[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

Ja und die günstigen Androiden verwenden dazu LCDs, die laufen dann permanent mit 120 Hz und verbrauchen unnötig Akku. Apple nimmt hingegen LPTO-OLEDs, die derzeit wohl nicht in ausreichender Menge zu bekommen sind und lässt das Display nur so schnell laufen wie der angezeigt Content es erfordert. Also technisch durchaus erklärbar - wenn man will.
Natürlich ist es für Apple sicher auch eine willkommene Methode der Diversifizierung, aber dahinter steckt ausnahmsweise ein nachvollziehbarer Grund.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen, seit 08:30 Uhr halte ich das 13 Pro Max in grau in meinen Händen, dazu die schwarzgrüne originale Lederhülle. Aus meiner Sicht eine wunderschöne Kombination. Komme vom 12 Pro Max. Das Mehrgewicht fällt mir kaum bis gar nicht auf. Die 120hz sind im Vergleich zu den 60hz für mich der Gamechanger beim iPhone. Die Jahre zuvor habe ich immer zwischen OnePlus und Apple gewechselt. Jetzt gibt es für mich keinen Grund mehr dazu. Natürlich lässt sich nach so kurzer Benutzungszeit nichts zum Akku sagen, jedoch will er einfach nicht alle gehen :d. Für mich hat es sich gelohnt.
 
Ja und die günstigen Androiden verwenden dazu LCDs, die laufen dann permanent mit 120 Hz und verbrauchen unnötig Akku. Apple nimmt hingegen LPTO-OLEDs, die derzeit wohl nicht in ausreichender Menge zu bekommen sind und lässt das Display nur so schnell laufen wie der angezeigt Content es erfordert. Also technisch durchaus erklärbar - wenn man will.
Natürlich ist es für Apple sicher auch eine willkommene Methode der Diversifizierung, aber dahinter steckt ausnahmsweise ein nachvollziehbarer Grund.
Blödsinn hab hier ein Poco F3 mit OLED Display 120hz für 289 Euro :giggle:
 

Nö ich stelle nur Fakten fest und versuche euren Hype zu verstehen..

Bei mir ist’s kein Hype. Bin aber sehr zufrieden.

Selbst der Wechsel vom 12 pro hat sich gelohnt. Hab für das Max auch noch 950,- bekommen.

Somit ist der Aufpreis auch nur 300,-€. Mir ist es das Wert.

Ich kann Android nicht leiden, reicht mir schon das ich mich mit meinen Dienst Geräten mit Android rumärgern muss.
 
Hab jetzt mal es gewagt und das 13Pro bestellt.

Die Airpods gabs jetzt für 131 euro bei Saturn und die habe ich jetzt auch bestellt inkl. Ladegerät 20Watt Kabel und Case.

Mein erstes Apple Produkt .

Will mal offen sein für was neues.
 
Blödsinn hab hier ein Poco F3 für 289 Euro :giggle:
7238F0B8-CC90-44FA-9F1F-CE6E3A42EA0C.jpeg
 
Blödsinn hab hier ein Poco F3 mit OLED Display 120hz für 289 Euro :giggle:
läuft auf dem Poco F3 iOS?

🥸

Apple ist Apple, entweder man akzeptiert das und genießt die Vorzüge oder man spart Geld und hat dafür ein Poco irgendwas mit Android an der Backe. Kann ja jeder selber wissen. Was bekommt man für so ein Android Billigteil nach zwei Jahren noch? Wenn ich so überlege was ich für meine iPhones immer noch bekommen habe... so groß ist der Abstand dann gar nicht mehr
 
Blödsinn hab hier ein Poco F3 mit OLED Display 120hz für 289 Euro :giggle:

Stimmt, das ist aber doch eher eine Ausnahme. Wobei es bei erscheinen auch immerhin einen Hunderter teurer war. Dafür dann auch kein IP Rating, bescheidene Kameras, wesentlich weniger Performance und das OLED deutlich weniger maximale Helligkeit. Die eierlegende Wollmilchsau gibt’s einfach nicht, einen Tod muss man immer sterben. Da setzt jeder seine Prioritäten selbst.
 
Hab jetzt hier ein Pro und pro Max liegen und weiß nicht, welches ich auspacken soll :x

Freundin ist von einem Xs aus ein 13er Pro Max umgestiegen … die 120 Hz ein Traum.
Wie früher beim Umstieg auf einen 144 Hz Monitor (wo jeder meinte ist Quatsch und jetzt alle mind. 144 Hz wollen)
 
Ist da beim iPhone 11 schon ordentlich akkuverschleiss dabei oder werden die Tests immer anspruchsvoller? Hab das 11er eigentlich ziemlich stark in Erinnerung.
 
Ist da beim iPhone 11 schon ordentlich akkuverschleiss dabei oder werden die Tests immer anspruchsvoller? Hab das 11er eigentlich ziemlich stark in Erinnerung.
Ich hatte mich echt die letzten Monate beim 11er auch „gewundert“. Denke kann das bestätigen

Wobei das 13 pro gerade noch 45% hat von Auslieferung ca. 75% heute. Hätte erwartet da is noch mehr.
 
 
Das Display meines iPhone X ist auf jeden Fall etwas kälter kalibriert als das vom iPhone 13 Pro.
Kann das jemand bestätigen?
Mir kommt es auch so vor, als wäre das Display vom iPhone X heller :unsure:
Vielleicht liegt das an der Glasfolie auf dem 13er. Auf dem X hatte ich nichts drauf.
Die kältere Kalibrierung kann ich bestätigen. 13 Pro ist etwas wärmer. Helligkeit finde ich allerdings bei beiden etwa gleich.

3D Touch fehlt mir schon ein wenig. Die 120Hz find ich dafür Hammer. Direkt beim ersten entsperren der Wow Effekt.
 
Nie wieder ohne 120Hz!
 
HIer in der Schweiz ist das Lieferdatum auch auf 4.10 - 11.10 gesprungen.

Gerade noch rechtzeitig bestellt :fresse:
Nicht schlecht, ich habe meines hier vorgemerkt und werde benachrichtigt.


Ich freue mich schon sehr darauf.
 
Nie wieder ohne 120Hz!
Meinte ich ja - gibt Arschkrebs, wenn man wieder auf 60 Hz geht. Aber vor wenige Stunden wurd hier noch was ganz anderes behauptet. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht schlecht, ich habe meines hier vorgemerkt und werde benachrichtigt.


Ich freue mich schon sehr darauf.
Den Aufpreis für 256 GB würde ich schon drauflegen.
 
Musst du mir nicht sagen 😉
Meinen ersten 120Hz Monitor hatte ich 2011 und seitdem gibt es nichts anderes mehr für mich. Ich bin der Meinung, dass die Menschen, die sagen sie würden keinen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz+ sehen, es am Ende einfach nur nicht zugeben wollen, dass sie Unrecht hatten.
 
So genial das Pro Max Display ist (der 120 Hz Effekt kommt auf dem größeren Bildschirm besser zur Geltung) .. so unhandlich ist der Ziegelstein aber auch.
Richte mir gerade das 13er non Max ein (hatte ja beide Varianten mitgenommen)... und das merkt man schon im Haus - wenn man erst unterwegs ist wird die Größe zu einem noch größeren Hindernis. Irgendwie schade
 
Liegt weder an True Tone noch an Night Shift...
Mein 13 Pro ist definitiv wärmer kalibriert als mein iPhone X.


Hab dasselbe Problem. Lässt sich nicht aktivieren...
 
Ja, bei Reddit häufen sich die Meldungen. Einfach warten, da kommt die Tage bestimmt ein Softwareupdate.
 
Also mein 13 pro wird extrem heiß 🔥 bei Auslastung. Da gibts bestimmt noch viel dazu. Keiner meiner iPhones waren jemals so Hot

habt ihr Erfahrung bei Rückgabe über Apple ? iPhone ist ja aktiviert worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja nicht nur im Appel Universum bin, ist Bose für mich sinniger. Dort klappt es mit zwei Geräten perfekt, egal welcher Hersteller. Aber egal, back 2 topic.
Dafür können die AirPods auch mehr als zwei ;) Versteh ich sowieso nicht warum das bei allen Kopfhörern als Mega Feature angepriesen wird wenn 2 Geräte gehen, meine Sony SBH80 konnten vor Jahren schon 2 oder 3. Ich hab auch lang mit den Pro gehadert und dann bei der Telekom im Angebot bestellt. Lohnt sich bei mehreren Apple Geräten definitiv.

@MS1988 wenn dann die Pro, die normalen sind imho Geldverschwendung
 
Also mein 13 pro wird extrem heiß 🔥 bei Auslastung. Da gibts bestimmt noch viel dazu. Keiner meiner iPhones waren jemals so Hot

habt ihr Erfahrung bei Rückgabe über Apple ? iPhone ist ja aktiviert worden
Direkt bei Apple? 14 Tage
 
Dafür können die AirPods auch mehr als zwei ;) Versteh ich sowieso nicht warum das bei allen Kopfhörern als Mega Feature angepriesen wird wenn 2 Geräte gehen, meine Sony SBH80 konnten vor Jahren schon 2 oder 3. Ich hab auch lang mit den Pro gehadert und dann bei der Telekom im Angebot bestellt. Lohnt sich bei mehreren Apple Geräten definitiv.

@MS1988 wenn dann die Pro, die normalen sind imho Geldverschwendung
Also als ich vor 2-3 Jahren neue Kh wollte, wollte ich eigentlich die Sony, glaube 1000xm3 oder so… aber die konnten das Feature eben nicht. Daher wurden es dann die Hose 700er. Will darauf nicht verzichten müssen.

Seid ihr auch alle so angetan von der Akkulaufzeit? Gefühlt, will die überhaupt nicht runter gehen 😍
 
welches haste ? Pro oder max ? Merke noch kein großen Unterschied was Akku angeht, auch die 120HZ irgendwie nicht stark

aber war auch die erste Ladung. Nur wundert es nur dass iOS 15 als Update verfügbar ist, was ja schon drauf ist ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh