[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Ausschalten nur über den Powerbutton geht bei neueren iPhones grundsätzlich nicht. Zusätzlich noch Vol+ gedrückt halten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, wusste ich nicht, beim SE Gen2 ging’s noch normal. Wer denkt sich nur sowas aus..... :shot:

Ok, wusste ich nicht, beim SE Gen2 ging’s noch normal. Wer denkt sich nur sowas aus..... :shot:
Gibts seit dem X, also schon 3 Jahre. Ist eingeführt ab Geräte mit FaceID.

Mache mal einen Erzwungen Neustart.
Einmal Lauter drücken, einmal leiser drücken, und dann die Standbytaste so lange gedrückt halte, bis der Apfel aufm Display erscheint.

Hab gerade erst MagSafe Duo entdeckt und dachte mir, dass das ja mal ein nettes Produkt ist was ich mir mal zulegen könnte.
Aber 150€ dafür? Alles klar 😂

Finde ich eigentlich ein ganz interessantes Produkt. Dann würde ich mir auf Reisen die Powerbank für die Uhr sparen und nur noch ein Ladegerät für Laptop, Uhr, iPad und Telefon mitnehmen müssen. Zusätzlich ist dann alles nur noch in USB-C und es ist schnell verstaut. Eigentlich perfekt.

Aber ich muss momentan nicht mehr so häufig wie letztes Jahr verreisen, daher fehlt mir persönlich einfach die Anwendung für. Zuhause habe ich schon die Belkin Ladestation für das Telefon und die Uhr.

Zum Preis, ja gut ist halt ein Apple Zubehör. Es ist nicht nach den Beschaffungskosten bepreist, sondern nach einem subjektiven Wert, den der Kunde bereit wäre zu zahlen. Mir persönlich wäre es das im letzten Jahr definitiv wert gewesen. Heute halt nicht mehr. 🙂

Ich finde das Ding ja auch gut. Aber zusammen kosten ein MagSafe-Lader und einer für die Watch 80€, wenn man sie einzeln kauft, was ich schon nicht gerade günstig finde, wenn man es mit anderen Qi-Ladegeräten vergleicht. Und 70€ Aufpreis dafür, dass die Dinger in der Mitte zusammengetackert sind?

Sorry, 150€ für ein blödes Ladegerät ist doch völlig absurd. Apple Tax hin und her, das ist einfach überzogen wenn man die Dinger für ein paar Euro kaufen kann.

Da hab ich kein Verständnis für, aber natürlich steht es jedem frei sein Geld auszugeben wie er mag.

Edit: da ist ja nicht mal ein Ladegerät bei. Hahahahaha, sorry, was für eine Frechheit!

Ich finde das Ding ja auch gut. Aber zusammen kosten ein MagSafe-Lader und einer für die Watch 80€, wenn man sie einzeln kauft, was ich schon nicht gerade günstig finde, wenn man es mit anderen Qi-Ladegeräten vergleicht. Und 70€ Aufpreis dafür, dass die Dinger in der Mitte zusammengetackert sind?

Wie von mir geschrieben. Der Preis ist der, den Kunden bereit sind dafür zu zahlen. Aus dem gleichen Grund verkauft Prada Handtaschen für 2100€ und Apple die Mac Pro Räder für ~800€. Nennt sich wohl Hochpreisstategie und ist bei Luxusgütern üblich.

Ob nun zwei Ladepucks der gleichen Firma zusammen weniger kosten hat damit ersteinmal überhaupt nichts zu tun. Es steht außer Frage das 150€ für viele Leute sehr viel Geld ist. Aber als zu teuer oder absurd würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Ist ja kein lebensnotwendiges Produkt. :)

Wie von mir geschrieben. Der Preis ist der, den Kunden bereit sind dafür zu zahlen. Aus dem gleichen Grund verkauft Prada Handtaschen für 2100€ und Apple die Mac Pro Räder für ~800€. Nennt sich wohl Hochpreisstategie und ist bei Luxusgütern üblich.

Ob nun zwei Ladepucks der gleichen Firma zusammen weniger kosten hat damit ersteinmal überhaupt nichts zu tun. Es steht außer Frage das 150€ für viele Leute sehr viel Geld ist. Aber als zu teuer oder absurd würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Ist ja kein lebensnotwendiges Produkt. :)
Apple ist schon ewig keine Luxus-Marke mehr. Grundschüler tragen ja auch kein Prada, aber iPhones haben sie alle. Umso absurder also diese "exklusiven" Preise.

So nach viel hin und her wurde das bei mir nun ein iPhone 12 in blau mit 128 GB und auch heute geliefert bekommen :d

Erste Frage direkt; Kann man in den Apps Werbung blockieren wie bei Android ? Hab zwar AdGuard runtergeladen aber bei iOS klappt das nur im Webbrowser

P.S. Face-ID ist einfach geil :d

-edit-

Ahh man muss glaub ich die Pro Variante kaufen

Zuletzt bearbeitet:
So nach viel hin und her wurde das bei mir nun ein iPhone 12 in blau mit 128 GB und auch heute geliefert bekommen :d

Erste Frage direkt; Kann man in den Apps Werbung blockieren wie bei Android ? Hab zwar AdGuard runtergeladen aber bei iOS klappt das nur im Webbrowser

P.S. Face-ID ist einfach geil :d

-edit-

Ahh man muss glaub ich die Pro Variante kaufen
Alternativ habe ich gute Erfahrungen mit Adguard gemacht. Ich selber nutze die Pro Variante. Ob jedoch in den spezifischen Aps die Werbung unterdrückt wird kann ich nicht sagen.

Das geht mit AdGuard Pro wenn man den AdGuard DNS Server aktiviert. Jedenfalls ein wenig

Weiß jemand wie ich das ausschalten kann? Muss man immer extra wischen.

Anhänge

• 8B1C1391-2292-43FB-9A14-4169372F0469.png
    8B1C1391-2292-43FB-9A14-4169372F0469.png
    182,4 KB · Aufrufe: 120
Meinst du zum entsperren?

Geht nicht ohne wischen

Ne ich will das garnicht angezeigt bekommen. Also "Schlafmodus" mit automatischer Stummschaltung ist gut. Aber dieses "Gute Nacht" brauche ich nicht.

Das kommt von dem Schlafen/Aufwachen Setting. Ich habe das deaktiviert, hat mich auch gestört ;)

Habe heute dann auch ein 12 Pro bestellt, mit Full Flat bei Vodafone. Ich komme von 3GB Datenvolumen, ich fühle mich wie in der Zukunft 😂

Ich bin vor 2 Tagen von meinem Samsung Galaxy S10 auf iPhone 12 umgestiegen bis jetzt alles noch gewöhnungssache, mein letztes Apple-Gerät war vor 8-9 Jahren das iPhone 4S :d

Was ich aber komisch finde ist, dass das Display von meinem S10 irgendwie größer wirkt obwohl beide 6,1" haben aber auch das iPhone 12 fühlt sich irgendwie dicker und schwerer an

Hier die Daten von beiden Geräen

iPhone 12:
Display: 6,1"
146.7 x 71.5 x 7.4 mm
Gewicht: 162 g

Samsung Galaxy S10:
Display: 6,1"
Größe: 149.9 x 70.4 x 7.8 mm
Gewicht: 157 g

Die 5 gramm bemerkt keiner aber mir kommt es so vor, als ob das iPhone 12 ca. 20 g schwerer ist :unsure: Bin schon deswegen froh, dass ich nicht das iPhone 12 Pro gekauft habe

Zuletzt bearbeitet:
Lade gerade auch das Update. Denke aber nicht, dass sich viel bei meinem 12er ändern wird :fresse:

Naja Probleme mit Wireless Charging wurde laut changelog behoben

Gibt es Leder Cases von Drittanbietern mit MagSafe die zu empfehlen sind? Keine Ahnung ob ich MagSafe brauche aber besser haben als nicht

Meine Kamera spinnt nach dem Update auf 14.3

Wenn ich selfie mache wird das Display komplett weiß und Kamera-Ton habe ich auch nicht mehr

Hard Reset hat nichts gebracht. Noch jemand betroffen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh