[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro




 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schade, dass der Unterschied bei der Kamera minimal ist. Kann ich dann wohl einfach das normale Pro kaufen...
 

Bei ansonsten gleicher Technik ist ein größerer Sensor aber im Vorteil, von daher finde ich das grundsätzlich schon begrüßenswert. Dass man es auf das Max limitiert finde ich hingegen nicht so toll.
 
Die sehen es anders:


Bei ansonsten gleicher Technik ist ein größerer Sensor aber im Vorteil, von daher finde ich das grundsätzlich schon begrüßenswert. Dass man es auf das Max limitiert finde ich hingegen nicht so toll.
Mal abwarten und schauen was noch so kommt. Mich interessieren bei einem iPhone halt keine Vergleiche bei 100%, da rauschen die eh alle. Ich hatte mir schon einen handfesten Vorteil erhofft, bei normaler Anzeigegröße. Wenn das nicht der Fall ist gibt es imo keinen Grund wegen der Kamera das riesen Teil zu kaufen.
 
Mal abwarten und schauen was noch so kommt. Mich interessieren bei einem iPhone halt keine Vergleiche bei 100%, da rauschen die eh alle. Ich hatte mir schon einen handfesten Vorteil erhofft, bei normaler Anzeigegröße. Wenn das nicht der Fall ist gibt es imo keinen Grund wegen der Kamera das riesen Teil zu kaufen.

Ich bin da bei dir, aber größer werden die Unterschiede wohl nicht sein... zwischen APS-C und Vollformat sieht man ja im Bezug auf das Rauschen auch erst Unterschiede wenn man reinzoomt oder es großformatig ausdruckt.
 
Bin auch froh das 12 Pro gekauft zu haben. Finde es auch nach zwei Wochen noch immer ein echt tolles Gerät. Heute ein paar Fotos im Herbst gemacht und die Kamera ist für das was ich sie brauche völlig ausreichend.
 
hat vor paar Wochen noch 4,99 gekostet, Super Panzerglas für das Geld

im Badezimmer für genug Feuchtigkeit sorgen und zack ohne einzelnen Staubkorn drauf.

Ich hab mir die für mein 11 Pro jetzt auch gekauft, und sie sehen irgendwie minimal kleiner aus, daher überlege ich jetzt ob ich meine jetzige wirklich abnehmen soll.
Hast du zufällig ein Foto vom iPhone mit der Folie? :d
 
Ich hab mir die für mein 11 Pro jetzt auch gekauft, und sie sehen irgendwie minimal kleiner aus, daher überlege ich jetzt ob ich meine jetzige wirklich abnehmen soll.
Hast du zufällig ein Foto vom iPhone mit der Folie? :d

Natürlich ist die Glasfolie kleiner als das gesamte Display, da das Display zu den Rändern hin abgerundet ist.
Willst du eine Glasfolie, die bis zu den Rändern geht, musst du tiefer in die Tasche greifen und eine "3D" Folie kaufen von z.B. Glaz.
 
Ich hab schon eine von XeloTech. Die geht auch nicht ganz bis zum Rand, aber fast. Ob die jetzt als 3D bezeichnet wird oder nicht weiß ich nicht, würde aber sagen die ist auch flach in der Auflagefläche.
 
Natürlich ist die Glasfolie kleiner als das gesamte Display, da das Display zu den Rändern hin abgerundet ist.
Willst du eine Glasfolie, die bis zu den Rändern geht, musst du tiefer in die Tasche greifen und eine "3D" Folie kaufen von z.B. Glaz.

4,99 für 3, wer braucht Glaz
 

Anhänge

  • F944FB5A-42AD-4D60-9321-DCD912EC14A1.jpeg
    F944FB5A-42AD-4D60-9321-DCD912EC14A1.jpeg
    822,1 KB · Aufrufe: 117
Danke! Sieht gut aus. Hoffe, dass die für mein 11 Pro auch so gut passen.
 
4,99 für 3, wer braucht Glaz

Das iPhone 12 hat ein flaches Display, da kann man jede Glasfolie nehmen. Die gehen alle perfekt bis zum Rand.
Das iPhone 11 hat abgerundete Kanten, da muss man spezielle "3D" bzw. "4D" Glasfolien kaufen und die sind halt teurer...
 
Bin froh über den Wechsel von SM S9+ auf iPhone 12 Pro. Ich habe alle Handys von SM S3...S9+ gekauft,
wegen der Samsung Update-Politik war nach dem S9+ entgültig Schluß.
 
Aber die Folie auf seinem Foto geht doch eben NICHT bis zum Rand?

Schau dir an, wie eine normale Glasfolie auf einem iPhone mit abgerundeten Displayrändern (X, XR, XS, 11, 11 Pro) aussieht und vergleich es mit dem Bild (12) ........
 
Ich mache jetzt einfach mal die Büchse auf..

Schau dir an, wie eine normale Glasfolie auf einem iPhone mit abgerundeten Displayrändern (X, XR, XS, 11, 11 Pro) aussieht und vergleich es mit dem Bild (12) ........

Fragen von jemanden, dem das Konzept eines Displayschutzglas vollkommen suspekt ist:
  • Warum keine Hülle, die über den Rand geht?
  • Warum ein Schutzglas, wenn scheinbar alles andere am Telefon vor dem Display zerkratzen/zerspringen wird - einschließlich der Schutzhülle?
  • Sind die Gläser oleophobisch beschichtet, wie die iPhone Displays?
Bisher scheinen mir diese Schutzgläser vor allem zwei Dingen zu dienen. Zur Beruhigung des Anwenders und der Vergrößerung des Portemonnaies vom Verkäufer.
 
Displays kriegen Kratzer nach einiger Zeit, auch mit Hüllen (logischerweise...).
Glasfolie (= Tempered Glass) sind Displayschutz"folien" aus Glas, welche sich anfühlen wie das Display.

Das iPhone 12 hat "Ceramic Shield", welches das Display bruchsicherer macht.
Bruchsicherer bedeutet, dass es weicher ist.
Weichere Displays zerkratzen schneller.
 
Warum ein Schutzglas, wenn scheinbar alles andere am Telefon vor dem Display zerkratzen/zerspringen wird - einschließlich der Schutzhülle?
Also mein iPhone 8 sieht aus wie neu - bis auf das zerkratzte Display (nicht "störend" zerkratzt, aber im Vergleich zum restlichen Gerät ist das Display am stärksten gealtert)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau dir an, wie eine normale Glasfolie auf einem iPhone mit abgerundeten Displayrändern (X, XR, XS, 11, 11 Pro) aussieht und vergleich es mit dem Bild (12) ........
Das ändert doch aber nichts daran, dass die Folie auf dem Bild nicht bis zu den Rändern geht?
 
Also mein iPhone 8 sieht aus wie neu - bis auf das zerkratzte Display (nicht "störend" zerkratzt, aber im Vergleich zum restlichen Gerät ist das Display am stärksten gealtert)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ändert doch aber nichts daran, dass die Folie auf dem Bild nicht bis zu den Rändern geht?

Och Junge, musst du jedes Wort auf die Goldwaage legen?
Es geht um den Vergleich zwischen iPhone 11 und iPhone 12.
Die Glasfolien beim iPhone 12 gehen über das gesamte Display und FAST (wenn du Korinthenka**** es so willst) bis zum Alu/Edelstahlrahmen.
Bei den iPhones mit abgerundeten Kanten hört eine gewöhnliche Glasfolie schon lange vor dem Rand auf......

Und nun habe ich keine Lust mehr, mich mit dir zu unterhalten, SPACKIbert.
Danke.
 
Och Junge, musst du jedes Wort auf die Goldwaage legen?
Tut mir wirklich leid, dass ich eine Frage gestellt habe.

Die Glasfolien beim iPhone 12 gehen über das gesamte Display und FAST (wenn du Korinthenka**** es so willst) bis zum Alu/Edelstahlrahmen
Auf seinem Foto geht die Folie nicht bis zum Rand, für mein Verständnis wäre dort also so eine angesprochene "3D-Folie" sinnvoll, deshalb meine absolut unverschämte Frage.

Bei den iPhones mit abgerundeten Kanten hört eine gewöhnliche Glasfolie schon lange vor dem Rand auf......
Ich hatte noch nie eine Folie, daher weiss ich das nicht - auch deshalb meine geradezu wahnsinnig dreiste Frage.

Und nun habe ich keine Lust mehr, mich mit dir zu unterhalten, SPACKIbert.
Na dann Tschüss
 
Ich mache jetzt einfach mal die Büchse auf..



Fragen von jemanden, dem das Konzept eines Displayschutzglas vollkommen suspekt ist:
  • Warum keine Hülle, die über den Rand geht?
  • Warum ein Schutzglas, wenn scheinbar alles andere am Telefon vor dem Display zerkratzen/zerspringen wird - einschließlich der Schutzhülle?
  • Sind die Gläser oleophobisch beschichtet, wie die iPhone Displays?
Bisher scheinen mir diese Schutzgläser vor allem zwei Dingen zu dienen. Zur Beruhigung des Anwenders und der Vergrößerung des Portemonnaies vom Verkäufer.
Gute Panzergläser schützen das Display 1) vor (Mikro) Kratzern, die ich persönlich z.B. nicht ertragen kann und 2) vor heftigen Einschlägen wenn es auf irgendwas rauf fällt.

Mir haben Panzergläser schon zu oft das Display gerettet um jemals wieder ein Telefon ohne zu benutzen.
 
Ich hatte seit 2010 genau 3 Handys -> iPhone 3GS,5er und das 7er und bei keinem hatte ich je eine Folie drauf und das Display war nie gesprungen und gerade das 7er ist mir oft auf genau die Seite gefallen, eben auch mal auf einen Steinboden und auch da war nichts danach.
Ist nicht böse gemeint, aber ich hab echt keine Ahnung wie soviele Leute das immer wieder hinbekommen.
Mein 12er Mini kommt lauf Sendungsverfolgung morgen an und auch da werde ich keine Folie drauf machen.
 
Ich hatte seit 2010 genau 3 Handys -> iPhone 3GS,5er und das 7er und bei keinem hatte ich je eine Folie drauf und das Display war nie gesprungen und gerade das 7er ist mir oft auf genau die Seite gefallen, eben auch mal auf einen Steinboden und auch da war nichts danach.
Ist nicht böse gemeint, aber ich hab echt keine Ahnung wie soviele Leute das immer wieder hinbekommen.
Mein 12er Mini kommt lauf Sendungsverfolgung morgen an und auch da werde ich keine Folie drauf machen.
da gibt es nix hinzubekommen, du hast einfach Glück gehabt 🤷‍♂️

Mir ist das auch völlig egal was andere machen, wenn die Leute Kratzer nicht stören sollen sie ohne Folie leben. Für mich einfach keine Option
 
Naja bei 10 Jahren von Glück zu sprechen, ist aber auch "bisschen" weit her geholt.
Selbst wenn ich wollte, erkenne ich keine Kratzer auf meinem 7er und mit ner Lupe benutz ich meine Handys nicht.

War ja wie gesagt, nicht böse gemeint, soll jeder machen wie er/sie es für richtig hält, trotzdem bin ich immer wieder verwundert wieviele Leute mit gebrochenen Displays rum rennen :d
 
Naja bei 10 Jahren von Glück zu sprechen, ist aber auch "bisschen" weit her geholt.
Selbst wenn ich wollte, erkenne ich keine Kratzer auf meinem 7er und mit ner Lupe benutz ich meine Handys nicht.

War ja wie gesagt, nicht böse gemeint, soll jeder machen wie er/sie es für richtig hält, trotzdem bin ich immer wieder verwundert wieviele Leute mit gebrochenen Displays rum rennen :d
Ich mein das auch nicht böse, aber Telefone bekommen immer Kratzer wenn man sie normal benutzt. Da ist nicht jeder gleich empfindlich, von daher kann das jeder handhaben wie er mag :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh