iPhone 3GS Jailbreak - Released

Xeroxxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
856
Hallo 3GS User :)

vor ca. 1 Stunde wurde ein Jailbreak für das 3GS released (derzeit nur für Windows). Übrigens nicht vom Dev-Team.


Yes, this is what you've all been waiting for. A jailbreak for the iPhone 3GS. And it's awesome. To get started right now, go to purplera1n.com. Download it. Make sure you have windows(but not 7), the latest iTunes installed, and an iPhone 3GS with 3.0 firmware. Connect your iPhone normally. Click "make it ra1n". Wait. On bootup, run Freeze, the purplera1n installer app. Hopefully you'll figure out what to do from there. Best tutorial gets linked to from purplera1n site. This tool is beta. Make sure to have everything backed up before running. Also if Cydia doesn't show up after running Freeze, reboot.

If you need help email purplera1n.support at ***** and attach your purplera1n.log file. Or call the purplera1n support hotline @ (650) 265-1210 Mac version is coming shortly.

Normally I don't make tools for the general public, and rather wait for the dev team to do it. But guys, whats up with waiting until 3.1? That isn't how the game is played. We release, Apple fixes, we find new holes. It isn't worth waiting because you might have the "last" hole in the iPhone. What last hole...this isn't golf. I'll find a new one next week. Also your purplera1nyday files ensure that you can always get back to a jailbroken state, so if you have it it's just a matter of tools.

Props to chronic dev for their help, and to kroo for writing v2 of Freeze. And props to Saurik for making an awesome package set. Note the binary size of purplera1n, it's smaller than C++ hello world. No 20MB thing that needs to be torrented. And no IPSW to download. This is how jailbreak should be!

Virustotal Scan: 1/41


Quelle & Download: http://iphonejtag.blogspot.com/2009/07/i-make-it-ra1n.html
Download: http://purplera1n.com/

Gruß
X_ero_X

EDIT:
iTunes muss wohl in /Porgram Files/ installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne...irgendo son Noname Virenscanner der Supicuois File meldet.
 
Achwas....es funktioniert doch, laut aussagen einiger andere Foren.

Außerdem wills auch nich ins Inet verbinden, von daher...immer druff damit ^^
 
ist bestimmt der dicke 3.0 message exploit hack mit drin. dann werden alle abgehört :haha:
 
Nein, der wird auf Drängen Schäubles in der Version mit deutscher Sprache erst nachgereicht :d.
 
bei mir bricht das Tool immer mit Fehler ab.

naja ich wart glaub ich noch!!
 
nien windows XP deutsch!

hab aber gelesen das man das englische braucht!

vor allem macht das wer von euch?

den das DEVteam bringt ihren JB erst nach veröffentlichung der 3.1 raus.

aber was ist dan mit diesem JB. der ist ja wieder inaktiv dann.

außerdem damit man den JB vom DEV team verwenden kann muss man ja 2 files auslesen und das Iphone 2 mal insgesamt wiederherstellen. und nun bin ich am überlegen was ich machen soll!
 
nien windows XP deutsch!

hab aber gelesen das man das englische braucht!

vor allem macht das wer von euch?

den das DEVteam bringt ihren JB erst nach veröffentlichung der 3.1 raus.

aber was ist dan mit diesem JB. der ist ja wieder inaktiv dann.

außerdem damit man den JB vom DEV team verwenden kann muss man ja 2 files auslesen und das Iphone 2 mal insgesamt wiederherstellen. und nun bin ich am überlegen was ich machen soll!


Geht auch mit deutschem XP :)

Geohot hat soeben Stellung bezogen und das Problem liegt an dem Pfad “C:\\Program Files\\Common Files\\Apple\\Mobile Device Support\\bin\\iTunesMobileDevice.dll” Dieser ist fest im Programm eingeschrieben, doch wird nur bei englischen Versionen benutzt.

Damit das Ganze auch auf deutschen Systemen funktioniert müsst ihr folgendes tun:

Sucht nach der Datei “iTunesMobileDevice.dll” und erstellt den Ordner “C:\\Program Files\\Common Files\\Apple\\Mobile Device Support\\bin\\”.

Wenn ihr diesen erstellt habt, kopiert die Datei “iTunesMobileDevice.dll” in diesen und dann sollte es klappen!
 
Was machst du dir jetzt schon gedanken drüber?

Les einfach die Files aus und leg sie irgendwo hin. Das DEV Team schrieb ja das sie dann ein Jailbreak bringen der nur die FW Updatet nich den Baseband.
 
Hast du die Files noch nicht ausgelesen? Wenn ja, würde ich das tun... wenn nicht und du machst nen Update auf 3.1, kann es sein, dass du nie wieder einen JB machen kannst.
 
ich habe vorrige Woche wie auf purplera1n beschrieben das EICD (glaub so hieß das) ausgelesen.

aber die IBEC und IBSS files noch nicht-

darum auch meine frage. wenn ichs jetzt JB wie von purplera1n beschrieben, dann reicht es wenn man nur diese File besitzt das die EICD ausgelesen hat.
 
Nein reicht nicht. Dann kannst du den JB vom DevTeam nicht benutzen, weil die sich auf die Files berufen bzw. benutzen.
 
klingt logisch,

und zu spekulieren das purplera1n einen JB rausbringt der die 3.1 knackt ohne die files ist wohl zu riskant nehm ich an
 
Es weiß noch keiner so genau obs dann wieder in JB gibt oder nicht.

Mit den Files biste auf der sicheren Seite.

Da wie gesagt das DevTeam dann einen JB rausbringen möchte der nur die FW flasht nicht das Baseband.
 
na bin gerade am auslesen. aber dieses IBEC_IBSS_Grabber Tool stürzt immer wieder ab darum funktioniert das bei muir leider nicht
 
Selbst ist der Mann :)

Machs per Hand (hört sich jetzt verdammt komisch an ^^)
 
Is da Cydia dann drauf? Weil sonst isn JB sinnlos^^
Habs mal gemacht, "Purplera1n exe funktioniert nicht mehr" komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den JB eben mit meinem 3g s erfolgreich durchgeführt.
Cydia läuft und was man sonst so damit machen kann auch.
 
Wie haste das geschafft?
Ich hab au "make it rain" gedrückt und es hat auch alles gemacht nur geht mein iPhone dann in den DFU Mode und ich muss es wiederherstellen.
Da passiert NIX :(
 
Jup, der Jailbreak durch den lilanen Regen (^^) funktioniert super mit dem 3GS. Kann das bestätigen. ABER: WinterBoard läuft noch nicht und lässt das iPhone nur noch im "Safe Mode" starten. Ich musste es deswegen komplett wiederherstellen und erneut jailbreaken + unlocken.

@StaV: Hattest du dabei zufällig iTunes geöffnet? Das sollte nämlich während der Benutzung von purplera1n NICHT offen sein.

MfG,
Dr. Koile
 
Stimmt ... hab mich vertan. Sorry. :/

@StaV: Hast du dich an diese (oder ähnliche) Anleitung gehalten? http://iphone4ever.eu/?p=896

Mit der Anleitung ging das Jailbreaken bei mir unter Windows XP ohne Probleme.

MfG,
Dr. Koile
 
Richtig. Darum empfehle ich sie auch jedem, der sie noch nicht kennt. :)

MfG,
Dr. Koile
 
Wichtig wäre noch , dass man nach der installation von Cydia einen Neustart machen muss/sollte damit es angzeigt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh