[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Hey zusammen,

Ich habe mal eine Frage, da hier sicher jemand die Erfahrung schon gemacht hat.

Ich habe das iPhone 12 pro max bestellt und zur Abholung im Store ausgewählt. Es wurde mir der Store in Düsseldorf angeboten da es da verfügbar ist.

Als abholtag konnte ich den 13.11. Um 11 Uhr auswählen. Vorab soll ich aber eine Mail bekommen, sobald das Gerät abholbereit ist.

Die Mail kam bisher nicht. Weiß jemand, wann die inder Regel kommen?

Danke schon mal und viel Spaß mit euren Geräten 🖐️
 

Anhänge

  • Screenshot_20201112-172644_Gmail.jpg
    Screenshot_20201112-172644_Gmail.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sonst jemand Probleme mit seinem Rahmen beim Pro Modell? Gibt es schon Spuren von Abnutzung?



Gilt natürlich nur für Leute die es ohne Hülle nutzen.
 
Hey zusammen,

Ich habe mal eine Frage, da hier sicher jemand die Erfahrung schon gemacht hat.

Ich habe das iPhone 12 pro max bestellt und zur Abholung im Store ausgewählt. Es wurde mir der Store in Düsseldorf angeboten da es da verfügbar ist.

Als abholtag konnte ich den 13.11. Um 11 Uhr auswählen. Vorab soll ich aber eine Mail bekommen, sobald das Gerät abholbereit ist.

Die Mail kam bisher nicht. Weiß jemand, wann die inder Regel kommen?

Danke schon mal und viel Spaß mit euren Geräten 🖐️
Die Mail kommt meist am Tag der Abholung, also erst morgen. Ist eigentlich wie bei jedem Artikel im Store, man bekommt die immer erst kurz vorher.

Hat sonst jemand Probleme mit seinem Rahmen beim Pro Modell? Gibt es schon Spuren von Abnutzung?



Gilt natürlich nur für Leute die es ohne Hülle nutzen.
Nutze kein Case, aber ne Fleece Tasche, bis auf das der Rahmen so mit Abstand der größte Fingerabdruck Magnet ist, und daher immer verschmiert aussieht, nichts zu bemängeln.
 
Ich hatte seit 2010 genau 3 Handys -> iPhone 3GS,5er und das 7er und bei keinem hatte ich je eine Folie drauf und das Display war nie gesprungen und gerade das 7er ist mir oft auf genau die Seite gefallen, eben auch mal auf einen Steinboden und auch da war nichts danach.
Ist nicht böse gemeint, aber ich hab echt keine Ahnung wie soviele Leute das immer wieder hinbekommen.
Mein 12er Mini kommt lauf Sendungsverfolgung morgen an und auch da werde ich keine Folie drauf machen.
Bis ich ein Kind hatte, habe ich auch so gedacht und meine Phones nie mit einer Folie etc. versehen. ;)
 
@soul4ever nope keine Probleme. Ziemlich robust der Rahmen. Es ist mir aus kurzer Höhe, seitlich auf den Rahmen auf’n Tisch geknallt, kein Kratzer nichts
 
Also ich jongliere seit Corona mit meinen Handys, weil ich sonst nichts zu tun habe :bigok:
 
Wenn ich Folien benutze wird das Display sehr schnell schmierig und es wirkt nicht mehr so brilliant.
 
Also mein iPhone 8 sieht aus wie neu - bis auf das zerkratzte Display
Der Link bezog sich nur auf das Ceramic Shield vom iPhone 12.

2) vor heftigen Einschlägen wenn es auf irgendwas rauf fällt.

Mir haben Panzergläser schon zu oft das Display gerettet um jemals wieder ein Telefon ohne zu benutzen.
[..] meins ist mir schon oft mit dem Display aufs Asphalt geknallt, dabei war die Folie dann zersplittert.
Genau das halte für für bullshit bei den Glasfolien. Dass eine extrem dünne gehärtete uneben fixerte Glasschreibe vor dem eigentlichen Displayglas springt macht nur Sinn. Dies weißt aber in keinem Fall ein besseren Schutz vor einem Fallschaden nach.

Aber ich dachte, es gäbe mittlerweile irgendwas Handfestes von den Herstellern dieser Folien was ich verpasst hätte. Aber dann scheint das Verkaufsargument nachwievor gleich dem der Homöopathie zu sein. :)
 
Der Link bezog sich nur auf das Ceramic Shield vom iPhone 12.



Genau das halte für für bullshit bei den Glasfolien. Dass eine extrem dünne gehärtete uneben fixerte Glasschreibe vor dem eigentlichen Displayglas springt macht nur Sinn. Dies weißt aber in keinem Fall ein besseren Schutz vor einem Fallschaden nach.

Aber ich dachte, es gäbe mittlerweile irgendwas Handfestes von den Herstellern dieser Folien was ich verpasst hätte. Aber dann scheint das Verkaufsargument nachwievor gleich dem der Homöopathie zu sein. :)
also, so wie mein Panzerglas manchmal aussah, hat das mit Homöopathie nix zu tun. Mir ist mein Xr mal mit der Flachen Front auf die Sitzschienen-Ecke in einer V-Klasse gefallen, das hätte der Screen nicht im Leben ohne das Glas überlebt. Dann noch Kratzer von Segelausflügen auf den Gehweg etc. pp.
 
Und jemand schon das kelien Mini ider der Hand ;)
Mal schauen, ob MM das Teil schon hat, werde wohl bei 12 Pro bleiben, aber Mini ist schon sehr interessant!
 
Meines wurde bereits angeliefert, unglaubliches Teil. Musste erst den Karton suchen, weil so klein.
Erster Eindruck wirklich unglaublich angenehm in der Hand und wie gesagt hab wirklich große Hände. Man denkt irgendwie es wäre aus Plastik oder so, weil es so leicht ist. Aber der Alu Rahmen und die Mini Größe sorgen natürlich dafür. Mehr wird sich die Tage zeigen, denke mit dem Akku komme ich locker hin, bin kein Heavy User.

Der Alu Rahmen, ist deutlich Fingerabdruck resitenter, als der spiegelende Edelstahlrahmen. Dafür hat man die Glasrückseite, welche nicht matt ist.
 
Das ProMax kam vor einer Stunde. Sieht echt chick aus in blau. Trau es mich kaum es anzufassen ohne Hülle. Nur wohr nehmen ... wollte morgen mit dem MTB noch mal auf nen kleine Berge bei uns. Ist bestimmt coole Fernsicht. Wäre ja etwas für die neue Kamera aber ohne Hülle lieber nicht. :-)
 
Das ProMax kam vor einer Stunde. Sieht echt chick aus in blau. Trau es mich kaum es anzufassen ohne Hülle. Nur wohr nehmen ... wollte morgen mit dem MTB noch mal auf nen kleine Berge bei uns. Ist bestimmt coole Fernsicht. Wäre ja etwas für die neue Kamera aber ohne Hülle lieber nicht. :-)
Fürs Rennradfahren packen bei uns viele das Handy in eine Plastikfolie. Wär vllt auch was.
 
So hab heute mein iPhone 12 Mini erhalten und jetzt fertig eingerichtet.
Gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit mehr den Batteriestand in Prozent anzeigen zu lassen?
 
So hab heute mein iPhone 12 Mini erhalten und jetzt fertig eingerichtet.
Gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit mehr den Batteriestand in Prozent anzeigen zu lassen?

Seit 2017 (iPhone X) nicht mehr, nein.
Entweder von oben nach unten wischen oder ein Akku-Widget auf dem Homescreen erstellen.
 
Das ProMax kam vor einer Stunde. Sieht echt chick aus in blau. Trau es mich kaum es anzufassen ohne Hülle. Nur wohr nehmen ... wollte morgen mit dem MTB noch mal auf nen kleine Berge bei uns. Ist bestimmt coole Fernsicht. Wäre ja etwas für die neue Kamera aber ohne Hülle lieber nicht. :-)
Verrückt, aber Du wirst sicher in der Vergangenheit Deine Erfahrung gemacht haben.

Hab mir jetzt heute das Pro bestellt und werd mein 12er verkaufen. Ja, der Rand mag vllt Fingerabdrücke anziehen, aber die schmierige Glas Rückseite vom 12er finde ich viel schlimmer. Die Ränder sind ja nur Optik.
 
Seit 2017 (iPhone X) nicht mehr, nein.
Entweder von oben nach unten wischen oder ein Akku-Widget auf dem Homescreen erstellen.
Ah OK, das ist mir garnicht aufgefallen :d Ist zwar gefühlt ein Schritt zurück, aber damit kann man leben, dank dir.
 
Also, hatte es eben auch in der Hand und bin sehr positiv überrascht über das Mini. Sehr klein ja, aber absolut ausreichendes Dipslay. Würd ich jetzt neues iPhone brauchen, wäre es echt eine Option :) Aber noch bleibe ich beim 11 Pro :d
 
Ah OK, das ist mir garnicht aufgefallen :d Ist zwar gefühlt ein Schritt zurück, aber damit kann man leben, dank dir.
Gibt auch ein Widget für den Akkustand. Nur fürs iPhone würde ich das nicht hin machen aber wenn man regelmäßig Kopfhörer oder so benutzt, amcht das schon Sinn.

IMG_5287.jpeg
 
Besagtes Widget war schon ohne mein zutun aktiviert, war nur noch nicht dort drin :d Danke nochmal.
Was mir noch schwer fällt ist das von unten nach oben wischen jetzt die App Auswahl kommt und nicht mehr das Kontrollpanel, das hat man jetzt 10 Jahre so gemacht, aber oben rechts nach unten wischen ist ja fast dasselbe :d :d
Gibt es noch eine Möglichkeit wenn man auf der letzten Seite des Homescreens ist wieder schnell auf Seite 1 zu kommen? Mit dem 7er musste man dafür einfach nur einmal auf den Homebutton drücken.
 
Besagtes Widget war schon ohne mein zutun aktiviert, war nur noch nicht dort drin :d Danke nochmal.
Was mir noch schwer fällt ist das von unten nach oben wischen jetzt die App Auswahl kommt und nicht mehr das Kontrollpanel, das hat man jetzt 10 Jahre so gemacht, aber oben rechts nach unten wischen ist ja fast dasselbe :d :d
Gibt es noch eine Möglichkeit wenn man auf der letzten Seite des Homescreens ist wieder schnell auf Seite 1 zu kommen? Mit dem 7er musste man dafür einfach nur einmal auf den Homebutton drücken.
hochwischen ;)

warte mal eine Woche und nimm dann ein altes iPhone in die Hand :d
 
Oh man, auf die Idee bin ich nicht gekommen, danke :d
Ich finds selbst jetzt schon komisch, wenn ich mein 7er in die Hand nehme.
Wahnsinn wie schnell man sich an was neues gewöhnt :d
 
Hab gerade mal ein paar Videos zum iPhone 12 Mini geschaut. Irgendwie finde ich das Ding total ansprechend :d
Dieses Jahr brauche ich noch kein neues iPhone, aber ich hoffe Apple behält den Formfaktor bei. In Kombination mit effizienteren SoCs in Zukunft, einer kleineren Notch und vielleicht auch einem doch etwas größeren Akku könnte ich mir das echt gut vorstellen. Die Akkulaufzeit würde mich aktuell eventuell doch noch etwas abschrecken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh