhatsApp hat mich auch genervt, aber auch sowas wie Authenticator-Apps, Mailaccounts einrichten, ...

Wie macht ihr das mit WhatsApp? Gibts da überhaupt eine Möglichkeit das mitzunehmen?

Jain. Nur über irgend ein 3rd Party Programm was auch noch Geld kostet.

Ich zieh immer ohne WA Backup um.

Hatte immer mal überlegt so eine auszuprobieren. Die Webseiten wirkten aber nicht immer besonders seriös.

Das ist die nächste Nummer.

Bei sowas würde bei mir wohl auch der Aluhutbesitzer raus kommen: VM + ohne Netzwerkzugang und danach platt machen...

Hab’s auch nicht gemacht weils mir zu shady war.

Es geht eigentlich. Das meiste liegt ja mittlerweile sowieso in Clouds.

Ich muss aber auch sagen: Innerhalb von Apple zu wechseln ist so stressfrei, dass ich alleine deswegen vorerst kein Android mehr kaufen werden. iCloud Backup eingespielt, binnen Minuten ist man wieder auf dem gleichen Stand. Love it.
WhatsApp ist mir schon lange egal und der Rest wird doch eh nahezu komplett aus der cloud hergestellt, egal ob android oder iOS.

Das ist letztlich nur das Gefühl dabei. Ich lese meine Chats von letztem Jahr auch nicht mehr durch.... ach was rede ich, nicht mal die von gestern.... Ich habe für einen Freund gefragt. :d

Ist also nach wie vor so, dass man nach dem Wechsel ein nacktes Whatsapp hat, richtig? Bleiben eigentlich zumindest die Gruppen erhalten? Mein letzter Systemwechsel ist schon eine Weile her und ging in die andere Richtung.

Gruppen bleiben meines Wissens. Die sind an die Nummer gebunden und nicht ans Gerät.

Hab zwar bisher immer nur von iPhone zu iPhone gewechselt, aber Chats waren alle immer wieder da. Backup machts möglich.

Das ist klar. Ist bei Androide zu Androide ja auch so. Liegt halt daran das es keine WhatsApp Cloud gibt. Nur iCloud und Android...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nen Tool welches Whatsapp Daten von Android zu Ios portiert.

Er nutzt halt noch den Internet Explorer :fresse2:

Hat euer iPhone eigentlich auch manchmal nach dem Aufwecken ein, zwei Sekunden irgendwie Probleme mit der Farbdarstellung?
Ich hab das schon von Anfang an, dass dann irgendwie wenig Kontrast vorhanden ist und es dann abrupt wieder normal wird.

1tb speicher kostet übrigens auch nen 10 € ? im monat und dann kann man sich auch ein modell mit speicher kaufen :)

die menge des speichers muss am ende aber eh jeder selbst entscheiden, man man nur selbst wissen kann, wieviel man denn so braucht. mit 64gb ist man heutzutage schon gar nicht mehr so schlecht unterwegs. zumindestens im verhältnis zu den lange gängigen 16gb, wo mit nur 10-11gb nach dem system nur rund 60% überblieben.
ich habe iphine 64, ipad 256gb und werde nächstes mal ipad auch wieder 64gb nehmen. reicht mir :)

die kamera des XS ist aber auch schon extrem gut. es wird immer so getan, das das allerbeste geradeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gut genug ist.
wenn bilder wirklich wichtig sind, führt kein weg an einer richtigen kamera vorbei...

Jo die Bilder vom XS sind top, wenn man fast das doppelte bezahlen muss...muss jeder selber wissen. Mir war für den nächsten Urlaub aber halt auch die Kamera wichtig, daher wurde das Pro mit 256 GB bestellt. Danke nochmal an Gethandy, dass das Gerät nach immer noch nicht da ist :d

Zum Thema Speicher, mein 6er mit 64 GB ist nach 5 Jahren Nutzung nun so gut wie voll. Allerdings auch durch Spotify bedingt. Wenn du bis dato schon mit so wenig ausgekommen bist, dann solltest du mit 64 GB erstmal ne Weile hin kommen. Vielleicht holst du dir in 2 Jahren ja wieder ein neues, ggf. nimmst du dann mehr Speicher. Nicht jeder nutzt ja ein Handy 5 Jahre. Allerdings brauchen 4K Videos natürlich schon ne Menge Platz, das sollte man dann auch im Hinterkopf behalten.

Ich hab allerdings bei mir noch den ganzen "Müll" vom 3G und 5er mitgenommen, ist halt ein Apple, altes Handy kurz an den USB am PC, neues auspacken und dann kann man es schon fast anschließen und sich das Backup holen und ist in gefühlt 10 Minuten fertig ohne großartig was zu machen. Für mich ein Grund gewesen konsequent bei Apple zu bleiben, der Comfort ist einfach unschlagbar.

Aber gerade die Kamera beim XS fand ich schon enttäuschend. Speziell wenn man Menschen fotografiert. Immer alles sehr rauschig wenn mal kein strahlender Sonnenschein ist. Beim iPhone X war das auch schon so. Bin sehr froh, dass sich da beim 11er offensichtlich Einiges getan hat. Werde es in Kürze wohl auch selbst ausprobieren können. :)

Danke nochmal an Gethandy, dass das Gerät nach immer noch nicht da ist :d

Da muss ich ausnahmsweise mal die Telekom loben. Do. Abend Vertrag verlängert und neue Family Card bestellt, Sa. Morgen stand DHL mit beiden Geräten vor der Tür.
Nun hoffe ich nur, dass der Umzug von Android genauso unkompliziert geht und vor allem, dass ich nicht zu viele Features meines Pixel 3a vermissen werde.

Welche Features meinst du?

Z.B sowas wie das AoD, Notification-Swipe auf dem Fingerabdrucksensor oder Google Assistent mit Active Edge.
Was mir sonst noch fehlen wird, bzw. wo ich mich umgewöhnen muss, merke ich wohl erst bei der täglichen Nutzung.
Und ich hoffe, dass ich die Fotos ähnlich wenig nachbearbeiten muss.

EDIT:
Was ich jetzt schon sehr gewöhnungsbedürftig finde, ist der Lockscreen nach dem Entsperren mit FaceID. Das Swipen ist nervig, da ich bei meiner Handhaltung den Daumen normalerweise nicht so weit unten habe. Ich habe mich einfach an den FPS auf der Rückseite gewöhnt.

Und die Fotokamera scheint - verglichen mit dem Pixel - immer noch eher was für bessere Lichtverhältnisse zu sein.

Ist aber nur ein kurzer Ersteindruck. Gibt zudem wohl doch mehr Kleinigkeiten als gedacht, welche die beiden Systeme voneinander trennen. Für die einhändige Bedienung finde ich es zum Beispiel praktisch, die Icons frei in Daumennähe positionieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Mein lockscreen geht nicht mehr von selbst aus. Display out time steht auf zwei Minuten, aber der lockscreen sollte ja nach Sekunden abdunkeln, woran könnte das liegen?

So simpel habe ich nicht gedacht. hat sich was verschluckt. Jetzt scheint es wieder zu laufen. Danke.

Ich hab lieber eine Notch, als außen umzu so richtig dicke Ränder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh