[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

In HH sind auch fast alle zur Abholung im Apple Store verfügbar gewesen. Freu mich auf den Feierabend heute :) ... bei mir wirds jetzt doch ein pro und kein pro max. Glaube für den Alltag ist das max einfach zu groß (fürs Sofa perfekt).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor einigen Tagen waren auch noch manche Modelle verfügbar, das Rosé nicht mehr. Seit vorgestern konnte man zumindest in Frankfurt dann gar keins mehr zur Abholung kaufen, da stand dann immer „mehr zur Verfügbarkeit ab dem 24.09“.

Jetzt wissen sie wohl wie viel sie genau bekommen und vieles ist wieder verfügbar
 
Scheint so, als hätte die angebliche Knappheit nur bei Amazon zu leeren Lagern geführt. Bei Apple zur Abholung verfügbar, bei Saturn lieferbar und heute vermutlich auch wieder in vielen Geschäften auf Lager.
 
Meins is ganz in ExXons nähe :d

6028F95A-1A8B-4466-A161-5A67E6A3FD86.jpeg
 
Weiß jemand ob im iTunes bzw. Backup über den Mac die eSim mit übertragen wird?
 
Kommst von einem 12 pro? Wie ist der Unterschied?
 
Ich freue mich schon drauf, wenn es in diesem Thread endlich wieder um Inhalte geht. 😬😉
 
Heute und die nächsten Tage postet dann jeder ein Bild der Verpackung. Ich freu mich schon drauf 🤦‍♂️
 
Was tun wir dann hier?

YouTube kommt doch nur Palaver…

Eindrücke von normalen Leuten sind doch interessanter. Kannst es ja überlesen.
 
IMG_20210924_104625.jpg


Pro Max 256 GB

Mein erstes privates IPhone, komme von Android (Samsung Reihe und aktuell noch OnePlus 8 Pro)

Hab zwar ein XR als Diensthandy, aber so richtig bin ich bisher nicht warm damit geworden.
Konnte das Smartphone halt allerdings auch nicht wirklich privat nutzen.
 
Scheint so, als hätte die angebliche Knappheit nur bei Amazon zu leeren Lagern geführt. Bei Apple zur Abholung verfügbar, bei Saturn lieferbar und heute vermutlich auch wieder in vielen Geschäften auf Lager.
Kumpel hat erst vorgestern bei Apple bestellt und heute die Mail bekommen, das es morgen kommt
 
Pro Max 256 GB

Mein erstes privates IPhone, komme von Android (Samsung Reihe und aktuell noch OnePlus 8 Pro)

Hab zwar ein XR als Diensthandy, aber so richtig bin ich bisher nicht warm damit geworden.
Konnte das Smartphone halt allerdings auch nicht wirklich privat nutzen.
Tolles Bild.
 
Dann hau du doch nochmal 'n bisschen interessanten Content raus! Erzähl noch was über deinen heutigen Urlaub oder ob du bei Amazon oder Apple bestellt hast und wie toll das alles gelaufen is. Fand das auf den letzten 11 Seiten ziemlich spannend!
Waren spannendere Geschichten als ein Bild von einem iPhone.
 
Echt erstaunlich, wie gut die Verfügbarkeit dieses mal ist. Im nächsten Applestore könnte ich heute alle Modelle von 13 und 13 Pro+Max abholen, wenn ich wollen würde. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das jemals am Releasetag gesehen hätte.
Da juckt es mich schon ein wenig, mein X abzulösen...
 
Also wie erhofft ist das Sierra"blau" für mich die richtige Wahl gewesen im Vergleich zu meinen grau/schwarzen Vorgängern. Je nach Lichteinfall etwas anders. Gefällt mir durchaus. :>

IMG_1325.jpeg
IMG_1326.jpeg
IMG_1327.jpeg


Danke für den Tipp, wurde abgefangen
Zu spät :P
 
Pro Max 256 GB

Mein erstes privates IPhone, komme von Android (Samsung Reihe und aktuell noch OnePlus 8 Pro)

Hab zwar ein XR als Diensthandy, aber so richtig bin ich bisher nicht warm damit geworden.
Konnte das Smartphone halt allerdings auch nicht wirklich privat nutzen.
Ich bin mir sicher, Du wirst es nicht bereuen. Meistens reden wir über Nuancen und eigene Vorlieben, die den Unterschied ausmachen.
Immerhin hast du einen unschlagbaren Vorteil, sollte es Dir nicht gefallen, kannst du es zu einem sehr guten Preis wieder verkaufen.
Ist ja auch irgendwie ein Vorteil. Viel Spaß damit!
 
Ich bin mir sicher, Du wirst es nicht bereuen. Meistens reden wir über Nuancen und eigene Vorlieben, die den Unterschied ausmachen.
Immerhin hast du einen unschlagbaren Vorteil, sollte es Dir nicht gefallen, kannst du es zu einem sehr guten Preis wieder verkaufen.
Ist ja auch irgendwie ein Vorteil. Viel Spaß damit!
Oder einfach innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
 
Ich weiß, es ist noch früh, aber könnt ihr schon was zu den 120Hz sagen?
 
Ist doppelt so flüssig wie 60Hz.
 
Pro Max 256 GB

Mein erstes privates IPhone, komme von Android (Samsung Reihe und aktuell noch OnePlus 8 Pro)
Bin ebenfalls Oneplus 8 Pro Besitzer, und überlege zu Apple zu wechseln, weil ich sonst iPad + Macbook nutze. Weiß aber noch nicht ob es das Pro max oder Pro werden soll. Wobei diesmal 128gb reichen dürften.


Kannst du da mal die nächste Zeit berichten zum Wechsel? Folgende Punkte interessieren mich besonders:
- Ist zwar noch früh, aber für die kommenden Tage: Akkulaufzeit verglichen zum OP 8 Pro.
- Wie ist das Ram Management? Das 8 Pro hat ja immerhin üppige 12gb.
- kannst du dich gut an die Größe des Pro Max gewöhnen? Ist ja nochmal paar mm breiter als das OP 8 Pro, das macht mir etwas Sorge. Wobei das normale Pro fast schon etwas zu klein wäre. Gerade weil dieses kantige Design ja so unergonomisch ist, macht das nochmal was aus, als die abgerundeten Kanten vom Oneplus.
- Wie sind die Kameras im vergleich? Ein Upgrade? Der 8 Pro Sensor ist ja ein wenig größer. 48 MP mit 1,12 µm Pixeln, mit Binning dann 2,24 µm (gegenüber 1,9), aber das sagt ja nichts. Beim Weitwinkel Sensor nutzt Apple noch 1 µm mit 12 MP, das 8 Pro hat hier 0,8 µm mit 48MP, bzw 1,6 µm mit Binning. Kann Apple da mithalten? Es hängt ja nicht komplett nur von der Sensorgröße ab, das ist mir klar.
Bzw (ultra)low Light im vergleich.

- Falls du (oder andere wechsler) erweiterte(/"scrollende") Screenshots nutzen, iOS hat das ja soweit ich weiß nicht. Kann man sich dran gewöhnen? Oder gibt's einen Workaround?


Was sagt die Erfahrung der letzten Jahre, bringt der Black Friday was nennenswertes?
 
- Falls du (oder andere wechsler) erweiterte(/"scrollende") Screenshots nutzen, iOS hat das ja soweit ich weiß nicht. Kann man sich dran gewöhnen? Oder gibt's einen Workaround?
Bei iOS kannst Du in Safari beim erstellen eines Screenshots die ganze Seite auswählen und dann entsprechend croppen. Allerdings geht das auch nur dort, in anderen Apps leider nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh