[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, ist das normal das bei der Tastatur gut smileys und das Micro Symbol unten soviel Platz verschwendet wird? Dadurch rutscht die Tastatur mega weit nach oben.

Bin soweit auch super zufrieden mit dem Pro. Nach jahrelanger Pixel Nutzung muss ich mir aber in ein paar Details erstmal wieder umgewöhnen.

Das mit dem reisen Abstand ist mir ich schon aufgefallen. Könnte aber Absicht , da so auch die „Tipphöhe“ besser ist.

Könnte aber Absicht , da so auch die „Tipphöhe“ besser ist.
Das ist Absicht. Früher war der Raum unten sogar einfach leer. Dient dazu, dass man mit den Daumen nicht ganz nach unten muss, macht das Tippen viel angenehmer :)

Hm okay, ich würde es mir angenehmer vorstellen, wenn es tiefer wäre, aber gut, die werden sich was dabei gedacht haben.

Was ich interessant finde. Normal nutz ich das Gerät nackt, für manche Aktivitäten nutze ich jedoch gerne eine Ultra slim Hülle. Die die ich gekauft habe, ist leider nicht ganz so slim wie erhofft. Hat den Vorteil, dass das Gerät besser geschützt ist, mir gehts jedoch nur um kratzervermeidung.
Worauf ich aber hinaus will: gefühlt 95 haben sich auf das eckige Design gefreut, gefühlt 90% packen das Gerät in eine stark schützende Hülle, womit dann das (neue) Design und sämtliche Konturen quasi verschwinden. Dafür machen Dann einige das Upgrade vom Vorgänger, für das neue Design ^^

Ich werde vermutlich meist einfach keine hülle nutzen, dafür dann Apple care abschließen und gut isr

Echt, ok - wie läuft das? ich geh nach nem Jahr hin iund sag "Guck mal da - Kratzer am Rand und DIsplay, tauscht das mal alles aus." und zahl dann 29 und bekomm das?

Echt, ok - wie läuft das? ich geh nach nem Jahr hin iund sag "Guck mal da - Kratzer am Rand und DIsplay, tauscht das mal alles aus." und zahl dann 29 und bekomm das?

Genau so :) Bei meinen iPhones nie gebraucht allerdings vor 2 Jahren bei meinem iPad Pro. Weiß bis heute nicht wie mir da ein 4cm langer tiefer Kratzer ins Display gekommen ist. Hatte Gott sei Dank Apple Care, bin in den Store und die haben das getauscht

Bekommt man beim tausch dann ein neues Gerät oder wie früher refurbished?

Ich bin vom iPhone 11 auf das iPhone 12 mit 128GB in schwarz umgestiegen. Gut habe ich das Silikoncase auch mitgenommen, weil das iPhone ansonsten eher schnell aus den Händen gleitet.
Das Display ist natürlich schon deutlich besser als das vom 11er und das geringere Gewicht finde ich auch gut.

Mal sehen wie die Akkulaufzeit sein wird. Heute mal etwas 5G testen gehen.
Moin, bin von deinem ersten Eindruck sehr gespannt. Weil ich gerade selbst schwanke zwischen 11er was gerade bei Mm für 570 gibt und dem 12er.
benutze momentan ein 11er meiner Freundin und bin an sich happy damit. Kann jetzt nicht sagen das das Display schlecht ist (hab vorher auch 11 pro Max gehabt) eben nur keine geilen Schwarzwerte

Kommt ja erstmal auf den Schaden an. Beim Display wird nur dieses getauscht und man behält sein Gerät. Wenn natürlich was anderes kaputt ist und man muss wirklich das ganze Handy tauschen dann sind es soweit ich weiß „refurbished“ Geräte. Zumindest war das bei mir so beim iPad, da sagte man mir beim iPad kann man nicht so einfach das Display tauschen und ich bekomme jetzt ein Ersatzgerät. Das kommt einfach nur in einem Karton ohne Zubehör. Aber ich hab es mir dann auch mal sehr genau angeschaut und im Grunde sind die Dinger wie neu, man kann keinerlei Gebrauchsspuren sehen und die Batterie war bei 100%

Doch. Man muss nur ne Selbstbeteiligung von 29 Euro zahlen und halt nur die ersten 12 Monate
Das kommt drauf an auch, wie Tief der/die Kratzer ist/sind. Bei nur leichten oberflächlichen Kratzern kann es auch sein, dass die das noch nicht tauschen. Kommt auch immer auf den Mitarbeiter drauf an. Aber wieso nur die ersten 12 Monate?
Bekommt man beim tausch dann ein neues Gerät oder wie früher refurbished?
Immer refurbished. Aber da merkt man bei Apple sowieso keinen Unterschied.

Das kommt drauf an auch, wie Tief der/die Kratzer ist/sind. Bei nur leichten oberflächlichen Kratzern kann es auch sein, dass die das noch nicht tauschen. Kommt auch immer auf den Mitarbeiter drauf an. Aber wieso nur die ersten 12 Monate?

Immer refurbished. Aber da merkt man bei Apple sowieso keinen Unterschied.

Steht so auf der Webseite:
Mit AppleCare+ für iPhone hast du optimalen Service für dein iPhone – mit technischem Support durch Experten1 und Hardwareschutz2, inklusive bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten, für die jeweils eine Servicegebühr von 29 € bei Schäden am Display oder von 99 € für alle anderen Schäden3 anfällt. Der Schutz beginnt mit dem Kaufdatum von AppleCare+.

Das hast du falsch verstanden. Früher hattest du im gesamten Zeitraum nur zwei Schäden gut. Jetzt hast du binnen 12 Monaten zwei Schäden frei, also vier innerhalb der zwei Jahre AppleCare+ :)

Stimmt, danke dir
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Amazon hat wie erwartet heute nicht geliefert oder?

Zwar etwas OT aber Ich möchte hier Amazon auch nochmal loben:
MagSafe am Montag bei Apple bestellt mit Lieferdatum 19.11. Am gleichen Tag bei Amazon bestellt mit Liefertermin unbekannt - wurde heute verschickt und kommt am Montag.

Am Donnerstag neues iPad Air für meine Frau bestellt bei Apple, Lieferdatum 16-24.11. Gestern Vormittag war das neue iPad Air direkt bei Amazon für einige Stunden bestellbar mit Lieferdatum heute war ich erst nicht glaube konnte aber das Paket ist bereits in Zustellung

Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist echt nen Geheimtipp was Lieferzeiten von Apple Produkten angeht. Bei mir mit dem MagSafe Adapter ähnlich. Irgendwann die Woche bestellt mit Lieferdatum unbekannt und jetzt soll er auch schon am Dienstag ankommen.

Laut dhl kommt mein 12er heute :)

Sagt mal, ich kann ja nun endlich 4K 60FPS Videos machen, gibt es einen Weg, diese direkt auf den PC zu bekommen? Über icloud.com kann ich das original Laden.
Ich nutze icloud für Windows, dort wird mir dann aber nur eine 720p Version geladen.
Da waren die X Video mit FullHD und 60FPS ja besser. Geht das mit der App, oder muss ich mich tatsächlich immer online einloggen?

Was erhofft ihr euch eigentlich von dem neuen magnetischen auflader? Für mich ist das weitgehend sinnreich. Wenn ich eh beide Hände benutzen muss, kann ich doch gleich einfach das praktischere Kabel verwenden?

Ich hoffe auf Drittanbieter die das ganze sinnvoller anbieten

Anker ist zum Beispiel ein Partner von Apple

Zuletzt bearbeitet:
Bin begeistert. Endlich im Peugeot Partner Apple carplay nutzen. Android wurde nur von uralten Geräten unterstützt. Das ist halt schon echt gut bei Apple mit dem Standard...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 106
Bin begeistert. Endlich im Peugeot Partner Apple carplay nutzen. Android wurde nur von uralten Geräten unterstützt. Das ist halt schon echt gut bei Apple mit dem Standard...
CarPlay ist super. Da können die alle ihre sündhaft teuren Navis behalten, mir reicht mein „dummes“ Display im Zafira völlig 👍

Bei CarPlay hab ich immer Angst dass irgendwas kaputt geht wenn ich das iPhone vom Kabel trenne. Wie macht ihr das ?

Was genau soll da kaputt gehen?

naja kenne das von Speichermedien und PC noch anders, dass man es immer davor entfernen muss... und erst dann rausstecken

Wireless CarPlay ✌🏻

ok

und wie seit ihr mit den 12er zufrieden ? vorallem die jenigen die von 11er umgestiegen sind. Hat sichs gelohnt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh