[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Ich sehe da momentan absolut keinen Grund, von meinen QC35 umzusteigen bei dem Preis. Egal, wie die Performance ist :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die machen sicher famosen Sound, aber dieses bekloppte Case, das geht einfach gar nicht. Auch will ich keine so schweren Kopfhörer mit mir rumtragen, ich würde eine Konstruktion ohne Metall vorziehen.
Wenn irgendwann billgere aus Kunststoff kommen bin ich eventuell an Bord. Ich liebe meine Airpods Pro, aber bis dahin muss ich damit bitte auf dem TV mit spatial Audio Netflix können müssen. Sonst brauch ich die nicht.

Finde die Teile sind optisch nicht so der Bringer, und auch einfach sehr, sehr teuer.
Ich habe noch alte Sony BT-Kopfhörer aus 2013 für damals 180€, mit denen ich vollkommen zufrieden bin.
Denke wenn ich mir neue kaufen würde, dann vielleicht die WH1000XM3 für genau 1/3 des Preises der AirPods. Insofern bin ich aber wahrscheinlich nicht in der Zielgruppe für so teure Kopfhörer.

Also ich habe sie mir mal bestellt. Lieferung dauert allerdings.
Teuer finde ich sie auch nicht - habe wesentlich teurere Kopfhörer und hier sei gesagt, dass 600 Euro für einen guten KH einfach mal "nichts" ist.
Ich glaube viele vergleichen hier mit Preisen für ein Gamer-Headset o.ä.
Die Frage ist eben, wie gut die Max wirklich sind. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Lieferung. Wenn es Müll ist, schick ich sie zurück.

Teuer im Sinn von: viele Leute werden für Kopfhörer wahrscheinlich einfach keine 600€ auf den Tisch legen wollen.
Dass es da noch wesentlich teurere gibt ist klar, und vielleicht können die AirPods ja auch mit denen konkurrieren. Glaube nur es ist jetzt nichts für den Massenmarkt.
Verglichen mit guten Consumer-Kopfhörern von Sony oder Bose kosten sie halt schon das doppelte bis dreifache.

Sie kosten einfach 200€ mehr als vergleichbare KH wie die XM4. Darum teuer. Dass es noch wesentlich teurere KH gibt steht ja ausser Frage.

Wie gesagt finde ich das Case unfassbar behämmert und ich will keine schweren Edelstahl-Kopfhörer mit mir rumtragen. Auch dass man sie ohne den BH nicht abschalten kann ist imo bescheuert.

Nicht unterschätzen sollte man Apples Anziehungskraft. Die Teile sind nicht grundlos überall ausverkauft. Es wurden ja auch vorher schon imo völlig schrotting klingende Beats gekauft weil sie schick aussahen. Wieso sollte das hier anders sein. Und viel Geld für Apple Produkte auszugeben ist man ja gewohnt.

Kann man eigentlich den Bügel der Maxs wechseln? Ich traue dem komischen Mesh keine besonders lange Lebenszeit zu.

Sie kosten einfach 200€ mehr als vergleichbare KH wie die XM4. Darum teuer. Dass es noch wesentlich teurere KH gibt steht ja ausser Frage.
Wieso sollte das hier anders sein. Und viel Geld für Apple Produkte auszugeben ist man ja gewohnt.
Nun ja - sind sie denn tatsächlich vergleichbar? Hast Du sie schon gehört - insbesondere den Max?
Es muss hier eben nicht zwingend auch so sein.

Mit solchen mMn haltlosen Behauptungen wäre ich persönlich vorsichtig, bevor ich das nicht live überprüft habe.

Nun ja - sind sie denn tatsächlich vergleichbar? Hast Du sie schon gehört - insbesondere den Max?

Mit solchen mMn haltlosen Behauptungen wäre ich persönlich vorsichtig, bevor ich das nicht live überprüft habe.

leider sind es aber wohl eher Bose oder Sonys als richtige Studiomonitore...
für mich ist auch vor allem das Case der Dealbreaker...

Ich habe eine sehr schöne Hülle gefunden falls jemand noch auf der suche ist und nein ich habe nichts mit der Firma am Hut :)

Meine ist Ocean Blue kommt auf den Bildern vielleicht nicht rüber aber pass perfekt zu meinem blauen iPhone 12... Das Set kostet 18 € also im Lieferumfang ist noch eine Displayfolie bei.. Endlich kein rumgeschmiere mehr und fühlt sich sogar besser an als das nackte Gerät.. Für meinen Geschmack ist mir das iPhone 12 leider etwas scharfkantig :-[

Einziger Nachteil ist, dass die Hülle sehr dünn ist also bei einem sturz weiß ich nicht wie es aussehen wird aber ich mag keine fette Hüllen. Mir ging es hauptsächlich um die Kratzervermeidung und das schmieren auf der Rückseite zu verhindern.

Schön finde ich auch, dass das Apple Logo durchschimmert ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich ähnlich....Welche KH hast du?
Klar sind sie vergleichbar. Es sind BT Kopfhörer mit ANC. 🤷🏼
ich kann mich auch nur auf die Reviews beziehen, die den Max alle eigentlich tollen Sound attestieren. Aber halt auch nix weltbewegend besseres als die Konkurrenten. Man zahlt hier für die Verarbeitung, Apple verkauft halt keinen Plastikbomber. Für den fantastischen Transparenz Modus, den H1 Chip.
Mir ist das keine 600€ wert, lass mal. Bei 400€ könnte ich eventuell darüber nachdenken.

Laut einem User von Apfeltalk soll nun Dual-SIM mit 5G funktionieren

Kann das jemand bestätigen?

Finde die Hörer interessant. Aber für Bluetooth Hörer mit nur 20h Batterie sind die einfach zu teuer. Ja ich weiß Klang kostet Geld, hab selbst nen Beyer T1.2 und nen 1990 Pro.
Was mich stört, man kann die Teile nicht ausschalten, man muss sie in die Handtasche stecken, damit sie in den low Batterie gehen, ohne Case bleiben die 3h normal an und ziehen Strom.
Desweiteren ganz schön schwer, aber das ist Geschmacksache.
Ich denke die sind ihren Preis wert, aber da sind mir zu viele Punkte, wo ich persönlich mit anecke.

Meine Sony 1000XM4 haben für mich das besser Gesamtpaket. Leichter, günstiger, längere Batterielaufzeit und so das beste NC am Markt.
Des Weiteren ein echtes Schutzcase und man kann sie schön zusammenfalten und ich kann sie physikalisch abschalten, wenn ich möchte.

Wenn die Stores nächstes Jahr wieder öffnen, werde ich mir die mal anschauen, aber meine Sony Ersetze ich wohl kaum.

So, habe mir die heute bestellt :d seit heute auch bessere Verfügbarkeit bei Apple. Hier geht‘s weiter zum Thema:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-neuen-airpods-max-–-eine-perfekte-balance-aus-brillantem-hi%E2%80%91fi-audio-und-der-magischen-einfachheit-der-airpods.1284890/

Hatte anfangs so eine billo Silikon-Hülle vom großen Fluss.
Testweise hab ich mir noch das originale Ledercase in Baltischblau für mein Pro bestellt. Zwar nich günstig aber das Geld wert: es umschließt das Pro viel effektiver und so kommt weniger Dreck zwischen Hülle und Smartphone (also: weniger kratzeranfällig).
Der „Mag-Effekt“ kommt natürlich auch besser zur Geltung.

Silikonhüllen sind toll bis man die in die Hosentasche steckt

Staubmagnet vom feinsten 👌🏻

Ah man, mein iPhone XS hat sich mit einem grünen Display verabschiedet. (Alle meine Handys verabschieden sich nach zwei Jahren mit einem Displayschaden)

jetzt wollte ich mir das iPhone 12 pro kaufen, gibt es da schon Erfahrungen mit Bekannten Fehlern?
im mai noch ein iPhone 11 Pro Max mit 256GB für 1111€ gekauft Für die Frau

Nevermind :d
Heute ist mein iPhone Pro Max gekommen, mal schauen wie sich das schlägt :)

wie bekomme ich nochmal die volle Helligkeit des Displays? Wenn das 11 Pro Max meiner Frau und mein 12 Pro Max daneben liegen und die Helligkeit auf 100% eingestellt ist, ist mein 12 Pro Max um 25% dunkler.
da gab es doch mal ein Trick für, hat den jemand mal parat?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute morgen im Auto die Halterung gebrochen. Hat hier schon jemand eine Halterung im Auto die über MagSafe hält? Haltet das eine "männliche" Fahrweise aus? :fresse:

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema aber der eine oder andere hat sicherlich schonmal was von dbrand bestellt

Ich habe bei denen am 13.12. Panzerglas und Skins bestellt aber seitdem 19.12. tut sich bei der Sendungsverfolgung nichts mehr und dbrand reagiert auch nicht auf E-Mail

Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert? Ich hatte mit Revolut bezahlt, warte noch bis zum 4.12 ansonsten lasse ich das Geld zurückbuchen

Bleib mal entspannt. Es ist Weihnachten + Neujahr, da braucht alles länger. Meine ~10 dBrand Bestellungen kamen immer an. Ich hab aber immer ohne Tracking bestellt. Dann war das Zeug eben 3-4 Wochen unterwegs.

Scheinbar haben auch andere Anwender das Standby-Problem bemerkt. Ich verliere zwischen 20 und bis zu 40% meines Akkus pro Nacht.
Zum Vergleich: Mein iPhone 7 (Firmengerät) verliert nur 10-20% im gleichen Zeitraum.

Ich hoffe, da kommt im nächsten Update ein Fix.

Hier im CB https://www.computerbase.de/forum/t...r-akkuverbrauch.1977485/page-12#post-25084150 wird da etwas mehr drüber geredet. Ich hatte erst das X55 Modem von Qualcomm im Verdacht, welches in den iPhone 12 verbaut werden. Da es Augenscheinlich aber auch teilweise ältere Geräte betrifft, ggf auch ein größerer iOS Bug.

Alternativ, der längste Apple Thread :ROFLMAO:
https://discussions.apple.com/thread/251956914?page=112

Scheinbar haben auch andere Anwender das Standby-Problem bemerkt. Ich verliere zwischen 20 und bis zu 40% meines Akkus pro Nacht.
Zum Vergleich: Mein iPhone 7 (Firmengerät) verliert nur 10-20% im gleichen Zeitraum.

Ich hoffe, da kommt im nächsten Update ein Fix.
Habe die iOS 14.4 Beta drauf, dadurch hat sich der Verbrauch in der Nacht auf 5-10% verringert, also ca 1-1,5% pro Stunde.
Der Tages Standby Verbrauch, wenn WLAN an ist und das Phone am Tag neben mir liegt, ist auch massiv besser. Hab nen Mini

Zuletzt bearbeitet:
Ah, prima! Danke für die Rückmeldung. Frauchen hat das Problem auch am Mini.
Dann gehe ich mal davon aus, dass es mit dem nächsten Update behoben wird.

Ist wirklich nervig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh