[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Ich hoffe es auch, finde trotzdem 1-1,5% zu viel für eine Stunde in der Nacht, wo alles aus ist. Wir warten mal ab.
Dafür passt es am Tag, das stimmt mich schon mal gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleib mal entspannt. Es ist Weihnachten + Neujahr, da braucht alles länger. Meine ~10 dBrand Bestellungen kamen immer an. Ich hab aber immer ohne Tracking bestellt. Dann war das Zeug eben 3-4 Wochen unterwegs.
Aha, die Lieferzeit wurde mit 10 Tagen angegeben daher die Frage

Nach einem Displaybruch wäre ich nicht mehr so entspannt^^

5G etc alles aus. Mit 5G bräuchte man das Haus nicht verlassen. Aber 5G ist nicht das Problem. Klar das zieht durch das alte Modem einfach ne Menge Strom

Hab ich auch deaktiviert und trotzdem isses nunmal so.
Habe jetzt mal den Netzbetreiber von automatisch auf manuell gesetzt.

Blöd ist halt auch - nach wie vor - das unter Batterie nicht angegeben ist, welche App jetzt so viel Strom zieht. Ich tippe auch, wie viele andere, auf einen Software-Fehler.

EDIT: Habe das Smartphone nicht nur neugestartet, sondern auch das Betriebssystem komplett neu aufgespielt, also nicht aus einem Backup.

Zuletzt bearbeitet:
Hier im CB https://www.computerbase.de/forum/t...r-akkuverbrauch.1977485/page-12#post-25084150 wird da etwas mehr drüber geredet. Ich hatte erst das X55 Modem von Qualcomm im Verdacht, welches in den iPhone 12 verbaut werden. Da es Augenscheinlich aber auch teilweise ältere Geräte betrifft, ggf auch ein größerer iOS Bug.

Alternativ, der längste Apple Thread :ROFLMAO:
https://discussions.apple.com/thread/251956914?page=112

Habe die iOS 14.4 Beta drauf, dadurch hat sich der Verbrauch in der Nacht auf 5-10% verringert, also ca 1-1,5% pro Stunde.
Der Tages Standby Verbrauch, wenn WLAN an ist und das Phone am Tag neben mir liegt, ist auch massiv besser. Hab nen Mini
Den Verbrauch hab ich auch mit 14.2, teils sogar <1%. Also denke da sind noch andre Optionen zum optimieren da, bzw einfach mal neustarten.

Den Verbrauch hab ich auch mit 14.2, teils sogar <1%. Also denke da sind noch andre Optionen zum optimieren da, bzw einfach mal neustarten.
Erzwungener Neustart, alles abschalten etc schon probiert. Hab auch die 112 Seiten im Apple Forum gelesen
Wir müssen einfach warten :)

Meiner verliert 1-2% über Nacht habe nur 5G aus ansonsten alles an

Das ist das was ich von meinen iPhones kenne. 10% oder mehr müssen ein bug sein
Das Zweifel ich nicht an, es scheinen jedoch massig Geräte betroffen zu sein. Interessanterweise eben auch alt Geräte, wie 11 Pro, 11 usw
Auch ein kompletter Austausch der Geräte hat nichts gebracht.
Ob es dazu nochmal ein offizielles Statement von Apple gibt glaube ich nicht, das wird gepatcht und totgeschwiegen. Obwohl in den USA ist das allen Anschein ein größeres Ding.

Also ich bin jetzt runter auf 0,4%/h im Standby. Hab nun zwischen 18 Uhr und 8 Uhr das Handy nicht angepackt und 6% absolut verloren.
Zum Vergleich: Vorher hatte ich knapp 3%/h.

Hab unter Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl von „automatisch“ auf manuell gewechselt.

Vielleicht für den einen oder anderen hilfreich.

Das Zweifel ich nicht an, es scheinen jedoch massig Geräte betroffen zu sein. Interessanterweise eben auch alt Geräte, wie 11 Pro, 11 usw
Auch ein kompletter Austausch der Geräte hat nichts gebracht.
Ob es dazu nochmal ein offizielles Statement von Apple gibt glaube ich nicht, das wird gepatcht und totgeschwiegen. Obwohl in den USA ist das allen Anschein ein größeres Ding.
Hab ich neulich auch festgestellt, dass mein 11 Pro ca. 10% über Nacht verloren hat. Finde ich auch deutlich zu viel. Normalerweise lade ich es nachts aber immer und bekomme davon nichts mit.

Interessant:

Ich kriege bald ein Anfall

Mein iPhone sperrt das Display teilweise schon nach ca. 10 Sekunden während der Benutzung z.B. wenn ich etwas lese obwohl automatisch auf 2 Minuten eingestellt ist

Habe auch schon unter Face-ID dieses Aufmerksamkeits dings bums deaktiviert aber hilft nicht

Ich kriege bald ein Anfall

Mein iPhone sperrt das Display teilweise schon nach ca. 10 Sekunden während der Benutzung z.B. wenn ich etwas lese obwohl automatisch auf 2 Minuten eingestellt ist

Habe auch schon unter Face-ID dieses Aufmerksamkeits dings bums deaktiviert aber hilft nicht
Und ich dachte gestern ich hab ne Macke, wieso das so schnell aus geht. Hab aber auch die iOS 14.4 Beta Installiert.

Und ich dachte gestern ich hab ne Macke, wieso das so schnell aus geht. Hab aber auch die iOS 14.4 Beta Installiert.
Ne daran liegt es nicht, ich bin mit 14.3 unterwegs. Bin der Meinung, dass das mit 14.2 nicht so gesponnen hat

Die Tastatur verfluche ich auch jedesmal, war unter Android mit swiftkey verwöhnt gewesen aber mit iOS komplett unbrauchbar

Meines geht teilweise aber auch früher aus, als die eingestellten 30s. Seit iOS 14 läuft einiges nicht so rund. Dachte Apple hätte aus dem iOS 12 Desaster gelernt?

Die Beta 14.4 läuft btw relativ stabil, hier und da mal nen Hänger oder Neustart, aber der Tägliche Standbyverbrauch ist erstmal in Ordnung. Über die Nacht, wo alles aus ist, bin ich weiterhin nicht mit einverstanden.

Hab auch zwei nervige Bugs in 14.3:
1. Safari zeigt beim Öffnen als erstes immer einen schwarzen Bildschirm für 0,5 sek an.
2. Mein Hue Widget ist nicht im Speerbildschirm verfügbar, entsperrt alles vorhanden.

Ich verstehe die Softwareentwickler nicht, das sind Profis mit Millionengehältern, aber veröffentlichen ein iOS mit Softwarefehlern. Das kann doch nicht so kompliziert sein.

das iOS wird immer größer, es kommen immer mehr Funktionen dazu. Bessert man ein Bug aus, tritt deswegen wo anders ein Bug auf. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

So geht zwar Programmierung nicht aber ok.:fresse:

Nur unter iOS ja, und dabei verdienen die Leute da Millionen. Ich kann es nicht verstehen.

War iOS nicht für die stabilität bekannt bzw. dass Apple sich dafür bezahlen lässt?

Bei den ganzen bugs kann man dann auch direkt bei Android bleiben und man ist nicht so eingeschränkt

Streitet keiner ab, jedoch verschweigt Apple auch immer mehr, bzw. lässt Fehler einfach unkommentiert. Seit das iPhone 12/12 Pro / 12 Max / Mini und teilweise ältere Geräte, gibt es Probleme mit dem Akkuverbrauch, ich selbst bin auch davon betroffen. In 2,5 Monaten kann Apple mal langsam sagen, wann man einen Fix erwarten kann.
iOS 14.4 verbessert das ganze, beseitigt es aber nicht

Nur unter iOS ja, und dabei verdienen die Leute da Millionen. Ich kann es nicht verstehen.
Hast recht, Windows, Android und Co. kommen immer fix und fertig ohne Probleme mit Updates um die Ecke

😂

Sorry, da liegst du einfach falsch. Ich sage nicht, dass mir die Bugs nicht auf den Wecker gehen, aber da gab es schon viel schlimmere Releases bei iOS

Ähnlich du nutzt eine Beta und wunderst die über Bugs? Ich kann keinen von dir genannten Fehler verifizieren. :)

Ähnlich du nutzt eine Beta und wunderst die über Bugs? Ich kann keinen von dir genannten Fehler verifizieren. :)
Ne ich nutze die Beta, um eben genannte Akku Problematik zu beseitigen. Mit iOS 14.3 ist der Akku nach nem halben Tag leer. Aber das ist ja kein unbekanntes Problem, gibt einen 120 seitigen Thread im Apple Forum über diese Problematik in Bezug auf das iPhone 12. Die Beta Updated die Modem FW und scheint dieses Akku Problem etwas in den Griff zu bekommen.

komischerweise hab ich das Problem mit dem Akku nicht gehabt, und das nach 2x12er und ein Pro. Jetzt hab ich das Max und alles läuft rund. Nachts verliert das Max bei mir 3-4% was ich für normal halte.

Da die Vermutungen ja nahe liegen, dass es am Modem und schlechten Empfang liegen soll, wie sieht das bei dir aus?
Weißt du wie weit die nächste Funkturm weg ist und welchen Provider nutzt du?

Hier im Apple Forum haben manche noch viel krassere Probleme

Ich habe über die Nacht nur 5-10% Verlust, tagsüber ist es so 1-1,5% pro Stunde.

Ich komm selbst von 11 pro und fand da das Modem deutlich schlechter als den jetzigen in der 12er Reihe was Empfang angeht..

hab mit den 12ern noch o2 gehabt. Mit dem Max jetzt Vodafone. Vom Verbrauch her nicht viel Unterschied gemerkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh