[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme an, dass Du es schon versucht hast. Aber frage der Vollständigkeit halber nach: Hast du den DFU mode schon probiert?
3 Mal, sogar Update Dateien löschen in ITunes, immer an der selben Stelle stehen geblieben.
Apple Support: da werden die Updatedateien beschädigt sein.

Für jemanden der sein Handy pfleglich bedient ist es so.
Das war vor Jahren besser, heute musst du für alles Zahlen. Expressaustausch 99€ Gebühr. Handy Wechsel 99€ Gebühr, Display 29€ Gebühr.
Sowas sollte im Preis von 230€ inbegriffen. Besonders ein Austausch.

3 Mal, sogar Update Dateien löschen in ITunes, immer an der selben Stelle stehen geblieben.
Apple Support: da werden die Updatedateien beschädigt sein.

Für jemanden der sein Handy pfleglich bedient ist es so.
Das war vor Jahren besser, heute musst du für alles Zahlen. Expressaustausch 99€ Gebühr. Handy Wechsel 99€ Gebühr, Display 29€ Gebühr.
Sowas sollte im Preis von 230€ inbegriffen. Besonders ein Austausch.
Man muss das anders formulieren. Apple Care ist ein Muss, wenn man nach einem Jahr noch eine Garantie haben möchte. Ich glaube mittlerweile werden fast alle Händler und Netzbetreiber ein Gutachten einfordern, bevor sie im Rahmen der Gewährleistung auch nur einen Finger krümmen.
Für mich ist das mit der Versicherung nur ein Bonus on top...

Hätten die iPhones 2 Jahre Garantie, wär das für mich keine Frage.

Jetzt geht es erstmal zurück. Das Gesamtpaket hat mich nicht überzeugt. Und ob ich jetzt ein X oder 12 Pro in der Hand halte die nächsten Wochen spielt keine Rolle.
Ich überlege mal weiter, was ich mache. iPhone 11 Pro spricht mich auch an. Oder das X bleibt bis zum nächsten Herbst.

Zuletzt bearbeitet:
Montag Apple Support kontaktiert weil der linke AirPod bei mir manchmal „raschelt“ - vorhin kam der Ersatzairpod. Musste nix extra zahlen.
Meine Frau hatte was an ihrem Handy vor einigen Monaten - auch da war binnen 2 Tagen das Ersatzhandy da.

Klappt also. Ich weiß natürlich nicht wie es aktuell aussieht weil die 12er noch so neu und vergriffen sind - da muss man dann eventuell warten. Hat aber nix damit zu tun das AppleCare „useless“ ist

Hatte ich zwei mal wohl jemand etwas unflexiblen Mitarbeiter :-/

Montag Apple Support kontaktiert weil der linke AirPod bei mir manchmal „raschelt“ - vorhin kam der Ersatzairpod. Musste nix extra zahlen.
Meine Frau hatte was an ihrem Handy vor einigen Monaten - auch da war binnen 2 Tagen das Ersatzhandy da.

Klappt also. Ich weiß natürlich nicht wie es aktuell aussieht weil die 12er noch so neu und vergriffen sind - da muss man dann eventuell warten. Hat aber nix damit zu tun das AppleCare „useless“ ist
normalerweise hat Apple Geräte da für solche Fälle. Hab das mit einem 6s plus gehabt und das noch ohne Apple care.
Beim öffnen festgestellt dass pixelfehler da waren, direkt Apple gemeldet und ein neues zugeschickt bekommen, obwohl nichts lieferbar war(Hab aber auch direkt bei Apple bestellt)

übrigens mit dem AirPod pro hat’s glaub ich früher oder später jeder. Wurde mir genauso mit vorab ausgetauscht und das ohne care+

Ich hoffe, dass man bald Whatsapp auf mehreren Geräten mit der gleichen Rufnummer nutzen kann.
geht das nicht? als nebengerät geht das doch schon ewig. kann whats app auf dem pc oder ipad nutzen. es ist aber vom iphone gespiegelt. müßte doch auch vom 2handy genauso gehen.

wozu braucht man 2 iphones?

Niedlich :d

1603922395702.png

Ja Whatsapp Web nutze ich auch am Rechner, aber in Zukunft soll man dann mehrere Geräte mit der gleichen Whatsapp Nummer unabhängig vom Hauptgerät nutzen können.
Bei meinem Mobilanbieter kann ich eine Multidevice Option lösen, mit welcher ich mit bis zu zwei weiteren Geräten mit der gleichen Rufnummer bis auf klassische SMS schreiben (iMessage geht natürlich) alle Funktionen des Abos nutzen kann.

Ich habe mal nachgeschaut und die Tastatur beim 12er ist bei nicht angepassten iPhone 12 Apps 3mm höher als z.B in der Nachrichten App.
Ich habe einfach zwei Screenshots erstellt und dann sieht man den Unterschied deutlich, wenn man hin und her wechselt.
Das 12er skaliert auch anders wie das 11er. Wurde das hier schon gepostet?

Ja Whatsapp Web nutze ich auch am Rechner, aber in Zukunft soll man dann mehrere Geräte mit der gleichen Whatsapp Nummer unabhängig vom Hauptgerät nutzen können.

Wer sagt das?
Wäre sehr nice, aber diese Hoffnung gibt’s doch schon ewig, und bisher ohne Erfolg...

die youtuber bekommen die teile auch gestellt und erzählen, wie toll die teile sind und das die alten modelle es nicht mehr bringen. die werbung von heute ist nicht mehr dummes gelabber in der werbepause zwischen 2 assisendungen im tv, sondern der influencer, der das neue produkt lächeln in die kamera hält und erzählt, wie geil es ist.
früher haben die nicht erzählt, das der wechsel schwachsinn wäre. heute erzählen sie, das ein wechsel dann und dann sicht macht. man erkennt einfach sofort, wer das teil selbst gekauft hat, und wer nicht. aber selbst wenn selbstgekauft, ist man unterbewusst immer eher positiv darauf aus, weil sonst müßte man seinen eigenen fehler zugeben.

Zum Glück gibt es da "noch" welche die nicht alles hochjubeln und es realistisch sehen:

Wenn die Videos von ihm halt nicht so wären, wie ein durchgehender Touretteanfall 🙈

Ja manchmal schon sehr grenzwertig, aber wahrscheinlich will er sich dadurch auch von anderen abheben ;).

Das ist aber so bei den Influencer Marketing. Der Mensch hält am ehesten für bare Münze was von Menschen kommt, mit dem man sich selbst identifizieren kann. Deswegen gibt es auch so viele davon in unterschiedlichster Couleur.. :)

Es sind wieder einige Geräte im Store verfügbar

Schaut mal bei euch nach, ich hab mein Vertrag storniert überlege nun heute vorbeizufahren :rolleyes2:

Der Alexi Bexi mag etwas speziell sein, aber ich schaue mir seine Videos 100 mal lieber an, als die Werbevideos von iknowreview.
Auch sind die Videos von Alexi Bexi wesentlich aufschlussreicher und loben nicht alles in den Himmel.

der alexi bexi ist schon einer der größeren in deutschland und seine art und weise ist schon sehr speziell. aber gerade durch seine größe ist die chance sehr hoch, das er die teile nicht gekauft hat. wer kauft zb alle modelle in allen farben ? warum? endweder er nutzt das rückgaberecht im großen style, oder er bekommt die teile gestellt.

Das ist aber so bei den Influencer Marketing. Der Mensch hält am ehesten für bare Münze was von Menschen kommt, mit dem man sich selbst identifizieren kann. Deswegen gibt es auch so viele davon in unterschiedlichster Couleur..

solange die youtuber klein sind, handeln die auch wie du und ich. sobald sie größer sind, springt das irgendwann plötzlich um. man merkt das bei nahezu allen youtubern, das sich plötzlich alles ändert, wenn auf einmal geld winkt. vom lockeren "ich mache das gerne" wird irgendwann ein knallhartes geschäft. klar sollen die für ihre arbeit entlohnt werden, nur leidet halt die ehrliche bewertung drastisch drunter. am ende sind aber solche videos für eines gut, man sieht das teil mal im bewegten bild. am ende weiß man auch ohne video und co ganz klar, was man beim iphone 12 bekommt. ein aktuelles iphone in der gewohnten qualität.

wenn man für etwas nichts zahlen muss, ist es mit der kritischen berichterstattung schnell passee. wiel für umsonst sind die geräte natürlich alle supergeil. das sich eigentlich nichts geändert hat, erzählen dann nur die großen wie alexi, den man trotzdem weiterhin rezessionsexemplare zuschicken wird.

wird zeit, das das mini rauskommt. will das endlich mal in der hand halten im laden

iPhone 12 Pro Graphit oder Pazifikblau? :confused:

Ich war auch überrascht, dass es eigentlich nur postive Reviews zu dem iPhone gab, wir sehen ja, dass
am Ende des Tages das neue iPhone doch nicht das aller beste Smartphone auf der Welt ist..

Das schwarze soll eine bessere Kamera haben

Ne mal im ernst, wie soll man diese Frage beantworten :d Die einen werden blau sagen und die anderen schwarz

Nach dem grünen 11pro habe ich mich diesmal für das graue 12pro entschieden und bereue es etwas, das blaue sieht schon echt schick aus!

Warum sollte das ironisch gemeint sein?

Ich fand das grün vom iPhone 11 Pro richtig schön

Das schwarze soll eine bessere Kamera haben

Ne mal im ernst, wie soll man diese Frage beantworten :d Die einen werden blau sagen und die anderen schwarz
Spontane Fragen erfordern kuriose Antworten. :confused:
Nach dem grünen 11pro habe ich mich diesmal für das graue 12pro entschieden und bereue es etwas, das blaue sieht schon echt schick aus!

Hm, tendiere mehr zu dem grauen.
Weiß einer ob man die im Apple Store vorher begrabschen kann? (Wegen Corona und so)

Ich fand das grün vom iPhone 11 Pro richtig schön

das blaue und grüne sind einfach mal frische neue farben nach all den ewigen weiß/schwarz/grau. rot muss man halt mögen.

das neue blau vom non pro ist auf jedenfall ein großer wurf. das blau vom pro fahre ich als autofarbe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh