[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Hier sieht man es ein bisschen. Mit Menschen sieht es teilweise noch stärker so aus.
Wenn man den Bildschirm Ausschnitt verändert wie bei einem Portrait, sieht es deutlich besser aus. So wie die Pixel es machen oder eben die pro Modelle.
Kenne mich mit Fotografie zu wenig aus. Aber die Unschärfe ist viel zu hoch und mit dem Weitwinkel wirkt das dann einfach bescheiden.

hab noch ein Foto mit einer Freundin von heute. Da ist noch ein Baum mit drauf und da stimmen die Ebenen einfach null. Glaube technisch ist das beim Pro nicht anders. Aber durch den Zoom wirkt es mehr wie ein authentisches Portrait.
Das Note 20 Ultra hat wohl so einen großen Sensor, dass ein bookeh ohne Portrait Modi möglich wird.

Anhänge

• 03E2CB3C-806A-41B4-8E23-3B4779602ED2.jpeg
    03E2CB3C-806A-41B4-8E23-3B4779602ED2.jpeg
    644,9 KB · Aufrufe: 118
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen frag ich ja :d Ich hatte nämlich bis vor ein paar Wochen das normale 11er, das war mir dann aber irgendwann zu groß.
Bin seit gestern vom 11er auf 12er umgestiegen. Fand das 11er vom Gewicht angenehmer irgendwie 😄. An den Rahmen muss ich mich noch gewöhnen, obwohl früher auch alle iPhones gehabt hab.

ansonsten was die Kamera angeht, merke keine besondere Unterschiede, der A14 ist jetzt zum A13 auch nicht der burner.

mich vermisse sehr die Funktion „Foto außerhalb des Rahmens“ die seit iOS 14 nicht mehr gibt....

Wenn ich hier so weiterlese, dann hol ich mir noch bald ein 11 pro max 🙈.

Also ich hatte gestern jetzt mal ein paar Stunden Zeit mit dem 12 Pro zu spielen.
Nutze es ohne Hülle und das ist auch ein großer Vorteil. Ansonsten geht einfach so viel vom „Feeling“ verloren. Apple Care kann man jetzt ja auch monatlich zahlen. Also einfach kaufen uns dann nach Belieben wieder kündigen (kann danach nur innerhalb von 30 Tagen erneut aktiviert werden).

Die Kamera ist auch etwas besser geworden. Speziell gestern Abend mit dem Regen und der Nacht hat man es schon ein wenig gemerkt. Ich versuche vielleicht heute mal ein paar Fotos zu machen.

zum Thema 5G: Es ist nett, der Empfang ist da (Telekom) allerdings sehe ich aufgrund des begrenzten Datenvolumens aktuell noch keine Vorteile. Dadurch dass quasi niemand im Netz unterwegs ist, ist es allerdings super schnell.

Display ist wie bei Apple gewohnt gut und es gibt absolut nichts zu meckern. Mein größter Kritikpunkt ist dann schon eher das Gewicht. Ist schon merklich schwerer als das 11Pro

positiv ist mir aufgefallen die Arbeit des Modems, Gott sei dank wieder qualcomm, trotz Kauf von Intel...
Vorher wo ich im Haus immer nur Edge gehabt hab, jetzt LTE.

Aber die Unschärfe ist viel zu hoch und mit dem Weitwinkel wirkt das dann einfach bescheiden.
Den Grad der Hintergrundunschärfe kann man anpassen, sogar noch nachträglich. Zumindest beim 11 Pro.

12er und 11er
Truetone an

Anhänge

• FCE9AEEC-6930-45B7-8C37-52A7842B8CB8.jpeg
    FCE9AEEC-6930-45B7-8C37-52A7842B8CB8.jpeg
    476,4 KB · Aufrufe: 125
  • CDDBA1D1-3BEF-4511-9C08-E04EF2410A76.jpeg
    CDDBA1D1-3BEF-4511-9C08-E04EF2410A76.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie liest man bei jedem neuen iPhone, dass es gelbstichiger ist als der Vorgänger. Mittlerweile müsste das Display danach ja schon dottergelb leuchten :fresse2:

Ich bin True Tone schon so gewohnt vom Mac und iPad, dass das iPhone ohne True Tone ziemlich kalt wirkt. Einen Gelbstich an sich kann ich nicht erkennen.

OLED kann kein Weiß anzeigen.
Das ist ein großer Nachteil der Technologie. Hat mich bislang auch vom Kauf abgehalten aber dies Jahr hat man keine Wahl mehr.:(

Kalibrieren ist nicht möglich, oder, damit es reduziert wird.

Wir haben doch jetzt einen Darkmode im Forum, also alles gut ;)

Kalibrieren ist nicht möglich, oder, damit es reduziert wird.
Nein, das geht nicht. Laut diesem Video hier sind die Displays allerdings bereits sehr gut kalibriert von Werk aus:

Also mein Geschmack treffen die LCDs mehr. Klar ist das OLED im 11 Pro meiner Frau besser als das LCD in meinem Xr, aber die Farben etc. gefallen mir beim Xr einfach besser.

Man kann dem Gelbstich in den Einstellungen entgegenwirken.

Bedienungshilfen -> Anzeige & Textgröße -> Farbfilter

Mein iPhone X ist mir vom Display auch zu gelb. Stehe mehr auf kaltes Weiß.

Mein 12Pro kam heute nun auch an, gehts nur mir so oder lag das 11Pro deutlich besser in der Hand?

Irgendwie fühlt es sich auch riesig an :fresse:

Vllt muss ich mich auch einfach nur dran gewöhnen

Mein 12Pro kam heute nun auch an, gehts nur mir so oder lag das 11Pro deutlich besser in der Hand?

Irgendwie fühlt es sich auch riesig an :fresse:

Vllt muss ich mich auch einfach nur dran gewöhnen
es ist größer und nicht mehr abgerundet. Das macht ne Menge aus. Ist auch der Grund wieso ich dem Max sehr skeptisch gegenüber stehe. Das ist noch größer geworden, leider :/

Mal schauen ob ich damit warm werde, aktuell ist es mir echt zu groß, versuche es mal bis das 12 mini kommt, zur Not steig ich dann um

Oh, dachte es wäre gefühlt gleich groß. aber dafür halt mit 6.1 Display. Leider noch keins live sehen können...bzw in der Hand halten können.

Das 12 Pro ist gegenüber dem 11 Pro ...
--> 2,7 mm größer (Höhe)
--> 0,1 mm breiter
--> 0,7 schlanker (Dicke)
--> 1 Gramm leichter

Was hier manche für ein Drama um (nicht vorhandene) Gewichtsunterschiede und die minimalen Änderungen der Abmessungen machen ...
Kann ich persönlich echt nicht ernst nehmen.

Das 12 Pro ist gegenüber dem 11 Pro ...
--> 2,7 mm größer (Höhe)
--> 0,1 mm breiter
--> 0,7 schlanker (Dicke)
--> 1 Gramm leichter

Was hier manche für ein Drama um (nicht vorhandene) Gewichtsunterschiede und die minimalen Änderungen der Abmessungen machen ...
Kann ich persönlich echt nicht ernst nehmen.
Na ja, wenn jemand vorher das flutschige 11 hatte und das eckige und größere 12 dann größer findet, ist das doch ein persönliches Empfinden? Ich bin sicher man gewöhnt sich in 3 Tagen dran, aber ich kann schon verstehen, dass man das so empfindet?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Stummmodus Switch und dem lautlos Modus im notificationcenter?

Meinst du "Nicht stören"? Also den Halbmond? Der blockt Nachrichten, Anrufe etc. komplett (außer man hinterlegt in den Einstellungen Ausnahmen)>
Ok danke gut zu wissen :)
Wo finde ich denn die Einstellungen für den Switch? Ich würde dort nämlich auch gerne Favoriten hinzufügen bei denen das Telefon trotz lautlos Modus klingelt

Für den Lautlos-Switch gibt es keine Einstellungen.

Oder an der Dicke der Displayränder ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh