[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Ich finde ja, das 12 pro max liegt besser in der Hand als sein Vorgänger (ohne Hülle).
Habe aber ohnehin immer ein original Ledercover am Gerät.

@soul4ever - statt dessen ein Android zu nutzen kann aber auch nicht die Antwort sein. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmäcker halt. Und Android geht ja schon mal überhaupt nicht. Haha.
Mir flutschen die Geräte alle aus der Hand. Die sind zu groß und rutschig, egal mit welchen Ecken und Kanten. Lederhülle und Glas sind Pflicht und da ist das 12 Pro perfekt.
 
Hatte gestern mal ein Samsung S21 Ultra, nen Pixel 5 und nen 12 Max ist in der Hand. Am besten lagen definitiv die beiden Androiden. Weil wenn ich das Handy in der Hand halte, liegen immer nur die Kanten Rechts und Links in meiner Handfläche auf. Und da ist es ja nur rein physikalisch logisch, dass abgerundet eben besser in der Hand liegt. Speziell auch auf Dauer.
 
Das kann man so nicht verallgemeinern. Ich komme mit dem eckigen Design viel besser klar und das Telefon liegt besser und sicherer in meinen Pranken. Hier gibt es kein Schwarz und Weiß. Das ist vom Nutzer abhängig
 
Mich stören die kanten beim 12er auch nicht, beim 12 max fand ich es aufgrund der Größe aber etwas unangenehm als ich es im saturn mal in der hand hatte aber das normale liegt bei mir gut in der hand.
Davor hatte ich das oneplus 3t sowie galaxy a70 und da war das runde design lediglich wegen der größe angenehmer in der hand
 
Ich finde ja, das 12 pro max liegt besser in der Hand als sein Vorgänger (ohne Hülle).
Habe aber ohnehin immer ein original Ledercover am Gerät.

@soul4ever - statt dessen ein Android zu nutzen kann aber auch nicht die Antwort sein. ;)
Geschmäcker sind verschieden ;). Für mich im nachhinein war das 11 pro Max eines der besten Geräte der letzten Jahre.

Bin keiner Sekte zugehörig und nutze das Gerät, dass für meine Zwecke am besten passt :)
Hatte gestern mal ein Samsung S21 Ultra, nen Pixel 5 und nen 12 Max ist in der Hand. Am besten lagen definitiv die beiden Androiden. Weil wenn ich das Handy in der Hand halte, liegen immer nur die Kanten Rechts und Links in meiner Handfläche auf. Und da ist es ja nur rein physikalisch logisch, dass abgerundet eben besser in der Hand liegt. Speziell auch auf Dauer.
So ist es. Mal eben schnell in die Hand nehmen geht wunderbar, aber nach wenigen Minuten wird das richtig unangenehm finde ich. Ich hoffe, dass das beim kleinen Pro besser sein wird als beim Max, auch wenn ich eigentlich lieber das Max hätte.
Das kann man so nicht verallgemeinern. Ich komme mit dem eckigen Design viel besser klar und das Telefon liegt besser und sicherer in meinen Pranken. Hier gibt es kein Schwarz und Weiß. Das ist vom Nutzer abhängig
Du hast es aber auch so liegen, dass die linke untere die vom kleinen Finger und die rechte untere Ecke von der Innenseite der Hand gehalten wird? So hab ich es und fand es furchtbar, sodass ich echt nach 3-4 Tagen das Max leider weiterverkauft habe.
 
Geschmäcker sind verschieden ;). Für mich im nachhinein war das 11 pro Max eines der besten Geräte der letzten Jahre.

Bin keiner Sekte zugehörig und nutze das Gerät, dass für meine Zwecke am besten passt
Das hat mit Sekte wenig zu tun. Die meisten nutzen ihre Geräte auch in die weitere Umgebung integriert, und das funktioniert in Deinem Szenario nicht ohne Mehraufwand und doppelte Datenpflege.
 
Dann ist es ja so wie ich sage, am besten nutzt man das Gerät, dass für die eigenen Zwecke am besten passt. Die Kommentare weiter oben klangen aber eher nach “aus Prinzip kein anderes OS und Android schon garnicht…“.
 
Dann ist es ja so wie ich sage, am besten nutzt man das Gerät, dass für die eigenen Zwecke am besten passt. Die Kommentare weiter oben klangen aber eher nach “aus Prinzip kein anderes OS und Android schon garnicht…“.
Das hast du schon richtig verstanden, ich will Android nicht haben wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Dann eher ein rundgelutschtes iPhone als mich noch mal damit rumärgern 😂
 
“aus Prinzip kein anderes OS und Android schon garnicht…“.
Das auch. :)
Nein im Ernst, ich hatte meine Frau ein Android gekauft... das war ein Erlebnis das ich nicht wiederholen möchte.
Und ausser iOS und Android gibt es ja nichts mehr von Relevanz.
 
Heute vom 11 Pro Max aufs 12 Pro Max gewechselt. Wenn ich jetzt nach ein paar Stunden 12 Max das 11 Max in die Hand nehme fühlt es sich so klein an, wie ein non Max Gerät fast. 😂

Erstaunlich was der kleine Unterschied gefühlt aber doch ausmacht.
 
Das liegt aber vor allem daran, dass das 12er einfach ein Schneidebrett ist. Ein S21 ultra ist etwas größer als das 12 pro max, fühlt sich in der Hand von der Haptik her aber deutlich kleiner an.

Wie schon geschrieben. Für mich war das 11 pro max das vermutlich beste iphone bisher.
 
Moin all,

ich hab sehr komisches Phänomen.

hab bis jetzt mehrere 12er gehabt und einen 12 Pro Max. Ich war an sich nur mit dem Max zufrieden wegen der Laufzeit. Bei den 12er kam ich mit meiner Nutzung auf etwa 5-6h Display Zeit am Tag.

Jetzt hab ich ein 12 pro was ja an sich gleichen Akku hat wie die 12er. Aber das Teil hält deutlich länger. Komme wie mit dem Max komplett durch den Tag und hab am Ende 7-9h Bildschirmzeit.
 
Hat jemand iOS15 Public Beta drauf?

Wenn ja, läuft es stabil?
 
Ja und ja auf dem 12pro max!
Bei der letzten public (glaube war die 4er - aktuell müsste die 5 sein) hat sich Safari immer geschlossen wenn man nach dem öffnen von Safari unmittelbar eine andere Tabgruppe geöffnet hat, und dort einen Tab geschlossen hat. Dies scheint mit der neuen public beta weg zu sein.
Das konnte ich aber nur auf dem iPad beobachten, da ich auf dem iPhone die Tabgruppen noch nicht ausprobiert habe. Würd mich aber mal pers. intressieren ob das auf dem iphone auch der Fall war.
Am iphone ist bei Safari die Browserleiste nun unten, und mehr als gewöhnungsbedürftig. Für die 24/7 Handyfetischisten bei der Einhandbedienung sicherlich von Vorteil - ich habe mich noch nicht dran gewöhnt.
Im Normalbetrieb ist mir nicht wirklich was negatives aufgefallen - allerdings bin ich auch kein Hardcoreuser.
Evtl. vorher informieren, ob die entsprechenden BankingApps laufen - gab ja in der Vergangenheit, in Verbindung mit Betaversionen, öfters mal Probleme.
 
So, nach regen Diskussion hier mal ein Update von mir und meinem iPhone 11Pro. Bin nach iPhone 12 auf 12 Pro umgestiegen, alles innerhalb einer Woche :-) 12 hätte an sich gereicht, aber die Kamera vom Pro hat mich überzeugt und später auch der Wiederverkauf...
Jetzt kann man auf 13 warten, mal schauen was der A15 und die Kamera leisten werden. 8-)
 
seh ich genauso. Gleiches mit 512GB Phones, schwer wieder einen zu finden der das schätzt. iPhone 13 wieder schön und gut, aber 14er wird wieder besser 😅. 3nm sag ich nur

leisten wird der A15 viel, aber der A13 und A14 sind noch nicht ausgelastet.
 
Hab mir gestern ein gebrauchtes Pro Max geholt…
abends gemerkt dass ein Pixel dauerhaft grün leuchtet.

Heute früh zum Mediamarkt marschiert, ohne zu meckern sofort neues Display verbaut mit neuer verklebung. Merke kein Unterschied, komplett originales Teil.
 
ja, ohne Nachfrage einer Rechnung. Hab nur das iPhone zur Hand gehabt.

den siehst nur beim grauen Hintergrund im dunklen auf 0% Helligkeit. Auf schwarz siehst komischerweise nichts.
 

Anhänge

  • 9034B247-7C64-404C-B375-E273E4BEAEB5.jpeg
    9034B247-7C64-404C-B375-E273E4BEAEB5.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Das aber mehr wie nen Pixel. Glaube MediaMarkt verbaut mittlerweile auch Apple Zubehör Teile oder nicht?
 
das seltsame ist ja, den siehst Du nicht am Tag, nicht unter voller Helligkeit, nicht bei schwarzem Hintergrund. So hab ich es auch beim Kauf nicht gesehen.

ja, das ist ja das. Deshalb bin ich auch direkt zur MM hin, bevor das ganze an Apple einschicken musste. 2h war alles erledigt.
 
Also, über Seriennummer? War aber schon bei MM gekauft worden?

Mal eine Frage in die Runde:
Welche Farbe vom 12 Pro ist euer Favorit?
 
nur über je SN ja. Wo es gekauft wurde weis ich nicht, da ohne Rechnung.

hab alle da gehabt, finde Silber am schönsten.
 
Media Markt tauscht doch kostenlos das Display eines iPhones was nicht dort gekauft wurde :hmm:

Edit: okay, anscheinend sind die seit letztem Jahr Apple Service Provider. Ist dann für Geräte mit Garantie wohl so, als würde man direkt zu Apple gehen. Gut zu wissen!
 
Hat jemand iOS15 Public Beta drauf?

Wenn ja, läuft es stabil?
Absolut, läuft seit der Beta 3 bei mir. Mit der hatte ich noch Probleme mit der DKB App, ist aber seitdem erledigt. In der Beta 4 war Karten etwas kaputt, Routen waren tiefschwarz und auf der Karte stand gar nix mehr. Ist jetzt aber auch wieder gefixt. Die Safari Leiste unten ist jetzt Sticky, sieht nicht mehr so schön aus aber manche Websites hatten damit Probleme. Allein dafür will ich nicht mehr zurück. Achja und Anfangs ging Facetime nicht, wenn der Kontakt ein Emoji im Namen hat.
 
ja, ohne Nachfrage einer Rechnung. Hab nur das iPhone zur Hand gehabt.

den siehst nur beim grauen Hintergrund im dunklen auf 0% Helligkeit. Auf schwarz siehst komischerweise nichts.
Wow, ohne Rechnungsbeleg echt krass. Hätte ja von irgendwo sein können…

*edit*

ok eben das mit dem Service Partner gelesen.
 
Media Markt tauscht doch kostenlos das Display eines iPhones was nicht dort gekauft wurde :hmm:
bei apple ist die rechnung eigentlich egal, wenn eher als eigentumsnachweis. aber garantie läuft über die seriennummer und deren aktivierung. wenn media markt als offizieller apple support arbeitet, tauschen die im rahmen der garantie auch teile aus. ist sicherlich deshalb so, weil außerhalb von großstädten keine applestores gibt und nicht jeder ewig einschicken will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh