[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

So Apple hat die Karte belastet bzw. reserviert. Amazon noch nicht. Bin aber eh unentschlossen mittlerweile ob nicht das 13 Pro Max zu groß ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Apple hat die Karte belastet bzw. reserviert. Amazon noch nicht. Bin aber eh unentschlossen mittlerweile ob nicht das 13 Pro Max zu groß ist

Hatte damals ein S8+ geholt (mit der Ausrede des größeren Akkus für mich selbst). Mich hat es dann jeden Tag so angekotzt son unhandliches Ding zu haben. Seit dem weiss ich es kommt für mich nicht in Frage.
Manch einer will es aber groß.
Weisst du am besten, wenn dus eine Zeit lang probierst.
 
Eben die zusätzliche Display Fläche wäre sicher schon nett. Aber mal schauen wie das Teil so in Hosentaschen passt. Wenn das ein zu großes Thema wird, dann kann ich mir gut vorstellen zum normalen 13 Pro zu wechseln. Insbesondere weil es ja jetzt keine Unterschiede bei der Kamera mehr gibt. Einzig der Akku ist halt auch ein Punkt der definitiv fÜr das max spricht
 
Hier mal einige Bilder zum Vergleich, 13 Pro, 12 Pro und S21 Ultra. Low-light ist schon ein Unterschied zum 12 Pro(Ultrawide).
 
Ich finde es schade, dass es den Makro-Modus nur beim Ultraweitwinkel gibt. Wäre mir beim Tele oder der normalen Brennweite lieber gewesen. Ultraweitwinkel nutze ich so gut wie nie, weil ich die Verzerrung und den Bildausschnitt nicht mag. Ich finde die Brennweite nur in Ausnahmesituationen, wo man nicht weiter nach hinten gehen kann, sinnvoll.
 
Es ist halt konstruktiv beim UWW mit der geringeren Naheinstellgrenze deutlich einfacher. Nicht umsonst sind Makros für richtige Kameras auch aufwendiger zu konstruieren als ihre nicht-Makro-Pendants mit gleicher Brennweite.
Das in die WW oder Telelinse zu implementieren stelle ich mir echt schwer vor. Im Android Lager gibt es dann ja oft ein separates Makro, meist mit miserabler Auflösung.
 
Screen-Shot-2021-09-21-at-6.10.16-AM.png


 
Ich finde UWW Makros einfach ziemlich nutzlos. Mir fällt nicht ein Moment ein wo ich mit meinem iPhone gedacht habe: oh jetzt hätte ich aber gerne ein Makro mit meinem UWW gemacht…
Ist natürlich ein nettes Gimmick, viel mehr aber auch nicht
 
Hatte damals ein S8+ geholt (mit der Ausrede des größeren Akkus für mich selbst). Mich hat es dann jeden Tag so angekotzt son unhandliches Ding zu haben. Seit dem weiss ich es kommt für mich nicht in Frage.
Manch einer will es aber groß.
Weisst du am besten, wenn dus eine Zeit lang probierst.
S8 war aber auch ne andere Zeit. Hab damals auch gesagt, ein s8 plus oder iPhone 8 plus und so weiter ist viel zu groß, mittlerweile mag ich es. Beim 13 pro max kommt aber noch dazu, dass es von der haptik bescheiden ist und extrem schwer, zb im Gegensatz zum s21 Ultra.
 
Wobei das mit dem Gewicht genauso Gewöhnung ist. Mit Smart Battery Case wiegt mein iPhone noch mehr als das 13 Max und ich kam immer super mit zurecht.
Wir Menschen brauchen halt 2-3 Wochen, um uns anzupassen.^^
 
Mein 13 pro von Telekom Vertragsverlängerung befindet sich "in Auslieferung", aber vor Freitag darf das gar nicht ankommen oder?
 
Mein 13 pro von Telekom Vertragsverlängerung befindet sich "in Auslieferung", aber vor Freitag darf das gar nicht ankommen oder?
Sei doch froh, wenn es früher kommen sollte?
 
Wobei das mit dem Gewicht genauso Gewöhnung ist. Mit Smart Battery Case wiegt mein iPhone noch mehr als das 13 Max und ich kam immer super mit zurecht.
Wir Menschen brauchen halt 2-3 Wochen, um uns anzupassen.^^
Ne, mein S8+ hat mich nach einem 3/4 Jahr so extrem genervt beim Benutzen, weil es einfach so unhandlich war.

Mein 13 pro von Telekom Vertragsverlängerung befindet sich "in Auslieferung", aber vor Freitag darf das gar nicht ankommen oder?
Wie hast verlängert? Denn direkt bei der Telekom ist eine Verlängerung mit dem kleinen Pro nicht möglich auf der Seite (mit dem Magenta XL).
 
Bei mir steht Lieferung zwischen 27.09 und 02.10 und ich habe um 13:05 verlängert …
 
Wie hast verlängert? Denn direkt bei der Telekom ist eine Verlängerung mit dem kleinen Pro nicht möglich auf der Seite (mit dem Magenta XL).
Bei mir war das möglich letzten Freitag. Direkt über Telekomseite (hab noch von L auf M gewechselt).
 
Ich hätte das normale Pro auch in der Verlängerung wählen können (Magenta XL). Die 128er und 256er waren aber um 13:15 schon weg.
 
Tja, hab ich Pech gehabt zu Release. Bin Freitag nun doch nicht auf Fortbildung. Aber die Bestellung von Appel lässt sich leider nicht mehr von Sa auf Fr umlegen und von Amazon will ich garnicht anfangen. Wie letzte Woche schon besprochen, kann man die zu Release einfach vergessen. Hat einfach noch nie geklappt… war der 4. Versuch. Vorhin mit dem Support gesprochen, die haben noch nicht mal ein Lieferdatum.
 
Stellt Appel nicht Salate her? 🧐
 
Du bekommst es also Samstag statt Freitag? Ich denke das wirst du überstehen irgendwie 😉
Hat ja niemand gesagt, dass ich es nicht überstehe. Aber jetzt wäre ich doch zuhause und freue mich drauf. Ist es so schwer zu verstehen, dass ich es lieber Freitag als Samstag hätte?!
 
Ich hätte es auch gerne Freitag, wäre ein Grund gewesen meine Fortbildung zu unterbrechen oder auch anders beschäftigen zu können 😜
Ist eh eine Fortbildung per Teams.
 
a
Tja, hab ich Pech gehabt zu Release. Bin Freitag nun doch nicht auf Fortbildung. Aber die Bestellung von Appel lässt sich leider nicht mehr von Sa auf Fr umlegen und von Amazon will ich garnicht anfangen. Wie letzte Woche schon besprochen, kann man die zu Release einfach vergessen. Hat einfach noch nie geklappt… war der 4. Versuch. Vorhin mit dem Support gesprochen, die haben noch nicht mal ein Lieferdatum.
bisher hat es bei mir immer geklappt mit maximal einem oder zwei Tagen Unterschied.

iPhone 12 Pro, Apple Watch 6, AirPods Max, MacBook M1 alles bei aamazon bestellt und geliefert worden. Immer ganz ruhig bleiben…
 
a

bisher hat es bei mir immer geklappt mit maximal einem oder zwei Tagen Unterschied.

iPhone 12 Pro, Apple Watch 6, AirPods Max, MacBook M1 alles bei aamazon bestellt und geliefert worden. Immer ganz ruhig bleiben…
Kann ich bestätigen. Hab letztes Jahr zB kurz vor Release des Airs entschieden, das ich es für meine Frau kaufen möchte. Bei Apple hätte ich bereits mehrere Wochen warten müssen auf die Lieferung,bei Amazon konnte ich es noch bestellen und es kam samstags an
 
@tobsel ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben. Wenn es doch noch klappt, freue ich mich umso mehr. Aber bislang leider kein Lieferdatum.
 
 
 
"Mit UPS Express Plus wird Ihre Sendung garantiert am nächsten Werktag bis 09.00 Uhr geliefert. Bei UPS Express kommt die Lieferung bis 10.30 Uhr. Mit UPS Express Saver wird spätestens zum Ende des Arbeitstages ausgeliefert."

Weiß jemand aus Erfahrung, womit Apple die iPhones verschickt?
Meine Hülle vor einer Woche kam mit UPS Express Saver (nachmittags).
Wenn Apple die iPhones aber mit Express Plus oder normalem Express verschickt, kommen sie ja früher an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh