[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte qi damals mit meinem lumia 1520 und nach dem wechsel auf android habe ich es echt vermisst, umso mehr hat es mich gefreut nach dem wechsel zum iphone 12 endlich wieder kabellos laden zu können.
 
Du verstehst nicht den Vorteil von kabellosem QI ggü dem Kabelgebundenen Laden?! Aha.
Qi und MagSafe ist aber trotzdem ein Unterschied. Ich hab zwar den von Spigen da, aber bisher auch noch keinen wirklichen Sinn dafür gefunden. Maximal im Auto mit kombinierter Halterung
 
15€ Sind mir sie Magneten wert. UVP sicher nicht damit das Ding hinten dran flutscht
 
Nein, gleiche Technologie.
Das ist klar. Aber es macht einen Unterschied ob ich das Ding auf n Qi Pad lege, oder ob der Stecker sich von selber dran zieht. Und da fehlt mir persönlich eben bisher der Einsatzzweck abseits von ggf. einer Autohalterung.
 
Also ich brauche nur 1 Hand um es vom Magneten zu lösen
 
Ich dachte das tolle wäre, dass es so gut haftet, dass man da ne Geldbörse, akkupack usw dranhängen kann?
 
Der Magnet hält schon ganz gut. Ich nehme mein Handy aber einfach in die Hand und schiebe mit meinen Fingerspitzen den Magneten zur Seite und somit löst er sich. Super easy mit einer Hand machbar ( also beim „normalen“ iPhone, hab kein Max ).
 
Ich werde das Ding einfach mit doppelseitigem Klebeband am Tisch fixieren

Ich hoffe, dass das natürlich hält

-edit-

Oder noch besser mit rundem Klettband, dann kann man das bei bedarf einfach lösen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der magsafe lader kam heute an, der magnet hält erstaunlich gut. am bett habe ich einen qi ständer von spigen und das pad nun am pc für iphone und airpods pro
 
Bräuchte mal ein Tipp. Habe aktuell iPhone 11 Pro und könnte auf normales iPhone 12 wechseln-neu. Meins ist aktuell 20 Monate alt. 65€ Aufpreis wäre es nur.... Neuer Akku, erneut 1J Garantie, evtl. bessere Kamera, mehr Screen, neuer Akku...Oder doch auf 13er warten :unsure:
 
Bräuchte mal ein Tipp. Habe aktuell iPhone 11 Pro und könnte auf normales iPhone 12 wechseln-neu. Meins ist aktuell 20 Monate alt. 65€ Aufpreis wäre es nur.... Neuer Akku, erneut 1J Garantie, evtl. bessere Kamera, mehr Screen, neuer Akku...Oder doch auf 13er warten :unsure:
Ich war vom 12 Pro zurück aufs 11 Pro. Längere Akkulaufzeit und das Design ist viel viel angenehmer in der Hand. Runde Kanten sind und werden immer besser in der Hand liegen. Das 12 sieht zwar schöner aus, aber ich würde es vorher mal in die Hand nehmen, ob dich die Kanten vielleicht irgendwann stören.
 
Verstehe auch nicht, wieso das 12er Design so gehyped wird. Das „alte“ rundgelutschte Design, wie es ja zb auch Samsung noch verwendet, liegt einfach soviel besser in der Hand. Das 12 pro max hab ich weiter verkauft. Das 13 pro werde ich wohl mit Hülle nochmal versuchen. Hoffe aber es kommt 2022 ein neues Design.
 
Hab ich anfangs auch gedacht, jetzt finde ich das 12er angenehmer als mein XR. Für 65€ würde ich auch wechseln
 
Das iPhone 11 liegt für mich auch besser in der Hand
 
+1 das runde Design der Galaxys sind ok aber die der iPhones kann ich nicht mehr sehen :kotz:
 
+1 das runde Design der Galaxys sind ok aber die der iPhones kann ich nicht mehr sehen :kotz:
Ich kann es auch nicht mehr "sehen"
Aber mittlerweile ist mir das Design ziemlich egal, Usability zählt mittlerweile mehr und aus reiner Physik werden runde Ecken immer besser in der Hand liegen. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Deswegen soll der Fragensteller, dass Gerät mal selbst in die Hand nehmen. Im Apple Store dachte ich auch noch goil, aber das legte sich schnell. Deswegen probieren :)
 
Ich kann es auch nicht mehr "sehen"
Aber mittlerweile ist mir das Design ziemlich egal, Usability zählt mittlerweile mehr und aus reiner Physik werden runde Ecken immer besser in der Hand liegen. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Deswegen soll der Fragensteller, dass Gerät mal selbst in die Hand nehmen. Im Apple Store dachte ich auch noch goil, aber das legte sich schnell. Deswegen probieren :)
Genau da ist mein Problem. Die runde Oberfläche ist eben nicht so schön wenn man Hüllen nutzt. Ganz schlimm sind die Android displays die um die Ecke gehen, finde ich furchtbar
 
Ihr sprecht alle nur von der Haptik und vergesst dabei, dass er für nur 65€ von einem 20 Monate alten 11 Pro auf ein NEUES 12er wechseln kann mit frischer Garantie etc.
 
Ihr sprecht alle nur von der Haptik und vergesst dabei, dass er für nur 65€ von einem 20 Monate alten 11 Pro auf ein NEUES 12er wechseln kann mit frischer Garantie etc.
Da brauchen wir auch nicht weiter drüber reden.
Wenn man das iphone 12 nicht für sich selbst ausschließt aufgrund der Form, ist das ein No-Brainer.
 
Ob 11er oder 12er ist bei mir Wurscht - für mich sind alle iPhones seit dem 6er zu „rutschig“ ohne Hülle :fresse:
 
Genau da ist mein Problem. Die runde Oberfläche ist eben nicht so schön wenn man Hüllen nutzt. Ganz schlimm sind die Android displays die um die Ecke gehen, finde ich furchtbar
Ich nutze es halt immer ohne Hülle, da fühlen sich die Kanten super schnell sehr unangenehm an. Das 12 pro max ist damit für mich nicht nutzbar gewesen und ich bin beim 21 Ultra geblieben, das obwohl es etwas größer ist, deutlich angenehmer in der Hand liegt.

Ich hoffe, dass es beim kleinen Modell irgendwie angenehmer ist. Mag eigentlich keine Hülle nutzen, aber komme wohl nicht drum herum, um die Ecken irgendwie angenehmer in der Hand zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh