[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Naja kommt auch auf die Person an

Beim Pro Modell ist das neue goldene iPhone ein richtiges Frauenhandy wie ich finde, silber/schwarz für klassische und blau für ausgefallene Typen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann das sein? Wenn du im wlan bist, wird das Mobilfunk Modul doch deaktiviert. Oder ist dein wlan so schwach, dass permanent auf Mobilfunk zurück gegriffen wird?

Ich hatte das aber auch, dass der Akku sich leer gezogen hat. Vielleicht war aber auch schon vorher was faul, weil ne Software brickt nicht einfach so.
Macht das iPhone X mit nem 93% Akku jetzt schon wieder besser, denke da war irgendwie ein Software Problem, weil das 12 Pro sollte einem 3 Jahre alten X Akku technisch wohl um längen überlegen sein,

EDIT: Habe nochmal, bzgl dem Express Austausch, angerufen bei Apple, ja der Austaushc ist weiterhin umsonst...Nur bekommst du da eben kein Neugerät, sondern Refurbish, aber das wird ja seit ewigkeiten so gehandelt wird. Aber auch dort würde der Austausch etwas dauern. Daher gehts auf jeden Fall erstmal zurück.
Bin aber meiner Entscheidung, was ich mache nicht näher. Technisch ist natürlich das 12 Pro am besten, allein Nachtmodus auf allen Kameras. Jedoch war ich von der Akkulaufzeit enttäuscht, gut Apple war nicht ohne Grund auf der Keynote überhaupt nicht drauf eingegangen. Die Software wird sich sicher auch noch verbessern. Das Design ist Spitze, jedoch liegt das X einfach besser in der Hand.
11 Pro wäre eine Alteriantive, jedoch werden davon viele 64GB Dinger verkauft, 256GB müssten es schon min sein und dann kommt man auch wieder die Region Neupreis 12 Pro. Gebraucht natürlich anders, aber es ist schwer wirklich ein markelloses Gerät zu finden.
Kamera und Akku sind mir das wichtigste und das hat eben beim 12 Pro auch den faden Beigeschmack, weil leider nur das 12 Pro Max die neue Kamera bekommen hat :-/

Zuletzt bearbeitet:
Also 5G ist definitiv ein richtiger Akkufresser. Ich bin im Home Office, das iPhone via Wlan verbunden, Spotify läuft einige Stunden im Hintergrund.
Ich hatte den "5G automatisch" Modus an. Mit etwas Surfen usw. hatte ich nach 15 Uhr noch 38% Akku. Morgens um 6 Uhr war der Akku auf 100% geladen.
Heute mal nur auf 4G gestellt und ich habe jetzt noch 54% Akku.

Bestätigt mich in meiner Ansicht, dass es derzeit nur für Ausnahmesituationen geeignet ist.
War das bei den ersten 4G Geräten eigentlich auch so?
Ich mein, nur weil das nächste Modem statt in 7nm dann in 5nm gefertigt wird sinkt der Akkuverbrauch ja nicht gleich um 80%. Da müsste schon mehr passieren, um 5G auf das Niveau von 4G zu bekommen.

Bzgl. dem Stromfressen: ich hab festgestellt, dass die Corona-Warn-App (ich meine die Begegnungsmitteilung) ein richtiger Stromfresser ist. Evtl. ist das (neben 5G) ein weiterer Punkt, der die Akku-Laufzeit beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer noch wie es sein konnte, das ich einmal kurz 5g angezeigt bekam, ohne Tarif ;)

Bei mir braucht die Corina App 7%, dafür das ich dienletzren zwei Tage fast nur im Home Office war, finde Ichbewusstsein schon viel.

Hier sieht man, wie der Akku zwischen 21 Uhr und 6 Uhr abgebaut hat, obwohl es keine Aktivität gab. Dafür hat die Begegnungs-App ordentlich gefunkt.
Safari und Youtube war dann von heute Vormittag.
Kann ich 5G deaktivieren und wenn ja, wo und wie finde ich das?

Anhänge

• C0F98A60-D561-4F28-8AB3-6D34C71BC49E.jpeg
    C0F98A60-D561-4F28-8AB3-6D34C71BC49E.jpeg
    146 KB · Aufrufe: 85
Ich bin von einem 6s auf ein 11er umgestiegen und bin sehr glücklich ! Kann das 11er sehr empfehlen evtl das Pro.

Hier sieht man, wie der Akku zwischen 21 Uhr und 6 Uhr abgebaut hat, obwohl es keine Aktivität gab. Dafür hat die Begegnungs-App ordentlich gefunkt.
Safari und Youtube war dann von heute Vormittag.
Kann ich 5G deaktivieren und wenn ja, wo und wie finde ich das?

Was zeigt er denn als verursachende App an, wenn du auf die einzelnen Stunden antippst? Bei mir sieht das auf dem iPhone 11 ähnlich aus. Da nuckelt halt die Exposure API an der Batterie.

Einzelne Stunde
Bildschirmfoto 2020-10-30 um 13.44.28.jpeg

Letzten 24 Stunden
Bildschirmfoto 2020-10-30 um 13.45.05.jpeg

Die Begegnungsmitteilung ist da voll aktiv -.-
Das deaktiviere ich mal testweise
Hast du aus einem Backup einrichten lassen? Falls ja, wäre das eine gute Idee mal die Begegnungsmitteilungen auszuschalten und einem Neustart wieder einzuschalten. Es gibt einige Berichte in den gängigen Medien über Probleme mit der Exposure API und den Upgrades auf die neuen iPhones. Eventuell hängt da ein Prozess oder legt sich nicht korrekt schlafen.

Mehr als 1% bis 2% pro Stunde sollte die API nicht ziehen.

die corona app lutscht das handy richtig mächtig aus. ich habe die app deinstalliert, das teil von apple deaktiviert. hohe akkuverbräuche belasten übrigens eure akkus, so das diese kürzer halten :d
ich habe noch nie einenj infizierten gesehen und in 2-3monaten aktiver zeit hat er nie auch nur einen in der nähe geortet. wie auch, wenn wir top 10 der wenigstens infizierten kreise deutschlands sind.

hab 2 durchsichtige ausprobiert, beide waren murks. Die dritte von Amazon ist perfekt und passgenau. Trägt auch kaum auf.

doupi UltraSlim Hülle für iPhone 12​

Anhänge

• 0E43310B-A543-40CA-8C8D-5D47DDA843D5.jpeg
    0E43310B-A543-40CA-8C8D-5D47DDA843D5.jpeg
    961,6 KB · Aufrufe: 152
  • 8911A138-E6FE-4CA7-8FE0-E13024951685.jpeg
    8911A138-E6FE-4CA7-8FE0-E13024951685.jpeg
    957,1 KB · Aufrufe: 159
  • 09652182-46E9-44C7-893F-5065E032EC35.jpeg
    09652182-46E9-44C7-893F-5065E032EC35.jpeg
    962,4 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens nun das 12 Pro ....... und ich überlege es wieder einzupacken und mir das normale 12er zu holen.
Kamera nutze ich nicht, dafür habe ich meine DSLM
Und sonst ? Naja sie sind fast gleich.

werden aktivierte iPhones leicht zurückgekommen ?
Ich habe mal eins bei Media Markt zurückgegeben. War online gekauft, Rückgabe im Geschäft. Ich musste ein wenig diskutieren und denen das Widerrufsrecht erklären, dann ging’s. ;)

Tolle Wurst :d
Das 12 Pro lebt wieder. Nachdem UPS zur Abholung noch nicht da war, dachte ich mir versuchst es nochmal. Apple scheint beim wiederherstellen etwas geändert zu haben, da die iOS Datei auch größer um ein paar kb

Also iPhone 12 Pro ist jetzt wieder in Benutzung. AppleCare+ ist zwar mittlerweile runter, sollte aber wieder aktiviert werden können. Nach zwei Tagen iPhone X wieder, kann man festhalten, dass dieses Edge Kanten Design eben deutlich angenehmer in der Hand liegt. Dafür sieht das 12 Pro natürlich wunderschön aus, auch wenn ich im zweiten Anlauf ein schwarzes nehmen würde, sieht man am Rand weniger Fingerabdrücke. Ich halte euch auf dem laufenden :)
Aber schön, dass Apple die Wiederherstellungssoftware gefixed hat, haben vielleicht auch mehrere berichtet, mit iTunes brick

Zuletzt bearbeitet:
Nach ner knappen Woche mit dem Pro will ich nicht mehr zum X zurück. Optik und Haptik ist mir weniger wichtig aber die Kamera und dessen Features bieten einfach mehr Möglichkeiten. Hinzu kommt der doppelte Arbeitsspeicher. Geht alles viel zügiger.

Hab mir sicherheitshalber mal noch ne Torras-Hülle zugelegt. Ist ganz ok:
TORRAS Crystal Clear Hülle Kompatibel mit iPhone 12 Pro/Kompatibel mit iPhone 12 (6,1") Transparent Dünn Silikon TPU Handyhülle Case Clear https://www.amazon.de/dp/B08DKQQD3L/ref=cm_sw_r_cp_api_i_IFwNFbYPPK164?_encoding=UTF8&psc=1

Zuletzt bearbeitet:
werden aktivierte iPhones leicht zurückgekommen ?
Ich hatte ja zwei iPhone reserviert, da ich mich wegen den Farben nicht entscheiden konnte. Als ich die dann im Apple Store abholt habe, hatte der Mitarbeiter gemeint, ich könnte sogar beide mit nach Hause nehmen auspacken, ausprobieren und das was mir dann nicht gefällt einfach wieder zurückschicken. Wäre alles kein Problem.
🤷‍♂️

Nach ner knappen Woche mit dem Pro will ich nicht mehr zum X zurück. Optik und Haptik ist mir weniger wichtig aber die Kamera und dessen Features bieten einfach mehr Möglichkeiten. Hinzu kommt der doppelte Arbeitsspeicher. Geht alles viel zügiger.

Hab mir sicherheitshalber mal noch ne Torras-Hülle zugelegt. Ist ganz ok:
TORRAS Crystal Clear Hülle Kompatibel mit iPhone 12 Pro/Kompatibel mit iPhone 12 (6,1") Transparent Dünn Silikon TPU Handyhülle Case Clear https://www.amazon.de/dp/B08DKQQD3L/ref=cm_sw_r_cp_api_i_IFwNFbYPPK164?_encoding=UTF8&psc=1
Ich vermute ich bin kein "Heavy" User, aber ich hab nicht die gravierenden Unterschiede gemerkt. :LOL:
Sehe gerade, dass ich Apple Care+ nun auch monatlich laufen lassen kann, bis zur Kündigung. Ist vielleicht für den ein oder anderen Interessant. Kann man dann Theoretisch auch länger als 24 Monate aufen lassen. Oder eben auch direkt weg kündigen, wenn man das Phone zb verkauft. Meistens bekommst man beim Wiederverkauf, dass Care+ Geld nicht wieder rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh