[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

ich hab als Alternativtastatur Swiftkey installiert, funktioniert an sich gut, trotzdem nutze ich i.d.R. die originale Apple-Tastatur und nur wenn ich englisch schreibe nehme ich Swiftkey
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen denn die 3. Anbieter Tastaturen mittlerweile besser? Ich habe das immer mal getestet und war nie zufrieden weil die immer rumgesponnen haben.
 
Hm bin noch unsicher. Ich geb ihr noch 1-2 Tage. Unter Android kann ich quasi blind tippen. Hier wird gerade viel weniger korrigiert und wenn korrigiert wird oft falsch (siehe Screenshot. Bei Android wäre falsch gleich korrigiert worden).

Ich versuche es noch ein bisschen und schaue ob es Sinn macht...
 

Anhänge

  • 3DDE53E5-B635-4A7A-AC22-B67B2A64D033.png
    3DDE53E5-B635-4A7A-AC22-B67B2A64D033.png
    115,3 KB · Aufrufe: 91
Ah, verdammt. Jetzt bin ich auch schwach geworden und habe mir eingeredet, dass der Sprung vom 11 Pro schon groß genug sein wird. ;)
Hat jemand noch eine Empfehlung für eine schöne Hülle? Beim Pro hatte ich Leder und Kunststoff direkt von Apple. Finde ich zwar beides gut, aber ich habe die Hüllen zum halben Preis gekauft. 55 oder 65 Euro ist mir momentan doch etwas zu viel.

Und funktioniert MagSafe eigentlich vernünftig mit jeder Hülle?
 
Für mein 13 Pro Max habe ich folgende Hülle und Panzerglas gekauft.

4F153C39-06BA-4CFA-98E0-18A8E34F6282.png5A5F209C-2C26-4097-B38F-1F881C7F2308.png

Ich weiß jetzt nicht, ob es das auch für alle anderen Modelle gibt. Für den Preis bin ich echt zufrieden.
 
Ah, verdammt. Jetzt bin ich auch schwach geworden und habe mir eingeredet, dass der Sprung vom 11 Pro schon groß genug sein wird. ;)
Hat jemand noch eine Empfehlung für eine schöne Hülle? Beim Pro hatte ich Leder und Kunststoff direkt von Apple. Finde ich zwar beides gut, aber ich habe die Hüllen zum halben Preis gekauft. 55 oder 65 Euro ist mir momentan doch etwas zu viel.

Und funktioniert MagSafe eigentlich vernünftig mit jeder Hülle?
bin vom beruflichen->dualsim:privaten 11Pro Max aufs 13 Pro Max privat umgestiegen. Das sind schon Welten...vom Handling (mittlerweile find ich das 13 Pro Max sogar griffiger), die 120hz (mir wird fast schon schlecht vom Geruckel des 11ers) und der Akku (das ist der größte Unterschied für mich in der Praxis).

MagSafe funktioniert mit jeder Hülle, die es angibt. Ich hatte am 11er Pro erst die Apple Silikon, dann die Apple Leder - die sind eben unten immer offen und das ist die Schwachstelle.
Aktuell hab ich am 13 Pro max die Silikon, die fühlt sich sehr gut an.
 
Die Apple Lederhülle ist beim 13 Pro max rundum geschlossen, glaube nur das Clear Case ist noch unten offen.
 
Finde jetzt das Clearcase vom 13 Pro garnicht mal so schlecht .

Muss auch mittlerweile sagen nach 5 Tagen habe ich mich gut an das pro 13 gewöhnt und gefällt mir gut .

Auch IOS ist eigentlich ganz ok .

Der wechsel vom Note 8 hat sich gelohnt für mich .

Dennoch ist Samsung nicht grundverkehrt , aber das Pro 13 wirkt und ist schon sehr hochwertig und auch flott .

Mir passt die größe optimal . Ein Pro Max wäre mir im Alltag zu groß .

120HZ Display ist auf jedenfall ein schöner bonus.

Merkt man stark , wenn man den Browser verwendet gegenüber dem Note 8.
 
Es ist für mich immer so unbegreiflich wie man so ein teures Produkt im so einem 50 Cent Gummischlauch verwenden kann
Was wäre denn dein Vorschlag?
Ein so teures Produkt völlig ungeschützt zu verwenden, finde ich leider auch ein wenig ... problematisch.

Abgesehen davon ist es glaube ich nicht verkehrt, wenn ein Case den recht hohen Kamerabuckel etwas ausgleicht.
 
Musste heute kurz an die Genius Bar (Butterfly Mechanismus einer Taste im MacBook kaputt - wurde direkt vor Ort ausgetauscht) - hab mir direkt das 13 Mini angeschaut.
Wie genial ist die Größe bitte? Man merkt die 60 Hz inzwischen extrem nach 2 Wochen 13 pro, aber in Zukunft mit einem 120 Hz Bildschirm für mich ein Kandidat (falls Apple die Reihe doch noch fortführen will).
Wenn ihr die Möglichkeit habt - definitiv in die Hand nehmen
 
Was wäre denn dein Vorschlag?
Die Liquid Air hab ich schon seit Jahren an diversen Geräten im Einsatz, jetzt auch am 12er. Für das hab ich schon einige durch, Spigen Ultra Hybrid, Nomad Ledercase, Rhinoshield, n günstiges mit Magsafe, Chimpcase, jetzt das Liquid Air. Was soll ich sagen, das Chimpcase ist super wenns dir hauptsächlich um Kratzer geht da es kaum aufträgt. Das Liquid Air ist immer noch recht kompakt, top Button Feel und fühlt sich auch wirklich gut an (wie alle die ich vorher hatte auch)
 
 
Was wäre denn dein Vorschlag?
Ein so teures Produkt völlig ungeschützt zu verwenden, finde ich leider auch ein wenig ... problematisch.

Abgesehen davon ist es glaube ich nicht verkehrt, wenn ein Case den recht hohen Kamerabuckel etwas ausgleicht.
Beispielsweise die Apple Lederhülle oder ähnliche Cases. Wenn man Leder nicht mag eine hochwertigere Hülle wie z.b. sowas: https://www.woodcessories.com/iphone-huelle/nachhaltig/ aber diese billigen Kunststoff Hülle, ich weiß nicht für mich wäre das nichts,
 
Wichtig, wer das iPhone 13 "professionell" nutzen möchte, Apple Pro Res Aufnahme geht nur ab dem iPhone Pro 256GB. Das 128GB kann es nicht (hat Apple ohne Begründung für das "kleine" Modell gestrichen.). Technisch gibt es dafür keine Rechtfertigung.
wenn 1min davon 6GB wiegt, was soll man da mit 128er anfangen ?
 
Naja 10-12 Minuten würden da auch problemlos gehen. Wenn denn der 128 GB Speicher überhaupt schnell genug ist. Es wäre genauso möglich, dass bei 128 GB weniger gleichzeitige Schreibvorgänge möglich sind als darüber (durch die reine Anzahl der benutzten Speicherchips) und somit die (zumindest hab ich den Wert gerade im Kopf) 735 MBit Bitrate einfach nicht weggeschrieben werden können.
 
Ah, verdammt. Jetzt bin ich auch schwach geworden und habe mir eingeredet, dass der Sprung vom 11 Pro schon groß genug sein wird. ;)
Hat jemand noch eine Empfehlung für eine schöne Hülle? Beim Pro hatte ich Leder und Kunststoff direkt von Apple. Finde ich zwar beides gut, aber ich habe die Hüllen zum halben Preis gekauft. 55 oder 65 Euro ist mir momentan doch etwas zu viel.

Und funktioniert MagSafe eigentlich vernünftig mit jeder Hülle?
Als Panzerglas nutze ich das von Spigen

Lässt sich super aufbringen durch die Schablone , eine echte Empfehlung

Und Hülle kommt von ESR

Bin sehr zufrieden mit beiden für mein iPhone 13 Max Pro. Ist echt ein geiles Teil.
 
Die 128gb Version kann doch eh kein ProRes in 4k/30, also gibt's hier schonmal grundsätzlich keine 6gb pro Minute.
Laut einem Screenshot aus der Beta sollen es 1,7gb/minute sein, ProRes 1080p/30.
 
Die 128gb Version kann doch eh kein ProRes in 4k/30, also gibt's hier schonmal grundsätzlich keine 6gb pro Minute.

Klar, aber es ging ja um die Frage, warum es 4k/30 nicht kann - ob es an der Größe oder der erforderlichen Geschwindigkeit liegt.

Laut einem Screenshot aus der Beta sollen es 1,7gb/minute sein, ProRes 1080p/30.

Bei einem Viertel der Auflösung von 4k rund ein Viertel des Speicherbedarfs, nachvollziehbar. Bringt uns der Überlegung ob das 128 GB iPhone 13 nun nicht darf, weil Apple nicht will (und dem User nicht nur 13 Minuten Laufzeit zumuten will) oder nicht kann, weil der Speicher langsamer angebunden ist, nur nicht näher ;)
 
Heute vom 7er zum 13 Mini gewechselt, das Leistungsplus von +130% SingleCore und +100% Ram ist unglaublich.

Hat jemand dünne Hüllen im Einsatz und kann welche empfehlen?
 
Hallo,

welches iPhone 13 würde sich eurer Meinung nach am besten wieder verkaufen lassen wenn man eins aus einer Vertragsverlängerung wählen könnte?

Das normale 13er mit 256GB Speicher?
Oder gar ein Pro oder Pro Max?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 7 zu 13 Mini erste Erfahrung:
Einfach nur genial

-Face ID liebe ich und dank Apple Watch auch kein Maskenproblem
-4GB Ram statt 2GB merke ich sofort, wow wow wow
-130% mehr SingleCore Power ist krass, Apps starten schneller, Safari ist mega flott
-Dank 128GB zu 32GB nie wieder Apps auslagern zu müssen
-Display könnte heller und klarer sein, aber liegt an OLED
-da schmaler ist 1H Bedienung wieder ergonomisch wie beim iPhone 5
-Lautsprecher Stereo richtig gut geworden
-Safari muss ich Adresszeile aber oben haben, finde es unten nicht produktiv
-App-Switcher ist klasse
-Läd jetzt mit 9V@1.5A doppelt so schnell, geilo.
-Wecker ist richtig laut geworden, da muss ich mal ran das runter drehen
-Mute Schalter ist schwergängiger, mag ich nicht so
-Gewicht mit 140 Gramm gleich mit Vorgänger, wirklich schön im Alltag
-Beim Schreiben ist unterhalb der Tastatur bis auf ein Emoji Button alles frei, ich kapier den Sinn davon nicht, das ist ungenutzter Raum
-Kinomodus ist beeindruckend, macht richtig Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
 
könnte vom 13 pro ohne Zuzahlung auf max wechseln. Mir macht nur die Größe sorgen.

Tragt ihr eure Max iPhones problemlos in der Hosentasche ?
 
Ich merke inzwischen selbst den Wechsel vom 11 pro zum 13 pro - das etwas größere Display ist knapp dran nicht mehr mit 1 Hand bedient werden zu können (es geht, weil man automatisch etwas umgreift).

Meine Freundin hat hat 13 pro Max und ich finde es im Alltag einfach zu groß - auf dem Sofa wunderbar. Ich würde auch nicht ohne Mehrkosten auf das Pro Max umsteigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh