[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Ich behalte das 12er vorerst. Upgrade aber wegen der haptik beim nächsten Angebot auf das pro Modell.

Mir gefällt sehr vieles am 12er. Nur vom Gerät in der Hand, vom feeling her, muss man sich immer noch dran gewöhnen. Gefühlt ist mein diensthandy s10 dann doch irgendwie mehr handschmeichler. Durch die Kanten an der Seite wirkt es dicker, obwohl es sogar dünner ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag den Edelstahl-Rahmen am 12 Pro. Es fühlt sich schön glatt/weich an, während die mattierte Rückseite (mit dem glatten Apfel-Logo) einen interessanten Kontrast bietet. Das Pazifikblau und insbesondere die mattierte Rückseite sieht wirklich klasse aus.
Im Vergleich zum 3 Jahre alten X ist der Unterschied in Bezug auf die Performance bislang zwar spürbar besser/schneller aber das sind jetzt keine Welten (wie ich mir anfangs erhoffte).

Das Pro ist doch exakt gleich? Oder meinst du die matte Rückseite?
Ja.

Ich nutze ja nur in manchen Fällen eine Hülle und wenn ich das 12 pro nackt in der Hand halte wird das Gerät durch das glatte Glas so schnell schmierig bei mir. Nicht nur, dass das Gerät echt schlimm dann aussieht, nein es wird auch super flutschig durch schweiss/fett und fühlt sich einfach nicht gut an.

beim 11 pro Max war ich da super zufrieden.

Ich warte jetzt aber natürlich erst mal auf gute Angebote. Für das 12 hab ich jetzt ca. 750€ gezahlt.

Kann das vielleicht mal wer Quertesten mit nem iPhone 12 oder 12 Pro?

Ich möchte mir gerne ein Ladekabel mit Magnetischen Anschlüssen kaufen.
Ich hätte gerne kleine magnetische Stecker die permanent im ipad pro, iphone 12pro und galaxy tab s5e stecken bleiben und ich nur per Magnet ein Kabel dran mache.
Nun bin ich mir aber unsicher wegen der Ladezeit.
Hat jemand von euch schon so ein Set?
Ich meine so etwas.

Moin,
gibt es die 12er-Geräte schon irgendwo im lokalen Einzelhandel?
Gestern mal in einer Medimax-Filiale geschaut, dort gab es GAR KEINE iPhones zum anfassen, alle nur in einer verschlossenen Vitrine und das neueste war ein 11 Pro.

Hat man da beim BlödMarkt evtl. bessere Chancen?

Klaro, auf Webseite von MM/Saturn/Apple etc gehen, deinen Markt auswählen und schauen, welche Modelle es derzeit gibt.:)

Klaro, auf Webseite von MM/Saturn/Apple etc gehen, deinen Markt auswählen und schauen, welche Modelle es derzeit gibt.:)
Auf der MM-Website stehen seit Jahren nur noch die Lieferzeiten bei Onlinebestellung und Marktabholung - keine tatsächlichen Marktbestände

Ah, ich habe es gefunden. Es gibt bei MM und Saturn also keine 12 Pros :(

jedes Jahr das gleiche! das kotzt mich an.

Jedes mal sind die Geräte nicht lieferbar, das Zubehör genauso, keine Hülle zu haben, ist das so schwer Apple ??? Hüllen zu verkaufen und eine Lieferzeit von 5 Wochen angeben, ist peinlich langsam.

Man kann die Produktionskapazitäten nicht einfach hochskalieren nur für paar Wochen nach Release. Technisch nicht machbar.

Das geschieht auch bei Apples Fertigern und deren Zulieferern Monate vor dem Release.

Hab mir Gestern spontan das iPhone 11 Pro Max mit 256Gb für 990,- Euro geholt. Mir is der Aufpreis für Design, Kamera und dem ollen 5G einfach net wert.
Mal schauen was Apple nächstes Jahr bringt, ... vielleicht klappt es dann mit 120hz und TouchID im Button. Wobei ich muss sagen FaceID ist echt gut gemacht, komme ja vom 6s Plus aber den Button vermissen ich jetzt schon nicht mehr.

Ja gut, dann gibst halt den ollen Code ein :d... wird ja auch mal hoffentlich bald rum sein mit Corona. :rolleyes:

Ja klar. so Ende 2021...
Aber als Apple das Phone geplant und gebaut hat konnten die mit sowas kaum rechnen.

Auf der MM-Website stehen seit Jahren nur noch die Lieferzeiten bei Onlinebestellung und Marktabholung - keine tatsächlichen Marktbestände

Ah, ich habe es gefunden. Es gibt bei MM und Saturn also keine 12 Pros :(
Wo hast du es denn gefunden? Ich sehe keine Lagerbestände bei MM/Saturn

Jedes mal sind die Geräte nicht lieferbar, das Zubehör genauso, keine Hülle zu haben, ist das so schwer Apple ??? Hüllen zu verkaufen und eine Lieferzeit von 5 Wochen angeben, ist peinlich langsam.

schaffen alle anderen auch. Man kann Mo es bereits vorher produzieren.

Ja klar. so Ende 2021...
Aber als Apple das Phone geplant und gebaut hat konnten die mit sowas kaum rechnen.

Bleibt ganz ruhig. Wir befinden uns in einer Pandemie, Lieferketten sind ganzheitlich betroffen. Egal ob in China für die Grundelemente oder dem Shipping zum Endkunden.
Bedingt dadurch haben die Leute gerade einfach gerade nichts anderes zu tun außer online zu shoppen. Egal ob neue Grafikkarten, neue Spielkonsolen, Telefone oder Tables. Ja selbst Fahrräder (Ich müsste bei Bestellung auf mein Grail Al 7.0 bis April 21(!) warten) sind betroffen.
Von Büromaterial wie Drucker, Webcams etc. will ich gar nicht erst anfangen.

Einfach alles was dem Zeitvertreib und Hobbies dient ist ist gerade gefragt wie blöde und das wird sich in Voraussicht auf die kommenden Wintermonaten nicht bessern..
Die Werkbank der Welt stand fast 3,5 Monate still, das hat Nachbeben, egal in welchem Sektor.

warte 1-2 monate und kaufs dann - und dann sogar noch günstiger. man muss nicht der erste sein.

anscheinend ist bei Apple jedes Jahr Pandemie wenn ich euch so anhöre.
Und dann hocken YouTuber mit 10 iPhones in allen Farben... Der Entverbraucher guckt in die Röhre.
Den es ist jedes Jahr das gleiche.

Dann bestell es zu Release und nicht paar Wochen später. Machen deine Youtuber auch. :rolleyes2:

die youtuber bekommen die teile auch gestellt und erzählen, wie toll die teile sind und das die alten modelle es nicht mehr bringen. die werbung von heute ist nicht mehr dummes gelabber in der werbepause zwischen 2 assisendungen im tv, sondern der influencer, der das neue produkt lächeln in die kamera hält und erzählt, wie geil es ist.
früher haben die nicht erzählt, das der wechsel schwachsinn wäre. heute erzählen sie, das ein wechsel dann und dann sicht macht. man erkennt einfach sofort, wer das teil selbst gekauft hat, und wer nicht. aber selbst wenn selbstgekauft, ist man unterbewusst immer eher positiv darauf aus, weil sonst müßte man seinen eigenen fehler zugeben.

der andrang ist halt hoch und wer zu lange zögert, muss warten. jetzt wo alles leer ist machen kaufen 0 sinn. endweder sofort und bereits haben oder wie jetzt warten, bis es günstiger zu haben ist. das erste angebot kann nicht mehr lange dauern. vor weihnachten geht da sicher noch was...

Woher hast du denn die Info?
Mein Kumpel mit 40.000 Abos muss sie selbst kaufen. Mein Wissen war, dass Apple noch nie Hardware gestellt hat, außer bei Hollywoodfilmen. Aber nur gestellt, sie haben nicht dafür bezahlt. Andere Firmen machen das anders.

Na wenn du weißt wie es jedes Jahr läuft, wieso bestellst du nicht einfach wenn die Pre-Order losgehen?

Verstehe ich auch nicht. Bei dem iPhone 4S, 5, 6S und X Releases habe ich jeweils zum Morgen der Veröffentlichung vorbestellt und jedes Mal problemlos eines bekommen.

So wie ich das bisher in der Community sehen kann, haben auch die meisten Vorbestellter bei Apple Ihre Geräte erhalten. Meine Argumente sind jetzt aber auch alle. 🤷‍♂️

Woher hast du denn die Info?
Mein Kumpel mit 40.000 Abos muss sie selbst kaufen. Mein Wissen war, dass Apple noch nie Hardware gestellt hat, außer bei Hollywoodfilmen. Aber nur gestellt, sie haben nicht dafür bezahlt. Andere Firmen machen das anders.
Apple stellt durchaus Leihgeräte an bekannte Youtuber. Die müssen aber nach dem Test wieder zurück.

An ein iPhone 12 zu kommen war jetzt auch nicht so schlimm wie hier einige tun.

Mein iPhone 12 Pro geht zurück. Ist beim wiederherstellen über iTunes gebrickt. Software lässt sich nicht mehr aufspielen. Austausch minimum 3 Wochen. Hab zwar Apple Care+ aber das lange auch nicht mehr, was es mal war. Früher Express Austausch fertig, geht heute auch noch, kostet nur einfach mal schlappe 99€ wo man zahlen muss, um es Express zu bekommen. Apple Care+ ist einfach useless.

Dadurch, dass es nun zurück geht, überlege ich, ob es nochmal das 12 Pro wird, das 12 normal, ein 11 Pro, was die längste Akkulaufzeit von allen hat, oder das gute alte iPhone X noch ne Runde fährt, bis wirklich was lohneswertes kommt.

Ja die Kamera war/ist Spitze! Den Prozessor merkst im normalen Betrieb nicht und 5G saugt den Akku einfach komplett leer. Hatte 5G schon abgeschaltet. Nun mal schauen was ich mache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh