[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

iPhone 12 Pro Max mit iOS 14.7.1

Ich stelle gerade auf der Couch liegend, TV guckend fest, dass mein iPhone obwohl deaktivierter Autohelligkeit die Helligkeit des Display leicht anpasst, je nachdem wie hell der 85“ TV das Wihnzimmer gerade ausleuchtet.

WTF dachte ich, Autohelligkeit überprüft und iPhone neugestartet, scheint es jetzt stabile Helligkeit zu halten. Trotzdem kurz gegoogelt.


Gibt wohl noch andere die es haben. Ist auch schwer zu sehen da er nicht wie bei der Autohelligkeit viel an der Helligkeit regelt, sondern nur sehr kleine Veränderung macht.

Nach dem Neustart wie gesagt scheint es jetzt stabil, aber komisch ist es trotzdem.

Jemand gleiche Beobachtungen gemacht?

Konnte es jetzt auch nicht mehr nachstellen indem ich den Notch oben mit dem Finger abdecke etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und True Tone war es nicht?
 
Gibt es eine Möglichkeit sich mit den air pods pro eingehende whatsapp nachrichten vorlesen zu lassen?
 
Passiert das nicht automatisch? Ich hab da mit iMessage und Telegram keine Probleme. Allerdings bekommts ja Whatsapp auch nicht hin, die Bilder auf der Apple Watch anzuzeigen.
 
Nein leider nicht, ich nutze nur whatsapp und ob imessage klappt kann ich leider nicht sagen da ich keinen kenne der es nutzt
 
Die Funktion muss die App schon selber anbieten. WA ist in vielerlei Dingen rückständig leider.
Telegram und iMessage mag ich auch total gerne dafür, auch wenn das Vorlesen keinesfalls perfekt läuft.
 
Allerdings bekommts ja Whatsapp auch nicht hin, die Bilder auf der Apple Watch anzuzeigen.

Ja, oder Sprachnachrichten dort abzuspielen/aufzunehmen.
Da ist echt noch sehr viel Potential vorhanden.
 
Hallo ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit vom Iphone12 sind? Bei mir muss ein neues Telefon her und ich schwanke zwischen dem Iphone12 und dem Pixel 5. Der Pixel Akku soll gut sein und lange halten. Von der Iphone Akkulaufzeit liest man jedoch nichts gutes. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen wie die wirklichen Erfahrungen damit sind (ScreenOnTime etc.).
 
Die Frage ist doch eher: iOS oder Android?!
 
Telegram und iMessage mag ich auch total gerne dafür, auch wenn das Vorlesen keinesfalls perfekt läuft.
Bei Telegram ist's leider sehr nervig, wenn mehrere Nachrichten hintereinander reinkommen. Es liest dann immer auch nochmal alle Nachrichten vor, welche zuvor bereits vorgelesen wurden.
 
Die Laufzeit von meinem 12 Pro ist ok, aber nicht überragend. Mein Xr war da aus ganz anderem Holz geschnitzt, das hat merklich länger gehalten.
einen normalen Tag übersteht es aber immer bei mir
 
Mit meinem 12 komme ich auch gerade so über den tag obwohl ich gerne schon mal 6-8 stunden podcasts, audible und musik streame
 
Mein 12 pro Max hält schon mal zwei Tage. Bin aber auch nicht so der 24/7 Handyfetischist. Gib aber auch mal Tage da ist der Akku auch schon mal nach einem Tag leer. Alles eine Frage der Nutzung und Art auch Art der Nutzung.
Habe pers. eh die Meinung, dass man Akkulaufzeiten immer schlecht Verallgemeinern kann, wird aber oft gemacht.
 
Mein 12 pro Max hält schon mal zwei Tage. Bin aber auch nicht so der 24/7 Handyfetischist. Gib aber auch mal Tage da ist der Akku auch schon mal nach einem Tag leer. Alles eine Frage der Nutzung und Art auch Art der Nutzung.
Habe pers. eh die Meinung, dass man Akkulaufzeiten immer schlecht Verallgemeinern kann, wird aber oft gemacht.
Na ja. Zumindest habe ich den direkten Vergleich zu meinem alten Xr und der Unterschied ist halt wirklich spürbar. Und ich habe 5G nicht mal angeschaltet. Bin mir auch sicher, dass wir deshalb noch kein 120Hz Display bekommen haben.
Hätte ich die Wahl würde ich ein aktuelles Xr mit niedriger aufgelösten LCD aber der gleichen Kamera wie im 12 Pro sofort nehmen. Das Tele hat mir echt gefehlt
 
@scrollt Solche Vergleiche bei einem selber sind ja auch OK, und es war auch nicht auf Deinen Vergeleich bezogen. Kam vielleicht so rüber.

War ja eher allgemein dahingesagt gesagt - und da finde ich es immer schwierig, wenn Person A sagt, der Akku hält zwei Tage, bei jemanden anders halt nur ein Tag. Kann man grob nicht so viel mit anfangen. Noch weniger wenn Person A sagt, Handy A hält 24h, und Person B sagt, dass bei Ihm Handy I 48 Stunden hält.
 
Naja, dafür könnte man ja die Bildschirmzeit mit dazu sagen. Das würde schon mal viel helfen und Apple zeigt das ja auch schön auf.
Wobei zum Beispiel auch die Netzabdeckung, in der man ist, ne Rolle spielt.
Ich war letztens wieder zwei Wochen im Allgäu wandern: ein Tag ohne Flugmodus war der Akku echt angeschlagen.
Nächster Tag mit Flugmodus und alles war gut, weil er nicht permanent nach Netzen sucht (Telekom-Abdeckung war da bescheiden und dann noch laufend der Wechsel zwischen de und au).
 
Ich hab hier auch das normale 12er und ein XR, das XR würde ich sagen hat auch länger gehalten. Kann nur die Nutzung gerade nicht direkt vergleichen da das 12er mittlerweile nur für privat ist und das XR geschäftlich. Jetzt mit der iOS15 Beta ist das aber definitiv weniger als beim XR.
 
Tag zusammen,
Ich komm nach einigen Jahren mal wieder zurück zu euch und hab mir das 12 pro gekauft... Ich bin komplett raus und Blick nicht mehr durch. Wie ladet ihr euer iPhone? Per magsafe? Kabel? 3. Hersteller Induktion?
 
Tag zusammen,
Ich komm nach einigen Jahren mal wieder zurück zu euch und hab mir das 12 pro gekauft... Ich bin komplett raus und Blick nicht mehr durch. Wie ladet ihr euer iPhone? Per magsafe? Kabel? 3. Hersteller Induktion?
so wie du magst :)

Ich habe mittlerweile so viele verschiedene Ladegeräte überall, ich nehm einfach was rumliegt. Kabel geht am schnellsten, MagSafe erwärmt das iPhone merklich ist aber auch recht schnell, normale Qi Lader sind langsam dürften aber den Akku schonen.
 
Hallo ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit vom Iphone12 sind? Bei mir muss ein neues Telefon her und ich schwanke zwischen dem Iphone12 und dem Pixel 5. Der Pixel Akku soll gut sein und lange halten. Von der Iphone Akkulaufzeit liest man jedoch nichts gutes. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen wie die wirklichen Erfahrungen damit sind (ScreenOnTime etc.).
Du solltest für eine brauchbare Beantwortung dein typisches Nutzungsverhalten dazuschreiben, sonst wirst du von 12h - 100h viele Antworten bekommen und selbst wohl noch weniger entscheiden können.

Ich selbst hab ein 12mini, bin eher Gelegenheitsnutzer, hab viele Batterieoptimierungen gemacht und lade ein mal pro Woche nach :) Ich hoffe damit siehst du mal das andre Ende vom Extrem.
 
Tag zusammen,
Ich komm nach einigen Jahren mal wieder zurück zu euch und hab mir das 12 pro gekauft... Ich bin komplett raus und Blick nicht mehr durch. Wie ladet ihr euer iPhone? Per magsafe? Kabel? 3. Hersteller Induktion?
Am nachttisch habe ich ein qi dock von spigen, dort lädt mein 12er jede nacht mit 10watt, am schreibtisch liegt ein magsafe lader für zwischendurch (nutze ich eher selten,hab ich bei saturn für 15€ geschossen sonst hätte ich es mir auch nicht gekauft) und an der powerbank für unterwegs hängt das lightning kabel.
 
Hallo,

ich schaue gerade nach einem neuen Gerät für meinen Vater. Im Fokus steht das Iphone 12 Mini. Aktuell hat er ein Iphone 7. Das 12er ist etwas schmaler als das 7er. Weiß jmd. ob die Tastatur bzw. Tastengröße beim 12 mini kleiner oder exakt gleich groß ist wie beim iPhone 7?
 
Weiß nicht was ich machen soll mit dem scheiß ding

Hab ein iPhone 12 und ab und zu fällt das Mikrofon aus, das heißt mein Gesprächspartner hört mich nicht mehr. Ich war damit im Store die haben eine Diagnose gemacht und keine Fehler gefunden, Danach habe ich mit Apple telefoniert und wir haben vereinbart, dass ich das Gerät einschicken soll

Heute bekam ich eine Mail von denen, dass keine Reparatur durchgeführt wurde weil die auch keine Fehler feststellen konnten. Ich habe zwei verschiedene Netzbetreiber ausprobiert und zwar Vodafone + Telekom und das Problem war immer derselbe.

Garantie habe ich nur noch bis zum 9. Dezember und dann bleibe ich auf diesem Schrott sitzen :kotz:

Ohne Apple Care machen die wohl garnichts mehr, früher konnte man sein iPhone einschicken und bekam ein refurbished Gerät zugesandt
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du dich mal schlau machen, da gibts ne Rechtslage. Wenn im Garantiezeitraum ein Fehler/Teildefekt schon nachweislich dokumentiert ist (was bei dir der Fall ist, da du es ja bereits eingeschickt hattest) und es dann ausserhalb der Garantie komplett kaputt geht, müssen die soweit ich weiß trotzdem was machen.

Mal iOS komplett clean ohne Backup Installiert?!
 
Ja habe ich und hat leider nichts gebracht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh