iPhone 2G 3.1.3 JB & UL / Cydia Probleme

Bootloader auswählen ? Nach dem auswählen der Optionen (Cydia und Unlock) muss man doch nur noch die Tastenreinfolge drücken und er macht den rest alleine. Oder habe ich was verpasst ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mit einer alten PwnageTool Version (unter OSX) mein iPhone 2G sauber auf die Firmware 3.13 geflasht - inklusive Unlock und Cydia.

PS. Es war die Version 3.1.5 - die anscheinend mit iTunes 10 nicht mehr geht.

Hast du denn von redsn0w auch eine Ahnung ? Ob ich das so machen kann ?

Ja wir sprechen über ein 2G. Meinst du mit Bootloader die großen .ipsw Dateien oder noch was anderes. Als ich bisher nur Cydia ausgewählt habe, musst eich nichts weiter als am Anfang die Datei über "Browse" angeben. Idt es das, was du meinst ? Falls nicht, klär mich bitte auf.

schick mir deine email, ich sende dir was. ipsw ist die firmware, die brauchst du auch. cydia und unlock kann man getrost auswählen.

Also bei mir hat nun alles funktioniert, nach der ganz normalen deutschen Anleitung von dir. SBSettings habe ich jetzt einfach über's Terminal installiert.

Ich werds hoffentlich auch noch irgendwie hinbekommen :)

Super,
habe ich erhalten. Schon einmal vielen Dank. Muss ich schon zwingend vorher in den Bootloader ? Oder reicht es auch, wenn redsn0w mich dazu auffordert ?

Grüße und Dank

Wie gesagt, bei mir hat's dann schlussendlich mit der ganz normalen 3.1.3 drauf > 3.1.2 drüber - Methode geklappt.

Cydia scheint im Moment einfach nur herbe down zu sein.

Ich teste es gerade. Werde dann berichten.

1. Wiederherstellen auf Original 3.1.3
2. mit einer Telekom bzw. Apple-Aktivierungskarte (SIM) aktivieren
3. JB mit Spirit (ask Dr. Google)
4. Unlock mit BootNeuter

Voila :))

So,

dank redsn0w und den BootloaderFiles läuft das iPhone jetzt wunderbar. Cydia ist drauf (habs aber extra noch nicht angmeacht, da ja scheibar Probleme zur Zeit). Noch einmal vielen vielen Dnak an alle, die mir so toll geholfen haben. Danke Danke Danke :)

Ich habe noch ein Problem (diesmal jedoch nicht das iPhone). Mein iTunes erkennt oft das iPhone nicht und das Programm hängt sich auf. Woran kann das nun wieder leigen ? Ich ahbe Win7 x64 und auhc die x64 Version von iTunes. Laut iTunes Diagnose soll alles top sein.

Ich habe immer noch diese großen Cydia Probleme. Am anfang sagt er, dass die Repositiry repo.smxy... defekt sei. Danach versucht Cydia neu zu lasden und hängt sich in der Endlos-Warteschleife auf. Ich weiß da nun echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Ist eine absolute Katastrophe...

Also mein Cydia ist nie abgeschmiert, dem fehlten aber auch immer Quellen. Da kam dann eben nach ein zwei Minuten eine Fehlermeldung.

Welche Apps brauchst du denn? Notfalls packst die auch einfach so drauf, bei mir war das glücklicherweise nur SBSettings + SBSettingstoggles.

Hmm ja stimmt, nicht die beste Idee vielleicht. Ich habe dazu OpenSSH über Cydia installiert. Daran hatte ich nicht gedacht. Keine Ahnung ob das bei dir klappt.

Direkt auf der Startseite verlinkt. Das ging ohne Probleme. Dann einfach über FSSH die .deb's drauf kopiert und per SSH ausgeführt.

Aber um EDGE zu deaktivieren habe ich noch einen anderen Tipp: Trage einfach in den Netzwerkeinstellungen für das Internet irgendwas total dämliches ein, was niemals stimmen kann. Dann kann sich das Handy zumindest nicht mehr einwählen.

Edit: Einstellungen > Allgemein > Nertzwerk.
Sehe aber gerade, dass ich das bei meiner T-Mobile-Sim nicht verstellen kann. Habe ich die Aldi/Medion-Karte drin muss ich es allerdings immer dort eintragen...ich brauche auch immer den EDGE-Blocker :P Internet über SIM ist bei dem 2G eh nur für E-Mails oder vlt. noch den Facebook-Clienten zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nicht bei T-Mobile. Da wird das über die Karte / Netzbetreiber übermittelt. Daher kann ich das nicht verändern. Hänge voll in der Uhr :(

Und du hast nach deinem redsn0w 0.9.4 Jailbreak Cydia einfach alles Laden lassen und es geht bei dir ? Weil er scheinbar bei mir die Quelle immer wieder ladne will und so in einer Endlosschleife zu bleiben scheint. Ich kann das Ding über WLan 5 Minuten liegen und laden lassen, aber er geht nimmer ins Hauptmenü. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Es gibt da wohl ein Workaround, aber das klappt auhc noch nicht. Habe mich schon bei Apeltalk angemeldet um mein Problem zu schildern. So gehts mal gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ? Über Cydia ? Komme ja nicht mal ins Cydia Auswahlmenü. Oder unter Windows ?

Nene, schon im Cydia.

Ich check's nicht warum das bei dir gar nicht geht. Als wenn du vom Pech verfolgt wärst.

Habe gerade mal Google bemüht, es gibt wohl Möglichkeiten ans Dateisystem des iPhones zu kommen. ABER: Installieren kannst du damit nichts, nur kopieren.

Link: klick

Du könntest mal schauen, ob du so etwas mit dem AutoInstall von Cydia draufpacken kannst.

Teste mal, ob die Anleitung bei dir funktioniert, falls ja sage ich dir wie es weitergehen könnte.

Normaler Zugriff über iPhone Explorer reicht nicht ? Probiere das mit TC mal gerade aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

Bin mit TC drauf

Okay. Dann lädst du dir nun SBSettingstoggles und SBSettings herunter (BossPrefs ist da integriert) und packst es in diesen Ordner: /var/root/Media/Cydia/AutoInstall/

Die debs findest du hier: klick mich
Würde sie dir gerne geben, habe aber schon alles gelöscht. Aber wer sucht, der findet. Auch auf dieser überladenen Seite :fresse:.

Dann solltete es sich nach einem Neustart von selbst installieren. Dann noch mal neustarten und testen. Notfalls mal Cydia starten. Bei mir hat's aber irgendwie funktioniert.

Edit: Die letzten zwei Ordner wirst du vermutlich erstellen müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay,

in "var" komme ich mit TC nicht. Zugriff verweigert. Aber mit iPhoneBrowser komme ich da rein. Ordner Cydia und AutoInstall existieren nicht. Manuell anlegen und dann Files reinpumpen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh