[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Also die iCloud verwirrt mich etwas. Auf meinem iPad Pro 11" und meinem iPhone 12 Pro sind die selben Einstellungen aktiviert. High Efficiency ist gesetzt.

Schieße ich mit dem iPad Pro ein Bild, wird in iCloud für Windows ein *.heic und ein *.jpeg gedownloadet. Beide mit 12Megapixel heic rund 2MB, jpeg 3,5MB
Mache ich nun ein Foto mit dem iPhone 12 Pro und downloade es via iCloud für Windows, sind es aber nur 3Megapixel Bilder, heic und jpeg ca 0,7MB

Was läuft hier falsch? Mit dem iPhone X lief alles normal. Auf iCloud.com sieht das heic Bild vom iPhone wiederum ok aus, das jpeg is aber auch dort viel zu klein.
Einstellungen am iPad und dem iPhone sind bis auf Speicher optimieren, was am iPad an ist, gleich.

Würde ungerne das iPhone ohne Backup wiederherstellen, wollen, was sicher, der erste Vorschlag vom Support ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei CarPlay hab ich immer Angst dass irgendwas kaputt geht wenn ich das iPhone vom Kabel trenne. Wie macht ihr das ?
Diese Bedenken hatte ich auch immer, zieh aber immer das Kabel...
Bei meinem A6 war da nie was, eher muckt da Spotify manchmal rum, hat aber nix mit dem Abziehen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Also die iCloud verwirrt mich etwas. Auf meinem iPad Pro 11" und meinem iPhone 12 Pro sind die selben Einstellungen aktiviert. High Efficiency ist gesetzt.

Schieße ich mit dem iPad Pro ein Bild, wird in iCloud für Windows ein *.heic und ein *.jpeg gedownloadet. Beide mit 12Megapixel heic rund 2MB, jpeg 3,5MB
Mache ich nun ein Foto mit dem iPhone 12 Pro und downloade es via iCloud für Windows, sind es aber nur 3Megapixel Bilder, heic und jpeg ca 0,7MB

Was läuft hier falsch? Mit dem iPhone X lief alles normal. Auf iCloud.com sieht das heic Bild vom iPhone wiederum ok aus, das jpeg is aber auch dort viel zu klein.
Einstellungen am iPad und dem iPhone sind bis auf Speicher optimieren, was am iPad an ist, gleich.

Würde ungerne das iPhone ohne Backup wiederherstellen, wollen, was sicher, der erste Vorschlag vom Support ist.
Nächstes Update, iPhone 12 Pro als neues Gerät eingerichtet, Bilder weiterhin klein. Also Ticket bei Apple

Ich hab heute mein iPhone 12 in schwarz im Apple Store Wien abgeholt. Auf der Seite ist weder das CE-Logo noch das Mülltonnen-Symbol. Modellnummer ist MGJ53ZD/A. Wie sieht das bei euch aus? Wundert mich grad etwas.

Edit: Offenbar bin ich einfach nur blind. Man sieht es sehr sehr schwer, aber mit indirektem Licht im richten Winkel ist es doch da.

Zuletzt bearbeitet:

ich bin echt beeindruckt, wie stabil das handy ist.

Vllt wird der ein oder andere ja überzeugt das Gerät mal so zu nutzen wie es gedacht ist. Nackig :)

ich hab das 12er aktuell noch in einer Hülle, weil ich noch unsicher bin ob mir nicht doch das Pro bestelle. Aber ich merke wie es mich null catched Mit Hülle.

Ich habe später dann auch endlich mal Zeit das 12 Pro einzurichten. Bin noch am überlegen, ob es für mich selbst auch ein 12Pro oder Pro Max wird. Eigentlich ist es mir ja viel zu groß... aber die Kamera...

die hülle ist wahrlich ein killer für neue handys, selbst schon öfter lebt. man sieht das im grunde immer gleiche display seit jahren, der rest ist im bestenfall leder oder ähnliches. der wiederverkaufswert ist auch ein mieses argument. wer 50€ für die hülle hinblättert, kann auch einfach 50€ am ende weniger bekommen.

ansonsten sieht das blau einfach jedesmal so geil aus. ich warte aber noch aufs mini, da ich ich die hoffnung habe, das man ein handy endlich wieder vernünftig mit 1 hand bedienen kann. mit meinen xs tu ich mich da extrem schwer, obwohl ich echte pranken habe.

eine frage zu den videos habe ich aber: wer guckt sich das eigentlich an ? ich mache 2 arten videos: vom kleinen und von meinen maschinen, die ich entwickel. beide gucke ich mir kaum an, die maschinen werden bei uns auf dem server gespeichert für später mal oder wenn mal was nicht funktionieren sollte. ich habe bei den vergleichvideos immer das gefühl, als ob man alle videos vom vorjahr wegwerfen sollte, weil sie so minderwertig mies gemacht sind. der typische "ich kaufe alle 4jahre ein neues handy typ" ist normal auch nicht der typ, der jetzt zum vollpreis zuschlägt, sondern 4-8wochen wartet, bis es irgendwo nen 10-15% deal gibt. wenn ich mir ein 12er mini kaufe, dann für rund 700€. dann lohnt es sich so langsam, wenn ich für mein altes noch 400-450€ bekomme. rechne dann also mit 10-12€ wertverlust im monat (das 12er mini in 2jahren also bei ~400€ verkaufswert) und das ist es mir dann wert.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt wird der ein oder andere ja überzeugt das Gerät mal so zu nutzen wie es gedacht ist. Nackig :)

Und wer sagt wie die Geräte zu nutzen sind, wie es gedacht ist? ;)
Denke das sieht jeder anders. Gibt ja auch Leute die sich einen Porsche kaufen und damit nur 100 auf der Autobahn fahren

Ich nutze iPhones seit dem 3G und diese Handys konnte ich persönlich noch gut halten. Spätestens mit dem 6S war das aber bei mir vorbei - sie lagen für mich einfach zu „glitschig“ in der Hand. Ist zwar jetzt mit den eckigen Design wieder besser
aber ich habe auch keine großen Hände.
Ich kaufe mir seit dem 6S immer die original Lederhüllen weil es dann einfach super in der Hand liegt.
Ein iPhone habe ich toi toi toi noch nie zerdeppert und sie fallen mir sehr sehr selten runter

Ich bin aber auch jemand dem das Aussehen jetzt nicht so wichtig ist. Ich schaue aufs Display und nicht auf den Rest, der ist mir scheiß egal. Und das andere Leute sehen welches Handy ich nutze war mir auch nie wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neuen Farben leider nicht mehr wirklich mutig. Das blaue iPhone sieht ganz ok aus, aber das blaue iPhone Xr fand ich wesentlich schöner.
Schade, dass es so freche Farben nur eher selten gibt.
Die besten Farben fand ich im XR. Da war noch rot wie rot. Ist eh unverständlich wieso jedes Mal Apple die Farben abändert und nicht einheitlich rausbringen, was zumindest Produkte RED angeht.

hab gestern das Blaue 12er angeschaut, sah für mich persönlich billig aus

Und wer sagt wie die Geräte zu nutzen sind, wie es gedacht ist? ;)
Denke das sieht jeder anders. Gibt ja auch Leute die sich einen Porsche kaufen und damit nur 100 auf der Autobahn fahren

Ich nutze iPhones seit dem 3G und diese Handys konnte ich persönlich noch gut halten. Spätestens mit dem 6S war das aber bei mir vorbei - sie lagen für mich einfach zu „glitschig“ in der Hand. Ist zwar jetzt mit den eckigen Design wieder besser
aber ich habe auch keine großen Hände.
Ich kaufe mir seit dem 6S immer die original Lederhüllen weil es dann einfach super in der Hand liegt.
Ein iPhone habe ich toi toi toi noch nie zerdeppert und sie fallen mir sehr sehr selten runter

Ich bin aber auch jemand dem das Aussehen jetzt nicht so wichtig ist. Ich schaue aufs Display und nicht auf den Rest, der ist mir scheiß egal. Und das andere Leute sehen welches Handy ich nutze war mir auch nie wichtig
Finde ich genauso verrückt, wenn man dich für solch einen Zweck einen Porsche kauft...

Mir ist das Design extrem wichtig. Ich mache alles mit dem Gerät. Hab das 300x am Tag in der Hand. Dafür gebe ich gerne Geld aus, will aber auch einen entsprechenden Gegenwert in Form eines hochwertigen Gefühls. Was andere dabei denken... ist das auf dem Schulhof immer noch so? In Zeiten in denen der Markt so stark auch mit günstigen iPhones wie dem SE oder Gebrauchtgeräten geflutet wird, ist das doch sicher eher kein Argument mehr oder? Bin da nicht so drin. In meiner Altersklasse beeindruckt das eher, wenn der Nachbar mit dem neuen E-Tron vorfährt (natürlich geleased haha).

————

Mein Telekom Vertrag ist leider aus der alten Generation, Umstellung auf 5G nicht möglich. Bzw. nur bei Upgrade des Tarifs. Für mich steht aber ein downgrade an, da ich zuhause und im Büro WLAN habe und wenn ich auf Kundentermin bin streame ich alles über das Diensthandy...

egal, jedenfalls wurde mir eben für 2 Sekunden 5g angezeigt. Hatte schon kurz die Hoffnung, dass die Telekom es vllt doch für alle freischaltet. Aber kommt leider nichts mehr (bin unterwegs). Hat sich das iPhone wohl verschluckt.

ok

und wie seit ihr mit den 12er zufrieden ? vorallem die jenigen die von 11er umgestiegen sind. Hat sichs gelohnt ?
Also Mediamarkt hatte mein blaues 12er gestern zur Abholung da. Ich hatte das 11er und muss sagen es hat sich sehr gelohnt. Alleine wegen dem Gewicht und dem OLED Display. Aber auch das Handling ist durch die neue Form besser geworden.
DAs blau ist auch nicht so hell wie auf einigen Fotos. Bin sehr zufrieden.

Bin echt auf den 6. Nov. gespannt ... den das Mini wollen bestimmt einige haben.

Bis auf das 12 pro, haben eigentlich alle ihre Berechtigung und Nachfrage und selbst das 12 pro ist für mich zB jetzt erst und nur dadurch interessant geworden, weil die Größe angestiegen ist.

Das wird also in ein paar Monaten mal spannend zu hören, was die Besteller sind.

Ich finde das Blau vom 12er auch richtig nice, billig finde ich da nichts dran.
Generell ist mein ersteindruck sehr gut, hätte ich nicht gedacht das ich nochmal zu apple Wechsel

Nutzt hier auch schon wer das iPhone 12 der 12 Pro zusammen mit icloud für Windows?

Ich hatte gestern im MM das iPhone 12 und 12 Pro in der Hand und bin froh, dass im direkten Vergleich zum 11 Pro kein “haben will“ aufkam. Die Pro-Modelle waren mir auf den ersten Blick zu „glossy“ und die anderen haben mich auch nicht begeistert. Am Ende sieht man auf dem Display das Gleiche und das gucke ich mir einfach deutlich häufiger an als den Rahmen. ;) Mit Case gehen die Unterschiede dann gegen null und ohne Case möchte ich 1.100€ nicht mit mir rumtragen. Neulich ist mir mein 11 Pro auf der Terrasse im Sitzen aus der Hosentasche gerutscht und auf die Steine gefallen. Bin heilfroh, dass ich ein Case drum hatte.

Die wichtigen Modelle kommen ja erst. :)

Für mich wird es sich am meisten lohnen :d

Nach fast 10 Jahren wieder zurück in die Apple Welt aber eigentlich auch nur deshalb, weil außer Samsung mir dort im Android-Bereich nichts mehr gefällt

Dank Trump wurde Huawei begraben

War heute unterwegs. Viele Fotos gemacht. Ich werde doch auf das pro Modell umschwenken sobald ich ein Angebot finde das für mich adäquat ist. Hab für mich gemerkt, dass ich einfach kein Hüllenträger bin und das Glas hinten ist mir einfach zu schmierig. Schade, dass es das pro nicht mit dem matten Rahmen gibt. Auch fehlt mir die Zoom Linse bei Portrait Aufnahmen. Mit der Weitwinkel Kamera sieht es selbst bei perfektem Wetter einfach zu oft nach Photoshop aus. Das kann das Pixel einfach besser, auch ohne Tele.
Ansonsten aber ein rundum schönes Gerät und die Fotos sind klasse.

Ja irgendwie ist das iPhone 12 einfach ein etwas aufgebohrtes iPhone 11 und das war es dann auch.
wenn man es ganz neutral betrachtet, hat sich seit dem X modell nichts geändert. das 11er war sogar ein schrückschritt und nun kommen alle mit "oh geil oled", obwohl es bereits 2 modelle vorher schon gab. die unterschiede sind letztenendes sodermaßen minimal, das man sich wirklich einen harten grund suchen muss, um dann upzugraden. oder man ist fan oder bekommts von der firma gestellt oder man hat einfach drastisch zuviel geld.
wenn du das handy in eine hülle packst, ist es scheiss egal, ob man X oder 12 hat. es sieht faktisch zu 99% gleich aus. schnell genug ist selbst das 7er noch für 99% aller aufgaben. und ja, die kamera ist besser geworden. heute ist ja jeder nen influenzer und meint, damit reich zu werden.

der einzige echte grund für das 12er modell ist das wieder alte design von damals in moderner optik. pack ich das nun in eine hülle, kommt auf jeden fall eine drastische ernüchterung. hier sind natürlich vor allen die leute, die das gerät unbedingt haben wollen und es sich gegenseitig auch "schönreden". denn einen echten neutralen kaufgrund gibt es nicht. jeder etwas größere youtuber und sonstige influenzer hat die teile eh gestellt bekommen. also nicht soviel drauf geben, wenn sie davon schwärmen... für 0€ würde ich das 12 und 12pro auch richtig hart abfeiern... ein echtes preisleistung feedback gibt keiner der mir bekannten leute.

wenn man es ganz neutral betrachtet, hat sich seit dem X modell nichts geändert. das 11er war sogar ein schrückschritt und nun kommen alle mit "oh geil oled", obwohl es bereits 2 modelle vorher schon gab.
das 11er war aber nicht der Nachfolger vom X sondern vom XR. Daher auch kein Rückschritt. Jetzt mit dem 12er hat auch das „billig“ iPhone ein OLED bekommen.

das 11er war aber nicht der Nachfolger vom X sondern vom XR. Daher auch kein Rückschritt. Jetzt mit dem 12er hat auch das „billig“ iPhone ein OLED bekommen.
der nachfolger vom X war das Xs, dessen nachfolger eigentlich das 11er wäre. man merkt apple an, das denen nicht mehr so richtig was einfällt. der fehlende fingerprint auf dem ausschalter haben sie auf jeden fall drastisch verpasst, da er gerade während der coronazeit quasi "pflicht" wäre. das es ginge, zeigt das ipad air...
auch das ipad pro 2020 ist eine riesen enttäuschung, wenn man nun das ipad air anguckt... das pro soll doch die dicken extras bekommen, nicht das mittelklassemodell...

der nachfolger vom X war das Xs, dessen nachfolger eigentlich das 11er wäre. man merkt apple an, das denen nicht mehr so richtig was einfällt. der fehlende fingerprint auf dem ausschalter haben sie auf jeden fall drastisch verpasst, da er gerade während der coronazeit quasi "pflicht" wäre. das es ginge, zeigt das ipad air...
auch das ipad pro 2020 ist eine riesen enttäuschung, wenn man nun das ipad air anguckt... das pro soll doch die dicken extras bekommen, nicht das mittelklassemodell...

X -> XS -> 11 Pro -> 12 Pro (alle OLED)
XR (LCD) -> 11 (LCD) -> 12 (OLED)

Ich bin vom iPhone 11 auf das iPhone 12 mit 128GB in schwarz umgestiegen. Gut habe ich das Silikoncase auch mitgenommen, weil das iPhone ansonsten eher schnell aus den Händen gleitet.
Das Display ist natürlich schon deutlich besser als das vom 11er und das geringere Gewicht finde ich auch gut.

Mal sehen wie die Akkulaufzeit sein wird. Heute mal etwas 5G testen gehen.

Wie findest du denn den Größenunterschied zum 11er?

War heute unterwegs. Viele Fotos gemacht. Ich werde doch auf das pro Modell umschwenken sobald ich ein Angebot finde das für mich adäquat ist. Hab für mich gemerkt, dass ich einfach kein Hüllenträger bin und das Glas hinten ist mir einfach zu schmierig. Schade, dass es das pro nicht mit dem matten Rahmen gibt. Auch fehlt mir die Zoom Linse bei Portrait Aufnahmen. Mit der Weitwinkel Kamera sieht es selbst bei perfektem Wetter einfach zu oft nach Photoshop aus. Das kann das Pixel einfach besser, auch ohne Tele.
Ansonsten aber ein rundum schönes Gerät und die Fotos sind klasse.
H hast du mal Beispiel Fotos?
wenn man es ganz neutral betrachtet, hat sich seit dem X modell nichts geändert. das 11er war sogar ein schrückschritt und nun kommen alle mit "oh geil oled", obwohl es bereits 2 modelle vorher schon gab. die unterschiede sind letztenendes sodermaßen minimal, das man sich wirklich einen harten grund suchen muss, um dann upzugraden. oder man ist fan oder bekommts von der firma gestellt oder man hat einfach drastisch zuviel geld.
wenn du das handy in eine hülle packst, ist es scheiss egal, ob man X oder 12 hat. es sieht faktisch zu 99% gleich aus. schnell genug ist selbst das 7er noch für 99% aller aufgaben. und ja, die kamera ist besser geworden. heute ist ja jeder nen influenzer und meint, damit reich zu werden.

der einzige echte grund für das 12er modell ist das wieder alte design von damals in moderner optik. pack ich das nun in eine hülle, kommt auf jeden fall eine drastische ernüchterung. hier sind natürlich vor allen die leute, die das gerät unbedingt haben wollen und es sich gegenseitig auch "schönreden". denn einen echten neutralen kaufgrund gibt es nicht. jeder etwas größere youtuber und sonstige influenzer hat die teile eh gestellt bekommen. also nicht soviel drauf geben, wenn sie davon schwärmen... für 0€ würde ich das 12 und 12pro auch richtig hart abfeiern... ein echtes preisleistung feedback gibt keiner der mir bekannten leute.
Das Design, oled, lidar, das sind Gründe für mich vom 11 auf 12pro zu gehen
Das iPhone 12 ist kleiner als das iPhone 11 Bei gleicher Displaygröße (6,1").
Jupp und das ist toll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh