iPhone 13 und iPhone 13 Pro mit mehr Leistung und besseren Kameras

Nö. Es macht schonmal grundsätzlich keinen Sinn dafür jetzt wieder TouchID einzubauen, gerade in Geräten die ja meistens über Jahre verwendet werden. Der Maskenkram wird ja nicht auf Ewigkeit bleiben. Und mit dem letzten iOS 14 Update und einer Apple Watch funktioniert das genauso gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil FaceID mit Maske einfach :poop: ist

So wie Fingerprint im Winter mit Handschuhen. So what - beide Systeme haben vor und Nachteile.
Außerdem: Masken verschwinden irgendwann wieder, bei Handschuhen sehe ich das nicht kommen 😉

Oder man holt sich eine Apple Watch dazu und entsperrt das Handy darüber :d

Nö. Es macht schonmal grundsätzlich keinen Sinn dafür jetzt wieder TouchID einzubauen, gerade in Geräten die ja meistens über Jahre verwendet werden. Der Maskenkram wird ja nicht auf Ewigkeit bleiben. Und mit dem letzten iOS 14 Update und einer Apple Watch funktioniert das genauso gut.
Doch macht es und nicht jeder will oder braucht eine Apple Watch

Die Masken werden nicht mehr so schnell verschwinden

So wie Fingerprint im Winter mit Handschuhen. So what - beide Systeme haben vor und Nachteile.
Außerdem: Masken verschwinden irgendwann wieder, bei Handschuhen sehe ich das nicht kommen 😉

Man kann doch beides einbauen wo ist das Problem? Man muss ja nicht auf FaceID verzichten nur weil man ein Fingerscanner einbaut :rolleyes2:

Handschuhe trägt man vielleicht max. 2-3 Monate aber eine Maske hat man 12 Monate auf der Fresse

Oder man holt sich eine Apple Watch dazu und entsperrt das Handy darüber :d
ah cool, ein 400euro Zusatzgerät um dein iPhone zu Entsperren...läuft würde ich sagen :d

Ich sag ja nicht, dass FaceID schlecht ist oder ersetzt gehört, aber ich würde mir die Wahl wünschen....ich bevorzuge Fingerprint

Ich kann halt die Preise nicht nachvollziehen...Ich hatte vor einer Woche meine Vertragsverlängerung. Ich hab spasseshalber mal geschaut, was mich das iPhone 12 Pro Max kostet....bin bei den angezeigten 900euro Zuzahlung direkt rückwärts umgekippt. Das Z FLip3, welches UVP 200euro günstiger ist als das iPhone hat mich letztendlich 339euro zuzahlung gekostet....gut 600euro Differenz?! Really?!

Ja, eine Apple Watch nur zum entsperren wäre schon etwas Overkill 😉 Leider ist die Watch 7 auch so wenig verändert aber immer noch relativ teuer. Mir wäre eine Galaxy Watch tatsächlich viel lieber.

Trotzdem finde ich im Alltag auch mit Maske FaceID echt praktischer, dann gebe ich in den Momenten eben die PIN an. Da die Maske sehr zuverlässig erkannt wird, wird die PIN-Eingabe auch direkt angeboten. Allerdings hätte ich auch nichts gegen einen zusätzlichen Fingerprintereader im Einschaltbutton. Hatte ich im Sony Z3/5 und das war eine ideale Position für den Reader.

Cool... und alle geimpften sollten doch diese Woche sterben oder? Begründe doch einfach diese Behauptungen... -.-
Du brauchst also eine Begründung so so...

Es sind mittlerweile 60 mio. Menschen in Deutschland geimpft und es gibt immernoch kein Licht im Tunnel

Hier hast du eine Begründung :fresse:

seit wann entscheidest du ob das sinn macht ? Es wünschen sich nunmal viele..

seit wann entscheidest du ob das sinn macht ? Es wünschen sich nunmal viele..
Es macht keinen Sinn nur wegen den Masken TouchID einzuführen. Das sieht ja eindeutig auch Apple so. Der Grund für den Wunsch würde mich aber eben auch ernsthaft interessieren, abgesehen von dem bisschen Maskenkram im Moment fällt mir da echt nix ein. Zumal das ja sogar hier in Bayern langsam echt wieder entspannt ist, privat hab ich kaum Situationen wo ich ne Maske brauche. Beruflich quasi den ganzen Tag, aber da entsperrt dann eben in meinem Fall die AW.

Ich möchte Touch id im display unabhängig von den Masken, hab das schon vorher kritisiert. Das Handy liegt oft auf dem Tisch und ich entsperrs mim Finger ohne anheben..

@Thrawn. Du brauchst dich nicht rechtfertigen vor irgendwelchen Usern, die meinen, für alle sprechen zu müssen. Wenn du dieses Feature gerne möchtest, dann ist das so.

Ich hol mir nen iPhone 12.

Ja, eine Apple Watch nur zum entsperren wäre schon etwas Overkill 😉
Aber eine Watch will man als Apple User doch sowieso haben. Wie bezahlt man denn sonst im Alltag? Erstmal Handy rausholen und Zahlung bestätigen? Karte rauskramen und ggf. auch noch PIN eingeben? lol Steinzeit, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Aber eine Watch will man als Apple User doch sowieso haben. Wie bezahlt man denn sonst im Alltag? Erstmal Handy rausholen und Zahlung bestätigen? Karte rauskramen und ggf. auch noch PIN eingeben? lol Steinzeit, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Wie wärs mit Portemonnaie über das Lesegerät schwingen?

Wie bezahlt man eigentlich mit Apple Watch wenn NFC auf der Seite des Lesegerätes angebracht ist? :d

Stelle mir das schon lustig vor wie man sich an der Kasse verrenkt :fresse2:

Hm? Wie an der Seite? Die Lesegeräte sind doch direkt beim Kunden. Man muss die Uhr nur in die Nähe des Karteneinschubs halten.

Wie wärs mit Portemonnaie über das Lesegerät schwingen?
Muss ich erst aus der Tasche holen und bei vielen Käufen die PIN eingeben.

Hm? Wie an der Seite? Die Lesegeräte sind doch direkt beim Kunden. Man muss die Uhr nur in die Nähe des Karteneinschubs halten.
Wir haben hier noch sehr viele Lesegeräte wo NFC auf der linken Seite angebracht ist und wenn ich die Uhr am linken Arm trage ist das schon ein kleines Problem

Wenn der NFC mittig oben auf dem Gerät ist, ist es doch mit der Watch auch nicht besser zu erreichen. Ich habe ehrlich gesagt aber noch nie genauer darüber nachgedacht. Ich glaube ich habe auch noch keinen damit bezahlen gesehen. Handy ist schon extrem selten, aber Watch ist mir noch nie aufgefallen

Hab ich in der Bauart noch nie gesehen, stelle ich mir aber nicht problematisch vor. Reichweite sind ja ca. 5cm, da wird es auch ausreichen die Uhr kurz vorzuhalten.

Hab ich in der Bauart noch nie gesehen, stelle ich mir aber nicht problematisch vor. Reichweite sind ja ca. 5cm, da wird es auch ausreichen die Uhr kurz vorzuhalten.
Nein man muss die Uhr bei den Geräten tatsächlich an die Seite halten. Aldi Süd nutzt die Geräte beispielsweise

Ja und sehr viele Tankstellen :d

Naja Handy aus der Hose holen ist jetzt kein Akt.

Wie man nach all den Jahren Abzocke und Verarsche immer noch diesen nutzlosen, überteuerten und immer gleich aussehenden Apfelschrott kaufen kann, wird für mich immer ein Rätsel bleiben.

Und da habe ich mit der mülligen Schrottware aka Software noch gar nicht angefangen... :lol:

Naja Handy aus der Hose holen ist jetzt kein Akt.
Finde es aber massiv unpraktischer. Oft habe ich gerade etwas in der Hand wenn ich an der Kasse stehe, bin mit Taschen behängt oder anderweitig am rumtüdeln. Dann muss ich das liegen lassen, erstmal das Handy aus der Hosentasche fummeln und mich dann erstmal freischalten bzw. die Payfunktion aktivieren, bevor ich dann endlich bezahlen bezahlen kann. Finde ich super nervig und unnötig.

Da ist es so viel einfacher, nur kurz die Uhr anzutippen. Für mich ist das der einzige Weg, wie ich im 21. Jahrhundert bezahlen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh